299

Frisch verheiratet, Affäre

Y
Zitat von Sabine 49:

....Das ist Scheitern auf ganzer Linie und das mag Marie (noch) nicht eingestehen, weder sich selbst in der gesamten Tragweite noch gegenüber dem Umfeld.

....


Als Scheitern würde ich TE s Situation nicht bewerten.....es hängt mit dem eigenen Selbstwertgefühl zusammen, inwieweit man gewillt ist, sich mit seinen eigenen Bedürfnissen wahrzunehmen und alles dafür zu tun, dass es einem gut geht (und zwar nicht auf Kosten anderer (!), wie in ihrem Fall der betrogene EM).

Wenn sich die TE selber nicht so viel Wert ist, authentisch ihr Leben zu verbringen, wie kann sie vom AM erwarten, dass er für sie seine Freundin aufgibt. Ich finde es völlig naheliegend, dass er bei seiner Freundin bleibt. In der Regel trennen sich AM von ihren EF nur dann, wenn die AF ihm gefühlsmäßig mehr gibt, als die EF (das kann auch Courage, Empathie, Wärme etc. sein). Oder sie trennen sich, bleiben aber allein. Auch Männer wählen Partner mit Bedacht , nicht nur Frauen

30.12.2016 18:34 • #466


N
[quote=Sabine 49]Hier geht es nicht nur um S., sondern ums Scheitern ihres ganzen Lebenskonzeptes. Sie ist mit einem Mann zusammen, gegen den es jede Menge Widerstände gab in ihrer Familie und ihrem Umfeld.

Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch... wo bitte steht das? Ich finde nichts darüber, dass es Widerstände gegen ihren Mann gab...wenn es so ist, wäre alles noch ein Stück einfacher, dann hätte sie ja familiären Rückhalt bei einer Trennung.

30.12.2016 19:42 • #467


A


Frisch verheiratet, Affäre

x 3


S
Zitat von Marie510:
Mein Vater war damals schon entsetzt, dass ich mit einem verheirateten, älteren Mann zusammen gekommen bin . Es hat lange gedauert bis er das und ihn akzeptieren konnte.....


Ich versuche es allen recht zu machen ..: wie es mir dabei geht war mir immer egal ....leider ....

Ich habe meinen Mann nicht nur wegen meines Vaters geheiratet ... Ich liebe ihn ...


so etwa ab Seite 5 war das Thema ...

30.12.2016 19:48 • x 1 #468


Marie510
Ich denke nicht das ich schwanger bin
Mein AM kann keine Kinder mehr zeugen und wenn das wäre ich bestimmt schon im dritten Monat solange wir unser letzter S. her ist ...mein Mann und ich hatten vor ein paar Tagen S. und so schnell geht des nicht mit den Symptomen !

Mein Mann wird einer offenen Beziehung und S. mit einem anderen niemals zustimmten.
Er liebt mich und wie er sagt merkt er das nach der Hochzeit immer mehr ....

Mein Vater hatte sich für mich einen anderen Mann vorgestellt ...
Meine Schwester hat einen Arzt geheiratet das war natürlich perfekt. Mir ging es aber nie um Geld oder die Vergangenheit die jemand hat. Mir geht es um Gefühle
Wir mussten unsere Beziehung am Anfang geheim halten,fast ein halbes Jahr und nach dem wir es offiziell gemacht haben gab es Kritik von allen Seiten

Noch mal zum Thema schwanger. Wenn es so wäre wurde der AM bestimmt dazu stehen. Er hatte ja sogar überlegt sich operieren zu lassen um mit mir ein Kind zu bekommen .... Eine Prinzessin so wie er es gesagt hat !

30.12.2016 20:50 • #469




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag