3

Frische Fernbeziehung schon Probleme

B
Ich bin mit jetzt seit 7 Monaten mit einem Amerikaner zusammen.
Es war von Anfang an klar das er Ende Januar ( also vor 6 Tagen) am 31.01 zurück muss.
Wir haben gesagt wir wollen es mit einer Fernbeziehung probieren.
Am Tag an dem er angekommen ist war noch alles normal, er hat mir geschrieben als er gelandet ist als er zurück bei seinen Eltern war. Am 1. Februar war auch noch alles normal, wir hatten über WhatsApp geschrieben.
Seit dem 2. Januar ist plötzlich alles anders.
Er hat mir geschrieben das es Probleme in seiner Familie gibt (Vater Alk.) das er versucht damit fertig zu werden.
Das verstehe ich auch, das er eine schwierige Beziehung zu seiner Familie hat war ziemlich früh klar.
Aber seit dem kriege ich villt Max. 2 mal am Tag eine Nachricht das er es hasst dort zu sein „this family is *beep*“ Nachrichten.
Ich verstehe das es er Probleme hat das es nicht leicht ist aber seit dem 2 Februar gehen meine Nachrichten nur sehr zeitverzögert durch.
Er schreibt sehr kalt, nur kurze Nachrichten, mit mir reden will er darüber nicht, was auch ok ist er ist oft nicht gut damit mit Emotionen umzugehen.
Als wir uns verabschiedet haben hat er geweint, ich war auch traurig aber ich hab versucht das Ganze optimistisch zu sehen, das es kein Abschied für immer ist.
Aber jetzt .
Wenn er mit mir war war er immer am Handy, Videos auf Facebook schauen oder spielen.
Jetzt scheint er sein Handy komplett zu ignorieren.
Da ist nicht mehr mit Baby oder so.
Als er mir die Nachrichten geschrieben hat „I hate to be home“ hab ich geantwortet das es mir leid tut, das er noch ein bisschen durchhalten soll, er muss nicht für immer dort bleiben das wenn er wenigstens ein bisschen hilft er mir weiter schreiben soll das er es dort hasst.
Als Antwort bekam ich „I know thank you“.

Bevor er geflogen ist hatten wir jeden Tag Kontakt fast den ganzen Tag.
Jetzt ist alles anders .
Ich hatte immer Angst nur die „deutsche Freundin“ zu sein mit der man sich die Zeit vertreibt.
Jetzt mit dem Verhalten fühle ich mich bestätigt, we antwortet ewig nicht, nur sehr kurz kalt.
Ich verstehe das er Probleme hat aber behandelt man so jemanden man liebt?
Ich wäre nie so zu ihm vorallem nicht über Tage . als wenn er mich loswerden wollte .
Aber warum dann schon nicht vom Tag an an dem er gelandet ist?

Ist ihm villt wirklich gerade alles zu viel mit seinen Problemen zuhause?
Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll, stehe ich diese harte Zeit jetzt durch oder halte ich an etwas an das schon vorbei ist?

06.02.2023 21:19 • #1


I
Zitat von Budderfly:
bin mit jetzt seit 7 Monaten mit einem Amerikaner zusammen.

Ich musste ein wenig schmunzeln, aber genau das Thema hatte ich heute Nachmittag mit meiner Lebensgefährtin. Eine Arbeitskollegin hat gerade dad Gleiche durch, einen Batzen Schulden gemacht, zwei Kinder gezeugt und dann nach Amerikaland verschwunden, nie wieder was von dem gehört, außer einen Steuerbescheid, weil er dort drüben Schmuh getrieben hat und dann scheinbar der Ehepartner mit haftet...
Ist nicht die einzige Geschichte die ich in diesem Zusammenhang mitbekommen hab und auch hier zu lesen, gab es schon einiges. Leider sind die Geschichten und der Ausgang irgendwie immer das Selbe: aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe flappsig heute Nachmittag gesgst: wenn die Geschichte mit ich habe einen Ami kennengelernt... anfängt, ist scheinbar bereits alles verloren. Tut mir leid für dich, aber ich fürchte du versuchst ein totes Pferd zu reiten... Der wird nicht wieder kommen und nutzt die Familie als Vorwand für abweisendes Verhalten. Wer weiß was in seiner Heimat wirklich los ist, wem er dort alles etwas vorgemacht hat

06.02.2023 21:28 • #2


A


Frische Fernbeziehung schon Probleme

x 3


Catalina
Puh, eine Fernbeziehung gleich über mehrere Kontinente ist schon eine Hausnummer. Bei dieser Entfernung wird es vermutlich schwierig sein, eine wirkliche Beziehung aufzubauen, alleine schon weil ihr euch nur selten sehen könnt, keinen Alltag miteinander teilt und der größte Teil eures Kontaktes virtuell abläuft.

Und in einer Situation wie jetzt ist es noch schwieriger. Du kannst nicht bei ihm sein, er zieht sich zurück und redet nicht wirklich mit dir, du hast keine Ahnung was los ist. Kann mir vorstellen, dass das gerade schwer für dich ist. Aber leider kannst du erstmal nicht viel machen außer ihm zu signalisieren, dass du für ihn da bist, wenn er reden möchte.

Wenn da allerdings in absehbarer Zeit keine Rückmeldung von ihm kommen sollte, solltest du dir überlegen, ob und wie lange du ihm Zeit geben willst. Denn bei allem Verständnis für seine familiären Probleme, dich so in der Luft hängenzulassen ist nicht fair.

06.02.2023 22:58 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Wie alt seid Ihr? Es liest sich ein wenig nach Schüleraustausch, weil Du davon schreibst, dass er zurück zu seinen Eltern ist..

Mir helfen solche Infos, um die Geschichte besser einordnen zu können.

Dein Kummer tut mir natürlich sehr leid!

06.02.2023 23:04 • #4


AnnaLüse
Zitat von Budderfly:
7 Monaten

Wie lange und warum war er in Deutschland?
Zitat von Budderfly:
Er hat mir geschrieben das es Probleme in seiner Familie gibt (Vater Alk.) das er versucht damit fertig zu werden.
Das verstehe ich auch, das er eine schwierige Beziehung zu seiner Familie hat war ziemlich früh klar.

Nach mehren Monaten in einem anderen Land, mit neuen Freunden und einer frischen Liebe ist der Fall bei der Rückkehr in ein kaputtes Elternhaus bestimmt tief.
Lass ihm ein paar Tage Zeit, bevor du es auf dich beziehst.

06.02.2023 23:29 • x 1 #5


DieSeherin
ja, das alter fände ich auch wichtig, damit ich das besser einsortieren kann.

07.02.2023 14:47 • #6


Vilya
Zitat von Budderfly:
Jetzt mit dem Verhalten fühle ich mich bestätigt, we antwortet ewig nicht, nur sehr kurz kalt.

Was meinst du genau mit ewig nicht? Wie lange dauert denn eine Antwort?

07.02.2023 15:15 • #7


B
Ich bin 27, er ist 26
Zitat von DieSeherin:
ja, das alter fände ich auch wichtig, damit ich das besser einsortieren kann.

07.02.2023 17:51 • #8


B
Zuerst 6 Stunden, seit gestern kommt nichts mehr

07.02.2023 17:53 • #9


DieSeherin
war er im rahmen der army in deutschland?

08.02.2023 11:00 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag