261

From hero to Zero

E
Zitat von megan:

denke, du hast dich, als sie dir berichtet hat, dass sie BL hat NICHT umfassend informiert

bin bei Ex-Mitglied, dass sie sich BL typisch verhält

würde es so beschreiben:
du hast ein haus gebaut in einem gebiet, in dem keine versicherung hochwasserschutz anbietet

hochwasser kann jedem passieren, der in der nähe von wasser wohnt, aber es gibt risikogebiete, oder anders gesagt: sie hat eine diagnose

dann kam die flut, du stehst vor der katastrophe
und musst jetzt entscheiden, was du tust

haus an der gleichen stelle neu aufbauen, neue möbel kaufen und hoffen, dass nie mehr hochwasser kommt?

dafür spricht, dass du die gegend in der du wohnst nicht verlassen möchtest
dagegen spricht, dass ziemlich sicher wieder flut kommt, deine neuen möbel erneut runiert werden und du immer ausgebrannter wirst und irgendwann nicht mehr die mittel hast, egal wo, ein haus zu bauen

so schwer es ist in der schlimmen gefühlslage in der du dich befindest: entscheide weise! und denke an dein kind
es braucht dich, deine energie und deine uneingeschränkte zuwendung!

Ich schließe mich dem vollständig an - bis auf ausgebrannt sein. Das muss man nicht zulassen und Du kannst dir da auch helfen und entgegen wirken.

So jetzt aber....ich kann mich nicht aufraffen, aber nutzt ja nix.....cu

02.07.2018 18:58 • x 2 #76

Vegetari
Zitat von solonely:
Menschen wegstoßen und dann wieder die Nähe suchen: das ist typisches Borderline-Verhalten
mein Buchtip des Tages zu diesem Thema lautet
Schluss mit dem Eiertanz

Ja und weil Borderliner so instabil sind drohen sie immer wieder plötzlich aus dem Nichts mit Trennung und etwas später meinen sie esdoch nicht so.

Aufgrund dieser Störung kannst Du Tony sie nicht ernst nehmen!

Hast Du mal in einem Forum für Angehörige von BL geschaut?

02.07.2018 18:59 • x 1 #77

A

From hero to Zero

x 3

T
Danke werde versuchen mir meine Gedanken machen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Hab das gefühl sie beobachtet mich. Als ich vorhin weg gefahren bin, kam sofort du bist nicht zuhause bist du unterwegs.?
Wollt dann wissen wohin ich geh wann ich komm. Hab ihr versucht ruhig zu erklären das das nur mich was angeht dann kam das sie sich Sorgen macht und es ja ned bös gemeint war etc.

Und was ich morgen abend vorhabe, hab aber nicht drauf geantwortet.

Entweder sie fängt nun an mich zu kontrollieren, macht sich wirklich Sorgen und möchte aus einem anderen Grund den ich vielleicht nicht kennen soll absichern wann ich zuhause bin wann nicht. Meine Wohnung liegt halt nicht weit von ihrer entfernt sie sieht wenn das Auto ateht

02.07.2018 20:56 • x 1 #78

E
Bitte sei nicht böse weil ich frech bin
Ich halte für nötig dass Du nicht im Netz der Spinne landest.

NEIN

Sie hat die Situation nicht unter Kontrolle.
Bitte geh auf nichts ein, Du hast den Tango sonst ständig. Ich weiß wie hart das ist.
Aber bitte tu es nicht. Den Fehler haben wir alle schon zu Hauf gemacht.

Sie hat sich ausgeklinkt - Du spielst ohne sie bis sie wieder mitspielt. Das ist die einzige Sprache die PS verstehen.: Konsequenz.

Sorry but true

02.07.2018 21:08 • x 1 #79

megan
Zitat von TonyDH84:
Hab ihr versucht ruhig zu erklären das das nur mich was angeht dann kam das sie sich Sorgen macht und es ja ned bös gemeint war

wenn du denkst, eine borderlinerin lässt dich einfach so von der angel, hast du dich getäuscht

02.07.2018 21:09 • #80

P
Zitat von megan:

wenn du denkst, eine borderlinerin lässt dich einfach so von der angel, hast du dich getäuscht

Volle Zustimmung!

Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen.

An den TE:

Nutze jetzt diese kalte Phase und lauf!
Es wird nicht besser werden und du kannst jetzt noch paar runden Karussell weiter fahren oder aussteigen bevor du selbst therapiepflichtig wirst.

Warum möchtest du ihr helfen?
Du kannst ihr nicht helfen und es wird auch nicht besser werden.

Mein Rat:

Brich den Kontakt ab und bleibe standhaft- sie wird alles tun um Kontakt aufzunehmen - der Angelhaken ist schon fest in deinem rachen verhakt.

Verfalle nicht dem Irrglauben es würde ein happy end geben wenn du nur lange genug dran bleibst.

Alles gute dir!

02.07.2018 21:30 • x 3 #81

E
Ich habe eine Frage: wieso sollte er denken dass er hier helfen kann? Dafür gibts Therapeuten!

Er sagte doch bereits, dass er diese Frau liebt.

Und warum gibt es für den TE kein happy end?

Gibt es da Erkenntnisse? Das interessiert mich sehr bitte.

Danke
Ex-Mitglied

02.07.2018 21:35 • #82

P
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe eine Frage: wieso sollte er denken dass er hier helfen kann? Dafür gibts Therapeuten!

Er sagte doch bereits, dass er diese Frau liebt.

Und warum gibt es für den TE kein happy end?

Gibt es da Erkenntnisse? Das interessiert mich sehr bitte.

Danke
Moon

Was er liebt ist das Drama , so lese ich das.
Das PushPull macht eben süchtig .

Natürlich möchte er ihr helfen:

Geht mir zum Therapeuten, versucht maximales Verständnis für SIE zu erlangen , lässt sich hin und her schieben, auf- und abwerten .

Wer macht sowas freiwillig mit?

Man möchte doch, dass es einem in zwischenmenschlichen Beziehungen gut geht- das lese ich hier nicht raus.

02.07.2018 21:40 • #83

E
Zitat von Peter_Fox:

Was er liebt ist das Drama , so lese ich das.
Das PushPull macht eben süchtig .

Natürlich möchte er ihr helfen:

Geht mir zum Therapeuten, versucht maximales Verständnis für SIE zu erlangen , lässt sich hin und her schieben, auf- und abwerten .

Wer macht sowas freiwillig mit? ER

Man möchte doch, dass es einem in zwischenmenschlichen Beziehungen gut geht- das lese ich hier nicht raus.

Ich habe damit große Probleme. Und maximales Verständnis ist Gift für Bordis.

Warum sollte man nicht Abstriche machen wenn man liebt? Solange für ihn die Rechnung aufgeht?

Ich finde das sehr übergriffig einfach seine Grenze wieder und wieder zu missachten und soviel Druck zu machen. Das ist eine Form von Gewalt. Er ist jetzt nicht bereit.

Sollte man dann nicht irgendwann gut sein lassen? Und hellsehen können wir auch nicht, Sinnlosigkeit zu implizieren finde ich auch übergriffig.

Hm. schwierige Situation für ihn. Druck und all das ist da glaube ich keine so große Hilfe, sondern verschlimmert das Ganze.

Naja? Müsst ihr wissen.

Ex-Mitglied

02.07.2018 22:03 • #84

P
Zitat von Ex-Mitglied:

Sollte man dann nicht irgendwann gut sein lassen?

Jap, lass gut sein!

02.07.2018 22:10 • #85

T
Hmm ich seh hier gehen die meinung doch auseinander...
Ich möchte klar stellen das ich nicht auf Drama und Erniedrigung steh ich such auch nicht danach im Gegenteil, ich liebe ruhe und Harmonie und auch wenn man mir es vielleicht nicht glauben mag, die beziehung hätte mehr ruhige und harmonischen Phasen als chaotische.
Und nein ich rede es nicht schön....
Die Bsp im ersten Post dienten als extrem Bsp der Beziehung aber sie überwiegten definitiv nicht.

Warum ich bei ihr blieb? Liebe...
Ich gehör scheinbar zu den wenigen Menschen die für das kämpfen was sie lieben und für richtig halten...die ned gleich abhauen wenns hart wird, so würde ich ned erzogen.
Natürlich weiß ich wann ein Kampf verloren ist und ich würde mich nie in eine Situation begeben die meinem Sohn schaden würde....

Und der Grund warum ich ihr so helfen wollte mit zur Therapie ging etc... Weil ich der Meinung bin das tut man für jemand den man liebt....aber vielleicht steh ich auch mit dieser Einstellung alleine da

02.07.2018 22:13 • #86

S
Für echte Liebe muss man nicht kämpfen. Deine Einstellung in allen Ehren, aber in diesem Fall wird Dich das auf Dauer selbst kaputt machen. Bitte hinterfrag Dich selbst, warum Du das alles tust.
Gibt es einen Eigenanteil? Ein Helfersyndrom?

02.07.2018 22:21 • x 3 #87

I
Konsequent wäre es, die Worte und die darauf folgenden Taten der Ex-Freundin erst einmal ernst zu nehmen.
Sie hat gesagt, dass sie die Beziehung beenden möchte und ist gegangen.
Sie ist erwachsen. Hier steht nichts, woraus ersichtlich wäre, dass sie unmündig ist.

Konsequent wäre es, die übliche Kontaktsperre einzuläuten, um sich selber erst einmal zu finden und das Leben mit dem eigenen Kind zu sortieren. Und dann nach und nach zu schauen, was geht, soll, muss, was auch immer. Selbstschutz vor Fremdschutz.

Bevor jemand fragt - ich weiß, was Borderline ist.

02.07.2018 22:22 • #88

P
Zitat von TonyDH84:
Hmm ich seh hier gehen die meinung doch auseinander...
Ich möchte klar stellen das ich nicht auf Drama und Erniedrigung steh ich such auch nicht danach im Gegenteil, ich liebe ruhe und Harmonie und auch wenn man mir es vielleicht nicht glauben mag, die beziehung hätte mehr ruhige und harmonischen Phasen als chaotische.
Und nein ich rede es nicht schön....
Die Bsp im ersten Post dienten als extrem Bsp der Beziehung aber sie überwiegten definitiv nicht.

Warum ich bei ihr blieb? Liebe...
Ich gehör scheinbar zu den wenigen Menschen die für das kämpfen was sie lieben und für richtig halten...die ned gleich abhauen wenns hart wird, so würde ich ned erzogen.
Natürlich weiß ich wann ein Kampf verloren ist und ich würde mich nie in eine Situation begeben die meinem Sohn schaden würde....

Und der Grund warum ich ihr so helfen wollte mit zur Therapie ging etc... Weil ich der Meinung bin das tut man für jemand den man liebt....aber vielleicht steh ich auch mit dieser Einstellung alleine da

Warum findest du genau, dass Kampf und Krampf dazu gehören?

Leidest du gerne?
Oder bist du hier angemeldet weil du glücklich bist?

Ich kann dir nur sagen:
Es wird nicht besser!

Es ist deine Beziehung und dein Leben - ich lese zwar, dass du dich für andere Meinungen bedankst aber de facto hälst du deine Einstellung für die richtige.
Das ist auch in Ordnung so- ist dein Leben!

02.07.2018 22:25 • x 1 #89

E
Zitat von solonely:
Für echte Liebe muss man nicht kämpfen. Deine Einstellung in allen Ehren, aber in diesem Fall wird Dich das auf Dauer selbst kaputt machen. Bitte hinterfrag Dich selbst, warum Du das alles tust.
Gibt es einen Eigenanteil? Ein Helfersyndrom?

Bitte! Deutlicher kann er nicht sagen, dass die Grenze überschritten wird....

02.07.2018 22:38 • #90

A

x 4