299

Frisch verheiratet, Affäre

Marie510
Dann müsste ich mich wahrscheinlich erstmal daran gewöhnen allein zu sein
Ich habe dieses Jahr auch noch den Job gewechselt und studiere noch neben bei
Vielleicht ist auch einfach alles zu viel ?!?

12.11.2016 16:26 • #31


S
Ich glaube auch, dass du mit der Heirat vielleicht einen Traum verwirklicht hast, der eigentlich schon lange nicht mehr deiner oder eurer war. Vielleicht haben dich einfach auch die Widerstände herausgefordert in deiner Beziehung und dann Ehe mit deinem Ehemann. Jetzt wo da alles seinen langweiligen, körperlosen Gang weiter geht, ist das für dich nicht mehr interessant.

Weil du deine Bedürfnisse nicht kennst und damit auch nicht deine Grenzen, hatte es der Affärenmann leicht, ein Tasse Kaffee, ein paar Schmeicheleien und Aufmerksamkeiten und schon warst du mittendrin in der Affäre.

Aber belanglose Affäre wolltest du nie sein, sonst wäre dir die Ehe an sich nicht so wichtig gewesen, siehe Heirat mit deinem Ehemann.

Mit deiner Affäre bist du jetzt an einem ähnlichen Punkt wie ganz am Anfang mit deinem Ehemann. Viele Widerstände, vermutlich noch mehr Unverständnis, ein noch älterer Mann.

Warum brauchst du solche Umstände für Beziehungen? Warum suchst und schaffst du dir noch mehr Probleme?

Vielleicht schreibst du in 6 Jahren dann hier, habe meinen 20 Jahre älteren Affärenmann trotz vieler Widerstände und Zweifel anderer vor 2 Monaten geheiratet und habe jetzt eine Affäre, für die ich nichts kann, weil ich einfach so reingerutscht bin, mit einem anderen.

12.11.2016 16:37 • #32


A


Frisch verheiratet, Affäre

x 3


Marie510
Ich weiß einfach gar nichts mehr ....

12.11.2016 17:08 • #33


M
Hallo Marie510...
Deine Geschichte ähnelt meiner..nur umgekehrt!

Wir haben Anfang Juni geheiratet..nach 4 Jahren Beziehung...Anfang Sept hat sie eine Auszeit begonnen und ist jetzt mit einem neuen Partner zusammen....

Wieso?sie weiss es selbst nicht...sagte immer::ich weiss nicht,ob ich Dich so liebe,wie es sein sollte...ich weiss nicht,was ich will.

Hast Du mal an Deinen Mann gedacht?er hat Dich geheiratet,weil er Dich liebt...und Du wirfst diese Liebe weg?

12.11.2016 17:29 • #34


R
Zitat von Marie510:
Ich weiß einfach gar nichts mehr ....


.... Na, das ist doch zumindest mal ein glasklarer startpunkt.

@ysabell
Eine Struktur bewahrt einen vor dem anstrengenden immer alles in Frage stellen.
Da bin ich nämlich zu faul und zu blöd für.

Urmel, Spaßbremse...pah!

12.11.2016 17:32 • #35


Marie510
Klar denke ich an meinem Mann
Und ich will ihm nicht weh tun ....
Ich habe mir das ganze nicht ausgesucht .....
Ich bekomme meine Affäre nur nicht aus dem Kopf ...

12.11.2016 19:59 • #36


J
Zitat von Marie510:
Klar denke ich an meinem Mann
Und ich will ihm nicht weh tun ....
Ich habe mir das ganze nicht ausgesucht .....
Ich bekomme meine Affäre nur nicht aus dem Kopf ...

Wer hat es denn ausgesucht, wenn nicht Du?

Wenn Du Deinem Mann nicht weh tun willst, hättest Du nicht mit Deinem Kollegen ins Bett hüpfen sollen. Um jetzt zumindest noch halbwegs fair zu sein, solltest Du sofort hingehen und Deinem Mann reinen Wein einschenken, dann kann er selbst entscheiden, ob er mit Dir noch zusammensein möchte. Das ist ja wohl das Mindeste. Jetzt direkt. Alles Andere ist Betrug. Und außerdem völlig respektlos. Von Deinem Liebhaber übrigens genauso. Es spricht also nichts gegen eine Trennung, damit ihr euer Verhältnis zur Beziehung machen könnt.

12.11.2016 20:10 • #37


S
Marie, du hast es dir schon ausgesucht, indem du dich mit dem AF getroffen hast, obwohl du wusstest wo es hinführen kann.
Du hast die Verantwortung für dein Tun oder ist da aus deiner Sicht nur dein AF verantwortlich, weil er dich verführt hat?

Für Nicht-Weh-Tun-Wollen ist es jetzt zu spät, in einer solchen Konstellation gibt es immer Leiden, egal bei wem.

Und: Was du willst, musst du schon selbst herausfinden, oder du lässt , wie bisher einfach Dinge geschehen und lebst das Leben das dann eben passiert. Sollen doch immer die anderen agieren und dann musst du weiter nichts aussuchen.

Das halte ich aber für eine 30jährige Frau nicht für die richtige Entscheidung. Besonders nicht im Umgang mit deinem Ehemann, der sollte vielleicht schon mal erfahren, wie du eure erst kürzlich geschlossene Ehe wirklich siehst und lebst .... nämlich mit einem Affärenmann.

12.11.2016 20:11 • x 1 #38


Marie510
Waren die für die es hier so einfach klingt schon mal in solch einer Beziehung ?
Wenn der Kopf was anderes will als das Herz ?
Ich finde ihr seht das ganze etwas zu einfach ....

12.11.2016 20:25 • #39


J
Zitat von Marie510:
Waren die für die es hier so einfach klingt schon mal in solch einer Beziehung ?
Wenn der Kopf was anderes will als das Herz ?
Ich finde ihr seht das ganze etwas zu einfach ....

Ach ja? Was ist denn daran kompliziert? Du betrügst Deinen Ehemann mit jemandem der seine Ehefrau betrügt. Du hast Dich verliebt? Glaubst, der Betrüger ist der bessere Mann? Gut. Dann informiere Deinen Gatten und trenne Dich. Aber zu behaupten, Deinen Mann zu lieben, ihn aber gleichzeitig zu belügen und zu betrügen und ihn damit sehr schwer zu verletzen, kaufe ich Dir nicht ab. Das ist eine Unverschämtheit, hier von Liebe zu schreiben.

12.11.2016 20:31 • #40


S
Vielleicht als Entgegnung mal soviel: Hast du es dir vielleicht ein bisschen zu einfach gemacht die letzte Zeit?

Handeln hat Konsequenzen und mit deiner Konstellation geht es dir nicht gut, sonst würdest du hier nicht schreiben. Es arbeitet in dir ...

Der Blick von außen zeigt oft nicht das, was man selbst gerne sehen möchte, kann aber hilfreich sein.

Was wäre jetzt hilfreich für dich aus deiner Sicht?

12.11.2016 20:36 • x 1 #41


R
@ urmel @ all

[quote]Es ist erfrischend, auch mal das Falsche zu tun...aber ab einem gewissen Alter sollte man dabei schauen, dass unbeteiligte Menschen nicht durch das Handeln verletzt werden.[/quote]

da kann ich urmel nur zustimmen.......ich bin ja nicht nur gefühl sondern habe auch mein verstand......und gerade frisch verheiratet......neee ich verstehe es nicht. ich habe wenn ich heirate
doch JAAAAAAA zu meinem mann gesagt.....
das ist doch keine aktion als würde ich gerade mal bei rewe einkaufen gehen. meine ehe ist zwar auch nach 35 jahren gescheitert......aber wenn ich so etwas lese werde ich traurig......

LG Ringelblume

12.11.2016 20:43 • #42


M
Leider schreibe ich hier aus Sicht des Betrogenen..
Wir haben nach 4 Jahren im Juni geheiratet...Anfang Sept will sie eine Auszeit..sie sagte,nicht zu wissen was sie will...dabei hat sie ganz bewusst seit Juli mit einem anderen eine Affäre begonnen..er hat seine Frau Ende Juli verlassen...meine Ex war zu feige,es mir Anfang Sept zu sagen...sondern hat bis Anfang Okt versucht,die Auszeit aufrecht zu erhalten..Sie war zu feige,mir es zu sagen..schliesslich hat sie mir am Tel (da stand sie beim Lidl an der Kasse!) gesagt,dass sie nicht mehr will....

Ich hätte mir zu Beginn die Wahrheit und Ehrlichkeit gewünscht..Respekt mir gegenüber,denn wir waren ja 4 Jahre zusammen.

Es gab auch kaum Anzeichen für eine Krise..wir hatten bis zum Tag vor der Auszeit noch S. Selbst während der Auszeit haben wir noch 2 mal miteinander geschlafen...da hatte ich natürlich noch Hoffnung..aber für sie war es schon längst vorbei..

Mein Tip an Dich!

Sei ehrlich und respektvoll deinem Mann gegenüber..

12.11.2016 20:59 • #43


Marie510
Ich glaube hier kann keiner sagen ob ich meinen Mann liebe oder nicht ....
Ich versuche euch meine Situation zu schildern aber wie es in mir aussieht weiß keiner von euch !
Unverschämt finde ich ganz andere Dinge

Manchmal will der Kopf was anderes als das Herz

Wenn ich könnte würde ich dir Zeit zurück drehen .....

12.11.2016 21:12 • #44


S
Hallo Marie,

die Zeit zurückdrehen kannst du nicht. Aber du kannst jetzt versuchen, das zu machen, was du für dich als das Richtige empfindest.

Wenn es der Affärenmann sein muss, dann steh dazu und sei ehrlich zu deinem Mann. Hier hat es viele Betrogene, ich gehöre auch dazu, am allerschlimmsten am Verhalten meines Mannes, war für mich nicht, dass er S. mit einer anderen hatte, sondern dass er mit mir nicht über seine veränderten Gefühle gesprochen hat.

Soviel sollte dir dein Ehemann doch immer noch wert sein, nachdem du solange um diese Beziehung gekämpft hat, dass du ihm gegenüber respektvoll und ehrlich bist. Wenn du das nicht schaffst, wird viel, viel mehr kaputt gehen, als du dir jetzt vorstellen kannst.

12.11.2016 21:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag