299

Frisch verheiratet, Affäre

Marie510
er hat mir ein Foto der SMS geschickt @sabine49
Mich los werden hätte er auch auf eine andere Art und Weise, immerhin wollte ich es mehrfach beenden und er war derjenige der es nicht wollte....
Und hör mir doch bitte auf wieder dieses Vater Thema hochzuholen, ich denke bei Gefühlen geht es nicht ums Alter.
Auch hat er ab Janaur keine Bereitschaftsdienste mehr, da ist er nämlich in einer Praxis.
Wenn sich meine Welt nur um mich drehen würde, hätte ich mich für meinen AM entschieden und mir wäre es egal was mein Mann und die Freundin dann machen würden und wie es Ihnen geht.....

29.12.2016 19:06 • #421


unbel-Leberwurst
Zitat von Marie510:
Wenn sich meine Welt nur um mich drehen würde, hätte ich mich für meinen AM entschieden und mir wäre es egal was mein Mann und die Freundin dann machen würden und wie es Ihnen geht.....


Ich verstehe immer weniger, wieso Du geheiratet hast...

29.12.2016 19:14 • #422


A


Frisch verheiratet, Affäre

x 3


S
Gerade, weil sich deine Welt nur um dich dreht, hast du dich nicht für die Affäre oder für ein neues Leben entschieden. Da wäre nämlich eventuell die Konsequenz gewesen, dass es keinen Affärenmann, keinen Partner und einen maßlose enttäuschten Vater gibt.

Darum baust du ja gerade ein Haus oder läßt es bauen, weil du alles für dich willst. Sicherheit bei deinem Ehemann und einen Affärenmann für das Begehrtwerden und die Leidenschaft.

Was ist denn im Moment ganz konkret dein Problem? Liebeskummer und Verzweiflung, weil die Affäre zu ende ist? Das Vaterthema hättest du getrost überlesen können, hast du aber nicht.



Ich stelle einfach mal fest: Du kannst das alles immer noch nicht emotionsfrei und aus der Vogelperspektive betrachten. Du machst dir noch nicht mal die Mühe dir einen objektiven Überblick zu verschaffen.

Geheiratet hat Marie, weil sie Erwartungen erfüllen wollte, die ihres Vaters, die ihres Mannes und ihre eigenen.

29.12.2016 19:17 • x 1 #423


unbel-Leberwurst
Zitat von Sabine 49:
Geheiratet hat Marie, weil sie Erwartungen erfüllen wollte, die ihres Vaters, die ihres Mannes und ihre eigenen.


Die eigenen Träume eines 16jährigen Mädchens...
Mit 16 wollte ich Pamela Anderson heiraten. Das wollte ich mit 30 nicht mehr.

Was soll ich sagen?
Wenn einem die Wünsche anderer Leute wichtiger sind als die eigenen, kann man auf Dauer nicht glücklich werden...
Und genau dies ist gerade das Problem der TE.

29.12.2016 19:28 • #424


S
Ja das ist es. Vielleicht hat sie auch gehofft, der Affärenmann hält sie davon ab. Hat er nicht, er hat auch nicht interveniert als der Hauskauf anstand.

Er hat nicht gehandelt und damit kommt Marie nicht klar.

Lieber lebt sie ein falsches Leben, aber dann erfüllt sie die Erwartungen.

Pamela Anderson fand ich nie spannend, aber Richard Gere oder eine Spur wilder: Campino

Marie, was ist denn im Moment dein Problem ganz konkret? Und: Wie können wir dir helfen?

29.12.2016 19:30 • #425


Marie510
Er hat mich gebeten nicht zu heiraten!

29.12.2016 19:32 • #426


S
Aber er hat nicht gehandelt! Es ist ein Unterschied, ob jemand möchte, dass eine Affäre weiter läuft oder bereit ist, sein altes Leben aufzugeben und sich auf etwas Neues einzulassen.

Geredet und gebeten ist schnell.

Marie: Wie geht es dir gerade? Was ist dein Problem?

29.12.2016 19:33 • #427


Marie510
Mein Problem ist einerseits, dass ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe und das ich zweitens meinen AM vermisse und nicht weiss wie es weiter gehen soll.....

29.12.2016 19:36 • #428


E
Zitat von Marie510:
Er will sich ja auch nich trennen.

Ich habe ihm geraten, seiner Freundin reinen Wein einzuschenken nach der SMS. Ich denke es ist besser sie erfährt es von ihm als von irgendwem anderen.
Dieses mal war es eine SMS, nächstes mal ist es ein Anruf oder ein Brief und wenn es ganz schlimm kommt ein Foto.....
Es zu beichten kommt für ihn nicht in Frage da sie ihn direkt verlassen würde...


Das muss nicht so sein.
Vielleicht liebt sie ihn und verzeiht?
Beide beginnen eine Therapie.

Solche duldsamen Ehefrauen gibt es zu Hauf.

29.12.2016 19:41 • #429


E
Zitat von Marie510:
Mein Problem ist einerseits, dass ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe und das ich zweitens meinen AM vermisse und nicht weiss wie es weiter gehen soll.....

Das schlechte Gewissen ist der Preis einer Affäre.
Entweder lebst du damit oder du redest offen mit deinem Mann.

Würde dein AM denn mit dir in den Sonnenuntergang reiten?

Was fehlt dir in der Ehe...

29.12.2016 19:43 • #430


S
Hallo Marie,

warum hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Mann? Weil du ihn betrogen hast? Weil du nicht ehrlich bist? Weil du ihn nicht liebst und trotzdem bei ihm bleibst? Hier im Forum kannst und sollst du ehrlich sein, besonders zu dir selbst.

Den Affärenmann kannst du vergessen, der wird sich nicht trennen. Gelegenheiten hatte er genug, einfach den Schritt zu machen und seine Partnerin zu verlassen. Noch nicht mal jetzt nutzt er die angebliche SMS um klar Schiff zu machen.

29.12.2016 19:44 • x 1 #431


Marie510
Nein das würde mein AM nicht.....er hat sich für seine Freundin entschieden

In meiner Ehe fehlt mir Leidenschaft und das Gefühl begehrt zu werden. Und ja ich habe mit meinem Mann darüber geredet und er mein S. ist nicht alles....

Ich liebe meinen Mann sonst hätte ich ihn nicht geheiratet! Das schlechte Gewissen habe ich , logisch weil ich ihn betrogen habe und es auch nicht schaffe und niemals schaffen werde ihm ehrlich alles zu sagen....Und auch weil ich es zugelassen habe, dass ein anderer Mann sich zwischen uns drängt und sich so in mein Herz geschlichen hat.

29.12.2016 19:47 • #432


S
Dann solltest du anfangen, dich an dein schlechtes Gewissen zu gewöhnen. Irgendwann wird es vielleicht ruhiger werden in dir. Du musst mit dir klar kommen und dir im Spiegel ins Gesicht sehen können. Aber: Ich glaube auf Dauer wird dir das nicht gelingen.

Weil du dich und dein Verhalten, deinen Betrug und deine Gefühle für den Affärenmann nicht vergessen wirst.
Wie während der Affäre, lässt du einfach alles laufen. Bei dir hab ich nicht den Eindruck, dass du an irgendetwas wirklich arbeiten willst und deine Vergangenheit be- und verarbeiten willst. Das kannst nur du selbst und kein anderer.

Zitat von Marie510:
...denn eines Tages vielleicht...
Was soll denn da sein bei dir?

29.12.2016 20:02 • x 1 #433


J
Zitat von Sabine 49:
Hallo Marie,

hab das jetzt mal nachgelesen:

Also dein Ex-Affärenmann behauptet seine Partnerin hätte eine sms von einer Telefonzelle bekommen. Jetzt kann er sich definitiv nicht mehr treffen mit dir, weil er jetzt unter Beobachtung steht.

Bist du denn schon mal auf die Idee gekommen, dass es nie eine SMS gab an seine Partnerin?
Alles nur Gerede, damit er dich endlich los hat. Du wurdest zu schwierig in der Affäre, also macht er den Rückzug,

Trennen kann er sich nicht richtig, siehe seine eigenartige Herangehensweise, auch wieder angeblich, als er über Streiten gehofft hat, seine Partnerin würde sich von ihm trennen. Der Kerl ist ein Lügner und Schlappschw. und wird sich so bald sich was ergibt, wieder eine jüngere für einsame medizinische Bereitschaftsnächte suchen.

Weihnachten ist vorbei, aber manche glauben trotzdem noch an den Weihnachtsmann.

Der Kerl lügt und fügt sich die Welt so zusammen wie er sie braucht. Du machst dasselbe: Du redest dir ein, du liebst deinen Ehemann, den du skrupellos auch nach der Eheschließung weiter betrogen hast und du träumst immer noch von diesem ältlichen Vatertyp als möglichem Partner. Deine Welt dreht sich nur um dich und darum wird alles nur so interpretiert, dass du dich selbst bestätigst.

Was würde dir denn eine Freundin sagen, wenn du ihr diese ganzen hanebüchenen Erklärungen erzählen würdest?

Der Kerl will dich jetzt los werden, mit allen Mitteln. Genauso wie er dich vorher mit allen Mitteln und allerlei Lügereien in die Kiste bekommen wollte. Und: Jetzt bist du gekränkt, weil er dich nicht mehr will, obwohl du ja angeblich deinen Mann liebst.

Oder warum schreibst du denn sonst so verzweifelt hier? Das immer gleiche?

Ganz genau so! Das habe ich schon auf Seite drei oder so geschrieben, dass dieses Ekelpaket ein Ekelpaket ist. Ein Lügner, ein Feigling, ein Betrüger. So sind die Fremdgeher ja alle, einschließlich Marie, von der ich glaube, dass sie nur darauf wartet, dass der Schmierfink sich wieder meldet und Sie Ihren unwissenden Ehrmann weiter bescheißen kann. Tut mir leid Marie, aber das wird nichts. Dein Lover hat kalte Füße bekommen und sitzt jetzt zitternd zuhause, aus Angst, alles fliegt auf. Und Du solltest Dich schämen, so mit einem Menschen umzugehen, den Du angeblich aus Liebe geheiratet hast. Wird mir ganz schlecht.

29.12.2016 20:23 • #434


S
Zitat von Marie510:
Er hat mich gebeten nicht zu heiraten!


Natürlich! Dann ist es für IHN auch einfacher, Dich auf Abruf zu halten!

Getrennt hätte er sich Deinetwegen nicht! Im Gegenteil - er hat nun Panik!

Was Du hier wissen willst, scheint mir zu sein: wie schaffe ich es, beide Männer zu behalten, ohne daß mein Gewissen mir einen Strich durch die Rechnung macht?

Liebe Marie - das weiß ich auch nicht!

29.12.2016 21:14 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag