261

From hero to Zero

E
Zitat von unregistriert:

Und wenn @megan etwas für idealistisch hält ist das noch mal ein ganz anderes Kaliber der Falleinstufung. Ich denke (leider) auch das man Menschen mit BL nicht im Rahmen einer gleichgestellten Beziehung helfen kann.

Wenn hier noch ein Kid beteiligt ist, ist für mich der Ratschlag sonnenklar - Trennung vollziehen bitte.

Ich verstehe nicht was Du damit sagen möchtest? Die Zahlen waren die Selben. Abweichung 2%

02.07.2018 12:01 • x 1 #61

A
Was diskutieren wir hier über Prozente? Mit Borderline ist man keine geistig Behinderte, die keine mündigen Entscheidungen treffen kann. Sie hat Schluss gemacht und das gilt es zu akzeptieren. Wenn sie wieder zurückrudert, muss Tony überlegen, ob er sie zurücknehmen will. Wenn sie nicht zurückrudert, muss er damit klarkommen. Borderline hin oder her - so sind jetzt nun mal die Fakten. Welcher dieser beiden Optionen ich ihm wünschen würde, wäre nochmal ein anderes Thema. Aber so sieht es jetzt nunmal aus. Tony ist verlassen worden und hat Liebeskummer. Vielleicht können wir uns mal darauf konzentrieren.

02.07.2018 12:41 • x 1 #62

A

From hero to Zero

x 3

E
Jo. Na dann ist es so. Hast mich überzeugt!

02.07.2018 13:02 • x 1 #63

T
Erstmal danke an alle aufbauende Ratschläge, Worte.

Hätte ich gewusst welche Form dieser Post nimmer hätte ich ihn womöglich anderes geschrieben. Ich wollte keinen Streit oder sonst was auslösen.

Zu meinem Tag heut kann ich ned viel sagen hab von 7-16 ohne Pause gearbeitet, habe nicht wirklich Appetit aber versucht genug zu trinken bei der Hitze.
Ich hab trotz allem innerlichem Druck keinen Kontakt zu ihr aufgenommen.
Ich bin total übermüdet, bis seid gestern morgen wach. Kann aber nicht wirklich schlafen da ich, sobald ich die Augen zu mache, sie sehe. Ich versuch mich zu beschäftigen fokussiert zu bleiben aber es ist schwer... Das muss ich wohl niemanden sagen, ich versuch immer noch zu verstehen was los ist oder was passiert ist.....

02.07.2018 15:36 • #64

M
Zitat von TonyDH84:
Das muss ich wohl niemanden sagen, ich versuch immer noch zu verstehen was los ist oder was passiert ist.....

Auch wenn das jetzt platt klingt, aber das ist normal und oft gibt es keine Antworten

02.07.2018 15:38 • x 1 #65

H
@TonyDH84 Hast du Freunde oder Familienangehörige, mit denen du über deinen Kummer reden kannst? Das hilft, drüber zu reden.
Diese Trennungen aus dem Nichts fühlen sich an, als wäre man von einem Laster überfahren worden. Man versucht zu verstehen, aber für den verlassenen Nicht-Borderliner ist das nicht nachvollziehbar.

02.07.2018 17:10 • #66

T
Habe mit meiner besten und meinem Bruder versucht zu reden, aber ja war nicht wirklich von Erfolg gekrönt, meine beste mag sie nicht wirklich und mein Bruder und ich haben Naja ned wirklich ne Beziehung die reicht um sowas offen und ehrlich zu besprechen.
Aber nee gibt ned viele mit denen ich reden kann/will

Sie hat jetzt einmal versucht anzurufen und dann kam ne WhatsApp ob ich mit nen Kaffee trinke, habe aber nicht geantwortet.

Auf der einen Seite möchte in Teil von mir los rennen auf der anderen Seite fühl ich mich grad nicht dazu in der Lage bzw hab angst das ich mir wirklich nur damit schade.
Ich weiß es nicht und bin ziemlich verunsichert nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe.
Gestern noch wäre ich ohne nach zu denken hin, heute nun sitz ich hier und frage mich ob das wirklich das beste für mich ist, das beste für meinen Sohn oder auch für sie.
Klar kann es mir egal sein wie es ihr geht und ich sollte mich um mich kümmern aber vielleicht bin ich zu blöd, zu gut herzig, habe zuviel Hoffnung auf ein gutes Ende, als das es mich nimmer kümmern würde.
Und ja vielleicht meint sie es wirklich ernst und hat mich schon lange abgeschrieben etc und lebt nun glücklich und frei ohne an mich zu denken.
Ich weiß es nicht...

02.07.2018 17:37 • x 1 #67

E
Zitat von Hope78:
@TonyDH84 Hast du Freunde oder Familienangehörige, mit denen du über deinen Kummer reden kannst? Das hilft, drüber zu reden.
Diese Trennungen aus dem Nichts fühlen sich an, als wäre man von einem Laster überfahren worden. Man versucht zu verstehen, aber für den verlassenen Nicht-Borderliner ist das nicht nachvollziehbar.

Das würde dem Zweck der Aktion aus meiner Sicht völlig widersprechen.
Denn es ist ja in Wirklichkeit gar keine Trennung.

02.07.2018 17:42 • x 1 #68

H
Gestern hat sie dir noch gesagt, du seist nie der Richtige gewesen und heute will sie Kaffee trinken...
Mein Rat wäre, jetzt nicht gleich zu springen.
Nimm dir die Zeit, wirklich darüber nachzudenken, was das Beste für DICH ist, was du vom Leben möchtest und erhol dich erstmal von dem Schock.
Du musst jetzt keine finalen Entscheidungen treffen.
Versuch doch nochmal, mit deiner besten Freundin zu reden. Sag ihr, dass du jetzt ihre Hilfe, ihr Ohr und Unterstützung brauchst.

02.07.2018 17:46 • x 1 #69

M
Nutze die Kraft der drei F´s
Familie, Freunde, Forum

02.07.2018 17:52 • x 3 #70

E
Zitat von TonyDH84:
Habe mit meiner besten und meinem Bruder versucht zu reden, aber ja war nicht wirklich von Erfolg gekrönt, meine beste mag sie nicht wirklich und mein Bruder und ich haben Naja ned wirklich ne Beziehung die reicht um sowas offen und ehrlich zu besprechen. Aber nee gibt ned viele mit denen ich reden kann/will Sie hat jetzt einmal versucht anzurufen und dann kam ne WhatsApp ob ich mit nen Kaffee trinke, habe aber nicht geantwortet. Auf der einen Seite möchte in Teil von mir los rennen auf der anderen Seite fühl ich mich grad nicht .

Tony Du solltest versuchen ganz rational ranzugehen. Passt ihr Verhalten zu einer Trennungsabsicht? Das immer wieder Kontakt suchen? Kein Mensch der sich ernsthaft trennen will fragt am Tag später willst nen Kaffee trinken. Oder?

Ich hab das auch schon 100 Mal erlebt. Kennst Du die Filmszenen von wütenden Italienerinnen die laut zeternd und schimpfend alles mögliche vom Balkon werfen auf den Mann unten? Das sieht wild aus und bedeutet nichts.

Ich bleibe dabei - sie will eine brstimmte Reaktion erzwingen. Entweder gibst Du ihr was sie braucht, weil sie grad an sich selbst verzweifelt und Euch beide durch den Fleischwolf dreht, oder steig aus.

Aus meiner Erfahrung mit Betroffenen ist es gut machbar, solche Ausbrüche sehr oft zu vermeiden, wenn man gewisse Regeln aufstellt.

Ach menno - das tut mir so Leid.

So oder so - du wirst gebraucht. Von Dir und darum - raff dich auf und dann geh konsequent Deinen Weg. Denn was ein B. nicht gebrauchen kann sind labile Partnerschaften die nicht sicher sind.

Auch wenn sie selbst die Beziehung torpedieren. Wenn Du jetzt nicht 100 % present bist - dann wird das noch weiter gehen. Je mehr Film sie fährt eben.

Ganz viel Mut und Kraft für Dich
Ex-Mitglied

02.07.2018 18:02 • x 2 #71

M
Zitat von Ex-Mitglied:
Aus meiner Erfahrung mit Betroffenen ist es gut machbar, solche Ausbrüche sehr oft zu vermeiden, wenn man gewisse Regeln aufstellt.

Und welche zum Bsp:?

02.07.2018 18:08 • #72

S
Menschen wegstoßen und dann wieder die Nähe suchen: das ist typisches Borderline-Verhalten
mein Buchtip des Tages zu diesem Thema lautet
Schluss mit dem Eiertanz

02.07.2018 18:29 • x 1 #73

megan
Zitat von TonyDH84:
ich versuch immer noch zu verstehen was los ist oder was passiert ist

denke, du hast dich, als sie dir berichtet hat, dass sie BL hat NICHT umfassend informiert

bin bei Moon, dass sie sich BL typisch verhält

würde es so beschreiben:
du hast ein haus gebaut in einem gebiet, in dem keine versicherung hochwasserschutz anbietet

hochwasser kann jedem passieren, der in der nähe von wasser wohnt, aber es gibt risikogebiete, oder anders gesagt: sie hat eine diagnose

dann kam die flut, du stehst vor der katastrophe
und musst jetzt entscheiden, was du tust

haus an der gleichen stelle neu aufbauen, neue möbel kaufen und hoffen, dass nie mehr hochwasser kommt?

dafür spricht, dass du die gegend in der du wohnst nicht verlassen möchtest
dagegen spricht, dass ziemlich sicher wieder flut kommt, deine neuen möbel erneut runiert werden und du immer ausgebrannter wirst und irgendwann nicht mehr die mittel hast, egal wo, ein haus zu bauen

so schwer es ist in der schlimmen gefühlslage in der du dich befindest: entscheide weise! und denke an dein kind
es braucht dich, deine energie und deine uneingeschränkte zuwendung!

02.07.2018 18:51 • x 1 #74

E
Zitat von solonely:
Menschen wegstoßen und dann wieder die Nähe suchen: das ist typisches Borderline-Verhalten
mein Buchtip des Tages zu diesem Thema lautet
Schluss mit dem Eiertanz

Ja ist es. Es ist Borderline-Verhalten denn die Frau die er liebt ist krank und leidet an Borderline. Das war ihm klar. Er muss erstmal sortieren. Er muss sich allein auf sich selbst besinnen.

Du bist der Einzige der in der Realität ist. Sie
Sieht und hört nichts - sie beisst um sich wie ein ertrinkendes Tier.

Und ich hoffe Du bist stark genug. Wenn Du die Kränkung zulässt, ist es rum. Das ist kaputt und nicht zu kitten.

Ganz hart ausgedrückt: die einzige Person die Dir helfen kann bist DU.
Nicht wir.
Stell Dich ihr - je früher desto besser.

Zu Deinen Bedingungen. Deine Regeln.
Gib ihr was sie braucht sobald sie das Theater richtig gestellt hat . Kommuniziere das auch so.
Du respektierst ihre Entscheidung und der aktuelle Status reicht für sie nicht um Anspruch auf Deine Gefühlswelt zu haben und ihre Nähe willst Du dann erst Recht nicht. Ganz klare Ansage. Konsequent durchziehen. Egal wie sie spinnt. Erst wenn sie nachgibt - damit sie lernt, wo die Grenze erreicht ist. Dieses Bedürfnis kann sie anders bedienen aber nicht auf Deine Kosten.

Mein Rat.

Ich werd mal ziehen. alles Liebe

02.07.2018 18:53 • x 2 #75

A

x 4