111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

H
Hi Sally_8000
lass dich drücken und alle anderen

Ich würde auch gerne mit meiner Ex Freundin reden, denn irgendwie möchte ich schon gerne wissen warum sie plötzlich mich verlassen hat oder wie ich mich verbessern könnte

Irgendwie fühle ich mich einsam, habe zwar Freunde mit denen ich etwas unternehme, aber trotzdem fehlt mir ein teil meines Herzens.

Ach wüsste ich nur was ich machen könnte um sie zurück zu erobern

Naja wünsche jeden viel Glück und lasst euch drücken

11.09.2013 21:07 • #1486

S
@Holzer
Du hast null Kontakt wenn ich es richtig verstanden habe, bei mir ist er aber da, wenn auch nur sporadisch, aber selbst so schafft mich das. Sie sagt am Telefon sie kommt ganz gut zurecht und will auch nicht mehr über uns reden, will ich auch nicht, aber so abgeklärt bin ich noch nicht.
Trotzdem hat sie Angst davor mich bald auf der Feier zu sehen und fragt mich wie ich damit umgehen würde.
ich Idiot reagiere auch noch cool und würde mir am liebsten in die Hose machen bei dem Gedanken daran.
Warum überhaupt? Ist doch vorbei. Meine Freunde sind doch da. Und sie aber auch. was geht da nur ab im Kopf. Erst alles gut, cool und überzeugt und jetzt Muffesausen?

11.09.2013 21:17 • #1487

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

S
@Hamlet
Drücke dich mal zurück!
Tut mir sehr leid für dich, scheinst noch ziemlich am Anfang zu stehen.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!

11.09.2013 21:19 • #1488

H
Hallo StandByMe,

wie meinst du denn das: 5 Monate? Das macht mir Angst!

PS:

Nach meiner Trennung von meiner ersten großen Liebe (Ex-Frau), habe ich knappe 2 Jahre lang richtig gelitten und bin durch die Hölle gegangen.

Unser Unterbewusstsein ist daran schuld. Es speichert für uns völlig unbewusst jegliche Informationen, sogar solche Infos, die wir garnicht wahrnehmen können. Blöd ist nur, dass es diese Informationen dann völlig unkontrolliert abruft, also auch dann, wenn wir sie am wenigstens benötigen. Deshalb träumen ja auch so viele unserer User noch von ihren Partnern. Alles ein Mist, aber du kannst hier lesen wo die willst, es gibt nahezu immer wieder Rückfälle.

Am coolsten finde ich aber, dass von fast allen Betroffenen immer wieder sehr gute Beiträge sowie Hinweise kommen und obwohl man sich garnicht kennt, habe ich manchmal doch das Gefühl, das wir irgendwie miteinander verbunden bzw uns garnicht fremd sind.

VG Holzer

11.09.2013 21:27 • #1489

S
@StandByMe: Ja, wie sich lösen wenn man ständig Kontakt hat? Ich sehe es wie du, das klappt nicht. Aber wie soll ich ihn aus meinem Leben streichen? Er ist doch ein tragender Pfeiler darin! Und das seit Jahren, nicht erst seit den 3 Jahren wo wir zusammen waren. Ich kenne den Mann seit über 9 Jahren, wir sind damals zu Ausbildungszeiten zusammen um die Häuser gezogen, haben uns völligen Quatsch ausgedacht und hatten einfach irrsinnig viel Spass dabei.
Ich hab echt Angst davor was passiert, wenn er wirklich nicht mehr in meinem Leben ist...

Wie er auf mein Geheule reagiert hat? Er blieb kühl. Es gibt null nada keine Hoffnung mehr für uns, das wollte er mir damit sagen. Er hat seine Entscheidung getroffen, ihm gehts gut damit. Irgendwann hab ich mich in seine Arme gekuschelt und er hat mich gehalten. Ich hatte den Eindruck, dass er es als Zumutung empfand, dass ich nach ner weiteren Chance fragte, er dachte ich akzeptiere seine Entscheidung nicht. Aber ich brauchte das, ich musste wissen, dass es keine Hoffnung mehr für uns gibt.

Ich finds einfach nicht fair. Im Mai, als ich so verliebt in nen anderen Mann war, wollte ich über unsere Beziehung reden. Wollte sie trotz allem nicht einfach so aufgeben, weil 3 Jahre, die schmeisst man nicht einfach so weg. Er hat sich geweigert sich Gedanken zu machen, mit mir über uns zu reden. Aber mir dann Anfang September an den Kopf zu werfen, er habe seit August keine Gefühle mehr für mich... das geht doch nicht! Er hat sich seine Gedanken gemacht, aber ohne mich darin einzuweihen. Bis er seine Entscheidung getroffen hatte und es zu spät war.

11.09.2013 21:29 • #1490

S
@Hamlet: Nicht zurückerobern, akzeptieren... ich hab mich heute auch gefragt was passieren würde, wenn er uns plötzlich wieder ne Chance gibt. Fazit: Es würde nicht gut kommen, ich hätte immer wieder Angst, dass er mich doch verlässt.

@Holzer: 2 JAHRE? Jetzt machst du mir Angst. Fühl dich gedrückt!

11.09.2013 21:42 • #1491

H
2 Jahre leiden ... das ist echt eine verdammt miese Zeit

Lass dich drücken

Hoffe nur das ich nicht so lange brauch von der Frau die ich über alles liebe

Wünsche euch allen eine gute Nacht

11.09.2013 21:59 • #1492

F
Hey Lady Dai,
hey Standbybe,

habe heute Abend eure Ratschläge beherzigt und mich einfach mal abgelenkt...
Bin mit Freundinnen etwas trinken gegangen, anstatt in Selbsmitleid zu versinken und mir wieder und wieder die Frage zu stellen, warum er mich einfach mit einer anderen erzsetzt!
Ja, es tat mir gut! Es geht mir auch gerade etws besser......vllt liegt es aber auch nur daran, dass ich angetrunken bin....ich weiß es nicht!
Auf jeden Fall tut es mir gut, meinen Kummer hier los zu werden und mir von der der Seele zu schreiben! Danke dafür
Ich versuche jetzt zu schlafen und hoffe, dass ich nicht nachts wieder aufwache, mich einsam fühle und darüber nachdenke, was er wohl gerade mit seiner Neuen macht....
Und ich hoffe, dass ich mich am morgigen Tag nicht so depri fühle....

Gute Nacht ihr Lieben

11.09.2013 23:03 • #1493

ThePhoenix
@StandByMe, Sally, Holzer, Hamlet

Was ist denn heute nur mit uns los? Auch ich hatte heute komische Gedanken und wenig Lust, irgendetwas zu unternehmen. Habe mich damit abgelenkt, mit irgendeiner Frau im Internet halbherzig zu flirten . Mal sehen, was dabei rauskommt.

Zum Glück wissen wir schon, was auf uns noch zukommt: wir werden Rückfälle haben, uns wird es bestimmt noch mal dreckig gehen und alles scheint den Bach runterzugehen. ABER: durch unser Wissen darum können wir uns wappnen, uns Gedanken dagegen zurechtlegen und vielleicht leichter durch diese Zeiten kommen.

Im Grunde weiß hier ja auch ein jeder schon für sich seine Antworten. Diese legen wir uns im Geiste zurecht und holen sie in den schlechten Zeiten hervor. Sie helfen uns nicht immer gleich gut, aber garantiert helfen sie. Wir können die Liebe einer anderen Person auf uns nicht erzwingen, sie ist nicht mehr da und wird nicht wiederkommen.

Nur eine andere Person bietet uns die Möglichkeit, neue Liebe zu erfahren. Vielleicht sogar eine schönere, kräftigere Liebe als die Vergangene. Und mit dieser Hoffnung sollten wir auf die Suche gehen. Lassen wir die Vergangenheit ruhen, in schöner Erinnerung behalten, daraus lernen und uns sagen: vorwärts, mir steht die ganze Welt offen und alle tollen Menschen darin!

Mit diesen Zeilen spreche ich mir natürlich auch selbst Mut zu, aber ich möchte euch daran teilhaben lassen, weil ich euch toll finde

11.09.2013 23:29 • #1494

ThePhoenix
@AmEnde

So, wie ich Discofox mal gesehen habe, enthält Jumpstyle einige Elemente daraus. Ein Vergleich sähe bestimmt interessant aus. Alleine der Unterschied in der musikalischen Untermalung

@all

Jetzt aber noch zu einem dicken Ding von meiner Ex: die hat mir doch vorhin tatsächlich noch mal eine SMS geschickt?! Was soll das denn von ihr? Ich fühle mich leicht verarscht, bin irgendwie stinksauer und gleichzeitig enttäuscht von ihr. Gestern die SMS von ihr hat schon gereicht, aber gut, die habe ich hingenommen. Fühlte sich an wie eine Ohrfeige. Die SMS von vorhin fühlte sich wie ein Faustschlag ins Gesicht an. Ich kann einstecken, so ist es nicht, aber irgendwann ist genug. Ich hoffe einfach, da kommt nichts mehr.

Also, der Wortlaut der SMS von gestern war: Die X-Uni will mich nicht.
Wortlaut der SMS von vorhin: Naja, ich dachte, du würdest dich an meinem Leid erfreuen...

Mir ist fast die Kinnlade heruntergefallen! Bitte verzeiht meine Wortwahl, aber was soll der schei. von ihr? Ich habe ihr nie weh getan, sie hat sich von mir getrennt und selbst als sie mir das mit ihrem Neuen eröffnet hat, habe ich ihr ein schönes Leben gewünscht und mich im Guten verabschiedet. Ich war kurze Zeit wirklich sauer, auf sie, auf mich, aber ich habe mir gesagt, warum? Es war eine schöne Zeit und an diese möchte ich nicht voller Zorn zurückdenken. Ebenfalls ist sie mir die wichtigste Person in meinem Leben gewesen, ich wünsche ihr immer noch alles, alles erdenklich Gute und ja, irgendwie liebe ich sie auch noch. Das wird nicht weggehen, nur kleiner werden.

Aber warum verletzt sie mich jetzt? Weiß sie, dass mich das verletzt? Warum sollte ich mich an ihrem Leid erfreuen? Wie kommt sie auf diese bescheuerte Idee? Niemals würde ich so über sie denken oder ihr was Schlechtes wünschen. Das habe ich ihr bei unserem letzten Gespräch auch deutlich gesagt. Warum möchte sie, dass ich schlecht von ihr denke? Ich will das nicht und lasse es auch nicht zu. Ich werde auch über sie hinweg kommen, wenn sie sich nicht so benimmt.

Ich bin auch ein wenig wütend über sie, denn es reicht doch, dass ich ihr nicht geantwortet habe oder nicht? Sagt ihr das nicht, dass ich keine Kontakt mehr mit ihr wünsche? Davon mal ganz abgesehen, dass ich ihr gesagt habe, dass kein Kontakt mehr stattfinden wird. Es ist böse von ihr, dass ich mich jetzt wieder mit ihr beschäftigen muss. Will sie das vielleicht? Will sie mich testen, wie StandByMe schon vermutete?

Ebenfalls bin ich enttäuscht über sie, dass sie meint, ich würde so über sie denken. Mich an ihrem Leid erfreuen, pfff. Bescheuerte Kuh! Ich weiß ja nicht, ob sie jetzt nen Knacks weg hat, aber da ist sie doch selbst dran schuld! Oder was? Oder wie? Beknackt. Entschuldigt bitte diese Kraftausdrücke, aber ich weiß nicht, wie ich sonst meine Gefühlslage verdeutlichen soll.

Wenn sie mich testen will: was würdet ihr tun? Ihr eine SMS schreiben à la: Nein, ich erfreue mich nicht an deinem Leid, aber ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir. Endgültig nicht. Er verletzt mich. Dein Leben, mein Leben. Gute Reise. oder Lass mich mit so etwas in Ruhe. Du hast mich aus deinem Leben entfernt, dann möchte ich auch keine weiteren Informationen von dir mehr bekommen. Gib auf dich Acht. Schönes Leben weiterhin. Tschüß. Eben eine SMS, in der meine Gefühle diesbezüglich zum Ausdruck kämen und ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche.

Und die andere Möglichkeit: nicht reagieren, stur sein wie ein Panzer, egal, was da noch auf mich zurollt. Lasse ich sie doch einfach denken, was sie will. Mir doch schnuppe, ob sie dann sauer auf mich ist oder sonst etwas. Vielleicht ärgert sie sich dann sogar, dass ich mich nicht aus der Reserve locken lasse? Das wäre mir eine kleine Genugtuung wert, aber mehr nicht .

Bis jetzt tendiere ich stark zur zweiten Möglichkeit. Was meint ihr dazu? Was wollte/will sie damit bezwecken und was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich halte viel von eurer Meinung, da wir alle nahezu im gleichen Boot sitzen und so uns gute Ratschläge gegenseitig geben können.

Danke schon mal. Ich mag euch, euer Phoenix

12.09.2013 00:01 • #1495

B
Klasse *beep* Test von ihr.

Ich würde ihr nicht schreiben.
Aber da du das vermutlich nicht aushalten wirst, schreib ihr folgendes:

Ich erfreue mich nicht an deinem Leid. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst. Aber für mich geht es jetzt auch weiter. Ich fühl mich super. Hab daher weder die Zeit, noch die Lust, mich mit deinen Problemen zu beschäftigen. Alles gute. Ciao.

