Bardieu
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 264
ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal hier geschrieben habe. Nun melde ich mich aber wieder zu Wort mit einem eigenen Thema, welches mir momentan seelische Kopfschmerzen bereitet.
Kurz die Eckdaten: Ich bin 31 Jahre alt, Vater eines 8 Jährigen Sohnes, Ex-Freund der Mutter seit 3 Jahren und nun seit 3 Monaten frisch verliebt. Berufstätig überwiegend im Ausland im 4Wochen Rhythmus.
Seit 3 Monaten kommt es häufig zu Zankereien zwischen mir und meiner Ex seit Sie von meiner neuen Beziehung weiß. Sie war schon immer etwas schwierig und fordernd und muss zum Großteil den Alltag mit unserem Sohn alleine meistern. Wenn ich da bin, versuche ich jede freie Minute mit meinem Sohn zu verbringen und wir beide haben bei unseren Freizeitaktivitäten sichtlich Spaß. Wir fahren Fahrrad, Spielplatzbesuche, Bogenschießen, Drohne fliegen, fahren gemeinsam zum seinem Fußballtraining, usw.
Nun kommt aber eine andere Dame ins Spiel. Wir beide haben uns gesehen, gut verstanden und während dem ersten Date hat es sofort gefunkt. Von Anfang an wusste Sie über meine Situation Bescheid. Ich kann einfach so sein wie ich bin und muss mich weder verbiegen, noch verstellen. Einsame Spitze! Es gab auch offene Gespräche über meinen Sohn und wann Sie ihnen kennenlernen kann bzw. wann Sie es sich vorstellen könnte. Sie sagte mir am Anfang, dass sie eigentlich Niemanden mit Kind suche, da sie schon schlechte Erfahrung mit so etwas gemacht habe. ich sei da allerdings "seltsamer Weise" eine Ausnahme.
Meine Ex und Mutter unseres Kindes macht allerdings im Hintergrund einen Aufstand vom aller feinsten. WhatsApp am Abend, 5x Anrufen am Tag - natürlich "nur" um zu klären, wie der weitere Tag unseres Kindes abläuft. Vor zwei Wochen hatten wir einen Termin bei Familientherapeutin. Das Problem? Die Kommunikation wäre Ihr nicht ausreichend genug, ich bin kaum für das Kind da, etc. Ende vom Lied: "Ihr seid nicht getrennt." - Therapeutin.
Allgemein argumentiert die Mutter sehr viel über das Kind. fast ausschließlich! Für mich eine rote Linie die Sie hier klar überschreitet. Sowohl vor, als auch nach meiner neuen Beziehung.
Jetzt zu meiner neuen Beziehung. Ich bin seit knapp 5 Wochen zuhause, da das Knie kaputt ist(es läuft aber noch
Muss ich mich jetzt zerreißen und es allen Recht machen? Muss ich mich entscheiden? Wünsche vergessen und Partei ergreifen? Was ist richtig? Was ist falsch? Hab ich etwas übersehen? Warum nicht leben und leben lassen? Klare Kante zeigen - aber wohin? - Viele offene Fragen und eine gewisse Unsicherheit!