6

Frühe Trennung wegen Beziehungsangst

S
Hallo liebe Leute.
Zur Zeit durchlebe ich eine Trennung und bin einfach nur verwirrt.
Wir waren noch nicht mal zusammen. Ich bin einem Menschen näher gekommen, den ich schon länger kannte und auch schon ein weilchen interessiert an ihn war. Er ist sehr schüchtern, gerade was Sowas betrifft, trotzdem kam das Interesse zurück. Wir waren nicht mal einen Monat lang total verliebt, da hat er kalte Füße bekommen. Er verhielt sich einige Tage lang komisch und nachdem ich ihn drauf ansprach, sagte er mir dass er der Meinung sei eine Beziehung nicht auf die Reihe zu bekommen. Davon war er fest überzeugt und meinte selbst was lockeres bekommt er nicht hin. Er ist sich sehr sicher, dass er es versauen wird und wills mir lieber gleich sagen, bevor er mich richtig verletzt. Was er damit natürlich trotzdem getan hat. Die Frage ist ganz einfach, wie geht man damit um?
Wir bzw eher ich versuche nach kurzer Kontaktpause den Kontakt wieder zu halten und Freundschaftlich miteinander umzugehen, das ist aber gar nicht so einfach. Bin offen für alle Tipps und Anregungen.

18.02.2018 10:41 • #1


M
Versuche nicht ihn zu überreden, versuche zu leben, Spaß zu haben und der Richtige trifft dich dann wie ein Schneeball auf der Jacke

18.02.2018 10:43 • x 2 #2


A


Frühe Trennung wegen Beziehungsangst

x 3


S
Ja eigentlich weiß ich, dass das der richtige Ansatz wäre. Mein Kopf hats verstanden, aber das Herz noch nicht so ganz.

18.02.2018 10:46 • #3


M
Zitat von SandraJ94:
Ja eigentlich weiß ich, dass das der richtige Ansatz wäre. Mein Kopf hats verstanden, aber das Herz noch nicht so ganz.

das geht uns allen so, sonst wären wir nicht hier

18.02.2018 10:52 • #4


Schwedus
Ist er auch 94 geboren?
Hat er eine schwere Trennung hinter sich? Du schreibst das du ihn schon länger kennst, hat er irgendwann etwas angedeutet?

18.02.2018 10:54 • #5


S
Ja er ist sogar ein halbes Jahr jünger. Er hatte vor einem Jahr eine Beziehung, die ein halbes Jahr nur hielt. Sie hatte während der beziehung plötzlich einen depressiven Schub und ging von sich aus in die Psychiatrie. Als er nicht mehr konnte machte er schluss. Denke das wird schon tief sitzen.

18.02.2018 11:08 • x 1 #6


Schwedus
Zitat von SandraJ94:
Ja er ist sogar ein halbes Jahr jünger. Er hatte vor einem Jahr eine Beziehung, die ein halbes Jahr nur hielt. Sie hatte während der beziehung plötzlich einen depressiven Schub und ging von sich aus in die Psychiatrie. Als er nicht mehr konnte machte er schluss. Denke das wird schon tief sitzen.


Sehr gut möglich, zumindest für eine Weile.
ABER: als Mann weiss ich, das egal was vorher war, wenn ich mich verliebe gibt es keine Ausreden, daher denke ich, dass seine Gefühle nicht ausreichen.

18.02.2018 11:10 • x 2 #7


S
Das stimmt wahrscheinlich. Ich hatte das Gefühl er hats abgebrochen, bevor die Gefühle zu groß werden könnten. Ist vielleicht auch nur schön gerade. Ja wenn einem jemand wirklich wichtig ist, würde es nicht so einfach fallen Sowas abzubrechen.

18.02.2018 11:13 • x 1 #8


D
Abgebrochen bevor die Gefühle größer wurden... Der ganze Satz an sich ist völliger Quatsch!
Er ist nicht in dich verliebt- ganz einfach. Er hats ausprobiert, es war ganz nett, er brauchte s. Aber er wusste er liebt dich nicht, das weiss Mann sofort und da kommt auch nichts mehr und da er nicht der Typ für f plus ist hat er es gleich unter seltsamen Erklärungen beendet.
So ist es und nicht anders. Passiert.
Ich würde den Kontakt ganz abbrechen, auch freundschaftlich, weil du sonst doch noch als f plus Dienst bis er eine bessere findet.

18.02.2018 11:33 • #9


S
Harte Antwort, aber es stimmt ja an sich

18.02.2018 11:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag