10

Freundschaft-Plus und was dahinter steckt

J
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen und mir vielleicht den ein oder anderen guten Ratschlag holen.
Nach einer langen Beziehung ließ ich mich verleiten mir eine dieser Dating-Apps zu holen. Nach einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen,der mir auf Anhieb sehr sympathisch war. Bei unserem ersten Date merkten wir allerdings schnell, dass wir uns sehr in unseren Lebensansichten unterscheiden obwohl wir ansonsten gut harmonisierten. Wir beschlossen und eine Freundschaft-Plus zu führen, was mir allerdings schnell schon nicht mehr reichte und bevor ich mich versah verliebte ich mich in ihn. Ich habe mit ihm oft darüber gesprochen und er sagte mir immer wieder, dass da gefühlsmäßig nichts ist. Mittlerweile hat er auch alles beendet. aber ich frage mich bis heute ob das überhaupt möglich ist. wir haben jedes Wochende zusammen verbracht, in der Öffentlichkeit Händchen gehalten uns geküsst, viel gemeinsam mit Freunden unternahmen und unzählige Abende auf dem Sofa Filme zusammen geschaut. Ist es möglich, dass ein Mensch das alles tut ohne jegliche Gefühle für jemanden zu haben ? Ich denke mir, dass ich auch nicht das Interesse daran hätte mit jemandem stundenlang zu kuscheln und die Freunde/Familie kennenzulernen wenn ich aber zwischenmenschlich gar nichts für diese Person empfinde. Vielleicht kann mir jemand da mal die Augen öffnen, weil es unendlich doll schmerzt, das Gefühl zu haben bedeutungslos für jemanden gewesen zu sein mit dem man so viele Erinnerugen teilt.

24.03.2019 19:22 • #1


M
Leider ist das möglich und kommt sehr oft vor. Ich denke es liegt daran, dass die betreffenden Personen den Zugang zu ihren Gefühlen verloren haben. Höre das leider immer wieder und ein wenig kenne ich das auch von mir selbst.

24.03.2019 19:29 • x 2 #2


A


Freundschaft-Plus und was dahinter steckt

x 3


M
Diese Menschen können das meist sehr gut auseinander halten.
Ich selber bin w20 und da müsste man meinen, dass sich Frauen allgemein, vor allem in dem Alter, fast schon zuverlässig verlieben.
Nun mal angenommen einer möchte nur eine F+. Solange ich das weiß und ich weiß, dass es nichts ernstes wird, kann ich mich darauf einstellen. Sobald ich mich darauf eingestellt habe, kann ich damit Leben. Natürlich ist es trotzdem schon mal fast passiert, aber normalerweise sollte man sowas beenden sobald auch nur die Gefahr besteht.
Leider können das nicht alle. Das schlauste ist, wenn man es schon beendet sobald man auch nur die Vermutung hat. Normalerweise sollte man in einer F+ auch nicht die Familie kennenlernen usw., aber mittlerweile ist das alles sehr verwoben

24.03.2019 19:36 • #3


L
Stell dir das ganze als Freundschaft/ Bekanntschaft vor, jemand mit dem du Rum hängst und Spass hast. So ein richtig guter Kumpel den du gern hast. Aber verliebt bist du nicht und willst nicht mit ihm zusammen sein. so ist sein Gefühl zu dir. Aber Männer wollen auch S.. Und wenn du so dumm bist und ihm das einfach so gibst dann sagt er natürlich nicht nein. Er wäre ja blöd. Andere zahlen Geld dafür.
Frauen funktionieren so nicht . Du nicht.

24.03.2019 19:41 • #4


Lebensfreude
Bin ich froh, dass es das in meiner Zeit als junge FRau noch nicht gab.

24.03.2019 19:45 • x 5 #5


L
Doch das gab's früher auch schon nur früher haben sich anständige Frauen nicht auf sowas eingelassen. Vor dem ersten Beischlaf musste der Mann sich schon bei den Eltern vorstellen und auch die Ernsthaftigkeit der beziehung musste er deutlich machen. Erst dann hat sich das Mädchen ausgezogen. Manchmal hat man sich noch verlobt.
Jemand der einem Mädchen so ein Angebot wie f glus gemacht hat , der wurde aus dem haus gejagt, solche Männer hatten einfach kein Anstand. Das hat sich rumgesprochen damit keiner auf so jemand reinfällt und Mädchen die drauf reingefallen sind würden ausgelacht, die waren sich nicht mehr wert.
Heute hat sich daran nur geändert dass die Mädchen doof sind. Viele machen es. Danach Wundern sie sich dass sie ausgenutzt wurden.

24.03.2019 20:02 • x 1 #6


Sammiya
Eine F+ kann schnell dazu führen, das Gefühle entfacht werden, gerade weil oft S.. mit Liebe verwechselt wird.
Ich würde bei F+ immer ablehnen und danke sagen, denn du weisst nie wie es dir irgendwann mal ausgelegt wird.

Willst du zb. Die F+ irgendwann nicht mehr, weil du dich anderweitig verliebt hast und beendest dann die F+ kann es schnell dazu kommen, das er dich als N...e bezeichnet, weil sein Ego verletzt wurde.

24.03.2019 20:25 • x 1 #7


Mäusla
Heutzutage ganz normal. Meine letzte Bekanntschaft wollte dies auch. Da wäre auch ein Wochenende Wellness usw drin gewesen und dennoch wollte er keine Beziehung. Wie bereits geschrieben wurde, es ist eine Freundschaft mit Vorzügen, und warum soll er keine Filmabende machen, wenn er dies gerne macht und du da gerade gut dafür passt? Versuch da nichts hineinzuinterpretieren von wegen Freunden vorstellen. Du warst gerade etwas Unverbundenes, Lockeres, was eben im vollen Zügen genutzt wurde...

24.03.2019 20:26 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag