Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

N
Hallo Gastello über 2 Jahre?
ich hoffe das ich nicht so lange Leiden muss,vor allem weil ich mein EX ständig um mich habe,
ich muss es schaffen über diesen Typ zu kommen,sonst verliere ich auch noch meine Arbeit,nein ich werde es schaffen und irgendwann ist er nur noch ein guter Freund für mich und nichts weiter.

G
Nelly01,

ja und es kommt mir vor, als wenn die Zeit von da an stehen geblieben ist.
Warum hast du deinen Ex ständig in deiner Nähe?
Das mit dem Verlust der Arbeit kenne ich, man darf es nicht soweit kommen lassen.
Mir ging es am Anfang der Trennung ähnlich, eigentlich war ich nicht wirklich mehr fähig klare Gedanken zu haben. Irgendwann musste ich entscheiden und ich entschied mich, mein Leben wieder anzunehmen, auch wenn es sehr schwer war.
Eine Freundschaft mit dem Ex-Partner kann nur möglich sein, wenn die Trennung ehrlich und fair war. Aber was bringt es im nachhinein?
Das Beste wäre aus den Augen aus dem Sinn.
Kommt aber immer auf die jeweiligen Umstände an, wie gemeinsame Verpflichtungen.

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

B
@Nelly: danke für die PN, habe sie erhalten Smile Du hast heute eine sehr gute Einstellung....scheint es mir....sehr gut freunde

@nur noch Halb: ja, einige Proben im Leben bräuchte man echt nicht Traurig

@Vanesslein: super, daß Du raus bist....auch wenn der Abend nur mäßig war Traurig es kommen wieder schönere!

@standbyme: das kennen wir alle...die Wochenenden und diese Erinnerungen und Sehnsüchte....unter der Woche ist man besser "abgelenkt" zwinkern

@am Ende: schön, daß Du einen netten Abend hattes....auch ohne Alk. zwinkern Ich kann z.B. seit der Trennung nicht mehr feiern mit Alk., da ich Angst habe, daß die Gefühle mit "voller Kraft" hochkommen (mit mehr Alk) Traurig War immer eine Party-Maus, aber gerade.....na...wird auch wieder anders!

Wo ist unsere Peppina und was gibt es hier Neues?

LG

B
@Gastello: Freundschaft mit Ex....geht, aber wie Du sagst, kommt es auf die Umstände an! Hab zu meinen EXen ein gutes Verhältnis, weil es meistens korrekt ablief. Wobei...Freundschaft kann man nicht sagen, sondern Respekt und Höfflichkeit dem anderen gegenüber. Man kann sich in die Augen sehen und sich vernünftig unterhalten.

G
Blaubeeren,

ja es kommt immer darauf an,
wie man sich getrennt hat,
in einem Extremfall mit sehr viel Enttäuschung eher nicht.
Eine höffliche Achtung sollte aber immer möglich sein,
auch wenn sie nicht vom Herzen kommt.

H
Hallo meine Lieben!
Bis gestern ca. Um Mitternacht lief mein Wochenende gut. Zwar mit viel Stress am Pikett, aber das war ok. Dann ging ich spontan noch mit meiner besten Freundin in eine Bar und plötzlich tauchte C. auf. Er kam mich begrüssen wie eine Kollegin, es hat mich fast zerrissen, ihm so nah zu sein, ihn aber nicht richtig umarmen zu dürfen, ihn nicht küssen zu dürfen. Ich hab dann versucht, ihn zu ignorieren, obwohl er mich immer wieder anschaute. ;(

N
Hallo heihoo
Das ist schlimm ich weiß mache das jeden Tag durch,manschmal wenn er mir gegenüber sitzt vergesse ich das wir nicht mehr zusammen sind,und wenn mir das dann wieder bewusst wird tut es doppelt so weh

Hallo Gastello
Er ist jeden Tag bei mir weil er mein Chef ist und sich das einfach rausnihmt,obwohl ich ihn gebeten hatte nicht mehr zu kommen,

Meine Arbeit hilft mir auch sehr aber nur so lange er nicht bei mir ist.
Ich wünsche euch heute einen schönen tag ,ich bin wieder mal bei meiner Schwester.

S
Guten Morgen Familie!

@Nelly
Deine positive Einstellung gefällt mir, mache bitte weiter so.
Meinen Bruder lasse ich heute in Ruhe, damit er sich auf die morgige OP vorbereiten kann. Meine Schwägerin ist an seiner Seite.

@Vanessa
Schön das du gestern Abend doch noch mit deiner Freundin raus warst, Step by Step meine Liebe, bin stolz auf dich!

@Nur noch halb
Fühle besonders mit dir, habe gestern alles von ihr verpackt, aus dem Auge aus dem Sinn! zwinkern

@AmEnde
Freue mich für dich, das dein Abend auf dem Weinfest so schön war!

@Blaubeeren
Da ist etwas wahres dran, die Wochentage ziehen an einem vorbei, die Wochenenden sind dann immer eine Herausforderung!

@Gastello
2 Jahre schon, ich hoffe wenn die bei mir ins Land gewandert sind, stehe ich schon wieder ganz woanders, werde auf jeden Fall alles erdenkliche dafür tun!

Meine Lieben, was Weihnachten und Sylvester angeht, da muss ich mir auch unbedingt etwas zu überlegen, vielleicht irgendeine Reise buchen, aber alleine, wohl besser nicht.
Habe ein sehr liebevolles Verhältnis zu ihren Eltern und ihrer Schwester und ihrem Sohn sowieso, 4 Jahre lang Weihnachten mit einer so tollen Familie verbracht und nun ganz alleine zu sein, der Gedanke zermürbt mich.
Ich glaube ich gehe so lange ins Kloster! traurig

Wenn ich mir heute schon etwas wünschen dürfte, dann wäre es noch einmal meine Mutter zu sehen, wie sie mir mit ihrem aussergewöhnlichem Lächeln einen ihrer liebevollen Ratschläge geben würde, denn sie brauchte mich nur anzusehen und wußte sofort wie es mir geht, sie war die allerbeste Freundin in meinem Leben. Smile

Fühlt euch mal alle ganz lieb gedrückt! gruppenkusscheln

N
@Heihoo,
Oje, das war sicher nicht schön. Fragt man sich, warum er Dich die ganze Zeit anschaut.....

@Gastello,
höflich miteinander umgehen nach einer Trennung ist tatsächlich das Mindeste. Ist nur leider nicht immer so einfach. Wenn man über Jahre liebevoll und zärtlich miteinander war und plötzlich eine ganz sachliche Umgangsart hat, ist es jedenfalls für den, der verlassen wurde, echt schwierig.
Ich bewundere da besonders Paare, die gemeinsame Kinder haben und die ganze Organisation trotz Trennung gut und friedlich hinbekommen....

N
@StandByMe,
oh jetzt hab ich Tränen in den Augen. Du schreibst so liebevoll über Deine Mutter. Lebt sie nicht mehr? Fühl Dich umarmt!

N
Liebe Familie,
gehe jetzt mal zum Berliner Treffen hier aus dem Forum.
Wäre toll, wenn Ihr alle dabei sein könntet!
gruppenkusscheln

G
StandByMe,

aus den Augen aus dem Sinn, wenn das so einfach gehen würde.
Ich denke, dass ich trotzdem schon sehr weit bin und meinen Weg gehe.
Die anstehende Weihnachtszeit ist für mich auch ein Problem,
ich werde eine Reise machen.

G
Nur noch Halb,

den richtigen Umgang überhaupt zuzulassen ist auch schwer.
Meine Ex umarmt mich immer bei jedem zufälligen Treff,
was ich sehr als unangenehm empfinde.

Dir dann viel Spaß beim Treffen in Berliner Runde.

S
@Nur noch halb
Meine Mutter starb 2001 an Krebs, sie ist in meinen Armen eingeschlafen, ihr größter Wunsch war es zu Hause sterben zu können, habe sie rund um die Uhr gepflegt, war das mindeste was ich für sie tun konnte. Sie war mein Sonnenschein! Smile

@Gastello
Die schönen Erinnerungen bleiben ja in meinen Gedanken, aber irgendwo muss man sich ja auch verabschieden, den anderen loslassen, natürlich kann ich das auch nicht so einfach, aber ich möchte auch Leben, mich neu finden, wieder bereit für die Liebe sein, ich möchte mein Leben nicht alleine verbringen.

Alles braucht seine Zeit, Geduld und Verständnis, aber irgendwann will ich sie wieder spüren, die Schmetterlinge, die in meinem Bauch Karussell fahren. zwinkern

A
Guten Morgen meine Lieben,

ich hab ziemlich schlecht geschlafen, aber nicht geträumt. Aber mal durch schlafen, das wäre toll. Kenne das gar nicht mehr.

@ vanessalein

Super das Du noch weg warst und auch einen schönen Abend hättest. So muss es sein.

@ Nelly

Hey, das hört sich ja positiv an. Weiter so. Und hoffentlich kannst Du mit diesem Gefühl morgen auch zur Arbeit gehen

@ nur noch halb Kuss geben

Gut das Du wenigstens um ein Treffen rum kommst.
Ja, vorher konnte ich immer laufen, war so in 10 min zu Hause. Und jetzt wohne ich wieder auf dem Dorf, so ca. 8 km außerhalb. Hört sich nnicht so weit an, aber eine S-Bahn gibt es da nicht und der letzte Bus fährt um ca. 23 Uhr. Und Taxi fahren ist nicht so mein Ding.

Werde jetzt dann anfangen zu kochen, bekommen ja später Besuch. Und ich kann alles gut vorbereiten.

Was macht ihr heut noch schönes?
Und ja, für die Weihnachtszeit brauchen wir noch einen Plan Smilies mit Mütze

A

x 4