4

Frisch getrennt, Angst unter zu gehen

kuestenjunge
Hallo Leute, es ist für mich das erste mal das ich mich in solch einem Forum anmelde.
Doch bin ich am Ende meiner Kraft und will dieser Hölle entfliehen.
Meine Ex und ich haben uns vor etwa einem Monat getrennt.
Woraufhin ich versucht habe, mir diverse Fehler in meinem Verhalten einzugestehen.
Und noch 2 Wochen lang um sie gekämpft habe.
Nach 2 Wochen fanden wir dann tatsächlich wieder einen Weg zueinander, was tatsächlich mit Gefühlen zu tun haben muss.
Dieser Weg. .
Der nun nochmal 2 Wochen anhielt, war sehr schwer für mich und sehr geprägt von vielen verschiedenen Gefühlen.
Mal Himmel, mal Hölle. Denn ich habe bemerkt wie kühl sie langsam geworden ist.
Auch schienen unsere Wünsche und Träume nicht mehr dieselben zu sein.
Ich hatte in den 9 Monaten unserer Beziehung immer das Gefühl das sie mich Liebt, doch irgendwie das Gefühl bekommen, einen oberflächlichen und rücksichtslosen Menschen vor mir zu haben, der sehr egoistisch seinen Mitmenschen gegenüber ist.
klar. .
neun Monate sind keine lange Zeit, doch am Ende zählt doch die Intensität der Gefühle oder ?
Laut ihren Worten liebt sie mich ebenso sehr , wie ich sie.
Aber findet sie scheinbar einen Weg, dass es ihr gut geht.
geht feiern, raus unter Leute.
während ich jegliche Lust an das draußen verloren habe, sie vermisse und eigentlich nur hoffe das sie zur Besinnung kommt und sich meldet. Nun liege ich Ohnmächtig in meiner Bude , weine und fühle mich einfach nur allein gelassen. Das ist wohl dieser Opfereffekt, auch wenn ich weiß das es nichts damit zu tun hat, empfinde ich es so.
Obwohl ich weiß, dass es selbst dann keinen Sinn mehr hätte, wünsch ich mir nur eine Nachricht und ich würde nicht zögern tätig zu werden.
zeitgleich werde ich mich aber keineswegs mehr bei ihr melden.
Alles was ich will, ist diesen Schmerz hinter mir lassen, aus Überzeugung lachen können, zufrieden sein.
wie zum Teufel schaffe ich das ?
Ist es ok, einfach mal ein paar Tage den Kopf in den Sand zu stecken, oder werde ich versinken? Evtl Depressionen bekommen?
Brauche ich vielleicht Hilfe ?
Ich weiß weder ein noch aus..
Danke für die Aufmerksamkeit.

12.03.2016 14:05 • #1


C
Hi Kuestenjunge,
mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich würde sie nicht mehr zurücknehmen, weil sie einen sehr fragwürdigen Charakter hat. In einer Beziehung mit Ihr würde ich nicht glücklich werden. Dennoch wünschte ich mir, Sie würde sich melden.
Ich erwisch mich ständig dabei, Sie zu idealisieren obwohl es da nix zu idealisieren gibt.
Das einzige was dann immer wieder hilft ist daran zu denken wie sie sich während der Beziehung und nach der Trennung verhalten hat.
Das bringt mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen und langsam, langsam verschwimmt das Idealbild der Ex.
Was uns hilft ist Zeit.

12.03.2016 14:47 • x 1 #2


A


Frisch getrennt, Angst unter zu gehen

x 3


kuestenjunge
Danke für die Antwort. .
Aber holt es dich nicht ständig wieder ein ?
Ich merke ja auch immer wieder die Luft zum atmen zu bekommen, aber ebenso wieder Momente, in denen mich der Hammer wieder auf übelste weise auf den Boden schlägt.
Ich bin eigentlich wirklich kein Weichei, aber diese Liebe wenn man es so nennen kann, eigentlich fühle ich mindestens genauso viel Hass, kann einem das Genick brechen.
Wieso glauben wir dann noch an Sie?
Wieso ist man nicht einfach nur glücklich und lebt weiter ?
Ich fühle mich gehemmt zu leben und einfach weiter zu machen. .

LG

12.03.2016 15:36 • #3


G
Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du gerade durchmachst. Wie kann man Dir helfen? Was denkst Du es würde Dir jetzt helfen? Wenn sie anruft? Oder Dir schreibt? Was soll sie schreiben, damit es Dir besser geht?

12.03.2016 17:26 • x 1 #4


kuestenjunge
Das sind durchaus berechtigte fragen. .
Und um ehrlich zu sein, habe ich auf keine eine Antwort.
Vielleicht will ich das alles irgendwie verstehen.
Ich brauche einen Weg.
Dieses Gefühl, so ohne Plan dazustehen.
Während sie sich vielleicht einfach amüsiert um sich abzulenken.
Zeitgleich zu wissen das auch sie diese Momente einholen.
Sich zu fragen ob sie es denn auch tun..
Es sind einfach etliche fragen da.

12.03.2016 17:31 • #5


SilentOne78
Zitat:
Ist es ok, einfach mal ein paar Tage den Kopf in den Sand zu stecken, oder werde ich versinken?


Das ist absolut ok. Manchmal hilft Ablenkung, aber manchmal muss man den Schmerz auch einfach zulassen, ihn über sich hinwegspülen lassen wie eine Welle, sich darin baden... und dann gereinigt daraus hervor gehen.

So wie Du schreibst, glaube ich nicht, dass Du dabei untergehen wirst. Das hier:

Zitat:
Alles was ich will, ist diesen Schmerz hinter mir lassen, aus Überzeugung lachen können, zufrieden sein.


zeigt für mich innere Stärke, und Deinen Willen, wieder aufzustehen. Dass Du Deine Ex loslassen willst, und nicht glaubst, ohne sie nie mehr zufrieden und glücklich sein zu können. Das ist Dein Anker, der verhindern wird, dass der Schmerz Dich mit sich wegspült.

Hab etwas Geduld mit Dir, die Zeit wird kommen wo Du wieder aus ganzem Herzen lachen kannst.

12.03.2016 18:50 • x 1 #6


kuestenjunge
Danke für diese Antwort.
Das ist Balsam fürs Herz.

In den 2 Wochen, in denen wir Kontakt hatten, sagte mir sie, sie würde mich lieben.
Sie ist jemand, der sowas nicht einfach so sagt.
Ich habe es auch immer wieder gespürt irgendwie.
Aus Angst, so sagte sie, wäre sie noch nicht bereit das alles wieder ein zu gehen.
Völlig unbeachtet dabei meine Gefühle.
Mich hat die Zeit und ihre Art sehr zerrissen.
Denn ich wusste was ich wollte und verfolgte mein Herz.
Während sie ihrem verstand vertraut hat.
Wir hatten häufig Krach in unserer letzten Zeit, da wir ziemlich temperamentvoll sind.
Dementsprechend häufig aneinander geraten.
Die Streitereien waren heftig und sie flieht davor.
Trinkt und feiert.
Ist es so, dass man solches so besser verarbeiten kann.
Oder ist sie einfach überzeugt davon, ohne mich glücklich zu sein ?
Hätte sie dann trotzdem den Kontakt zu mir gesucht?

12.03.2016 18:58 • #7


C
Ich bin 1 Jahr nach der Trennung und ja es holt mich immer noch ein.
Es gibt immer noch schlechte Tage aber viel, viel mehr gute. Also verlier nicht die Hoffnung.
Such dir auch Ablenkung geh aus, flirte.
Du wirst sehen es gibt Mädchen die deine Liebe verdienen.
Die den Charakter deiner Ex in den Schatten stellen und weder kühl noch egoistisch sind.

Das an dem wir festhalten ist das, was wir gerne in unseren Exen sehen wollen. Die Realität sieht jedoch anders aus. Sie sind so wie sie sind.
Deshalb gib dir Zeit, um das ganze aus einer gewissen Distanz betrachten zu können und du wirst keinerlei Interesse haben mit dieser Frau noch einmal eine Beziehung zu wollen.

12.03.2016 19:15 • x 1 #8


kuestenjunge
Ich denke das ich noch nicht ganz an diesem Punkt bin.
Die letzten 4 Wochen waren ziemlich chaotisch, was mein Gefühlsleben betrifft.
Ein ziemliches hin und her.
Im Grunde stehen wir heute den 2. Tag ohne Kontakt da.
Ich habe auch schon überlegt heute raus und feiern zu gehen.
Aber weiß nicht ob es das richtige wäre, sich voll laufen zu lassen und los zu ziehen.
Ich denke das verschlimmert es nur.
Ich werde heute zeitig das Bett hüten und sofern ich morgen aufstehe, rennen bis ich das schei. Herz auskotze.

12.03.2016 19:43 • #9


C
Alk. verschlimmert das ganze. Am nächsten Tag gehts dir noch viel schlechter glaubs mir.
Trotzdem du sollest ausgehen. Das lenkt ab aber ohne Alk.
Laufen gehen kannst du morgen immer noch.

12.03.2016 20:44 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag