111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

S
@Sally
Die Frage kann ich mir auch noch nicht beantworten, im Moment würde ich nein sagen, aber ich kenne mich, meine Gutmütigkeit kann es auch wieder ganz schnell umwandeln.

08.09.2013 17:42 • #1381

S
@StandByMe:
Ich danke dir für deine lieben Worte.
Geduld war noch nie meine Stärke. Aber da muss ich jetzt wohl durch... Ich glaube auch daran, dass es besser wird...und ich hoffe, dass es bald geschieht...

Es ist echt toll, dass es das Forum hier gibt!

08.09.2013 17:43 • #1382

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

S
Hey Sally!
Ich finde es echt mutig, dass du dich mit deinem EX getroffen hast... Wie lange seid ihr denn schon getrennt?
Ich wüsste nicht, ob ich das könnte.

08.09.2013 17:47 • #1383

A
@ standbyme

Du bist echt cool, muss so oft über Deine Beiträge schmunzeln.
Aber ja, es wäre so cool, wenn wir uns mal alle Treffen könnten, haben ja schließlich alle etwas gemeinsam.
Meint ihr wir schaffen das mal?

Hab mir gerade einen Obstsalat gemacht, den nahm ich morgen mit zur Arbeit.
Und jetzt hau ich mich dann vor die Glotze, kommen coole Sachen heut, für Frauen zumindest
Bin aber trotzdem weiter online, muss nur mal Akku laden

08.09.2013 17:51 • #1384

S
Au ja, ein Treffen! Da könnten wir uns ein schönes Wochenende draus machen. Eins weniger welches wir zu Hause verbringen

08.09.2013 18:04 • #1385

S
@AmEnde
Ja ich denke ich bin manchmal schon etwas verrückt, aber ich erkenne auch die Grenzen , das habe ich von meiner Mutter und die Gutmütigkeit gleich mit dazu.

Aber was ich viel verrückter finde ist, das ich für andere immer da sein kann, ihnen es hinterher immer gut geht, egal welche Problematik dahinter steckt, auch habe ich in der Regel keine Probleme damit eigene Umstände oder Belange lösen zu können, doch das erste mal in meinem Leben stelle ich fest, das eben diese anderen zwar davon wissen, aber wirklich niemand in der Lage ist für mich da zu sein.

Umso mehr stimmt es mich traurig, das ich mich wieder auf mich selbst verlassen muss, klar das müssen wir alle, aber in einer solchen Situation fühle ich mich schon ein wenig im Stich gelassen. Die aktuelle Trennung zeigt es mir gerade, das auch ich nicht mehr ohne Hilfe von Aussen klar komme und auch ich nur einfach ein Mensch bin.

Ihr seid nun diese anderen, diese Freunde für mich geworden, wenn auch nur virtuell, konnte ich einiges von euch dazu lernen, durch euch Anregungen finden, einfach besser mit allem klar zu kommen.

Der oder Die erste unter uns, die es geschafft hat oder vielleicht sogar eine neue Liebe fürs Leben gefunden hat, wäre ich sogar bereit hunderte von Kilometern zu fahren um persönlich zu gratulieren und einfach mal in den Arm zu nehmen und viel Glück zu wünschen.
Und das ist jetzt nur nicht ein Gelaber vom StandByMe, das würde der StandByMe auch tatsächlich tun.

Ich wünsche uns allen nur das Beste, ein bisschen Glück für die Zukunft und vor allem Gesundheit, damit wir noch lange davon zehren können.

08.09.2013 18:22 • x 1 #1386

N
Danke StandByMe
das wünsche ich uns auch alle,du bist ein Lieber Kerl mir hat man mal gesagt du musst es den anderen sagen das sie für dich da sein sollen sonst wüssten sie es nicht ich bin der Meinung das ein guter Freund oder Freundin es selber wissen müsste.

08.09.2013 18:30 • #1387

S
Auf dass unsere Familie hier noch lange fortbesteht! Ich hab euch alle schon so ins Herz geschlossen

08.09.2013 18:31 • #1388

S
@Nelly
Bin ganz deiner Meinung, wir können auch für sie da sein, wenn sie erzählen, gehen wir auf sie ein.
Was ist so schwer daran zu kapieren, wenn wir ihnen sagen wie schlecht es jetzt uns mal geht wegen der Trennung, einfach nur zuhören, idealerweise einfach mal die Schulter zum anlehnen anbieten, mehr ist doch erst einmal gar nicht nötig.*Kopfschüttel*

Aber egal, ich ziehe meine Kraft daraus für andere da zu sein, ich will und kann nicht anders sein, ich bin ein Gefühlsmensch durch und durch und mir geht es gut dabei, klar bin ich dadurch offen und verletzlich, aber ich lasse Enttäuschungen hinter mir, sortiere diejenigen aus, die es in meinen Augen nicht wert sind oder die mir einfach nicht gut tun, aber bevor ich jemandem mit Vorurteilen begegne, bekommt jeder erst einmal die Chance sich zu präsentieren bzw. ich ihm zuhöre was er zu sagen hat, denn es könnte sich ja eine tiefe Freundschaft entwickeln oder man verurteilt diesen Menschen zu unrecht.

So meine Lieben, werde jetzt ein bisschen Musik hören, es ist mal wieder Zeit für ein paar Tränen, damit es mir wieder ein bisschen besser geht und ich lächelnd einschlafen kann.

Werde aber weiterhin Online bleiben, auch wenn ihr nicht wirklich greifbar seid, bin ich froh zu wissen, das ihr einfach nur da seid.

Irgendwann werden diese Schmerzen auch nicht mehr da sein und das Leiden hat ein Ende, dafür tue ich einfach alles, will die Liebe in mir einfach nur wieder teilen können, mit einem lieben Menschen der mir gut tut, einer Frau die ich wieder auf Händen tragen darf. Das wünsche ich mir mehr als einen 6er im Lotto, denn den kann man nicht lieb haben und der sagt einem nicht Guten Morgen Schatz.

Tut mir leid das ich jetzt ein wenig moralisch werde, aber mir fehlt die Zweisamkeit so sehr, ich möchte mein Leben nicht alleine verbringen, dafür habe ich zu viel Liebe in mir!

08.09.2013 18:50 • x 1 #1389

A
Ach ihr Lieben, mir fehlt die Zweisamkeit auch so sehr. Ich glaub ich kann mich nicht daran gewöhnen allein auf der Couch zu liegen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, er kommt gleich zur Tür rein

08.09.2013 19:19 • #1390

S
@AmEnde

Liebes, wir müssen durchhalten, eines Tages wird jemand zur Tür rein kommen und du wirst wieder strahlen, mit ganzem Herzen dabei sein.

Ich weiß wie du dich fühlst und wie schwer es ist, wir haben auch viel zusammen auf der Couch gelegen, verrücktes getan oder einfach nur gekuschelt, liebe Worte zueinander gesagt, Pläne geschmiedet und und und.

Hab Vertrauen und verliere nie die Hoffnung und den Glauben daran, ich werde dich immer wieder daran erinnern.
Wir werden den Rest unseres Lebens nicht darunter leiden müssen, auch wenn unsere Ex Partner noch im Kopf sind, so haben sie ein ganz wichtiges Detail übersehen, eines Tages wird jemand an unserer Seite sein der uns wahrhaftig verdient hat, der uns für unsere Ecken und Kanten ebenso lieben wird wie wir es auch tun werden.

Drücke dich ganz doll meine Liebe. Sei stark, lass deinen Unmut raus, atme tief durch und sammel Kraft, du bist gut so wie du bist. Ich mag dich AmEnde, deine Beiträge zeigen mir wieviel du bereit bist zu geben, für jemand anderes zu leiden, siehe es mal von dieser Seite Liebes, du hast Gefühle, du bist bereit zu geben und nochmal, du bist gut so wie du bist.

08.09.2013 19:39 • x 1 #1391

S
@AmEnde: Ich weiss genau wie's dir geht! Auch mir fehlt diese Zweisamkeit. Ich bin einfach nicht dafür gemacht um alleine durchs Leben zu gehen. StandByMe hat schon ganz viel gutes gesagt. Ich denke einfach, dass die Trennung einen Sinn hatte und es vielleicht jetzt eine Weile dauert, aber wir alle wieder einen Partner finden mit dem wir glücklich sind. Und irgendwann werden wir auf diese Zeit zurückblicken, uns erinnern wie dunkel sie war, aber auch wie wir alle uns durch diese Zeit geholfen haben. Und froh sein darüber, dass wir diese Phase unseres Lebens hinter uns gelassen haben!

08.09.2013 19:46 • x 1 #1392

S
@Sally
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Du bist ebenfalls etwas ganz besonderes! Bitte bleibe so wie du bist!

08.09.2013 19:58 • #1393

A
Danke Danke Danke
Ich um arme Euch, ihr seid echt so süß, mir sind eben echt die Tränen gekommen

Wie wär's? Ein Glas Sekt auf uns? Für Dich natürlich ein B. standbyme

08.09.2013 20:19 • #1394

S
Prost! Auf uns

08.09.2013 20:22 • #1395

A

x 4