111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
@ vanessalein

LA ist nicht so schön, von dem her reichen höchstens 3 Tage. Die Universal Studios sind genial, walk of fame ist okay, waren da bei Madame Tussauds, super cool. Klar, dann Beverly Hills, das klassische eben. Aber außerhalb fand ich LA nicht so toll. Wohnen da Deine Verwandten?

@ all gone

Willkommen....

Oh ja, ich glaub man kann so sehr vermissen, dass man sich einfach auf den Boden werfen und schreien könnte....
Werde mir Deine Geschichte durchlesen

02.09.2013 21:04 • #1156

V
@AmEnde
Nein, die wohnen in Sacramento und wir bräuchten dann ein Hotel in LA und einen Flug von LA nach Sacramento. Das sind ja dann wieder ein paar hundert Euro - lohnt sich das überhaupt? Möchte eigentlich eh nicht so viel Geld ausgeben und wenn sich LA nicht total lohnt bleiben wir lieber mal in San Francisco... Ach ja, mein Bruder fliegt mit

02.09.2013 21:13 • #1157

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Danke für das Willkommen heißen
Und ja, es ist wirklich schade, dass man andere Menschen unter solchen Umständen treffen muss..

02.09.2013 21:17 • #1158

M
Hi ihr Lieben

So, ich bin auch mal wieder hier. Wie jeden Abend. Sagt mal, wird sich das irgendwann wieder ändern?

@AmEnde: Ach Süsse. Ich bin einerseits dermassen stolz auf dich, dass du heute einen super Auftritt hingelegt hast. Andererseits tut es mir so leid, dass dich das Treffen mit ihm so zurück geworfen hat. Ich glaube, bzw. bin mir sicher, dass so ein Treffen auch nicht schadlos an ihm vorbei geht. Die Frage ist: Hat er nach wie vor ein schlechtes Gewissen? Oder ist er wirklich traurig? Du weisst es nicht. Es könnte heilend sein, es zu wissen. Oder noch schmerzhafter. Insofern: Konzentrier dich weiterhin auf dich selbst. Aber ja - ihn zu sehen ist enorm schmerzhaft, ich kenn das selbst. Du analysierst sein Aussehen, seine Mimik, seine Kleidung - einfach alles. Und das zeigt, dass wir noch nicht annähernd da sind, wo wir sein möchten...

@Vanessalein: Ich war grad noch im Mai mit meinem Ex in L.A... ich persönlich finde auch, dass es bei Weitem sehenswertere Städte in Kalifornien gibt, wie z. Bsp. San Francisco oder San Diego. Aber irgendwie hat L.A. schon auch was... Beverly Hills, der Rodeo Drive, der Hollywood Boulevard, die Universal Studios.. schon auch ne Reise wert... aber SanFran ist definitiv toll, wenn du das Geld für den Flug nicht ausgeben möchtest... wieso reist ihr nicht mit dem Auto von L.A. nach Sacramento? Der Highway Nr. 1 ist echt auch sehenswert... Ami-Städte haben generell nach 3 Tagen ihren Reiz verloren, finde ich persönlich... keine Kultur, keine Geschichte, kaum Sehenswürdigkeiten... aber du sollst dir was Gutes tun... wieso fragst du nicht deine Tante, was sie dir empfehlen würde?

@nelly01: Wow, was dein Ex da vom Stapel lässt, ist echt unter aller Würde. Sowas hab ich ja noch nie gehört! Sei froh, bist du den Typen los - auch wenns dir im Moment nicht so scheint. Aber DER Mann hätte dich nie im Leben glücklich gemacht mit seiner Einstellung...

@Blaubeere: Ich bewundere dich. Tolle Einstellung, ich hoffe, das Gefühl hält an...

@peppina: Geh, wohin dein Herz dich trägt. Oder anders gesagt: Handle nach deinem Bauchgefühl. Wenn dir der Kontakt zu ihm derzeit gut tut, dann halte ihn. Irgendwann wird sich das vielleicht ändern. Und dann auch okay sein.

@Gastello: Du sprichst ein wahres Wort. Vertrauen ist enorm wichtig. Aber genau so wichtig die Kommunikation untereinander. Und mal ganz ehrlich: Hat es nicht bei uns allen schlussendlich an der Kommunikation gehapert? Das fuxt mich manchmal am meisten. Ich bin ausgebildete Kommunikatorin (gibt's das bei euch in Deutschland überhaupt?). Und hab es trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt. Menno.

@Markus: Das heisst, es gibt Hoffnung für euch, und ihr trefft euch morgen? Ich drück dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden, ja?

@all gone: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass emotionaler Stress - unter dem wir alle ganz offensichtlich leiden - so etwas ähnliches wie einen Herzinfarkt auslösen kann. Das beantwortet hoffentlich deine Frage, wie sehr man einen Menschen vermissen kann. Es zerreisst einem buchstäblich das Herz. Und verursacht nicht nur psychische, sondern auch körperliche Schmerzen... aber es wird besser.. irgendwann... sagt mir mein Verstand... und all die Menschen um mich rum...

@Nur noch halb: Lass dir Zeit mit den Gardinen, das ist immer das Schwierigste - mal abgesehen von den Bildern.. es ist erst mal wichtig, dass du dir dein eigenes Nest baust, und dich in deiner Wohnung wohl fühlst... egal, ob mit oder ohne Gardinen...

So ihr Lieben, es ist schon spät. Wobei - an mehr als 5h Schlaf ist ja bei mir eh nicht zu denken... trotzdem wünsche ich euch allen eine gute und traumlose Nacht. Fühlt euch gedrückt.

Eure Mel

02.09.2013 22:05 • #1159

N
Hallo Ihr Lieben alle!
Bin ich müde. Waren drei Stunden im Möbelhaus und jetzt hab ich noch alle Thermostate wieder ausgewechselt, wir hatten programmierbare angebracht. Dabei hab ich mir richtig doll den Kopf gestoßen, super Sache.
Hab mir alle Eure Beiträge durchgelesen, aber heute schaff ich es nicht mehr, allen was zu schreiben.

Schlaft gut, meine liebe Familie. Und herzlich Willkommen all gone !

02.09.2013 22:14 • #1160

N
Guten Morgen ihr Lieben
heute bin ich nicht so gut drauf,ich bin eigentlich nur Traurig ich verstehe es nicht gestern ging es mir so gut.

Mel du schreibst es hat bei uns allen an der Kommunikation gefehlt ,meinst du eine Beziehung kann auch an zuviel Kommunikation kaputt gehen? den das hatten wir 8 Jahrelang fast 8 Stunden am Tag wir haben über alles geredet wir haben uns unsere Träume erzählt einfach alles ich habe noch nie gehört das zwei Menschen soviel miteinander geredet haben

AmEnde ich weiß was du fühlst das denke und fühle ich jeden Tag wenn er mir gegenüber sitzt

Nur noch Halb die Gardinen sind wirklich nicht so wichtig,wichtig ist das du dich in dein neues zu hause auch wirklich zu hause fühlst
Leider ist das bei mir nicht so warscheinlich weil ich diese Wohnung und alle Möbel mit dem Gedanke genommen habe es soll ihm gefallen er soll sich wohl fühlen,es ging nie um mich es ging nur um ihn.

Peppina wenn es für dich so der besere weg ist dann musst du ihn auch so gehen

Vanessalein du wirst sehen wenn du wieder kommst wirst du ein ganzes stück weiter sein,deswegen wollte ich auch eine längere auszeit haben 3 Monaten ihn nicht sehen unfd nichts von ihm zu hören hätten mir gut getan
naja wir schaffen das auch so

Blaubeere danke für deine PN ,wie geht es dir heute?

StandByMe
wie geht es dein Bruder hast du was gehört,und wie geht es dir?

03.09.2013 04:27 • #1161

H
Guten Morgen meine Lieben!
Konnte mich gestern Abend nicht mehr melden, da ich total müde war. Hatte einen 10-Stünder im Büro und bin dann anschliessend direkt ins Zumba, um mich auch noch körperlich völlig auszupowern und dann konnte ich mich nicht mehr aufraffen, mich an den Laptop zu setzen.

Wie geht es euch heute? Mittlerweile sind wir ja zu einer Grossfamilie angewachsen und da kann ich nicht auf jeden einzelnen eingehen, tut mir leid.

Mir geht es heute na ja... Wollte ihm gestern Abend wieder schreiben, seit ich ihn am Samstag gesehen hab, ist er wieder so präsent in meinen Gedanken wie schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Aber zum Glück war ich auch für eine SMS zu müde. Ab morgen bin ich bis und mit Sonntag in Italien auf Studienreise, ich hoffe, ich komme so auf andere Gedanken, bekomme so etwas Abstand zu ihm. Aber leider werde ich auch für euch nicht da sein können, den Laptop lasse ich nämlich zu Hause.

03.09.2013 07:31 • #1162

A
Guten Morgen liebe Familie,

wie geht es Euch?

Ich hab mich gestern echt irre allein gefühlt. Ich saß zu Hause und bin mir so fremd vorgekommen und das in meinen eigenen 4 Wänden. Ich habe mich so nach meinem alten zu Hause und nach ihm gesehnt. Ob es mir heute besser geht? Weiß auch nicht. Aber die Sonne scheint, das ist ja wenigstens was.

@ nur noch halb

Ich antworte Dir am Lauf des Tages auf Deine PN

@ Mel

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Und es stimmt, ich analysiere alles, schaue auf jede Kleinigkeit. Ob er ein schlechtes Gewissen hat oder traurig ist, keine Ahnung, das weiß nur er selbst. Aber es würde eh nichts ändern es zu wissen. Ich kann mir im Moment keinen Kontakt vorstellen, das schmerzt viel zu sehr, sieht man ja wieder. Ich muss wieder die ganze Zeit an ihn denken und hab sein Bild vor Augen.

@ Vanessalein

Es stimmt, es gibt auf jeden Fall schönere Städte wie LA, San Francisco zum Beispiel. Die Stadt ist der Hammer. Und da kann ich Mel zustimme, der Highway Nr. 1 ist toll, wieso also nicht fahren? Aber nach LA würde ich schon allein wegen den Universal Studios nochmal gehen, die sind echt super. Und das Hollywood-Zeichen fand ich auch toll. Als darauf zugefahren sind, sind mir die Tränen gekommen, ich konnte es in dem Moment einfach nicht glauben. Wie lange willst Du denn in die USA?

So ihr Süßen, ich melde mich später wieder, hab heute einiges zu tun.

Drück Euch, bin so froh Euch als Familie zu haben

03.09.2013 07:49 • #1163

V
Guten Morgen ihr Lieben!

@AmEnde
Für zwei Wochen und wir lassen jetzt Los Angeles aus... ist einfach zu teuer da extra hinzufahren.

Hab ja gestern schon von meiner Kollegin geschrieben die seit einer Woche schlechte Laune hat. Gestern habe ich den ganzen Tag von dem Flug nach Amerika geredet den ich für April buchen möchte. Mein Chef und meine Kolleginnen habens mitbekommen, keiner hat etwas gesagt bzw. hat mein Chef noch gesagt April sei in Ordnung. Also hab ich gestern Abend gebucht. Heute morgen macht mich diese Kollegin aufs dümmste an, weil ich sie nicht DIREKT gefragt habe, ob es in Ordnung ist wenn ich da Urlaub nehme... Ich glaub ich spinn? Jetzt hab ich ein Mal Grund mich auf etwas zu freuen und sie weiß auch, dass eigentlich ICH diejenige mit der schlechten Laune sein müsste und sie geht hin und lässt ihre ganze schlechte Laune an mir raus. Von wegen normal würde man sich ja urlaubsmäßig abstimmen usw. Also entschuldigung, sie schaltet seit einer Woche hier drin auf Durchzug und hat ihre Mundwinkel nahe dem Erdboden und jetzt soll ich der Depp sein? Nur weil sie den Mund nicht aufkriegt wenn ihr was nicht passt?

Sorry, das musste gerade mal raus... Wie ist eure Meinung dazu? Muss man jeden Kollegen extra direkt fragen ob der Urlaub so OK ist?

03.09.2013 08:36 • #1164

G
Guten Morgen ihr Lieben

Heute scheint wieder bei allen so ein Tag zu sein, ein Tag mit sehr viel Traurigkeit mit dem Gedankenkarussell.
Unsere Gefühle zeigen uns, ob wir auf den richtigen Kurs sind. Jeder positive Gedanke lässt uns auch positiv fühlen, genauso ist es mit negativen Gedanken.
Es macht also keinen Sinn sich mit negativen Gedanken zu befassen, der Mensch ist immer das, was er denkt und fühlt.
Bleibt nicht in eurer Traurigkeit gefangen, geht unter Leute und habt am Leben teil, dann wird etwas sehr schönes geschehen, andere Menschen werden wieder auf euch zugehen und es entstehen neue Freundschaften. Es gibt niemanden, der unser Leben vorschreibt, wir allein bestimmen, wie es verlaufen soll, also worauf warten.

@Mel, Kommunikation in einer Beziehung ist sehr wichtig, aber man kann auch alles zerreden.

03.09.2013 08:39 • #1165

N
Guten Morgen Ihr Lieben,

@AmEnde,
ich wünsche Dir, dass Dein Tag heute besser wird als der gestrige aufgehört hat. Es ist nicht schön, wenn man sich traurig und alleine fühlt. Im Moment vermisse ich ihn auch besonders, weil alles durch den Auszug so präsent ist. Und er fragt nicht ein mal nach, wie es mir mit dem Umzug geht. Ist echt ein I....
Ich wünsch Dir, dass Dein Husten jetzt endlich weggeht. Ist ja echt schon ganz schön lange...

@Heihoo,
och da wünsch ich Dir aber sehr viel Spaß! Das ist super, um auf andere Gedanken zu kommen. Komm gut wieder!

@Mel und @Nelly
das Problem ist, dass mein Schlafzimmer gut einsehbar ist und ich keine Lust habe, mir ständig auf den Bauch schauen zu lassen. Ich glaube aber, dass ich jetzt eine schöne Lösung gefunden hab.

@Markus,
sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass wir schon mal geschrieben haben.

@Familie,
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Schickt bitte die Sonne auch nach Berlin, hier regnet es in Strömen.

Ich wünsche Euch allen einen super schönen Tag

03.09.2013 08:48 • #1166

N
@Vanessa,
schwer zu beantworten, Deine Frage wegen des Urlaubs. Wenn sie Deine Vertretung ist, würde ich sagen, ja, Du solltest den Urlaub mit ihr besprechen, bevor Du buchst. Wenn sie nur einfach eine von vielen Kollegen ist, natürlich nicht.
Ist aber trotzdem unfair von ihr Dich so zu behandeln. Wenn sie Probleme mit dem Termin hat, hatte sie ja ausreichend Zeit und Gelegenheit, mit Dir darüber zu sprechen.

@Gastello,
Du hast recht. Nur manchmal ist man eben so in der eigenen Traurigkeit gefangen, dass man mehrere Tritte in den H braucht, um endlich loszugehen.

03.09.2013 08:56 • #1167

G
@Nur noch halb,
ja ich kenne diese Tritte in den A. nur zu gut.
Die Gedanken zu kontrollieren, ist gar nicht so
einfach und Traurigkeit nimmt einfach Besitz von einem,
sodass man sich kaum dagegen währen kann.
Ich versuche mich an den kleinen Dingen des Lebens
zu freuen und manchmal gelingt es mir ganz gut.

03.09.2013 09:26 • #1168

A
Mädels (und Jungs...) hab Eure Beiträge noch nicht gelesen, mach ich aber noch….

Kann mal bitte jemand das Gedankenkarussell abstellen? Ich krieg noch die Krise, ich muss die ganze Zeit an ihn denken. Sehe ihn echt vor mir. Die Begegnung gestern hat mich total aus dem Konzept gebracht. Ist das normal?

Ich glaube, wenn er mal eine andere hat, drehe ich durch. Schon allein der Gedanke bringt mich fast um. Ich will nicht, dass er mal eine andere hat…..mit der das gleiche macht, dass wir zusammen erlebt haben. DAS GEHT NICHT……

03.09.2013 10:01 • #1169

N
Süße, versuch es irgendwie zu vermeiden, Dich mit solchen Gedanken zu quälen. Hast Du die Liste gemacht mit den positiven und negativen Eigenschaften? Versuch, Dich auf die negativen Dinge zu konzentrieren, auf das, was nicht mehr gut gelaufen ist.
Ich weiß, das ist einfach gesagt, aber es sind nur Deine Gedanken, die Dich im Moment quälen.

03.09.2013 10:20 • #1170

A

x 4