Ex-Mitglied
- 93172
Ex-Mitglied
Zitat von megan:
denke, du hast dich, als sie dir berichtet hat, dass sie BL hat NICHT umfassend informiert
bin bei Ex-Mitglied, dass sie sich BL typisch verhält
würde es so beschreiben:
du hast ein haus gebaut in einem gebiet, in dem keine versicherung hochwasserschutz anbietet
hochwasser kann jedem passieren, der in der nähe von wasser wohnt, aber es gibt risikogebiete, oder anders gesagt: sie hat eine diagnose
dann kam die flut, du stehst vor der katastrophe
und musst jetzt entscheiden, was du tust
haus an der gleichen stelle neu aufbauen, neue möbel kaufen und hoffen, dass nie mehr hochwasser kommt?
dafür spricht, dass du die gegend in der du wohnst nicht verlassen möchtest
dagegen spricht, dass ziemlich sicher wieder flut kommt, deine neuen möbel erneut runiert werden und du immer ausgebrannter wirst und irgendwann nicht mehr die mittel hast, egal wo, ein haus zu bauen
so schwer es ist in der schlimmen gefühlslage in der du dich befindest: entscheide weise! und denke an dein kind
es braucht dich, deine energie und deine uneingeschränkte zuwendung!
Vegetari
Zitat von solonely:Menschen wegstoßen und dann wieder die Nähe suchen: das ist typisches Borderline-Verhalten
mein Buchtip des Tages zu diesem Thema lautet
Schluss mit dem Eiertanz
TonyDH84
Ex-Mitglied
megan
Zitat von TonyDH84:Hab ihr versucht ruhig zu erklären das das nur mich was angeht dann kam das sie sich Sorgen macht und es ja ned bös gemeint war
Peter_Fox
Zitat von megan:
wenn du denkst, eine borderlinerin lässt dich einfach so von der angel, hast du dich getäuscht
Ex-Mitglied
Peter_Fox
Zitat von Ex-Mitglied:Ich habe eine Frage: wieso sollte er denken dass er hier helfen kann? Dafür gibts Therapeuten!
Er sagte doch bereits, dass er diese Frau liebt.
Und warum gibt es für den TE kein happy end?
Gibt es da Erkenntnisse? Das interessiert mich sehr bitte.
Danke
Moon
Ex-Mitglied
Zitat von Peter_Fox:
Was er liebt ist das Drama , so lese ich das.
Das PushPull macht eben süchtig .
Natürlich möchte er ihr helfen:
Geht mir zum Therapeuten, versucht maximales Verständnis für SIE zu erlangen , lässt sich hin und her schieben, auf- und abwerten .
Wer macht sowas freiwillig mit? ER
Man möchte doch, dass es einem in zwischenmenschlichen Beziehungen gut geht- das lese ich hier nicht raus.
Peter_Fox
Zitat von Ex-Mitglied:
Sollte man dann nicht irgendwann gut sein lassen?
TonyDH84
solonely
iwie
Peter_Fox
Zitat von TonyDH84:Hmm ich seh hier gehen die meinung doch auseinander...
Ich möchte klar stellen das ich nicht auf Drama und Erniedrigung steh ich such auch nicht danach im Gegenteil, ich liebe ruhe und Harmonie und auch wenn man mir es vielleicht nicht glauben mag, die beziehung hätte mehr ruhige und harmonischen Phasen als chaotische.
Und nein ich rede es nicht schön....
Die Bsp im ersten Post dienten als extrem Bsp der Beziehung aber sie überwiegten definitiv nicht.
Warum ich bei ihr blieb? Liebe...
Ich gehör scheinbar zu den wenigen Menschen die für das kämpfen was sie lieben und für richtig halten...die ned gleich abhauen wenns hart wird, so würde ich ned erzogen.
Natürlich weiß ich wann ein Kampf verloren ist und ich würde mich nie in eine Situation begeben die meinem Sohn schaden würde....
Und der Grund warum ich ihr so helfen wollte mit zur Therapie ging etc... Weil ich der Meinung bin das tut man für jemand den man liebt....aber vielleicht steh ich auch mit dieser Einstellung alleine da
Ex-Mitglied
Zitat von solonely:Für echte Liebe muss man nicht kämpfen. Deine Einstellung in allen Ehren, aber in diesem Fall wird Dich das auf Dauer selbst kaputt machen. Bitte hinterfrag Dich selbst, warum Du das alles tust.
Gibt es einen Eigenanteil? Ein Helfersyndrom?