3

Frisch getrennt und Panik vor neuer Beziehung - was tun

P
Hallo poesine,
was wollt ihr zwei eigentlich genau ?
S. fällt wohl aus - platonische Freundschaft. Ist das das wahre ?
Beziehung ohne s. sind nix.
Er will dich nicht kränken, weiss um deine probleme ....

Grüße
Goldherz40

Wieso sollte er mich denn kränken?
Drück dich doch bitte klar aus.
Danke Goldherz

19.11.2013 19:41 • #16


T
das ist alles nur rumgeeiere, verpackt in ein paar nette worte. treff dich so schnell es geht, jeder tag bis dahin wird euch beide nur noch tiefer in selbst erschaffene vorstellungen voneinander verstricken.

19.11.2013 20:08 • #17


A


Frisch getrennt und Panik vor neuer Beziehung - was tun

x 3


G
@poesine,
habe mir nun alles mal in Ruhe durchgelesen. Kann Dich und den Unbekannten verstehen und es nachvollziehen, was da gelaufen ist. Ihr sucht Beide nach Nähe, nach Geborgenheit.
So wie ich es gelesen habe , wohnt er am anderen Ende Deutschlands - möchtest Du wirklich eine Fernbeziehung ? Da ihr Euch noch nicht kennengelernt habt , ist es extrem risikoreich so etwas aufzubauen. Fernbeziehungen funktionieren meistens nur so lange, wie die Probleme zu handhaben sind. Danach kommt der Frust .... . Mit einem Treffe zum Konzert wird es wohl nicht reichen und da besteht die Gefahr sich einen Traum zu bauen, den es nicht gibt. Die Realität ist so : Die Entfernung zerstört alles, aber auch alles. Habe es selber durch. Lernte vor ca. 3 Jahren eine nette junge Frau in Griechenland kennen - Mails, Briefe, Telefonate. Dann Urlaub ( 3 Wochen zusammen) Beide total verliebt , danach wieder ein halbes Jahr Mails etc. Die Liebe ist dann so langsam erkaltet, weil die Entfernung ( ich kann hier nicht weg ; sie kann wg. der Kinder nicht weg) die Probleme potenziert hat.
Genau daß befürchtet auch der Mann. Er will Dich aber nicht kränken oder verletzen, daher zieht er sich langsam zurück. Lass es bei der Mailfreundschaft, bei den Anrufen , die Euch so gut getan haben - aber ich kann nur sagen , daß die Gefahr am Ende komplett vor einem riesigen Scherbenhaufen zu stehn extrem gross ist.
Viele Grüße Goldherz40

20.11.2013 16:30 • #18


P
Na ja die Entfernung Griechenland-Deutschland ist es ja nicht.
Und wer sagt denn, daß ich schwupps zusammenziehen oder meinen Partner jeden Tag um mich herum haben muss/möchte .
Fühle mich so ohne Mann zu leben ganz wohl, ich geniesse das Gefühl tun und lassen zu können was ICH mag.
Natürlich ist da trotzdem der Wunsch nach Nähe.
Aber dieses Hin- und Her zeigt doch schon ziemlich die Unreife oder?
Ich überlege mir doch mit Mitte 40 bitte vorher was ich sage und schreibe.
Da ich weiß ich bin meinem Gegenüber sehr wichtig.
Erst ja, dann vielleicht, folgt dann das Nein?

Und wenn man sich zurückzieht, dann erwarte ich auch dabei ehrliche, offene Worte und keine Hinhaltetaktik
Eben mal nen Mann mit A... in der Hose

20.11.2013 19:13 • #19


H
Hallo poesine !

Eine sehr gute Antwort !


PS

Aber heisst das denn nicht: ...nen Mann mit E... in der Hose ?

Wie auch immer, ich bin stolz auf dich !


VG Holzer

20.11.2013 19:50 • #20


ThePhoenix
Nee, Holzer, ich dachte immer das hieße: wer A... hat, muss auch E... in der Hose haben?

21.11.2013 21:31 • #21


M
Das beende ich durch Fernscheidung bei allem Verständnis für den Gefühlsstau nach Nähe.

Das wirkt wie gewollte Distanzwahl räumlich und Kontaktabgrenzung vorab, gleichzeitig sind Gemeinsamkeiten nicht als greifbar ersichtlich. Kontaktvermeidung ist klar, so bleibt die Gedankenoase prächtig blühend. Die gesuchte Nähe ist was wie nach einem tragenden Geist von Geborgenheit, menschlicher Wärme. Die Ahnung von einem nicht bestehbaren Realitätstest wird sich weiter ziehen.

Muß jetzt nicht eine der erzähl statt lebe Ausprägungen von Mensch sein, kann ja an seiner Partnerinnenvita abgetestet werden.

Nun ja, viel Glück

21.11.2013 23:53 • #22


P
Gemeinsamkeiten gibts schon, sonst wäre der Kontakt wohl nicht intensiviert worden.
Aber ist eben die Frage ob Frau/Mann, wie Nippes und einige andere hier es so schön formuliert haben, einfach nur Nähe und Geborgenheit suchen...
Da ist man doch nach Abschluss der Trauerphase sehr empfänglich für.
Ehrliches Interesse tut doch gut und man fängt wieder an die Umwelt bewußt wahrzunehmen .
Nach einem langen, intensiven Gespräch mit beiderseitigen Wünschen und Bedenken, haben wir einen Weg für uns gefunden.
Als erstes planen wir unser Treffen rein freundschaftlich.
Bis dahin halten wir per Mail und Telefon weiterhin Kontakt.

Den Rest wird die Zeit zeigen .

Lieben Dank an alle Ratgeber, die uns mit ihrer neutralen Sichtweise die nötigen Denkanstösse gegeben haben

22.11.2013 03:18 • #23


groupie
Hi Poesine!
Happy Birthday to you!
Alles Gute im neuen Lebensjahr.
Ich wünsch Dir, dass Dein Neuanfang klappt!

11.02.2014 19:56 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag