33

Frühling draußen, Winter im Herzen kein HappyEnd

A
Zitat von ich bin traurig:
ich bin die letzten tage so wütend auf den herr GOTT, falls es ihn tatsächlich gib. warum lässt er denn so viel leid zu?

sie ist nicht mehr die die einmal war und sie kann nix dafür...
warum passieren solche sachen?

warum gibts krankheiten die fast unheilbar sind?
ich hab zum erstenmal im leben zweifelen oder überhaupt ein GOTT geben kann.
willkommen

für mich ist gott eine höhere instanz, die mir ungeahnte kräfte geben kann, jeder hat diese kraft in sich.
alle krankheiten sind heilbar - nur der mensch ist es oft nicht - er bleibt in seinen alten glaubens- und verhaltensmustern stecken und schwächt damit seine psychische-geistige und körperliche gesundheit.
unzufriedenheit macht krank.

wir haben von gott unseren willen und die entscheidungsfreiheit mitbekommen, wenn wir sie nicht nutzen, ist es unsere sache, nicht die von gott.
gott ist für mich liebe - die liebe, die die meisten von uns nicht so kennenlernen durften, denn sofern wir auf dieser welt waren, kamen gleich alle und haben uns, ihn ihrem sinne, verändern wollen.
und uns von unserem ursprünglichen kern : liebe - weit weggebracht, weil sie uns zu verstehen gaben : so wie wir sind, sind wird nicht OK !
wenn wir dieses alte kleid ausziehen können, spüren wir wieder unseren ursprung : das göttliche in uns.

das deine freundin so erkrankt ist, hat eine ursache, der sie auf den grund gehen kann - alles leid dieser welt hat ursprünglich mit Unliebe-Liebesentzug zu tun, daraus ist unser Ego entstanden - weil es angst davor hat ständig diesen wiederholungsschmerz zu erleben ....

deine freundin will sich vermutlich vor der realität schützen, sie flüchtet in illusionen - dafür ist sie verantwortlich. ich hoffe, sie bekommt die richtige hilfe, damit sie heilen kann.

dir wünsche ich die kraft um sie loszulassen, sie hat sich entschieden diesen weg zu gehen, wenn vielleicht auch nicht bewusst ...

alles gute!

25.04.2013 12:55 • x 1 #16


KatzenKönigin
Heute ist Tag drei der Kontaktsperre... Gestern gings mir noch gut, aber abends im Bett kamen dann die Gedanken... War so stolz, endlich wieder arbeiten gegangen zu sein, was gegessen zu haben, mich überhaupt angezogen und das Haus verlassen zu haben... Und dann, abends, BAMM: Hab ich das wirklich richtig gemacht? Denkt er jetzt, ich will ihn nie wieder sehen und schliesst er jetzt ab? Warum meldet er sich nicht? Wieso findet er sich einfach damit ab? Mit wem kann er jetzt darüber reden? schei....
Und heute Morgen gings gleich weiter, aufgestanden, Gedankenkarussell gehabt. Hab mir den ganzen Tag vollgepackt, tausend Dinge, die zu tun sind, aber ich weiß nicht, ob ich sie schaffe. Am liebsten würde ich zum Handy greifen und ihm schreiben. Aber was würde das nützen? Nichts. Alles schon tausend Mal gesagt, geschrieben und gehört. Hab mir für die nächsten Tage einen Plan mit viel Ablenkung gemacht. Aber man, das ist schwer. So schwer.

Gestern noch hab ich den Gedanken, wie es IHM geht, fern halten können von mir. Weil das gerade nicht Priorität hat, ich dafür nicht verantwortlich bin. Aber heute sieht alles schon wieder ganz anders aus.

26.04.2013 07:39 • #17


A


Frühling draußen, Winter im Herzen kein HappyEnd

x 3


S
Liebe KatzenKönigin!

Manchmal ist es besser zu gehen, weil dieses Hin u Her aufhören muss, damit man wieder durchatmen kann.

Er hat vielleicht erkannt, dass es besser für euch beide ist!

Du diskutierst seinen Glauben, das möchte er nicht! Seine Meinung akzeptierst Du nicht... Du hättest ihm einfach seine Meinung lassen sollen! Es hat Dich doch gar nicht persönlich getroffen!

Ich weiß gar nicht mehr wer es war... ein Theologe war vor Zeit im Fernsehen, der auch diese Meinung teilte, dass Frauen auch nach Vergewaltigung das Kind austragen solle!

Dann wurde er gefragt! Was denn wäre, wenn es seiner eigenen Tochter passiert wäre!? Seine Antwort war ein Davonlaufen! Das wäre etwas ganz anderes... so in der Art habe ich es in Erinnerung...

Meine Güte -beiße Dich nicht an solchen Äußerungen fest!

26.04.2013 08:29 • #18


KatzenKönigin
Hallo Sara,


ich bin wirklich erstaunt über das, was Du schreibst. Erstens möchte ich nochmal klarstellen - und das habe ich auch im Eingangsposting getan - dass ich seinen Glauben sehr wohl akzeptiere. Das habe ich die ganze Zeit getan. Allerdings eben nur unter der Voraussetzung, dass Menschen- und Selbstbestimmungsrechte eingehalten werden und dass niemand abgewertet wird. Und so war es auch. Das war die Voraussetzung dafür, mich überhaupt auf ihn einzulassen.
Dass er plötzlich einen Rückfall in den Fundamentalismus erleidet, war nicht eingeplant. Dass er solche Sachen sagt, entsetzt mich. Unter dieser Voraussetzung geht es dann eben NICHT mehr.
Ich muss gestehen, ich finde es erstaunlich, dass Du sagst, ich solle ihm doch seine Meinung lassen, es hätte mich ja nicht persönlich getroffen. Dem muss ich widersprechen: es betrifft mich sehr wohl. Erstens als Frau, und zweitens als eine Frau, die mehrfache Vergewaltigungen erlebt hat. Wenn jetzt plötzlich ein Mensch in meinem Dunstkreis ist, der mir ins Gesicht sagt, er fände, ich hätte nicht über meinen Körper zu entscheiden, dann ist es für mich unmöglich, dem zu vertrauen oder bei ihm auch nur noch ein Fitzerl Sicherheit zu empfinden. Das ist für mich eine Frage von Respekt und Augenhöhe. Was er propagiert, hat aber nichts damit, sondern mit Abwertung und Macht zu tun. Und ja, es betrifft mich persönlich. Aussagen haben immer auch einen Mehrwert. Leute hetzen sich gegenseitig auf. Und irgendeinen gibt es immer, der dann handelt.
Wenn ich es gewesen wäre, die zu ihm sagt: Ich finde, du solltest nicht über deinen Körper entscheiden dürfen, ich finde, du hast kein Recht dazu, andere sollten mit ihm machen was sie wollen, du hast kein Rechtr auf deinen Körper und auch nicht auf Selbstbestimmung, du solltest dahingehend entmündigt werden, würdest du das dann genauso sehen? Würdest du ihm sagen lass ihr doch ihre Meinung, es betrifft dich doch gar nicht persönlich?
Sagst Du das zu Leuten, die sich über die Rassismen von *beep* aufregen, auch? Lasst ihm doch seine Meinung, es trifft euch doch nicht persönlich?

Finde ich sehr verwunderlich. Soll kein Angriff sein.

KatzenKönigin

26.04.2013 11:53 • #19


KatzenKönigin
Gnaaaaa... Ich schaffe es gerade nicht, seine Eltern auf Facebook zu entfreunden .... Und ganz ehrlich, am liebsten würde ich ihn stalken, stalken, stalken und auf alle Profile schauen etc.. Morgen fahre ich ausgerechnet noch in die Stadt, in der er wohnt, um meine Oma im Krankenhaus zu besuchen. Drei Mal dürfts raten, an welchem Haus der Weg dorthin vorbei führt.



Sehnsüchtig und sauer,

die KatzenKönigin

P.S.: Fühlt sich ein bisschen an wie Pubertät.

26.04.2013 17:40 • #20


KatzenKönigin
So, heute ist Tag fünf der Kontaktsperre.

Gestern war es arg hart. War ja in der Stadt, in der er wohnt, und musste auch noch zwei Mal (auf dem Hin- und Rückweg) an seinem Haus vorbei. Am liebsten - ja, ich gestehe - hätte ich bei ihm geklingelt... Obwohl ich weiß, das brächte nichts. Rein gar nichts. Wir würden nur wieder dieselbe Diskussion führen, die wir schon hundert Mal geführt haben. Aber die Sehnsucht ist schon sehr groß - nicht nach dem Ex, den ich mittlerweile habe kennenlernen dürfen, aber die nach dem was wir hatten.
Und dann dieses Gefühl, durch diese Stadt zu gehen und ihn überall zu sehen.
Und es fällt so sehr schwer, nicht das zu tun, was man eigentlich will. Jedes Mal wenn mein Handy piept, raste ich fast aus und denke, das ist er, endlich!
Dabei ist das Quatsch, und ich wüsste auch gar nicht, was ich antworten sollte...
Bin immer noch im totalen Gefühlschaos: Wut, Trauer, Sehnsucht... Ich will ihn dringend zurück, ich will ihn nicht mehr zurück... Er soll sich melden, er soll mich bloß in Ruhe lassen... Vor allem abends ist es schlimm. Und dann all die hunderttausend Sachen, die einem einfallen. Was hätte man besser machen können usw.
Was mir gerade hilft, ist, viel im Forum zu lesen. Außerdem hab ich ja dank Blumina jetzt eine NotfallNummer. Wenns brenzlig wird und ich denke, ich breche gleich die Kontaktsperre, gibts ne kurze Info inkl. Kopfwäsche.
Danke, Blumina.

So, dann mach ich mich mal weiter an Tag 5. Bloß kein Mitleid mit ihm haben - er wollte diese Situation. Soll er damit fertig werden. Das war das Wort zum Sonntag, ich hoffe, ihr kommt alle gut durch das restliche Wochenende!


Die KatzenKönigin

28.04.2013 11:25 • #21


B
Hallo meine Lieblingskatze
Hatte mich schon gefragt wie es Dir ergangen ist und nun lese ich Deinen Post. Bei mir ist es Tag 4. Und auch ich fühle mich wie beim Exorzismus. Kann mir jemand diesen Dämon aus dem Leib austreiben? Im Ernst. Man weiß es ist nicht gut, aber dann diese bekloppten Gedanken. Bei mir ist nun meine Freundin wieder zurückgefahren (ich habe als sie da war keinmal geweint! ). Ich bin sehr gespannt wie ich das weiter hinbekomme. Ich habe gute Voraussetzungen durch die letzten Tage und hoffe mich weiterhin gut zu schlagen... Aber diese emotionale Achterbahnfahrt habe auch ich. Draußen ist das Wetter wunderschön und ich weiß dass er garnicht weit wohnt und ich nur hingehen bräuchte... Aber nein. Er will mich nicht. Und ich habe keine Lust mich noch mehr vor ihm zu erniedrigen. Seit der Höflichkeits-sms hab ich nichts mehr von ihm gehört. Mir ist schleierhaft wie er das durchhält, bei mir vergeht fast keine Minute in der ich nicht an ihn denke und ihn vermisse. Leider habe ich ihn auch noch sehr lieb. Aber ich muss die Tatsache akzeptieren dass es kein WIR mehr gibt und er diese Beziehung ablehnt. Ihn zu sehen würde zu weh tun. Immer wieder gezeigt zu bekommen, dass er sich gegen mich entschieden hat... Danke. Das hab ich mir nun schon genug gegeben. Liebe Katze, ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich die Tage fühlst... Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe dass du heute wieder ein wenig mehr von ihm loskommst... Blumina

28.04.2013 12:34 • x 1 #22


B
Ach und wenn es dich tröstet: ich habe auch Mitleid mit ihm. Aber mittlerweile auch mit mir selbst. Was der mir da (absichtlich oder unabsichtlich) angetan hat muss ich auch erstmal verdauen...

28.04.2013 12:36 • #23


KatzenKönigin
Huhu Blumina,

ja, die Achterbahnfahrt... Das wechselt alles stündlich, minütlich... Ich grübel auch darüber, wie er das druchhält. Und mich machts auch wütend, dass er sich einfach so damit abfindet und zu feige und zu passiv ist um einfach mal über seinen Schatten zu springen... Naja, wer sich gern im eigenen Leid suhlt...

Ich finde es toll, dass Du auf die HöflichkeitsSMS nicht geantwortet hast. Das ist ganz große Klasse! Und total stark.

Heute ist ein guter Tag, um seine Eltern bei Facebook zu entfreunden, oder? Muss mich doch gar nicht schuldig fühlen, er hat doch gesagt, es kann nicht weitergehen. Also, auf auf!

Und die Gedanken kenn ich alle. Vor allem abends.

Halte durch! Die Zeit arbeitet für uns!


Ganz liebe Grüße,

die KatzenKönigin

28.04.2013 12:58 • #24


KatzenKönigin
Heute ist Tag 6 der KS und ein hammermäßiger schei.. Obwohl ich versuche, mich abzulenken denke ich doch nur die ganze Zeit an ihn. Warum meldet er sich nicht? Warum warum warum? Er traut sich bestimmt nicht und denkt ich schließe gerade mit ihm ab. Aber wie könnte ich das?
Heute fällt mir alles schwer. So schwer. Man, ist das blöd.

29.04.2013 16:16 • #25


B
Ich habe ihn gestern zufällig gesehen und es war so schrecklich. Das heisst, ich fange jetzt wieder bei Null an, denn wir haben natürlich gesprochen..

29.04.2013 17:39 • #26


S
Liebe Blossom (ich hoffe, es ist okay, dass ich Dir hier in diesem Strang antworte), sei mal stolz, ich habe noch nicht einmal angefangen

Der Rückfall beweist, Du hast wenigstens schon einmal angefangen! Soweit bin ich noch nicht. Ich habe noch gar nicht aktzeptiert, dass es zu Ende ist und mein Leben nicht weiter so verläuft, wie ich es mir gewünscht habe.

Ich wünsche Dir Kraft und die besten Gefühle für Dich selbst!

Solea

29.04.2013 18:16 • #27


S
Ach, liebe Königin,

jetzt lese ich erst Deinen Kummer von heute. Und ich will will will nicht. Es tut mir leid, dass Du so leidest. Wie ist es heute abend bei Dir?

Was würde Dir jetzt gut tun (außer, dass er da ist und alles gut wär)? Im Ernst, was würde Dir gut tun? Ich denk für mich auch mal darüber nach.

Viele kollegiale Grüße!

29.04.2013 18:22 • x 1 #28


B
Liebe KatzenKönigin! Tag 6! Das heißt SECHS Tage! Das ist fantastisch! Sei stolz auf dich. Und wie auch Solea sagt.. Wir haben wenigstens schon einmal angefangen! Sei stark, heb den Kopf und sieh nach vorn! Ich versuche das gleiche zu tun! Und Solea, du wirst es auch schaffen! Ganz sicher!

29.04.2013 20:04 • x 1 #29


S
Toll, dass Du es so siehst, blossom! Wie geht es Dir? Besser? An welchem Tag bist Du?

29.04.2013 20:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag