88

Frische Beziehung und Kind von der Ex

Plentysweet
Zitat von Annika82:
denn er ist das Zentrum mit dem jeder der drei verbunden ist.

Jepp und deshalb hat er in diesem Konstrukt auch die anstrengenste Rolle. Weil er es nach allen Seiten hin gut machen will und das sei ihm hoch anzurechnen. Und für sich selbst hat er auch noch Sorge zu tragen. Das ist alles nicht einfach. Ich bin auch der Meinung, daß das Kindeswohl vor allem anderen Vorrang hat. Weil der Schaden, der beim Kind bei einer mißlungenen Trennung, bzw. durch die Feindseligkeiten zwischen den Parteien entstehen kann, irreparabel ist. Und ein Kind benötigt auch Zeit und einen sicheren Rahmen, um diese Veränderungen für sich selber mitzugehen und auszuhalten. Denn auch für das Kind ändert sich das Leben, es kommen neue Bezugspersonen hinzu, neue Partner werden ihm vor die Nase geknallt, usw.. Ich sehe den Egoismus und Nicht-Zurückstecken-Können da eher bei manchen Erwachsenen. Und mit einem Kind, welches unschuldig an der Situation ist, wird dies mitunter einfach gemacht und es muss den Weg mit gehen. Deswegen hat für mich hat das Wohlergehen des Kindes und das des hauptsächlich erziehenden Elternteils oberste Priorität. Und alles Weitere wird dem untergeordnet. Letztendlich sind dies die eigentlich wirklichen Bereiche, die tatsächlich beeinflussbar sind. Und da sollte man dann auch tätig werden und an den Fronten sollte es deshalb gut laufen. Da diese meiner Mng nach die Basis von Allem sind. Und meiner Erfahrung nach passen Elternteile eher besser mit anderen Elternteilen zusammen, als mit Kinderlosen, da Erziehungs-und Kindernöte bekannt sind und geteilt werden können. Vieles ist dann einfacher und Verständnis und Akzeptanz mitunter ausgeprägter.

18.09.2020 14:13 • x 1 #31


Valera
Nicht nur Freundin und KM wollen wollen was von ihm. Umgekehrt will er ja auch was von der KM und seiner Freundin. Man muss es von beiden Seiten betrachten. Das Eine geht ohne das Andere nicht.

18.09.2020 14:35 • #32


A


Frische Beziehung und Kind von der Ex

x 3


L
Zitat von Bardieu:
Sie sagte mir am Anfang, dass sie eigentlich Niemanden mit Kind suche, da sie schon schlechte Erfahrung mit so etwas gemacht habe. ich sei da allerdings seltsamer Weise eine Ausnahme.

Zitat von Bardieu:
Nun waren wir schon im gemeinsamen Urlaub, haben Freunde und Verwandte des jeweiligen kennen gelernt. Waren die letzten Wochenenden viel unterwegs. Haben viel gesprochen und uns noch intensiver miteinander auseinander setzen können.

Zitat von Bardieu:
Jetzt kommt die Krux: Du räumst mir nicht genug Zeit ein

Ich wäre äußerst vorsichtig mein Kind einer neuen Partnerin mit diesen doch recht offensichtlichen Besitzansprüchen vorzustellen, denn
Zitat von Irrlicht:
Dieser Satz ist mir spontan sauer aufgestoßen.
Er impliziert ja, dass es eine Konkurrenz zwischen Kind und Partner gibt.

Der Satz Kind kommt an erster Stelle?
Ja, bleibe dabei und zwar sieht sich die
neue Partnerin im Vorfeld schon, ohne das Kind je kennengelernt zu haben, in Konkurrenz zu diesem!

Da kommt nunmal mein Kind an erster Stelle, das wahrscheinlich aufgrund der Trennung und der schwierigen Arbeitssituation des Papas schon Verlustängste entwickelt hat oder beim Kennenlernen der neuen Partnerin mit dieser um Papas Gunst buhlen müsste, da es mit seinen feinen Antennen spürt, dass Papas neue Freundin mich eigentlich nicht will.

Das könnte alles sehr schwierig aufgrund der ablehnenden Haltung der neuen Partnerin werden.

Struktur, ja, auch im Kontext mit der Ex, Gefühle und Wünsche des Kindes first, alles andere kommt danach.

18.09.2020 15:16 • x 1 #33


L
Zitat von unfassbar:
Würde mir ein (zukünftiger) Partner sowas an den Kopf werfen, würde ich ganz schnell weglaufen, so weit ich kann.

Und würde mir ein neuer Partner sagen, nachdem ich meine sämtliche Freizeit mit diesem verbracht hätte: eigentlich suche ich jemanden ohne Kind, könnte dieser rennen wohin er wollte!

18.09.2020 15:20 • x 4 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag