299

Frisch verheiratet, Affäre

S
@Sabine 49:Zitat: Hauptsache du bist nicht noch unglücklicher und verlierst nicht noch mehr: Mann, Haus, die Anerkennung im Familien- und Bekanntenkreis.

Das ist nicht meine Sichtweise, sondern die, die Marie meiner Meinung nach immer noch hat.

30.12.2016 14:00 • x 1 #451


N
@Sabine 49: Sorry, falsch verstanden.

Marie, gerade wenn die Familie alles so toll findet, auch deine Freunde - es ist unheimlich schwierig, solche intimen Dinge nach außen zu tragen. Du wärest aber nicht die einzige, die solch einen rigorosen Schritt geht und sich auch nach dem Hauskauf und inmitten des perfekten Lebens trennt. Irren ist menschlich, gerade wenn man den Menschen auch irgendwo liebt, s. Bedürfnisse und die damit verbundene Wertschätzung deiner Person sind aber nunmal elementar. Du hast erkannt, dass du dagegen nicht ankommst. Es ist gut, dass du beginnst zu reden. Ich würde an deiner Stelle entweder deinen Papa einfach mal um ein Gespräch bitten und ihm erklären, dass du dich unglücklich fühlst und einen großen Fehler gemacht hast, weil du die gesamte Situation unterschätzt hast. Dass eine solche Ehe auf Dauer nicht funktionieren kann. Er wird dich verstehen, er will ja, dass du glücklich bist.
Oder geh´ zu einem Paartherapeuten - allein - und lass ihn dann mit deinem Mann sprechen. Oder dein Gespräch mit deinem Mann moderieren. Danach könnt ihr sehen, wie ihr mit der Situation umgeht.

30.12.2016 14:26 • x 1 #452


A


Frisch verheiratet, Affäre

x 3


Marie510
Ja ich habe Gefühle für meine Affäre, das ist mir nach seiner Nachricht heute bewusst geworden..

Die Lage ist so verzwickt und ich komme da gerade einfach nicht raus....ich weiss nicht mehr weiter....

Heute hat auch mein Mann was gemerkt, ich mein ich habe die Nachricht beim Frühstück bekommen und bin dann angefangen zu weinen und habe nichts mehr gegessen.... doof ist er ja auch nicht

Am Anfang habe ich gedacht der S. ist weniger, weil er Angst hatte ich würde schwanger, weil er weiss wie sehr ich mir Kinder wünsche....Vor mehr als einem Jahr haben wir dann zusammen entschieden, die Pille abzusetzten. Ich bin bis heute nicht schwanger und ich denke das spricht für sich was das Thema anbelangt....

Ich werde meinem AM nicht mehr antworten und ihn sein Leben leben lassen. Klar sagt man man trifft sich zweimal im Leben, aber für uns war es jetzt schon das zweite mal......also nicht : eines Tages vielleicht....

30.12.2016 16:18 • #453


S
Hallo Marie,

eine Entscheidung hast du getroffen - kein Kontakt mehr zu deinem Affärenmann. Viel Kraft dafür. Dass Gefühle für deinen AM da sind, vielleicht sogar mehr als für deinen Ehemann, konnte man hier aus vielen deinen Posts herauslesen, auch wenn du das abgestritten hast.

Ist dein Mann unterwegs? Irgendwann wird er nicht mehr darüber hinwegsehen können, dass es dir nicht gut geht und ihr werdet reden. Du solltest dir für dich klar werden, ob du in dieser Ehe bleiben magst und was erforderlich wäre, damit es besser funktioniert oder ob eine Trennung, auch vom Ehemann, für dich besser wäre. Ich wünsch dir von Herzen, dass du deinen Weg findest und anfängst mehr und mehr ehrlich mit dir und deinen Gefühlen umzugehen und danach zu handeln.

30.12.2016 17:07 • #454


Marie510
Klar wollte ich die Gefühle nicht wahrhaben und habe sie abgestritten.....das passte einfach nicht in meine heile Welt....aber ich glaube nicht das sie stärker sind als die für meinen Mann,
Ich hoffe nur das ich es schaffe ihm nicht zu schreiben, ich bin ein sehr sensibler Mensch und manchmal überkommt es mich dann. Eben habe ich unseren Chat Verlauf gelesen und einfach nur geweint.... Wenn ich ihn wenigstens hassen könnte....

Mein Mann ist unterwegs... ich konnte ihm heute morgen sagen, dass mir einfach übel war...das habe ich in letzter Zeit häufiger.....

30.12.2016 17:12 • #455


S
Bevor du ihm schreibst, schreib hier im Forum. Kein Kontakt mehr, damit du endlich mal loslassen kannst und zur Ruhe kommst.

Aber damit bist du leider noch nicht fertig, weil deine heile Welt gibt es nicht mehr und das schon Monate. Auch hier wirst du dir überlegen müssen, wie du damit umgehst und welche Gefühle du für deinen Mann hast.

30.12.2016 17:17 • x 1 #456


N
Ach Marie...
Zitat:ich konnte ihm heute morgen sagen, dass mir einfach übel war...das habe ich in letzter Zeit häufiger.....
Mach mal vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest... okay?

30.12.2016 17:26 • x 1 #457


Y
Wenn dein Gatte doch as.uell ist und dieser Art der Körperlichkeit keinen Wert beimisst, wird er doch kein Problem damit haben, wenn du einen Lover hast und du deine S.ualität auslebst, logischerweise ohne ihn.

Dein Problem verstehe ich nicht...er ist doch nie im Leben eifersüchtig, denn für as.uelle Menschen ist S. zu haben kein Liebesweis. Insofern kann es auch für ihn keinen Grund für Eifersucht geben....Sprich mal mit ihm , ganz offen , dass du deine S.ualität ausleben möchtest, bist schließlich keine Nonne, die ein frei gewähltes Zölibat lebt.....

30.12.2016 17:35 • x 1 #458


G
Zitat von Nicora:
Ach Marie...
Zitat:ich konnte ihm heute morgen sagen, dass mir einfach übel war...das habe ich in letzter Zeit häufiger.....
Mach mal vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest... okay?


Daran hab ich eben auch gedacht . Das fehlt gerade jetzt noch !

@Selbstliebe , diesen Vorschlag der pffenen Ehe habe ich der te schon am Anfang ihres Threads vorgeschlagen . Sie sagt , das würde ihr Mann nicht “ erlauben “ . Was ja eig Quatsch ist wenn er keinen 6 möchte und ihr ne Affäre reicht dann wäre doch alles paletti .

Sie lügt sich selber was in die Tasche .

30.12.2016 17:38 • x 3 #459


Y
Zitat von Gracia:



@Selbstliebe , diesen Vorschlag der pffenen Ehe habe ich der te schon am Anfang ihres Threads vorgeschlagen . Sie sagt , das würde ihr Mann nicht “ erlauben “ . Was ja eig Quatsch ist wenn er keinen 6 möchte und ihr ne Affäre reicht dann wäre doch alles paletti .

Sie lügt dich selber was in die Tasche .


Letztlich lebt sie sich heimlich S..uell aus ..., der Körper holt sich halt, was er braucht....nun auch noch was Kleines dazu, vom AM, wäre doch perfekt....spätestens jetzt muss er doch checken, dass er zu ihr gehört (Ironiemodus aus).

Ein hausgemachtes Drama weil die TE nicht den Mumm, zu ihren Bedürfnissen zu stehen, bzw. sie gar zu verleugnet....ständige Übelkeit kann also auch auf ein Magengeschwür hindeuten, würde ich bei dieser vertrackten Story und ihrer besonderen Sensibilität (die sie (!) als solche herausgestellt hat) sogar noch eher vermuten.

30.12.2016 17:54 • #460


N
... es sei denn, er ist so´n Typ, der nicht teilt. Ihm ist´s egal, wie sie sich fühlt. Sie bekommt es rein nach seinem Gutdünken und hat treu zu bleiben. Solche Leute lassen eine offene Ehe nicht zu.

30.12.2016 18:02 • #461


G
Das kann ja auch sein !

Nur muss sie sich doch jetzt schon eingestehen , daß sie da nicht mit zurecht kommt. Ihr fehlt die Liebe und die körperliche Zuwendung , sie ist noch jung das kann doch so nicht weitergehe. . Ich bin schon Anfang 50 das ist für mich was ganz anderes wenn ich mich für so einen Weg entscheide

30.12.2016 18:07 • x 2 #462


N
@grazia: genau das geschieht hier gerade. Sie ist gerade dabei es sich einzugestehen.

30.12.2016 18:11 • #463


S
Hier geht es nicht nur um S., sondern ums Scheitern ihres ganzen Lebenskonzeptes. Sie ist mit einem Mann zusammen, gegen den es jede Menge Widerstände gab in ihrer Familie und ihrem Umfeld. Durch die Heirat und das Haus hat sie weitere Tatsachen geschaffen, die ihrer wirklichen Gefühlslage und ihren Bedürfnissen nicht entsprechen. Marie hat sich selbst immer weiter unter Druck gesetzt an diesem Partner festzuhalten und jetzt ist ihre einzige Kompensationsmöglichkeit, der Affärenmann weg.

Das ist Scheitern auf ganzer Linie und das mag Marie (noch) nicht eingestehen, weder sich selbst in der gesamten Tragweite noch gegenüber dem Umfeld.

Aber vielleicht schafft Marie das ja und kann dann darauf aufbauen und wieder eine Perspektive entwickeln.

30.12.2016 18:14 • x 2 #464


R
Zitat von Sabine 49:
Aber vielleicht schafft Marie das ja und kann dann darauf aufbauen und wieder eine Perspektive entwickeln.


Die Änderung des Tonfalls lassen in die Richtung hoffen .
Jetzt sollten freiwillig mehr Infos kommen, so dass die Community sich nicht nervig über das Ausschlussverfahren ein Bild machen muss,das dann mit flapsigen Kurzsätzen wieder verworfen wird.

Marie, spiel den Leuten bitte hier keine coole Show vor.
Du sitzt fett in der Klemme. Und hier sind Einige, die Dir helfen können.

Leberwurst fragte sofort, was noch dahintersteckt.
Erst fünf Seiten später lässt Du´s langsam raus.

30.12.2016 18:30 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag