299

Frisch verheiratet, Affäre

M
Was soll denn noch mehr kaputt gehen?

Oder glaubst irgendjemand an eine freundschaftliche Trennung,wenn man betrogen wurde?

12.11.2016 21:32 • #46


Urmel_
Zitat von Marie510:
Ich glaube hier kann keiner sagen ob ich meinen Mann liebe oder nicht ....
Ich versuche euch meine Situation zu schildern aber wie es in mir aussieht weiß keiner von euch !
Unverschämt finde ich ganz andere Dinge

Manchmal will der Kopf was anderes als das Herz

Wenn ich könnte würde ich dir Zeit zurück drehen .....


Du gehst in Verteidigungshaltung. Kann ich verstehen.

Ich kann Dir aber ebenfalls versichern, dass Du damit das Problem auf die lange Bank schiebst. Und das weißt Du auch.

Die kritischen Töne hier sind eine Sache, die konstruktiven Ansätze, die Dir klar sagen, und zwar egal ob es vom Polteronkel Urmel kommt oder den gestandenen Frauen, die sich dann offensichtlich doch mit der Natur ihres Geschlechts auseinandergesetzt haben, sagen Dir auf den Kopf zu, dass Du mit der Opferrolle am Ende Deiner Möglichkeiten angelangt bist.

Das ist rational, da schwingt keine Schuldzuweisung mit.

Aber wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du dies auch in Deiner Verzweifelung. Und Du hast hier die Möglichkeit, Dir helfen zu lassen. Aber dazu benötigt es auch den Willen, neue Wege in Deinem Leben zu wählen.

Und ja, ohne Verantwortung zu übernehmen, wird jeder Deiner Ansätze scheitern.

12.11.2016 21:34 • x 3 #47


A


Frisch verheiratet, Affäre

x 3


R
@marie
Es ufert hier schon wieder aus...
Lass dich nicht fertig machen von den Moralaposteln hier.
Etwas fehlt sicher in deiner Ehe, sonst wäre es ja nicht passiert....
Die Frage ist doch, willst du an deiner Ehe arbeiten oder in eine Langzeitaffäre rutschen.?

12.11.2016 21:44 • x 1 #48


Marie510
Manche Kommentare sind echt über !
Bis hier selber mal in solch eine Situation kommt - das kann jedem passieren


Ich liebe meinen Mann ! Bin nur etwas verwirrt wegen der Gefühle für meine Affäre ....
Aber zwischen verliebt und liebe ist ein Unterschied

12.11.2016 21:48 • #49


J
Zitat von Rosi67:
@marie
Es ufert hier schon wieder aus...
Lass dich nicht fertig machen von den Moralaposteln hier.
Etwas fehlt sicher in deiner Ehe, sonst wäre es ja nicht passiert....
Die Frage ist doch, willst du an deiner Ehe arbeiten oder in eine Langzeitaffäre rutschen.?

Aber eine Kurzzeitaffaire ist okay? Und die Entscheidung, an der Ehe zu arbeiten, was immer das bedeuten soll, liegt alleine bei Marie? Sie entscheidet das Alles? Ohne ihren EM zu informieren?
Da frage ich mich wirklich, was hier ausufert. Auch bin ich nicht bereit, mich als Moralapostel titulieren zu lassen, weil ich die Meinung vertrete, dass der Ehemann ein Recht hat zu erfahren, dass seine Frau ihn bereits ausgetauscht hat.

12.11.2016 21:51 • x 3 #50


fe16
Liebe wächst aus der Verliebtheit.
Verliebtheit das Gefühl begehrt zu werden.
Wann hast du deinem Mann mal vermittelt das du ihn begehrst?

Ja ein Mann hat das recht zu erfahren wenn er ausgetauscht wird.Und meiner Meinung nach noch vor dem echten ernst der Affäre.

12.11.2016 22:02 • x 1 #51


R
Weder eine Langzeitaffäre noch eine kurze Affäre sind okay im Sinne unserer
gesellschaftlichen Ansichten. Aber da wir alle Menschen mit Schwächen sind, passiert es HALT! Wie kann man denn hier so hart urteilen?
Der Teilnehmerin geht es ja auch nicht gut bei der ganzen Geschichte...
Sie hat sich bestimmt hier angemeldet, um hier fertig gemacht zu werden (Ironie off)

12.11.2016 22:04 • #52


fe16
Rosi 67 das was wir lesen lesen wir mit der Tonart die wir darein interpretieren und das ist das schwierige. Ich denke manches ist gar nicht so hart gemeint wie es gelesen und verstanden wird. Es ist nicht immer leicht alles in worte zu fassen

12.11.2016 22:13 • #53


S
In der Beziehung und der erst kürzlich geschlossenen Ehe war zwischen beiden Partnern, so wie ich das verstanden habe, Treue vereinbart worden - dies mag mit unseren gesellschaftlichen Konventionen zusammenhängen, aber es war der freie Wille zweier erwachsener Personen. Wenn sich jetzt einer oder eine der beiden beteiligten Personen nicht mehr dran hält oder halten kann, dann reicht keine einseitige, heimliche Kündigung des Treueversprechens.

Vielleicht würde der Ehemann ja einer offenen Beziehung zustimmen, weil er sowieso kein großes s. Interesse mehr an der TE gezeigt hat, so wie sie das beschrieben hat. Dann wären erstmal alle Probleme gelöst und zwar jenseits der gesellschaftlichen Konventionen. Mein Anliegen, wenn ich hier schreibe, ist nicht Moral sondern Ehrlichkeit und Respekt vor dem Partner. Das ist ein großer Unterschied.

12.11.2016 22:24 • x 2 #54


Marie510
Ich habe meinenmann bestimmt nicht ausgetauscht!

12.11.2016 22:38 • #55


VictoriaSiempre
Zitat von Marie510:
Ich habe meinenmann bestimmt nicht ausgetauscht!


Nein. Du möchtest grad sowohl den Spatz in der Hand als auch die Taube auf dem Dach....

Marie, ich kann durchaus verstehen, dass man sich anderweitig verlieben und in eine Affäre reinrutschen kann. Aber mein Verständnis hört auf, wenn sich sowas verfestigt und über längere Zeit läuft. Da solltest Du Dir schon jetzt mal die Karten legen und handeln. Dir geht es ja auch nicht gut mit der Situation. Wie würde es Dir denn an Stelle Deines Mannes gehen, wenn Du von dem Betrug erfahren würdest?

Ich sehe 4 Möglichkeiten

- Du machst weiter wie bisher, dann solltest Du aber cooler werden, Dein Gewissen abschalten und nur noch genießen können
- Du sagst Deinem Mann die Wahrheit und akzeptierst seine Reaktion und evtl. Forderungen. Vielleicht kann er ja tatsächlich mit einer offenen Ehe leben
- Du trennst Dich von Deinem Mann und führst die Affäre weiter (möglicherweise in der Hoffnung, dass es eine Beziehung wird)
- Mein Favorit: Du trennst Dich von beiden und fokussierst Dich ganz auf Dich und Deine Bedürfnisse. Vielleicht sind beide Männer nicht richtig für Dich.

12.11.2016 22:56 • x 2 #56


J
Zitat von Rosi67:
Weder eine Langzeitaffäre noch eine kurze Affäre sind okay im Sinne unserer
gesellschaftlichen Ansichten.
Aber da wir alle Menschen mit Schwächen sind, passiert es HALT! (Ironie off)

Wie meinst Du das, passiert es HALT?
Eine Affaire zu beginnen, passiert einem nicht einfach.
Um eine Affaire einzugehen, den Ehemann zu belügen, samt der Ehefrau des AM, muss eine Entscheidung getroffen werden. Nämlich die, ob ich mich auf diesen Lug und Trug einlasse, oder nicht.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass ein s.uelles Verhältnis mit einem verheirateten Mann, halt einfach so passiert. Und wer trägt da die Verantwortung, für diese Entscheidung? Natürlich niemand, ist ja so passiert.
Wie praktisch.

13.11.2016 01:32 • x 1 #57


J
Zitat von Marie510:
Ich habe meinenmann bestimmt nicht ausgetauscht!

Gehst Du also nicht mit Deinem Kollegen ins Bett?
Sondern mit dem Mann, den Du vor sechs Wochen geheiratet hast?

13.11.2016 01:35 • x 2 #58


Marie510
Ich glaub ich muss ein paar Dinge klar stellen ...
Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt- arbeiten aber schon ewig nicht mehr zusammen !
Meine Affäre ist aktuell nicht verheiratet ....
Klar war es meine Entscheidung mich auf ihn einzulassen - aber wie gesagt ich wusste nicht welche Ausmaße das nimmt ...
Mein Mann würde niemals einer offenen Beziehung zu stimmen - er würde sich direkt trennen ...

13.11.2016 08:48 • #59


C
Dann Gib ihm doch das Recht die Wahrheit zu erfahren. Und gib ihm das Recht frei zu entscheiden ob er mit dir noch eine Zukunft haben möchte.
Das ganze nennt sich dann: Verantwortung für sein eigenes Handeln tragen

13.11.2016 09:29 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag