Frische Trennung Bin am Ende

K
Hallo,
Ich war habe noch nie in ein Forum geschrieben, aber ich war auch noch nie in so einer Situation. Vor vier Tagen wurde ich endgültig von meinem Freund verlassen. Es war sehr unschön, der erste Streit ist acht Tage her. Einen Tag vorher hat er mir noch gesagt er liebt mich und ich sei die Frau fürs Leben.

Erst hat er übers Telefon Schluss gemacht um einen Tag später nochmal persönlich Schluss zu machen. Ich konnte nur flehen er soll zurück kommen. Er hat gesagt unser Buch sei noch nicht fertig. er braucht nur Zeit für sich. Aber er sieht gerade keine Zukunft. Dann hat er mich noch süße genannt. Ich hab mir natürlich Hoffnung gemacht, nur um heute zu sehen dass er während seines Besuchs seinen Wohnungsschlüssel in den Briefkasten geworfen hat. Er konnte ihn mir nicht mal in die Hand geben. Nach drei Jahren Beziehung! Die wirklich sehr intensiv und sehr schön waren. Wir haben zusammen gewohnt, studiert, gelebt und geliebt. ich hatte keine Ahnung dass er Schluss machen will.

Ich bin am Boden. Ich kann nicht essen oder schlafen. Hab Herzrasen und kann kaum aufhören zu weinen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich würde so gerne raus gehen, mit Freunden reden. Aber durch Corona bin ich dazu verdammt in unserer Wohnung mit allen Sachen zu sitzen. ich weiß nicht mehr weiter. Ich will einfach nicht ohne Ihn. Mein Herz schreit, es zerreißt mich einfach innerlich. Vor zwei Wochen hat er noch mit mir über Heirat geredet. Die Trennung zerreißt mich eh schon so so sehr. dann Corona Ausgangssperre, ich kann nicht zu meinen Eltern. Ich hab in ein paar Wochen eine wichtige Prüfung, aber ich schaffe es ja nicht einmal zu essen.

Was soll ich nur tun? Und entschuldigt den wirren Text. Ich bin nicht ganz bei mir.

05.04.2020 19:04 • #1


F
Glaub ihm dass was er gesagt hat.
Ganz ehrlich.
Ich habe es bei meinem Ex übersehen und Druck gemacht. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen und genauer hinsehen, hinhören.

Es sei denn er möchte Zeit für Party und Co und schiebt dich damit aufs Abstellgleis. Hat er denn gesagt weshalb er Zeit für sich braucht, außer dass er aktuell keine Zukunft mit dir sieht?
Hat er das begründet weshalb das so ist?

Gib ihm die Zeit aber setze dir selbst auch ein Ultimatum. Die Kunst dabei ist, nicht zu locker aber auch nicht zu streng mit sich selbst zu sein.

05.04.2020 19:10 • #2


M
Das ist fürchterlich. es tut mir sehr leid für dich. Nichts ist schlimmer als plötzlich vor einer Wand zu stehen und es scheint keinen Weg mehr zu geben. Er hat keinen guten Zeitpunkt für das Schlussmachen gesucht. Selbst wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, ist es schon sehr hartherzig dich gerade jetzt allein zu lassen. Du kannst nicht einfach zu einer Freundin fahren und bei ihr auf der Couch sitzen und Trost suchen oder zu deiner Familie fahren und dich dort einige Tage verkriechen. Wer da nicht weiterdenkt und sich darauf verlässt, dass der ehemals geliebte Partner in der Isolation schon irgendwie mit der Trennung klar kommt, handelt schon sehr fahrlässig.

Vielleicht klingt es jetzt überzogen, aber du klingst sehr verzweifelt, such dir für alle Fälle schon einmal die Telefonnummer der Seelsorge heraus falls du heute in der Nacht dringenden Gsprächsbedarf hast und niemanden stören möchtest.

Ganz gleich was zu eurer Trennung geführt hat, schaffe dir jetzt ein Akut-Sicherheitsnetz. Frage Freunde, ob es okay ist, dich auch nachts um 4 zu melden. Sprich mit Familienmitgliedern denen du vertraust und tu dort das gleiche. Dann lass die Tränen fließen. Vergiss dabei nicht genug Wasser oder Tee zu trinken - auch Tränen müssen nachgefüllt werden

Guck, ob du irgendwo etwas Süßes zum Essen hast. Wenn nicht, mach dir schnell ein paar Waffeln oder Muffins. Das lenkt ab und gibt der Seele Nahrung. Und bleibe hier weiter im Forum Hier sind Menschen.

05.04.2020 20:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag