111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

S
Hallo an alle!
Ich fühle mich heute auch wieder besonders einsam und allein.
Ich vermisse meinen EX...er fehlt mir gerade total. Dabei dachte ich, mir würde es langsam besser gehen...und jetzt sowas.

08.09.2013 16:52 • #1366

S
@AmEnde

Ok ich mach die Socken scharf und gebe Vollgas. Oder wie der Robert Geissen sagen würde:Ich rufe mal eben den Heli

Mal im Ernst, das wäre klasse wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, ich könnte mir gut vorstellen, wenn wir alle die Möglichkeit hätten uns persönlich treffen zu können und Zeit zum quatschen hätten, würde man bestimmt viel besser und vor allem schneller über den Berg sein.

Da ja einige unter euch auch nicht unbedingt die meisten Zuhörer privat zu Hause rumsitzen haben oder aber auch nicht jeden damit belasten wollen, weil sie vielleicht nicht so gut zuhören können, wäre das mal eine gute Alternative.

Vor allem, wir stecken alle in denselbem Boot, die Geschichte eines jeden spielt da ja eh nur eine Nebenrolle, wir haben alle den gleichen Verlust hinnehmen müssen und kämpfen jeden Tag darum zurück ins Leben zu kommen.
Wenn da nur nicht diese Entfernungen dazwischen liegen würden.

Ich habe einen Wunsch! Ich möchte heute Abend einschlafen und ein besonders schöner Traum soll mich begleiten und wenn ich morgen früh wach werde, bin ich glücklich, alles ist gut und beim shoppen treffe ich die Liebe meines Lebens!

Und jetzt bitte, lachen ist erlaubt, aber nehmt mir bitte nicht die Illusion!

Wißt ihr was ich gleich mache? Ich setze meinen Kopfhörer auf und werde meine Musikordner durchforsten, das Schöne daran ist, selbst wenn ich Schmuselieder höre und die Erinnerungen in meinem Kopf nur so herumschwirren und wenn auch die eine oder andere Träne kullert, mich hat es noch nie heruntergezogen, ganz im Gegenteil, es hilft mir beim loslassen, ich setze irgendwann den Kopfhörer ab und bin wieder in der realen Welt und meistens gehe ich dann sogar mit einem Lächeln ins Bett. Bin froh das es bei mir nicht so wirkt, wie bei anderen, die dann erst Recht down sind, bei mir ist es fast wie mit dem Entspannungsbad, eben wie ein loslassen.

Oh man ich werde anhänglich, lasst euch mal alle ganz lieb drücken!

08.09.2013 17:09 • #1367

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

S
@StandByMe:
Das ist echt toll, dass Musik dir beim loslassen hilft. Wenn ich solche Schmuselieder höre, muss ich auch einfach losheulen. Und es tut irgendwie gut, das alles rauszulassen, was man sonst vielleicht versucht zu unterdrücken.

Und der Wunsch, den du hast, klingt doch echt super! Vielelicht passiert es ja sogar so.

08.09.2013 17:12 • #1368

S
@Salina

Lass dich mal drücken!
Können dich alle hier sehr gut verstehen, wie lange seid ihr denn schon getrennt?

08.09.2013 17:12 • #1369

ThePhoenix
Hey, Salina!

Das liegt mit Sicherheit an diesem doofem Sonntag. Auch bei mir schleichen sich doofe Gedanken ein. Und das finde ich ganz schön mies. Aber irgendwie bekommen wir das hin.

@standbyme

Ich warte soundso schon auf meinen nächsten richtigen Zusammenbruch, vielleicht kommt er ja bald. Na sicher hatten unsere Exen schöne Seiten, umsonst waren wir ja nicht mit ihnen zusammen . Irgendwann finden wir wieder eine, die uns ähnlich zusagt (genauso geht natürlich nicht). Dauert aber leider.

Und kennenlernen würde ich euch auch mal gerne alle. Können wir denn nicht von allen, die das auch möchten, deren Wohnort nehmen und ein gemeinsames Zentrum herausfinden?

Euer gerade ein bisschen grübelnder Phoenix (was macht sie gerade mit dem Neuen,.... und so einen Käse....)

08.09.2013 17:14 • #1370

S
Danke fürs Drücken StandByMe.

Heute sind es genau 5 Wochen, die wir getrennt sind. Sonntage sind einfach nur ätzend.

08.09.2013 17:18 • #1371

S
@ThePhoenix
Darauf warten? Schmeiss den Gedanken bitte sofort wieder aus dem Kopf, du strahlst mit deiner positiven Einstellung so viel Optimismus aus und hilfst dabei den anderen, hey mein Freund, das werden wir bestimmt nicht zulassen, und wenn es dich doch erwischen sollte, werden wir für dich da sein, ok?

Mir tut es leid, das deine Ex sachon jemand anderen hat, bei meiner ist es nicht der Fall, vielleicht würde es mir dann auch schlechter gehen, aber ändern würde es auch nichts.

Mittlerweile nerven mich diese Gefühlsbäder tierisch, im Mment wäre ich gerne rund um die Uhr beschäftigt, aber das würde leider den Sinn verfehlen loszulassen um wieder glücklich zu werden.

08.09.2013 17:20 • #1372

S
@Salina
Bei mir sind es am kommenden Mittwoch 5 Wochen. Reiche mir deine Hand, wir ziehen uns gemeinsam da raus.

Bisher kam ich in meinem Leben mit so mancher Trennung und auch schlechten Lebenssituationen zurecht, doch mit meiner jetzigen Trennung kam auch ich einfach an meine Grenzen und bin so froh, mich hier angemeldet zu haben. Eine bessere Entscheidung hätte ich gar nicht treffen können.

Achtung! Mädels und Jungs! Das war ein Kompliment!

08.09.2013 17:24 • #1373

R
Ja der Tag war auch für mich hart. Es tut einfach so weh. War gerade beim Fitness und Sauna um ein wenig zu entspannen. Sport hilft mir sehr. Aber wenn ich dann wieder alleine in die Wohnung komme ist es sehr einsam. Meine Frau hat mich zu Mittag angerufen wie es mir geht. Ja das schlechte Gewissen packt sie und sie hat Mitleid mit mir, mehr leider nicht. Sie weiß genau was sie mir antut. So ich hoffe halbwegs gut zu schlafen, denn das ist jetzt das Wichtigste. Wünsche Euch allen viel Kraft. Wir müssen das schaffen.

08.09.2013 17:25 • #1374

S
@ThePhoenix und Salina
Ja da habt ihr recht, im Moment sind alle Sonntage doof, mir würde die Montag bis Freitag reichen, ok den Samstag nehme ich auch noch mit, aber die Sonntage machen einen fertig, die Einsamkeit, die Sehnsucht nach der Zweisamkeit und überhaupt, fühle mit euch und all den anderen hier!

08.09.2013 17:27 • #1375

S
@StandByMe:
*DirMeineHandReich* Jetzt kann es ja nur bergauf gehen.

Ich verstehe es immer noch nicht...warum kommen ständig solche Rückschläge? Bis vorgestern dachte ich noch, dass ich mich langsam damit abfinde...es mir besser geht...und ich anfange wieder mein eigenes Leben zu leben. Und heute ist genau das Gegenteil der Fall. Einfach so. Heute war auch das erste mal nach längerer Zeit, dass ich ihm schreiben wollte. Dabei weiß ich (dank des Forums hier), dass eine KS einfach das Beste ist... Das ist einfach nur zum heulen.

08.09.2013 17:30 • #1376

S
@rocky
Alles wird gut!
Meine Ex verhält sich im Moment ähnlich, habe mir wieder eine Kontaktsperre auferlegt, 3 1/2 Wochen lang dachte ich, das es mich nicht mehr berührt, Pustekuchen.

08.09.2013 17:30 • #1377

S
Ja, dieses Einsamkeitsgefühl ist nicht zum aushalten. Es ist so ruhig bei mir zu Hause...es läuft schon fast den ganzen Tag der Fernseher...einfach damit ich irgendwas um mich habe....

08.09.2013 17:32 • #1378

S
@Salina
Hey meine Liebe, das gehört zur Verarbeitung und zum loslassen, lasse die Gefühle zu, es sind nur die Gedanken die uns runterziehen, denke darüber nach, welcher Gedanke dich gerade herunterzieht und sage dir es ist ok so, denke an das Musik hören, erst ziehen dich Gedanken runter und die Tränen tuen ihr Übriges, dann kommt der Schmerz dazu und dann?

Richtig, dann geht es wieder ein bisschen besser, jeden Tag ein bisschen, habe Geduld meine Liebe, tue dir jeden Tag etwas Gutes und wenn es auch noch so eine Kleinigkeit ist, die Kleinigkeiten werden größer, das Selbstbewusstsein baut sich immer mehr auf, aber bis dahin müssen wir uns in Geduld üben. Ach Mädel komm her

Wir schaffen das, niemand wird daran sterben müssen, wir müssen offen bleiben für die Liebe, sie kommt wieder und wir können es besser machen und darauf achten, was wir wirklich wollen und nicht wollen!

08.09.2013 17:37 • #1379

S
Bin wieder zurück. Treffen mit Ex war nett. Aber ich frag mich, ob das wirklich sone gute Idee ist, wenn wir jetzt einen auf beste Freunde machen.

08.09.2013 17:40 • #1380

A

x 4