111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

V
Guten Morgen liebe Familie

Wie gehts euch heute?

Hab die letzte Nacht dermaßen schlecht geschlafen... fühl mich wie gerädert. Konnte auch erst um halb zwei einschlafen, meine Gedanken haben sich einfach nicht stoppen lassen Zum Glück fahren wir am Samstag an den Gardasee... hoffentlich kann ich da dann ein bisschen abschalten.

@Blaubeeren
Das mit den Fotos ist so ne üble Sache... Und dass er auf keinem gelächelt hat ist doch auch komisch, oder? Mir fallen bei meinem Ex auch immer mehr Sachen ein, die mich an ihm gestört haben und die nicht gut liefen. Daran klammere ich mich, wenn ich ihn vermisse (und das ist leider oft )

@StandByMe
Schön, dass Du wieder da bist! Ich drücke heute auf jedenfall Deinem Bruder die Daumen! Das wird schon gut gehen, glaub mir

@Nelly
Denkst Du wirklich, dass Du, obwohl Du ihn jeden Tag sehen musst, irgendwann drüber hinwegkommst? Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen Und auch wenn Du ihn nach Deiner Krankschreibung wieder sehen musst, würden Dir die paar Tage Auszeit sicher gut tun...

@AmEnde
Schön, dass Du Deinen Bruder in Reichweite hast! Meiner tut auch alles für mich, seit Schluss ist - echt toll. Und zieh ruhig die Klamotten an, dann sieht er mal was er verpasst

@Nur noch halb
Wann genau hast Du denn den Umzug hinter Dir? Dauerts noch lang? Wünsch Dir jedenfalls jetzt schon gutes Gelingen Und dass es nicht ausgerechnet an dem Tag regnet oder so...

Wo ist denn eigentlich peppina?

Genießt die Sonne heute!

05.09.2013 07:26 • #1231

A
@ vanessalein und @ Familie

Ach ja, das berühmte Gedankenkarussell….leider selten zu stoppen…

Urlaub, wie schön, Du hast es gut. Genieße es auf jeden Fall und lass es Dir gut gehen. Würde auch so gerne nochmal weg fahren. Jetzt am Wochenende fahren 3 meiner Freundinnen (mit Partner natürlich) nach Spanien, eine andere ist grad in Frankreich. Da würde aber schon die nächste Frage aufkommen…mit wem sollte ich fahren? Alle meine Freunde sind in einer festen Beziehung. Und ich verstehe das total, dass die ihren Urlaub jeweils zu zweit oder mit Familie verbringen wollen. Hätte es mir auch nur schlecht vorstellen können, einen „Single“ mit in den Urlaub zu nehmen…..

Das sind echt solche Gedanken die mich sehr beschäftigen: Urlaub, Weihnachten, Silvester, Geburtstag,….! Es war immer klar, mit wem man das alles verbringt. Und jetzt?

05.09.2013 07:37 • #1232

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

V
@AmEnde

Danke, ich werds wirklich versuchen zu genießen - weit weg von allem
Das Problem mit Urlaub hab ich auch... bzw. kann ich ja jetzt zum Glück mit meinen Eltern wegfahren und in die USA mit meinem Bruder. Aber Weihnachten und Silvester wollte ER eh nicht mit mir verbringen, was auch so ein Punkt auf der Positiv-Negativ-Liste ist. Das ist doch nicht normal oder? Wir waren knapp 4 Jahre zusammen, haben kein Weihnachten miteinander verbracht und nur ein Silvester (und das Silvester auch nur zwangsläufig, weil ihm und seinen Kumpels nix eingefallen ist wohin sie fahren könnten). Normal will man doch mit seinem Schatz Silvester feiern oder? Ich versteh das echt nicht...

Und Du hast Recht - so als Paar kann sich echt schlecht vorstellen einen Single mitzunehmen. Und der Single würde sich eh als 5. Rad am Wagen fühlen. Ist es nicht möglich, dass Du mit Deinen Freundinnen als Mädelsurlaub wegfährst? Muss ja nichts teures sein?

05.09.2013 08:08 • #1233

G
Guten Morgen alle zusammen!

Die Sonne scheint und gut geschlafen habe ich auch, was ja leider nicht immer so war.

@Vanessalein, ich kann dir gut empfählen, ein homöopathisches Arzneimittel (Calmvalera Hevert), es hilft sehr gut bei Schlafstörungen. Du wirst dich am Morgen wie neu geboren fühlen.
Dann viel Spaß am Gardasee und eine stressfreie Erholung.

@StandByMe, danke für deine Worte, es ist sehr schön, seine Gedanken hier schreiben zu dürfen.
Und wenn man anderen noch tröstende Worte vermitteln kann und damit einwenig hilft, dann war das Leben nicht umsonst. Deine Trennung ist erst wenige Wochen her?

@Hey AmEnde, bitte nicht so traurig, alles wird gut. Es ist nur eine Phase in deinem Leben, die bald vorüber ist. Der nächste Urlaub wird garantiert wieder mit Freunden und einen Partner sein.

Alles wird gut, wenn wir es zulassen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

LG Gastello

05.09.2013 08:37 • #1234

S
Können wir nicht alle zusammen wegfahren? Oder Silvester zusammen verbringen, zumindest alle von der Familie hier welche in 3 Monaten noch Single sind?

Ich kann nur für mich sprechen, ABER: Ihr seid alle in Zürich willkommen! Unterkunft kann ich euch keine bieten, aber ich spiele gerne Fremdenführerin für die Schweiz. Und gute Gespräche gibts gratis dazu.

Liebe Familie, ich wünsche euch einen schönen Tag... und: schön seid ihr alle da!

05.09.2013 08:42 • #1235

V
Ja Zürich an Silvester wäre super! Dann können wir alle zusammen in ein neues Leben starten Und ist auch nicht soo weit weg von hier. Könnten ja dann sogar zusammen fahren @AmEnde

05.09.2013 08:55 • #1236

P
hallo ihr Lieben!

ich war einige Tage nich tim Forum..
ich konnte ienfach nicht..
wir haben die letzten Tage noch sms-Kontakt, wobei ich den nun einstellen muss, weil ich merke, dass irgendwas passieren muss, damit ich mich löse..
ich bin total verzweifelt.
habe den Eindruck , ich muss di ehalbe SWohnung wegschmeissen, weil mich alles erinnert an ihn..
ich konte nicht schlafen, der Arzt hat mir nun Schlaftabletten verschrieben, damit ich wenigstens zur RUhe komme..
aber ab heute Nach möchte ich keine mehr nehmen, da ich echt Angst vor Sucht habe..
ich weiß, dass passiert nicht so schnell, aber ich will selber die Kraft zum schlafen haben..

mir geht das alles nicht in den Kopf.. ich glaube, in meinen Träumen versucht mein Unterbewusstsein, das ganze Paradoxe zusammen zu bringen.. also quasi: er leibt mich, kann aber nicht mit mir zusammen sein..
ich träume nichtmal richtig, es ist einfach nur die Stimme im Kopf, die mir sagt, was ich alles falsch gemacht habe..
es frisst mich echt von innen auf..

05.09.2013 09:26 • #1237

A
@ vanessalein

Allerdings, das mit Weihnachten und Silvester ist wirklich komisch. Wir haben immer beides zusammen verbracht, glaube das wäre gar nicht in Frage gekommen, Weihnachten oder Silvester getrennt zu verbringen.
Mmh, das wird glaub schwer mit einem Mädelsurlaub, vielleicht höchstens ein Wellnesswochenende oder so. Mal sehen, dieses Jahr liegt bei mir aber eh nichts mehr drin.

@ gastello

Danke…! Du hast Recht, ich werde versuchen positiv zu denken. Vielleicht gehe ich ja auch nochmal meinen Kumpel in China besuchen, war immerhin cool dort. Und in China gibt es ja auch viel zu sehen. Die chinesische Mauer würde mich sehr interessieren.

@ sally und vanessalein

Stimmt, Silvester in Zürich wäre total cool. Und stimmt Vanessalein, wir könnten zusammen fahren, wie praktisch

@ peppina

Süße, lass Dich drücken
Ich weiß was Du meinst, ich hab auch keine Erinnerungen in der Wohnung. Vielleicht hilft es Dir ja, die Wohnung einfach zu renovieren und dies als Neustart anzusehen? Und alle Erinnerungen in Kisten packen und ab in den Keller?
Ich denke auch, dass es das Beste ist, wenn Du den Kontakt erst mal abbrichst, Du wirst sonst nicht runter kommen. Auch wenn das hart ist, aber nur so kommen Deine Gedanken etwas zur Ruhe. Es ist wichtig, dass Du etwas Abstand bekommst.
Und bitte vergrabe Dich jetzt nicht daheim, sondern lenke Dich ab, sonst wird sich das Gedankenkarussell immer schneller drehen.
Und Du weißt ja, wir sind immer für Dich da und hören gerne zu

@ nur noch halb

Oh, ein Aperol Sprizz, immer gut, ich liebe dieses Zeug. Nur vertrage ich nicht viel davon

05.09.2013 10:51 • #1238

V
Hi Peppina,

ich kann so gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst Lass Dich mal drücken!

AmEnde hat Recht, Du musst jetzt wirklich Abstand gewinnen und das volle Programm durchziehen: Erinnerungen aus der Wohnung verbannen (vielleicht auch wirklich gleich renovieren? Mach ich auch, wenns auch nur mein Zimmer betrifft ), falls Du bei Facebook bist da am besten auch gleich blockieren (wenn Du ihn nur löschst kommen trotzdem manchmal Sachen von ihm bei Dir auf die Startseite über gemeinsame Bekannte...), alte SMS löschen, WhatsApp löschen, Bilder auf dem PC verbannen, usw.. Er möchte vielleicht befreundet bleiben, aber sowas geht nicht. Zumindest nicht am Anfang.

Und dass Du jetzt von selbst schlafen willst - verlangst Du da nicht vielleicht schon zu viel von Dir?

Glaub mir, es wird besser... Bin selbst überrascht, aber nach nur drei Wochen komme ich sogar schon manchmal aus meiner Höhle. Und das wird bei Dir auch so sein. Die Zeit dazwischen ist nur leider so unglaublich hart...

05.09.2013 11:22 • #1239

F
Hallo zusammen,
ich kann auch nur den Rat geben, alles aus dem Blickfeld zu verbanne.
Habe die gesamte Wohnung renoviert und sogar das Bett zersägt

Ansonsten hilft nur durchhalten... sag ich mir auch immer wieder

05.09.2013 11:48 • #1240

A
Bett zersägt, wie gut ist das denn?
Musste grad voll lachen....

05.09.2013 11:50 • #1241

S
Hallo Familie!

Warte noch auf Nachricht von der OP meines Bruders, so langsam werde ich unruhig!

@Gastello
Ja, meine Trennung ist jetzt fast 4 Wochen her, komme aber ganz gut zurecht damit, waren 4 Jahre zusammen und die 5. Trennung in der Zeit war auch die letzte.

@peppina
Wir alle sind für dich da, gehe nicht so hart mit dir ins Gericht, lass die Gedanken zu und über deine Gefühle raus, ich weiß wie hart so etwas ist, aber die Gedanken werden klarer und du kannst anfangen es besser zu verarbeiten und loszulassen, drücke dich ganz doll und wünsche dir viel Kraft.

@Vanessa und AmEnde
Werde Zürich auch im Hinterkopf behalten, hört sich gut an , nur ich habe es ein bisschen weiter als ihr, komme aus NRW.

05.09.2013 11:51 • #1242

F
Ja AmEnde...

mein Vater kam mit so einer Elektrosäge und hat immer gerufen Stell Dir vor, Er liegt noch drin! und meine Tochter hat ein Video davon gedreht

War sozusagen ein symbolischer Akt

05.09.2013 11:55 • #1243

S
@Flusenhuhn
Na da bin ich aber froh das meine Ex und ich getrennte Wohnungen haben, mein Bett ist mir heilig!

05.09.2013 11:56 • #1244

N
Hallo ihr Lieben Ich habe schon gelesen Das einige schlecht schlafen können vielleicht solltet ihr wirklich Was zur Beruhigung nehmen aber bitte nicht so ein Hammer zeug Wie Ich genommen habe und schon gar nicht wenn ihr arbeiten müsst,

Ich weiß es nicht ob Ich es schaffe manchmal mal denke Ich Ich habe viel schlimmeres erlebt und überstanden nur Das waren andere schmerzen,ihn jeden Tag hier zu haben und diese Mischung Von ihm mal abfällig und provozieren und dann wieder einen auf Dick Freund zu machen Das macht mir zu schaffen weil Ich Das eine und auch Das andere nicht will.
StandByMe Hat es Dein Bruder überstanden?Ist Alles ok?

05.09.2013 11:58 • #1245

A

x 4