1

Freundschaft und intim mit dem Ex

S
Hallo

Ich bin seit 8 Wochen von meinem Ex getrennt, doch wir leben noch in der selben Wohnung, da wir eine Kündigungsfrist einhalten müssen.

Wir waren knapp 1 Jahr zusammen, kamen beide aus sehr schwierigen Langzeitbeziehungen direkt in diese neue Beziehung und waren vorher befreundet.

Ihn störte mein nicht ausreichender Ordnungssinn und mich, dass ich stets das Gefühl hatte , ich müsse um S. betteln.
Erschwerend kam hinzu, dass er sagte ich wäre nicht mehr so attraktiv da ich zugenommen hatte und er fasse mir nie im Vorbeigehen an den Hintern, weil ich sonst mit ihm schlafen wollen könnte.
Auseinander ging es dann wegen unserer Differenzen und den daraus resultierenden Diskussionen.
Ich wäre auch nicht mehr die, die er kennen gelernt hat und die Reibungspunkte machen ihn fertig.

Wir halten ein freundschaftliches Verhältnis um das er gebeten hatte und hätten ein ,zwei mal S. am Anfang. Es war abgesprochen dass es nur um S. geht .

Ich habe mich versucht so gut es geht auf mich zu konzentrieren , gehen trainieren ,habe auch ca 10 Kg abgenommen und versuche mein eigenes Leben zu leben. Es ist auf der einen Seite befreiend, doch er fehlt mich ab und zu. Oder unsere Beziehung, das kann ich nicht klar definieren.

Letztes Wochenende, kurz bevor er für eine Woche zu Verwandten gefahren ist, war es jedoch seltsam. Wir haben 4 mal miteinander geschlafen in nicht mal 2 Tagen und hätten sicher noch häufiger, wenn ich dann nicht abgelehnt hätte.

Und dieser Mann , der sonst so gar nicht körperlich gepolt war schlägt mir auf den Hintern, neckt mich und zieht mir neckisch an den Haaren.
Wir haben die eine Nacht dann auch im selben Bett geschlafen und die Woche hat er dich 2 mal per Whatsapp gemeldet, obwohl das vorher schon nie sein Ding war.
An dem Wochenende sagte er auch , ich sei mittlerweile eine bessere Version von mir, als ich es vor unserer Beziehung war.

Seitdem rasen meine Gedanken. Mir ist bewusst, ich muss vorsichtig sein, um mich nicht da in irgendwas reinzusteigern bzw etwas zu tun, was ich bereuen werde.

Nur was hat das zu bedeuten ?

Liebe Grüße
Sarah-Lisa

22.06.2019 13:53 • #1


Gorch_Fock
Hey Sarah, sorry, aber was hat das mit einer Liebesbeziehung zu tun? Aus meiner Sicht behandelt er Dich wie ein Objekt und nicht wie eine begehrenswerte Frau. Du musst als Frau um Sechs betteln? Was läuft da falsch?
Für einen Partner, der Dich attraktiv findet, ist das eine Selbstverständlichkeit.
Er reduziert Dich auf Optik bzw. nutzt es aus, dass er mit Dir kostenlosen Sechs haben kann bevor es in den Urlaub / zu einer anderen geht. Im Laufhaus kosten diese Dienstleistungen Geld.
Wow, 2 x mal Kontakt über WA? Du bedeutest ihm so ziemlich nichts würde ich mal sagen.
Mein Tipp: Zieh umgehend aus, lass Dir von Deiner Familie helfen und wohn den Rest der Zeit bei Deiner Familie. Dann überlegst Du mal, warum Dich auf solche Typen überhaupt als Beziehung eingelassen hast.

22.06.2019 13:59 • #2


A


Freundschaft und intim mit dem Ex

x 3


S
Hallo

Danke für deine Antwort.

Zu einer anderen fährt er nicht, die Woche war vorher schon geplant und wäre das mit uns nicht zu Ende gegangen, wäre ich mit eingeladen gewesen.

Aber ich verstehe was du meinst.
Es ist ja aber nicht nur der S., sein Verhalten mir gegenüber hat sich verändert.
Ja ich weiß, ich Rede mir das gerade wieder schön.
Und selbst wenn er ehrliches Interesse hätte, wie klug wäre es darauf einzugehen ....

22.06.2019 14:50 • #3


E
Zitat von Saraliii:
sein Verhalten mir gegenüber hat sich verändert.

Nunja, er hat dir gegenüber ja nun keine Verpflichtungen mehr, ist frei, und hat dafür noch ne F+. Ist doch schön bequem. Leben wie in einer Beziehung ohne Verpflichtung und Verantwortung, und wenn er morgen keinen Bock mehr hat ist er weg. Und wenn du momentan was evtl. verlangst worauf er keinen Bock hat, verweist er dich möglicherweise auf den fehlenden Beziehungsstatus.

22.06.2019 14:56 • #4


S
Ja aber eben das ist der Punkt, wir reden viel mehr als in der Beziehung.

Er durfte in unserer Beziehung kommen und gehen wann er wollte.Ich hatte ihm auch gesagt, wenn er weg geht, soll er mir nicht sagen, wann er zurück ist . Denn ich weiß selbst, dass es passieren kann , dass es gerade dann,wenn man gehen möchte , vielleicht richtig cool wird.

Eigtl ist er der , der mit mir Serien schauen wollte, und ich habe abgelehnt.
Je mehr ich ihn weggedrückt habe umso mehr kam er auf mich zu.

Dazu sei gesagt, ob habe mich in der Beziehung selbst aufgegeben. Zu viel nachgegeben. Wir hatten nur einmal wirklich Streit.

Jetzt bekommt er von mir regelmäßig kontra und ist danach super drauf.

Seine Ex (15 Jahre Beziehung) hat ihn nie raus gehen lassen,im das Leben zur Hölle gemacht, sie hätten 3 mal im Jahr S. usw

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er diese Art und Weise unbewusst braucht...

22.06.2019 15:02 • #5


E
Zitat von Saraliii:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er diese Art und Weise unbewusst braucht...


Und was willst und brauchst du? Wer hat denn eigentlich die Beziehung beendet? Du, oder er?

Für liest es sich auch etwas so, als wenn ihr nicht alleine sein könnt!

22.06.2019 15:10 • #6


Saraliii
Zitat von Ibims:

Und was willst und brauchst du? Wer hat denn eigentlich die Beziehung beendet? Du, oder er?

Für liest es sich auch etwas so, als wenn ihr nicht alleine sein könnt!



Ja ich tue mich zum ein oder anderen Moment noch schwer damit.

Ich will eigtl eine Beziehung in der mein Partner sich frei und ungezwungen an meiner Seite wohl fühlt.
Und ich bezweifle dass er dazu in der Lage ist...
Wären da diese dummen Gefühle nicht.

Logisch weiß ich wie toxisch das ganze sein kann...

22.06.2019 15:15 • #7


Saraliii
Hallo zusammen


Vorweg, ich glaube es ging hier weniger um die 10Kg sonder mehr um das, was ich ausgestrahlt habe.
Ich war ein Schatten meiner Selbst, und muss leider zugebgen, ich bin noch lange nicht da wo ich hin möchte.

Ich würde gerne stark sein und es komplett abbrechen, doch irgendwie schaffe ich das nicht.
Mein Kopf sagt mir, ich soll nicht hoffen und schon gar nicht nochmal zurück, sollte es überhaupt zur Debatte stehen.
Doch meine Gefühle sagen etwas ganz anderes.
Die ziehen mich zu ihm und er ist ja mir gegenüber auch nicht nur auf das S. aus.
Wir reden, machen Späße, wenn man uns von außen betrachten würde, würde man nie auf die Idee kommen , wir wären getrennt.

Er kam Sonntag wieder und ich bin schwach geworden ( ich weiß , ich weiß und wir sind Arm in Arm eingeschlafen und er hat mich gestreichelt.
Gestern haben wir uns durch Arbeit und co erst abends gesehen und geredet. Über lustige Dinge, dann darüber, dass er merkt wie Freunde die er mit in die Beziehung gebracht hat und auch meine wurden, sich mehr mir zugewandt hätten. Ich sagte ihm, er solle sich keine Gedanken machen und einfach auf die Menschen zugehen. Er wirkte sehr traurig, wirklich traurig.
Wir reden so hin und her und das Gespräch kam auf etwas, dass mich ein wenig, aber nicht viel bedrückte danach.
Er kam zu mir und drückte mich fest, streichelte mir über den Kopf und versuchte für mich da sein, obwohl das in dem Moment nicht nötig gewesen wäre. Wir verharrten mehrere Minuten so.

Ich wurde wieder schwach und wir schliefen wieder im selben Bett, nur diesmal streichelte er mich zärtlicher.

Heute morgen sprach ich ihn dann darauf an, dass es sich seltsam anfühlt im selben Bett zu schlafen.
Wir sprachen darüber, dass es eigtl schön ist , aber kompliziert werden kann.
Er sagte , ja es könnten sich wieder Gefühle entwickeln, worauf hin ich ihm sagte, wären da keine, würde er anders mit mir umgehen, was er dann auch bejahte.

Ich sagte, dass ich nicht genau weiß ob ich das will, da dann immer diese Gedanken wären, dass alles nur so toll ist, weil ich grad in einer guten Verfassung bin. Wir sagten wir reden später, obwohl ich schon eigtl meine Entscheidung getroffen hätte...


Ich weiß, ich mach es mir unnötig kompliziert.

Ich könnte auf meinen Kopf hören und mich schützen...
Oder sagen, ok es zieht mich immer wieder zu ihm und es fühlt sich gut an und riskieren auf die S..... zu fliegen....

Wenn ich nur wüsste was ich tun soll

Denn ich liebe diesen Mann, er hat so viele tolle Seiten... aber ich habe auch Angst Gefühle zu riskieren um dann abgewiesen zu werden... oder es vielleicht damit ganz kaputt zu machen. Obwohl, was habe ich eigtl zu verlieren?

25.06.2019 10:04 • #8


B
Du hast die selbe Frage ja bereits in einem anderen Forum gestellt. Ich fand die Antworten dort gut und sie entsprechen auch meiner Meinung: er reduziert dich auf deine Optik.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass er dich mit seiner Macht über Zuneigung-Ablehnung, S oder nicht-S in seine Richtung erzieht. Funktionierst du und siehst du aus, wie er es will, ist er wieder zugewandt. Wenn nicht, wendet er sich doch wieder ab.
Das ist sein Charakterzug und den ändert er nicht plötzlich.

Gegen Freudschaft plus nach einem Beziehungsende ist nichts einzuwenden. Es funktioniert aber nur, wenn es vorher einen Abstand gab und beide nicht mehr verliebt sind. Ich habe das Gefühl, dass du noch zu sehr emotional eingebunden bist.

25.06.2019 10:33 • x 1 #9


J
Hey Saralii!

Ich möchte dir als jemand, der ein Jahr lang in fast der gleichen Situation gewesen ist, nur eins raten: Lauf.

Du wirst als Objekt gesehen und bist schnell greifbar, er muss sich bei dir nicht anstrengen. Durch diese Nettigkeiten und Zärtlichkeiten hält er dich bei der Stange, während er wahrscheinlich schon nach was Neuem sucht. Alles genau so erlebt. Und man selbst sitzt da und ist verunsichert, macht sich Hoffnung.

Ich hab mich mit meinem Ex zum Ende wahnsinnig gut verstanden, es fühlte sich fast wie früher an. Und trotzdem hat er mich abblitzen lassen, als ich ihm meine Gefühle geschildert habe - weil er mit dem Kopf schon bei einer anderen war.

Bei so einer F+ Geschichte kannst du nur als Verliererin rausgehen, schütze dich davor. Lese dir gerne meine Threads durch, ich habe gelitten wie ein Hund, habe es aber immer so aussehen lassen, als würde es mir gar nichts ausmachen.

Wenn er dich liebt, dann deinen Charakter und nicht, weil du 10kg weniger drauf hast.

25.06.2019 10:42 • #10


A
Zitat von Saraliii:
Seine Ex (15 Jahre Beziehung) hat ihn nie raus gehen lassen,im das Leben zur Hölle gemacht, sie hätten 3 mal im Jahr S. usw


Wie oft man so etwas hier im Forum lesen kann .

Ich meine, er wird in Deiner Gegenwart sicher nicht von der Ex schwärmen.
Ex war sicher ein Teufel, armer Kerl.

Sich via WhatsApp schön ausm Staub machen, leicht, aber feige.
Da hätte ich mir schon gesagt, kannst mich mal.

Du aber lässt das sogar 2x mit Dir machen.

Was bist Du Dir selbst Wert?
Ich glaube, sehr viel mehr, zumindest hättest Du was besseres verdient!

25.06.2019 10:42 • #11


A


x 4