2

Zu frühe Gefühlsoffenbarung - Kontaktabbruch

M
Hallo zusammen,

ich denke, ich habe einen großen Fehler gemacht . Ich hatte Ende Juli einen Mann im Internet kennengelernt, aufgrund der Distanz von 250km konnten wir uns nur jedes 2. Wochenende sehen. Aber schon das erste Treffen war herrlich und da haben wir uns auch schon geküsst. Wir haben immer telefoniert und geschrieben. Bis ich merkte, dass die Telefonate immer weniger werden. Das fing nach dem 2. Treffen an. Insgesamt hatten wir 3 Dates, die gingen aber immer einen Tag lang und wir hatten zusammen viel Spaß.

Ich hatte das Gefühl, dass er mich wirklich mag, da er oft Dinge geschrieben hat wie: Ich wäre jetzt gern bei dir oder Die Gedanken an dich haben mich die ganze Nacht wach gehalten, als wir uns lang nicht gesehen hatten, wegen Arbeit und Urlaub usw. schrieb ich ihm, dass ich unsere Gespäche und seine Zärtlichkeiten vermisse. Er meinte, es ginge ihm auch so und schlug ein gemeinsames Wochenende vor. Das musste ich aber kurz vorher absagen, er war geknickt, er hatte sich extra frei genommen.

Er verhielt sich so widersprüchlich, wir hatten seit Wochen nicht telefoniert, aber er sagte unserem gemeinsamen Wochenende begeistert zu. Ich war mir absolu nicht sicher, ob er etwas für mich empfand oder ob ich nur eine nette Abwechslung für ihn war. Ich stellte ihn zur Rede und meinte, er solle mir sagen, wenn kein Interesse mehr besteht. Er schrieb dann, das unser Chatverlauf für ihn ein anderes Bild zeichnet. Aber er hatte sich so verändert. Am Anfang haben wir viel telefoniert, er hat mir Cover Songs geschickt und Bilder. Er hat mich an seiner Welt teilhaben lassen.

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er auch für mich etwas empfindet. Er war so zärtlich und aufmerksam und wir haben während unserer Dates so viel geküsst und gekuschelt. Ich schrieb ihm, dass ich mir seiner Zuneigung nicht mehr sicher bin und all das vermisse, was wir am Anfang hatten. Und das ich begonnen hatte, mich in ihn zu verlieben. Das war vor einer Woche. Vergangenen Samstag habe ich versucht ihn anzurufen. Er ist nicht ran und hat auch nicht zurück gerufen.

Ich vermisse ihn so. Seine Nachrichten, seine Stimme, unsere Gespräche, seine Umarmungen. Hat er nur gespielt? Oder hab ich ihm mit meinem Gefühlsgeständnis verschreckt? Ich bin ein ehrlicher Mensch und wollte klare Fronten schaffen. Ich hätte gern alles mit ihm besprochen. Er selbst hat gesagt, man kan über alles reden. Und jetzt ist er abgetaucht. Warum reagiert er so? Wenn er wenigstens sagen würde, dass er nicht so empfindet. Dann hätte ich Gewissheit. Aber er lässt mich im unklaren. Und ich fühl mich so mies. Weine so oft deswegen. Ich hab Angst, dass ich alles zerstört habe.
Ich muss abschließen damit. Die Zeit heilt alle Wunden, richtig?

Habt ihr Tipps für mich?
Danke und ganz liebe Grüße
MissM

24.10.2016 19:01 • #1


H
fühl dich nicht mies. du hast nichts falsch gemacht. im gegenteil.

was wäre unsere welt für ein trauriger ort, wenn jeder seine gefühle für sich behalten würde?
gefühle bekommen nur dann stärke, wenn man sie teilt!

fühl dich gedrückt und umarmt!

24.10.2016 19:12 • x 1 #2


A


Zu frühe Gefühlsoffenbarung - Kontaktabbruch

x 3


P
Das sehe ich auch so. Wenn man keine Gefühle für den anderen hat soll man es auf jeden Fall immer gleich sagen, warum dann nicht auch umgekehrt. Wie der andere darauf reagiert kann man nie wissen, hab leider damit auch schon negative Erfahrungen gemacht aber ich kann gar nicht anders, es platzt dann so aus mir raus.

24.10.2016 19:24 • #3


R
doofe frage , aber hattet ihr S. ?

24.10.2016 19:30 • x 1 #4


M
Aber wenn er es zu mir gesagt hätte und ich nichts für ihn empfinden würde, dann hätte ich wenigstens so viel Anstand und Respekt vor ihm und würde ihm antworten und ehrlich sein.

24.10.2016 19:33 • #5


M
Nein, wir hatten keinen S.

24.10.2016 19:34 • #6


R
Zitat von MissM:
Nein, wir hatten keinen S.



ok, das wäre eventuell ein grund gewesen, dass er gejagt hat und nun das bekommen hat , was er wollte

24.10.2016 19:35 • #7


F
Tut mir leid fuer dich.
Manchmal denke ich, wenn es machen Menschen, die in partnerboersen unterwegs sind zuviel wird, sie sich auf die unbegrenzten und vermeintlich einfacheren neuen Moeglichkeiten im www besinnen.
Das ist auch der Grund, warum ich online-partnersuche misstraue.
Weisst du, ob er sich bei der partnerboerse abgemeldet hat? Oder war es gar keine?

24.10.2016 19:40 • #8


W
Das tut mir sehr leid Ich fühle mit dir. Es ist so enttäuschend, weil ja alles so gut lief bei euch.
Ich denke aber nicht, dass es kam, weil du deine Gefühle offenbart hast. Vermutlich hat sein Interesse schon nachgelassen, als er begann sich nicht mehr so oft zu melden.

Hast du die Möglichkeit ihm eine Nachricht (Mail, SMS, Whatsapp) zukommen zu lassen, mit der Bitte einfach noch 1x zu sprechen, damit du damit abschließen kannst? Du kannst ja sagen, dass du einfach Gewissheit haben möchtest und es akzeptieren wirst.

Ich habe das auch einmal so gemacht. Er hatte sich damals darauf eingelassen und ich konnte damit dann viel besser abschließen, bzw. es besser verstehen.....

24.10.2016 19:41 • #9


P
Ja das würde ich auch machen aber leider tickt da jeder anders. Das ist ja das verletzende das man selbst nicht so mit anderen Menschen umgehen würde. Ich könnte jetzt klugscheissen und sagen vergiss ihn aber wenn das so einfach wäre dann wären wir hier wohl nicht angemeldet.

24.10.2016 19:47 • #10


M
Zitat von whatever27:
Das tut mir sehr leid Ich fühle mit dir. Es ist so enttäuschend, weil ja alles so gut lief bei euch.
Ich denke aber nicht, dass es kam, weil du deine Gefühle offenbart hast. Vermutlich hat sein Interesse schon nachgelassen, als er begann sich nicht mehr so oft zu melden.

Hast du die Möglichkeit ihm eine Nachricht (Mail, SMS, Whatsapp) zukommen zu lassen, mit der Bitte einfach noch 1x zu sprechen, damit du damit abschließen kannst? Du kannst ja sagen, dass du einfach Gewissheit haben möchtest und es akzeptieren wirst.


Ich will nicht, dass er denkt, ich sei irgend eine Verrückte, die dann nicht ablässt oder so. Ja, klar, ich bräuchte das Gespräch, um zu akzeptieren und es verarbeiten zu können. Aber die Nicht- Antwort auf meinen Anruf ist ja auch eine Antwort. Ich würde gern im Guten auseinander gehen. Ihm alles Gute wünschen.

24.10.2016 19:48 • #11


P
@Flintstone
Naja ich glaube ja mal nicht das man bei der online Partnersuche unbegrenzte Möglichkeiten hat, das ist ja kein Katalog in dem Mann sich schnell was neues bestellt. Aber wissen kann man es natürlich nie, egal wo man jemanden kennenlernt

24.10.2016 19:54 • #12


F
@Penny
Doch, genau das ist mein Eindruck, dass das ganze ein Katalog mit Produktbeschreibungen fuer viele ist. Und daran arbeiten sie ihre Fantasie ab, solange, bis man sich real trifft.

24.10.2016 19:56 • #13


M
Zitat von Flintstone:
Weisst du, ob er sich bei der partnerboerse abgemeldet hat? Oder war es gar keine?


Er hat sich dort nicht abgemeldet. Ich hatte ihn mal danach gefragt und er meinte, er sei da warscheinlich daueronline. Es ist eine App und da müsste man sich immer ein- und ausloggen. Oder man schließt sie einfach und wird dann noch als online angezeigt. Hat er warscheinlich so gemacht.

24.10.2016 20:21 • #14


A
Hey,
in deiner Einstellung erkenne ich mich ziemlich genau wieder
Die ganze Sache ist allerdings meiner Ansicht nach absolut kein Grund, dass DU dich mies fühlen müsstest.
Du hast genau das Richtige getan, in dem du aus deinem Herzen keine Mördergrube gemacht und dich offenbart hast.
Ich kann es auch total verstehen, dass du gerne wissen würdest, ob deine Vermutungen richtig sind und warum er nach dem Geständnis so total abgetaucht ist. Das würde mir auch helfen, mit der Sache besser abschließen zu können.
Dummerweise läufts im Leben nicht immer genau so, wie wir das gerne hätten. Das ist nicht schön, aber letztendlich kein Beinbruch - auch wenn es eine Zeit braucht, das zu kapieren.

Wünsch Dir alles Gute!
Amy

25.10.2016 07:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag