1

Frisch getrennt – gibt es vielleicht noch Hoffnung?

G
Mein Freund hat sich vor 3 Tagen von mir getrennt. Ich lese schon länger hier im Forum und dachte ich melde mich auch mal zu Wort.
Wir haben uns einfach sehr lang vernachlässigt, S., Küssen, Zärtlichkeit, Kommunikation. Wir haben nebeneinanderher gelebt. Ab und zu wollte er mal das Gespräch suchen. Irgendwie konnte ich nicht drüber reden. Ich weiß nicht warum. Dämlich.
Er meinte es läuft immer mal gut und dann wieder schlecht und er denkt schon länger über eine Trennung nach. Er meint wäre es mir wichtig gewesen, wäre ich auf ihn zugegangen. Ich gebe zu es gab mal eine Zeit wo ich nicht mehr so viel für ihn gefühlt habe. Aber statt sich mit den Gründen zu beschäftigen, habe ich es verdrängt. Trotzdem kamen die Gefühle nach und nach wieder und ich wusste ihn wieder zu schätzen. In der Zeit hat er sich wahrscheinlich weit von mir entfernt. Er wollte eine Beziehungspause, 4 Wochen. Wir haben vorher auch schon unsere Probleme erörtert und Lösungen dafür gefunden. Er fande einige Vorschläge richtig gut. Ich hatte ihn einen Brief dagelassen bevor ich ging. Ich war schon so weit, dass ich über mich selbst reflektiert hatte und mir plötzlich über alles so klar war. Und auch endlich frei drüber reden konnte. In dem Monat hat er sich viel abgelenkt und mit alten Freunden getroffen. Es ist aufgeblüht. Natürlich hatte er in dem Moment nichts zum Vermissen, wenn es länger schon nicht mehr gut lief. Deswegen hat er sich für die Trennung entschieden. Er meint er hat keine Hoffnung mehr dass das wird und wenn geht es nur mal wieder kurz gut. Aber er möchte mich als Person in seinem Leben nicht missen (also muss er ja doch was vermisst haben). Mit Tränen in den Augen. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass er schon gerne hätte, dass es wieder gut wird. Er meinte auch er hätte gern ein Kind mit mir gehabt. Irgendwie habe ich das Gefühl seine Gefühle sind nur verschüttet oder lässt sie nicht zu und nicht, dass sie gänzlich weg sind.
Ich bedränge ihn nicht und bettel auch nicht um eine Chance. Ich versuche ihm die Frau zu zeigen in die er sich so verliebt hat. Er war wirklich sehr lange, sehr sehr verliebt. Vielleicht hat er mich mehr geliebt als ich ihn. Vielleicht wenn er mich wieder attraktiv findet, dann hat er wieder was zum Vermissen. Möglicherweise muss erst der Alltag bei ihm einziehen. Ich habe nur Angst, dass er sich komplett von mir abnabelt wenn ich mir jetzt eine neue Wohnung suche. Davor habe ich Angst. Ich bin einfach zu spät aufgewacht und offener geworden. Das werde ich mir nie verzeihen. Ich würde gern irgendetwas tun können, damit es eine Chance gibt zwischen uns. Weil wir wirklich gut zusammenpassen. Haben den gleichen Humor, Vertrauen uns, haben die gleichen Wertvorstellungen. Nur wir beide haben uns zu lang vernachlässigt. Ich bin halt verzweifelt und liebe ihn so sehr.

01.08.2018 13:24 • x 1 #1


M
Dein Schlußsatz bringt mich zum stolpern, weil du auch schriebst, eine Zeitlang hast du wenig bis nichts gefühlt. Auch glaube ich nicht, das ihr noch die gleichen Wertvorstellungen habt, sonst hätte auch er das Gespräch gesucht, als es noch nicht zu spät war

01.08.2018 13:35 • #2


A


Frisch getrennt – gibt es vielleicht noch Hoffnung?

x 3


C
Zitat von gemeinsam_einsam:
Und auch endlich frei drüber reden konnte. In dem Monat hat er sich viel abgelenkt und mit alten Freunden getroffen. Es ist aufgeblüht. Natürlich hatte er in dem Moment nichts zum Vermissen, wenn es länger schon nicht mehr gut lief. Deswegen hat er sich für die Trennung entschieden. Er meint er hat keine Hoffnung mehr dass das wird und wenn geht es nur mal wieder kurz gut. Aber er möchte mich als Person in seinem Leben nicht missen (also muss er ja doch was vermisst haben). Mit Tränen in den Augen. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass er schon gerne hätte, dass es wieder gut wird. Er meinte auch er hätte gern ein Kind mit mir gehabt. Irgendwie habe ich das Gefühl seine Gefühle sind nur verschüttet oder lässt sie nicht zu und nicht, dass sie gänzlich weg sind.
Ich bedränge ihn nicht und bettel auch nicht um eine Chance. Ich versuche ihm die Frau zu zeigen in die er sich so verliebt hat. Er war wirklich sehr lange, sehr sehr verliebt. Vielleicht hat er mich mehr geliebt als ich ihn. Vielleicht wenn er mich wieder attraktiv findet, dann hat er wieder was zum Vermissen. Möglicherweise muss erst der Alltag bei ihm einziehen. Ich habe nur Angst, dass er sich komplett von mir abnabelt wenn ich mir jetzt eine neue Wohnung suche. Davor habe ich Angst. Ich bin einfach zu spät aufgewacht und offener geworden. Das werde ich mir nie verzeihen. Ich würde gern irgendetwas tun können, damit es eine Chance gibt zwischen uns. Weil wir wirklich gut zusammenpassen. Haben den gleichen Humor, Vertrauen uns, haben die gleichen Wertvorstellungen. Nur wir beide haben uns zu lang vernachlässigt. Ich bin halt verzweifelt und liebe ihn so sehr.



Hallo gemeinsam_einsam,,

was glaubst Du, warum ich hier einige Passagen fett markiert habe?
Weil es DEINE Gedanken sind.
DU sagst NATÜRLICH hatte er in dem Moment nichts zum Vermissen...
Sagst Du, vielleicht hat er Dich trotzdem vermisst, das weißt Du nicht, dass ist Deine Vermutung.

Du möchtest gern glauben, dass er Dich zurück möchte, weil er Tränen in den Augen hatte.
Na, weil sich Gefühle auch wenn er derjenige ist, der verlässt, nicht von jetzt auf gleich ausradieren lassen.
Aber wenn er sich für die Trennung entschieden hat, dann ist es ein Zeichen, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Menschen ändern sich. Das hat auch nichts (oder nicht hauptsächlich) mit der Attraktivität zu tun.
Wenn er sich abnabelt, dann wird er das tun, ob Du eine neue Wohnung hast oder nicht.

Glaub mir, wenn Männer eine Frau (wieder) haben wollen, dann tun sie (fast) alles dafür.
Tate statt Worte.
Und letztlich waren diese vier Wochen ja dafür da, um zu schauen, ob man wieder zueinander findet und er hat sich dagegen entschieden. Egal bist Du ihm nicht, aber er hat für sich entschlossen, dass er mit Dir keine Beziehung mehr führen möchte. Das musst Du akzeptieren. Es ist fair abgelaufen wie ich finde.

01.08.2018 13:41 • #3


G
Ich danke euch sehr und verstehe euch auch. Nur habe ich das Gefühl dass er sich nur zurückzieht weil er Angst hat dass es wieder schief geht und sich dahinter versteckt.

01.08.2018 14:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag