unfassbar
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7198
Zitat von LoveForFuture:Dein Kind kommt immer an erster Stelle und wenn er spontan bei dir übernachten möchte, immer.
Würde mir ein (zukünftiger) Partner sowas an den Kopf werfen, würde ich ganz schnell weglaufen, so weit ich kann.
Ich verstehe durchaus, dass Kinder mehr Aufmerksamkeit, mehr Zeit, mehr Hilfe, mehr Zuneigung brauchen als Erwachsene. Aber sie gehören zur Familie und sollten nicht wie das goldene Kalb behandelt werden, bei denen sich alles nur um ihre Wünsche dreht. Kind schreit, will irgendwas - alle Pläne werden geändert, schließlich haben die Wünsch den Kindes Priorität. Kein Wunder, dass es immer mehr Egoisten gibt.
Aber ich glaube fast, dass hast du so nicht gemeint. Zumal hier auch ein besonderer Fall vorliegt und der Umgang locker geplant wird. In diesem Fall hätte ich dem Sohn auch nicht abgesagt.
Ich denke, der Knackpunkt liegt in fehlender Kommunikation und Planbarkeit. Wenn deine Ex permanent anruft oder schreibt um unwichtige Kleinigkeiten abzuklären, ständig Termine verschiebt, ist es kein Wunder, dass sie genervt ist., auch wenn sie einem Mann mit Kind gegenüber offen ist. Ihr müsst Regelungen finden, Papa-Sohn Zeit und Zeit für euch als Paar (vor allem auch ohne ständige Nachrichten oder Anrufe der Ex). Hier liegt es an dir, das deiner Ex klar zu machen. Ich würde keinen Mann wollen, der nach dem Rhythmus der Ex tanzt und mir absagt, weil Ex es mal wieder anders wollte. Das zu ändern ist schlicht deine Aufgabe, nicht die deines Sohnes oder die, deiner Freundin. Deine Therapeutin hat durchaus recht, ihr seid nicht getrennt, denn deine Ex kann dich unter dem Deckmantel des Kindes so in Anspruch nehmen, wie es ihr beliebt. Und du spielst ihr Spiel mit.