Hi ihr Lieben
So, ich bin auch mal wieder hier. Wie jeden Abend. Sagt mal, wird sich das irgendwann wieder ändern?
@AmEnde: Ach Süsse. Ich bin einerseits dermassen stolz auf dich, dass du heute einen super Auftritt hingelegt hast. Andererseits tut es mir so leid, dass dich das Treffen mit ihm so zurück geworfen hat. Ich glaube, bzw. bin mir sicher, dass so ein Treffen auch nicht schadlos an ihm vorbei geht. Die Frage ist: Hat er nach wie vor ein schlechtes Gewissen? Oder ist er wirklich traurig? Du weisst es nicht. Es könnte heilend sein, es zu wissen. Oder noch schmerzhafter. Insofern: Konzentrier dich weiterhin auf dich selbst. Aber ja - ihn zu sehen ist enorm schmerzhaft, ich kenn das selbst. Du analysierst sein Aussehen, seine Mimik, seine Kleidung - einfach alles. Und das zeigt, dass wir noch nicht annähernd da sind, wo wir sein möchten...
@Vanessalein: Ich war grad noch im Mai mit meinem Ex in L.A... ich persönlich finde auch, dass es bei Weitem sehenswertere Städte in Kalifornien gibt, wie z. Bsp. San Francisco oder San Diego. Aber irgendwie hat L.A. schon auch was... Beverly Hills, der Rodeo Drive, der Hollywood Boulevard, die Universal Studios.. schon auch ne Reise wert... aber SanFran ist definitiv toll, wenn du das Geld für den Flug nicht ausgeben möchtest... wieso reist ihr nicht mit dem Auto von L.A. nach Sacramento? Der Highway Nr. 1 ist echt auch sehenswert... Ami-Städte haben generell nach 3 Tagen ihren Reiz verloren, finde ich persönlich... keine Kultur, keine Geschichte, kaum Sehenswürdigkeiten... aber du sollst dir was Gutes tun... wieso fragst du nicht deine Tante, was sie dir empfehlen würde?
@nelly01: Wow, was dein Ex da vom Stapel lässt, ist echt unter aller Würde. Sowas hab ich ja noch nie gehört! Sei froh, bist du den Typen los - auch wenns dir im Moment nicht so scheint. Aber DER Mann hätte dich nie im Leben glücklich gemacht mit seiner Einstellung...
@Blaubeere: Ich bewundere dich. Tolle Einstellung, ich hoffe, das Gefühl hält an...
@peppina: Geh, wohin dein Herz dich trägt. Oder anders gesagt: Handle nach deinem Bauchgefühl. Wenn dir der Kontakt zu ihm derzeit gut tut, dann halte ihn. Irgendwann wird sich das vielleicht ändern. Und dann auch okay sein.
@Gastello: Du sprichst ein wahres Wort. Vertrauen ist enorm wichtig. Aber genau so wichtig die Kommunikation untereinander. Und mal ganz ehrlich: Hat es nicht bei uns allen schlussendlich an der Kommunikation gehapert? Das fuxt mich manchmal am meisten. Ich bin ausgebildete Kommunikatorin (gibt's das bei euch in Deutschland überhaupt?). Und hab es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt. Menno.
@Markus: Das heisst, es gibt Hoffnung für euch, und ihr trefft euch morgen? Ich drück dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden, ja?
@all gone: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass emotionaler Stress - unter dem wir alle ganz offensichtlich leiden - so etwas ähnliches wie einen Herzinfarkt auslösen kann. Das beantwortet hoffentlich deine Frage, wie sehr man einen Menschen vermissen kann. Es zerreisst einem buchstäblich das Herz. Und verursacht nicht nur psychische, sondern auch körperliche Schmerzen... aber es wird besser.. irgendwann... sagt mir mein Verstand... und all die Menschen um mich rum...
@Nur noch halb: Lass dir Zeit mit den Gardinen, das ist immer das Schwierigste - mal abgesehen von den Bildern.. es ist erst mal wichtig, dass du dir dein eigenes Nest baust, und dich in deiner Wohnung wohl fühlst... egal, ob mit oder ohne Gardinen...
So ihr Lieben, es ist schon spät. Wobei - an mehr als 5h Schlaf ist ja bei mir eh nicht zu denken... trotzdem wünsche ich euch allen eine gute und traumlose Nacht. Fühlt euch gedrückt.
Eure Mel