Freu dich auf die Reaktion. Selbst wenn sie nichts schreibt. In ihrem inneren wird es kochen.

Vermutlich wird etwas kommen wie Schön, dass es dir gut geht...
Darauf wirst du NICHT antworten.

12.09.2013 00:26 • #1496

N
Guten Morgen ihr Lieben
Sorry Das Ich gestern nichts mehr geschrieben habe bei mir Ist alles unverändert Er sitzt nach wir vor bei mir und heult sich aus,Ich habe versucht ein Termin beim Therapeut zu bekommen aber alle in meine nähe haben fruhestens im November Termine frei ,dann Ist. Mein Computer kaputt so Das Ich nur über Handy schreiben kann .
StandByMe Das Ist nicht so schön Das es dir nicht gut geht,aber ich dachte es mir Das es noch zu früh ist es Ist Ja so Das bei dir gleich zwei Menschen weg sind ,aber es wird besser du schaffst das,du bist stark .

AmEnde es scheint dir etwas besser zu gehen,Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Peppina ,Heihoo,Nur Noch Halb ,Markus,Blaubeeren ,Sally,
Sorry ihr Lieben Das Ich nicht auf jeden einzelne eingehen kann mit dem Handy Ist es nicht so gut aber Ich lese immer mit,Ich hoffe ihr habt heute alle einen schönen Tag,

An allen Neuzugänge herzliches Willkommen bei uns.

12.09.2013 04:39 • #1497

S
Guten Morgen ihr Lieben!

@Holzer
Meinte damit, das ich Angst davor hätte, wenn ich jetzt auch noch 5 Monate oder mehr leiden müsste, aber sei beruhigt, ich besinne mich auf meine Stärken.
Zumindest jetzt glaube ich das ich mich bis dahin freigeschwommen habe.

@FeelAlive
Du hast es verstanden, ein erster Schritt in die richtige Richtung, freue mich für dich, mache bitte weiter so und schreibe hier wenn es dich mal wieder erwischt, wir fangen dich auf Liebes!

@Nelly
Einfach nur Danke! Du weißt was ich von dir halte, du bist ebenso stark, schön von dir zu lesen, habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, hoffe das mit deinem PC klappt bald wieder.

@Phoenix
Du bist gut so wie du bist, tickst in der Beziehung genauso wie ich, kann auch nicht wirklich wütend sein und habe ihr ebenso alles Gute gewünscht, haben uns auch im Guten getrennt, Wut bringt uns nicht weiter, auch wenn es vielleicht gerade in deiner Situation ein wenig Erleichterung bringt. Was Basti24 vorgeschlagen hat, klingt ganz gut soweit, aber ich an deiner Stelle würde erst reagieren wenn sie etwas vernünftiges schreibt, dann würde ich erst reagieren so in der Form, geht doch, so kann ich mich mit dir unterhalten, ansonsten Kontaktsperre und bruzzeln lassen, vergiß nicht, du hast alles gegeben, sie wollte dich trotzdem nicht mehr, sei stark, der Drops ist gelutscht und du weißt das, sie wird dich nicht mehr glücklich machen können, halte durch mein Freund!:trost:

@Sally
Ja das habe ich erwartet, meine reagiert auch sehr kühl, obwohl ich weiß das sie genauso leidet, nur sie verdrängt und schiebt alle Last immer von sich, hat eine riesen Angst davor mich am 5. Oktober auf der Feier zu sehen. Ist schon verrückt Sally, aber sei dir immer wieder bewußt, wir können sie jetzt nicht mehr aufhalten, lassen wir sie ziehen und wünschen ihnen viel Glück, wir werden es auch eines Tages wieder erfahren, ganz bestimmt meine Liebe!

@Basti24
Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir!

@All
Melde mich heute Abend wieder, habe viel zu tun, euch noch einen schönen Tag, wir schaffen das, bleibt stark und tut euch etwas Gutes!

12.09.2013 06:29 • #1498

A
Hallo Familie,

mein Tag hätte nicht beschissener anfangen können. Mist, mir laufen grad die Tränen runter
Hab ihn heute Morgen gesehen, hab das Gefühl er ignoriert mich mittlerweile. Ich fühl mich grad so hilflos…ich will wieder ins Bett…..

12.09.2013 07:40 • #1499

A
schei., ich sitz im Büro und heule, dann kommen nur Liebeslieder im Radio...you know it`s you Babe....
Er fehlt mir so sehr....

12.09.2013 08:34 • #1500

A

x 4