7

Frisch getrennt und tiefes Loch

F
Hallo an alle,
Nie hätte ich gedacht, mal in so einer Lage sie jetzt zu sein. Ich bin so verzweifelt und fühle mich furchtbar. Am Samstag hab ich mich von meinem Freund getrennt, nach dem ich rausgefunden habe, dass er sich heimlich mit einer Kollegin getroffen hat, die Interesse bei ihm geweckt hat. Als ich ihn darauf ansprach wurde er eiskalt und als ich fragte, wie er sich das jetzt vorstellt, meinte er, er wollte dem Interesse nachgehen und schauen, was sich da hinter verbirgt oder ob ich nicht doch die richtige bin. Ich meinte darauf hin, dass ich die Trennung möchte, denn ich möchte nicht um Liebe betteln müssen und jeden Tag darauf warten,ob er sich für uns entscheidet.

Er meinte, er hat schon länger das Gefühl, dass es nicht mehr so läuft. Natürlich ist man nicht mehr so frisch verliebt wie am Anfang und so geht es mir ja auch. Aber ich arbeite gerne an einer Beziehung und stecke Energie rein - wenn es sich lohnt.

Ich hab auch gefragt, warum er nie mit mir darüber geredet hat. Er meinte, er wollte nicht, dass ich ausraste (heulen usw). Er war noch nie der Typ, der über Gefühle reden konnte. Trotzdem hat mich sein Verhalten unendlich verletzt.

Wir leben seit 2 Jahren in einer gemeinsamen, wirklich schönen Wohnung und jetzt habe ich von heute auf morgen kein zu Hause mehr. Das macht alles noch viel schlimmer für mich.

Meine Gedanken kreisen unaufhörlich, werde ich jemals wieder so jemanden perfekten für mich finden? Werde ich je wieder geliebt oder kann selber lieben? Fühle ich mich irgendwann wieder zu Hause?

09.07.2018 20:03 • x 1 #1


sunflower23
Hallo Fr_schulze es tut mir sehr leid für dich, dass du nun solchen Libeskummer hast. Ich denke dass du dich auf jeden Fall richtig entschieden hast, mit der Trennung.

Ich finde es von deinem Ex Freund echt frech von dir zu verlangen es einfach hinzunehmen, damit er seiner Interesse nachgehen kann. Spinnt der? So auf die Art Hey ich schau mal was sich mit der Kollegin ergibt und wenn´s sch. ist dann bist du doch die Richtige für mich.

Es ist aktuell ein furchbares Gefühl, was du empfindest. Ich weiß genau wie das ist, bei mir war es bis vor eingen Wochen auch so... Ich stecke auch noch in einer Trennungsphase, abgeschlossen hab ich noch nicht damit, aber langsam wird es bei mir besser.

Zu deinen Fragen am Ende; du findest bestimmt Jemanden der besser zu dir passen wird und er wird dich hoffentlich genauso lieben wie du ihn! Du musst nur daran glauben!

Alles Gute für dich und viel Kraft!

09.07.2018 20:23 • x 2 #2


A


Frisch getrennt und tiefes Loch

x 3


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Lass dich erst einmal drücken.

Aber ist er denn wirklich so perfekt, wenn er mit dir darüber nicht reden konnte, dass er etwas in eurer Beziehung vermisst. Ist es wirklich perfekt, wenn er sich mit einer anderen Frau trifft?

Weißt du, ich denke, dass es dir und ihn gut tut, wenn du dich jetzt von ihn getrennt hast. Es hilft ihn darauf zu schauen, ob er dich vermisst, dich liebt.

Manchmal braucht man Abstand, um das erkennen zu können.

Manche Menschen machen es sich einfach. Statt zu hause zu klären, warum es einen nicht so gut geht in der Beziehung, ist es leichter davon zu laufen. Und das ist die Gesellschaft heute auch. Viele laufen einfach davon, um bald wieder davon zu laufen.

Mich interessiert auch deine Sicht auf eure Beziehung. Einer allein ist nie Schuld, dass es sich so entwickelt. Ihn können wir nicht begleiten, aber dich. Dafür hast du uns hier gefunden

09.07.2018 20:29 • x 1 #3


C
Fühl dich gedrückt von mir, mach gerade auch eine Trennung durch (Sonntag getrennt). Versuche gerade alles logisch zu sehen und hoffe, dass ich bald an den Punkt komme wo ich die Trennung als eine gute Entscheidung sehe.. Für mich klingt es so, als ob dein Ex-freund gar nicht für eine Beziehung bereit ist. Natürlich ist es hart sich von jemanden zu treffen, aber er scheint es eh nicht wert zu sein. Klingt blöd, aber du solltest fast erleichtert sein, dass er dir nicht noch mehr Zeit geklaut hat. Manchmal ist es dann auch nicht die Trennung von einen bestimmten Menschen das schwierige sondern der Gedanke einfach allein zu sein, niemanden mehr zu haben, der für einen da ist (Ich frage mich momentan ehrlich ob ich Sie vermisse oder einfach allgemein nicht alleine sein will).

Das mit der Wohnung müsst ihr schnellsten klären, damit die Heilung beginnen kann. Muss jetzt die Woche auch noch etwas aus der Wohnung meiner Ex-freundin holen und sie von mir.

09.07.2018 20:33 • x 1 #4


Neboolah
Hey,

Klingt so als wärst du und er jung, stimmt das? Erzähl etwas mehr von dir und der Beziehung, kennenlernen etc. Vielleicht klingelt da der Grund heraus.

09.07.2018 20:55 • x 1 #5


V
Nabend. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Tut immer weh wie Drecksau sowas, vor allem wenn man von heute auf morgen erfährt das der Partner einen hintergangen hat. Ich kenne das und fühle echt mit dir.
Denke für den Anfang solltest du schauen, dass du wieder auf eigenen Beinen stehen kannst, also zwecks Wohnung und so. Und erst wenn das geschafft ist, kannst du weiter denken
Ob du wieder jemanden so perfektes für dich finden wirst? Bestimmt, denn wirklich perfekt war dein ex ja offensichtlich nicht oder ?
Ob du jemals wieder so lieben kannst ist, denke ich, einstellungs sache. Entweder du gehst das Risiko ein, wieder verletzt zu werden und öffnest dich jemandem, oder du endest im schlimmsten Fall wie die verrückte Katzenlady bei den Simpsons

09.07.2018 21:59 • x 1 #6


F
Hallo an alle,

Mit so vielen schönen Antworten habe ich gar nicht so schnell gerechnet. Vielen Dank für eure tröstenden Worte!

Zu mir und unserer Beziehung: wir haben uns vor 3 Jahren im Internet kennengelernt und ich hatte gerade meine wilde, aber auch sehr glückliche, Singlezeit. Von Anfang an hat es aber gepasst, wir haben sofort zueinander gefunden und ganz schnell jeden Tag zusammen verbracht. Ich hatte eine wunderbare Singlewohnung, die ich nur ganz ganz schweren Herzens aufgegeben habe, um zu ihm zu ziehen. Aber die Aussicht, dort alles komplett neu für uns zu gestalten, hat mich letztlich überzeugt. Und es waren auch eher schöne Momente! Gerade die vermisse ich, und die Vertrautheit und die kleinen Rituale, die man als Paar pflegte.

Ich bin 26 (bald 27) und weiß, dass mir noch alle Türen offen stehen. Wenn sich jemand bei mir Rat holt, ist es auch immer das erste, was ich sage und wirklich so meine: alles hat seinen Sinn und alles wird gut. Nur fällt es mir selbst grade schwer, das selber zu glauben.

Am Donnerstag sind wir für ein Gespräch verabredet. Das ganze Ding am Samstag war auch innerhalb von 30min durch. Vor diesem Gespräch am Donnerstag habe ich unheimliche Angst. Ich kann gar nicht einschätzen, wie das laufen wird. Und wie ich die (wahrscheinliche) Kälte ertragen werde.

09.07.2018 22:11 • #7


M
Zitat:
Meine Gedanken kreisen unaufhörlich, werde ich jemals wieder so jemanden perfekten für mich finden? Werde ich je wieder geliebt oder kann selber lieben? Fühle ich mich irgendwann wieder zu Hause?


Ja liebe Fr_schulze, das sind die Gedanken, die auch mich umkreisen. Es ist so hart auf einmal diesen krassen Gegensatz zu haben: Die schönen Momente, die Vertrautheit, die Wohnung. Und PAFF! ist das mit einem Mal anders.
Du hast du ihm scheinbar voll und ganz geöffnet und anvertraut. Und das ist/war nicht falsch.
Es hat am Ende nur von seiner Seite nicht genauso hingehauen. Also perfekt war es offensichtlich nicht. Auch wenn dies sehr weh tut und man es nicht wahrhaben will.

Es ist leider so wie Sabine vollkommen richtig schreibt: Viele Menschen - gerade die heutige Generation - machen es sich leicht. Kämpfen und arbeiten nicht mehr an einer Beziehung, sondern gehen den einfach weg und trennen sich. Ich finde das schwach und nicht ehrlich und hat aus meiner Sicht auch nicht viel mit aufrichtiger Liebe zu tun (natürlich sollte man auch nicht zu viel Energie an unüberwindbaren Schwierigkeiten verschwenden).

Du solltest nun versuchen objektiv auf die Situation zu schauen. Und das schreibe ich gerade, wo ich noch selber gar nicht verkrafte verlassen worden zu sein.
Und auch auf dich selber schauen. Deine Stärken, deine Schwächen reflektieren und dir vor allem bewusst sein, dass du liebenswert bist.

09.07.2018 22:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag