111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

F
Hallo,

habe hier eure Kommentare hier in diesem Forum verfolgt und festgestellt, dass ich hier irgendwie ganz gut rein passe zur Zeit...

Einsam und alleine fühlen, den Boden unter den Füßen verloren...ja das trifft es:

Ich und mein Partner, waren zwar nur ein Jahr zusammen, aber das Gefühlsleben war sehr innig...
Ende Mai hat er sich von mir getrennt, mit den Worten zwischen uns passt es einfach nicht! Wir hatten sehr viel Streit in vielen Bereichen und das Problem war, dass er immer weniger Kompromisse einiging und ich mich mich immer temperamentvoller mit ihm stritt, wozu er meinte, dass er diesen ganzen Stress psychisch nicht mehr aushalten würde...
Der Anfang unserer Beziehung war super schön, obwohl ich ihn anfangs nicht so richtig wollte, hat er mir sozusagen mit allen Facetten die Sterne vom Himmel geholt und mich somit überzeugt dass er der Richtige ist, dass die Beziehung dann einmal so ne Kehrtwendung macht, hätte ich damals nie für möglich gehalten, denn er hat vorher fast alles für mich getan!

Ca einen Monat nach der Trennung sind wir dann noch in einen gemeinsamen Urlaub geflogen, weil dieser schon gebucht war. In dem Urlaub, hat er sich verhalten, als sei er weiterhin mein Partner und meinte sogar, er denke darüber nach, dass er es nochmal mit uns probiert....ganz von sich aus... Am letzten Urlaubstag sagte er mir dann, dass doch von vornherein klar war, dass wir getrennt seien, nur nochmal ne gemeinsame Zeit erleben würden und das wärs. Für mich brach die Welt dann ein 2. Mal zusammen und ich ließ mich von meiner Freundin vom Flughafen abholen und brach für einige Tage den Kontakt ab. Von sich aus nahm auch er den Kontakt zwischenzeitlich immer wieder auf. Ich nahm das als Anlass meine gesamte Energie nochmal zu investieren und um ihn zu kämpfen und ließ mir kleine Übberraschungen einfallen...

Dennoch erfolglos...er meinte dass meine Lieben Gesten sein Herzz gerade nicht erreichen, weil soviel neagtives zwischen uns ist und er brauche zeit um sich damit nochmal auseinanderzusetzen...

Es vergingen Wochen, in denen ich auch mitbekam, dasss er vermehrt was mit einer anderen Frau unternahm, auf Festivals fuhr usw.
Währenddessen fing er an sich wieder häufiger bei mir zu melden, er schrieb mir fast täglich...auch Sätze, wie dass er mich vermissen würde und dass ich wunderbar wäre und ihm vllt einfach nur die falsche Seite von mir gezeigt habe.
Ich verhielt mich dann eher, wie so nen Kumpel ihm gegenüber, weil ich nicht zeigen wollte, dass ich ihn noch immer liebte, ich antwortete auch ziemlich locker auf seine nachrichten. An einem Tag schrieb er mir, dass er froh wäre, wenns nen rezept für uns gäbe. Aus Spaß schrieb ich ihm, dass so ein Langenscheidt-Duden für uns super wäre, in unseren Sprachen.
Da ich wusste dass er 2 Wochen später Geburtstag haben wird, habe ich das tatsächlich als Anlass genommen und hab heimlich an so einer Wörterbuch der Missverständnisse zwischen uns beiden geschrieben.
Nebenbei, bin ich weiterhin ganz normal per handy mit ihm sporadisch in Kontakt gewesen, ohne dass er irgendetwas ahnte...
Kurz vor seinem Geburtstag, hatten wir eine kleine Auseinandersetzung, weil ich mich falsch verhalten hatte, ich hatte ihn von einem Festival angetrunken angerufen und er war genervt. Danach hat er den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich konnte bei Facebook nun sehen, wie er von da an jeden Tag was mit der Frau unternahm, mit der er vorher schon sporadisch mal hier und dort war. Ich kochte vor eifersucht.
Trotzdem schickte ich pünktlich zu seinem Geburtstag das selbstgeschriebene Wörterbuch ab.
Doch in der Nacht auf seinen Geburtstag änderete er seinen Beziheungstatus und war nun mit der anderen Frau zusammen.
Ich bereute, dass ich mir noch soviel Mühe gemacht hatte, vor Wut habe ich alles weggeschmissen, was mich an ihn erinnert. Seine Nummer gelöscht und ihn aus sämtlichen Kontaktlisten entfernt.... ich war am Ende. Ich fühle mich als sei ich einfach austauschbar....ist das fair?
Erst hält er den Kontakt, erzählt mir er vermisse mich und dann nimmt er sich einfach eine andere und hat nichtmal Hemmungen, dass offiziell kund zu tun
Ein paar Tage nach seinem Geburtstag hatte er sich telefonisch bei mir gemeldet, ich habe ihn abgewürgt, mit den Worten ich habe keine Zeit zum telefonieren. Daraufhin schrieb er mir, ich solle mir doch bitte zeit nehmen zum telefonieren. Ich habe ihm dann eine lange sms geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte, er das respektieren soll, dass ich weiß, wann es zeit ist mich rarr zu machen und ihm alles gute wünsche.... Daraufhin meinte er, er wolle sich bedanken für das geschenk, es habe ihns sehr sehr berührt, ich sei was besonderes, aber wenn ich keinen kontakt mehr will, werde er das akzeptieren, er würde mir auch alles gute wünschen....
So schwer es mir fiel, ich habe nichts mehr zurückgeschrieben und es bei dem Kontaktabbruch belassen....
Trotzdem kann ich nicht aufhören, darüber nachzudenken...
Er ist weiterhin mit der neuen zusammen und das kränkt noch viel mehr...

11.09.2013 13:26 • #1471

L
Liebe FeelAlive

Du Arme. Erstmal: Kopf hoch.

Ich persönlich finde Deine Idee mit dem Wörterbuch sehr süss. Allerdings ist es so, dass man wirklich nach einer Trennung absolut keine Geschenke machen sollte. Der andere macht Schluss und wir schenken ihm dafür sogar noch was? Nee so sicher nicht. Er hat gar nicht erlebt, wie es ist, wirklich von Dir getrennt zu sein. Ihr hattet Kontakt etc.

Ich würde Dir einfach wirklich raten, das Kapitel abzuhaken, nach vorne zu schauen und Dich selbst zu finden. Unternimm schöne Dinge, lenk dich ab!

Gut, hast Du den Kontakt jetzt eingestellt. Wie Du gemerkt hast, tut es nur weh und führt zu nichts.

Zerbrich Dir nicht den Kopf über die Neue. Die Gedanken kannst Du besser nutzen, für Dich, für schöne Dinge. Versuch es doch mal. Du kannst nur gewinnen.

11.09.2013 13:32 • #1472

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

F
Liebe Lady Dai,

zunächst einmal danke für deine aufmunternden Worte, obwohl sie mir auch gerade ein paar Tränen über die Wange fließen ließen.

Nach vorne schauen ist das was ich versuche und mein völliger Kontaktabbruch war der erste Schritt...

Trotzdem gibt es Momente, man sieht oder liest etwas und erinenrt sich, man hört ein Lied.....es gibt am Tag ein dutzend Auslöser, wesahlb man dann nicht mehr nach vorne schaut und wieder down ist...

Ich motiviere mich täglich selber nach vorne zu Blicken, aber die Vergangeheit holt mich immer wieder ein und das Gefühl allein zu sein...

Auch über die Neue sich nicht den Kopf zu zerbrechen ist gar nicht so einfach. Man wacht nachts auf und das Kopfkino ist an, oder man schläft gar nicht erst ein.

Nach all den Kränkungen, die ich erfahren habe, will ich ihn eigentlich gar nicht mehr zurück, das einzige was ich mir wünsche, ist das Gefühl zu haben, einzigartig gewesen zu sein und nicht ersetzbar. ich hoffe irgendwie darauf, dass er noch merkt, was er an mir hatte, bereut, dass er mich ersetzt hat und ich ihm sagen kann jetzt ist es zu spät ...

11.09.2013 14:15 • #1473

L
Liebe FeelAlive

Tut mir leid, dass Du weinen musstest. Jedoch nützt es Dir nichts, wenn ich nicht ehrlich zu Dir bin.

Das gute alte Kopfkino..ich hasse es!
Also versuch mal, Dir positive Gedanken zu machen vor dem einschlafen. Wenn Du nachts aufwachst, musst Du grad einen vor Augen haben. Dies funktioniert mit der Zeit.

Diese Erinnerungen, Momente werden weniger...leider nicht so schnell, aber von Tag zu Tag wirds besser - ehrlich wahr!

DU BIST EINZIGARTIG! Rede Dir da bloss keinen Schwachsinn ein.

Alleine bist Du ebenfalls nicht. Schnapp Dir deine Freunde, unternimm etwas. Am Anfang ist es schwierig, aber es wird besser, das kann ich Dir sogar versprechen.

Er und seine neue sind absolut keinen Gedanken wert.

Dass Du sagen kannst, sorry, jetzt ist es zu spät, braucht es viel Zeit. Die musst Du nutzen für Dich, komme auf die Beine, motivier Dich selbst! Aber tu es für Dich - und nicht in der Hoffnung, dass Du es ihm heimzahlen kannst.

11.09.2013 14:28 • #1474

N
Hallo Familie, hallo alle Neuzugänge!
Lieben Gruß aus Hannover! Ist jemand von hier? Bin zwei Tage auf Geschäftsreise und kann nur auf dem Minihandy lesen und schreiben.

@Peppina
Danke für den Tipp mit den Jalousien, durchsichtig wär ja nicht so toll.. Brauch keine Zuschauer in meiner Wohnung...

@All,
insgesamt hört Ihr Euch alle ganz gut an heute. Freut mich, weiter so!

Bin dann erst morgen wieder hier! Wünsche Euch einen schönen Abend!

11.09.2013 15:19 • #1475

S
@Nur noch halb: Gute Geschäftsreise und bis morgen!

11.09.2013 15:45 • #1476

A
Hallo liebe Familie und liebe Neuzugänge,

@ phoenix

Klaro, Jumpstyle gegen Discofox, hört sich gut an

@ standbyme

Ist gebongt, so machen wir das. Wir hätten sicher jede Menge Spaß

@ nur noch halb

Wünsche Dir ganz viel Spaß in Hannover. Hoffentlich fühlt sich Deine neue Wohnung nicht einsam ohne Dich
Witzig, habe heute auch meine neuen Raffrollos bekommen, aber ich glaube die sind zu breit. Aber ich sehe es ja heute Abend.

Fühlt Euch alle ganz doll geknuddelt, ihr seid einfach toll

11.09.2013 16:42 • #1477

S
@FeelAlive
Fühle dich erst einmal ganz lieb gedrückt!
Lady Dai hat dir schon das wesentliche und wichtigste mit auf den Weg gegeben, tue etwas für dich, Sport ist hier immer wieder eine gute Empfehlung, egal in welcher Form, alles was dich auspowert löst Anspannungen und du tust deinem Körper noch etwas Gutes.

Ich weiß man läßt sich gerne lieber fallen und die Motivation ist erst einmal ganz unten, du musst aber hoch kommen, besinne dich auf alles was dir Spaß macht, nutze jede Möglichkeit aus den 4 Wänden rauszukommen.

Schreibe dir hier immer alles von der Seele, es wird wieder besser.
Alles Gute meine Liebe, ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@Nur noch halb
Viel Spaß in Hannover, sind zwar nur 2 Stunden Fahrt von mir, aber leider bin ich morgen schon ausgebucht, sonst würde ich gerne mit dir die Stadt unsicher machen.

@AmEnde
Und ob wir viel Spaß hätten Ehrlich gesagt, ich sollte es wirklich mal in Angriff nehmen tanzen zu gehen. Glaube dabei würden so einige Glückshormone aktiv werden und man kann den ganzen Trott mal hinter sich lassen.

@Sally
Laß dich mal ganz lieb drücken , ich hoffe es geht dir schon ein bisschen besser!

@Rest of the Family!
Hoffe ihr seid alle gut durch den Tag gekommen!

11.09.2013 17:14 • #1478

P
huhu!
standbyme:
ich welche Richtung 2 Stunden entfernt? bin auch nur 1,5 Stunden enterfnt

11.09.2013 17:22 • #1479

S
@peppina
Aus dem Kreis Recklinghausen, die A43 Richtung Münster!

11.09.2013 18:12 • #1480

A
Ja das stimmt, tanzen ist nicht nur anstrengend, sondern fordert auch das Gehirn ganz schön....! Ist auf jeden Fall ein genialer Sport....

11.09.2013 19:12 • #1481

S
Hallo Familie!

Verdammt. Die Einsamkeit frißt mich heute wirklich auf, niemand greifbar mit dem ich heute mal reden könnte.
Hinzu kommen noch Erinnerungen und Gedanken die ich jetzt am liebsten gar nicht hätte.
Vorher ein neues, anderes Umfeld, was mir im nachhinein auch sehr fehlt.
Jetzt wieder zurück in meiner Heimatstadt und ein mehr oder weniger eingeschlafenes Umfeld.
Die eigenen 4 Wände erdrücken einen, das Wetter ist mies, man weiß nicht wohin, TV lenkt nicht wirklich ab, weder einen Film gucken noch Musik hören sind eine echte Alternative heute, einfach rein gar nichts klappt heute wirklich und immer diese Gedanken und Erinnerungen die schon längst geklärt sind, die mich heute einfach nicht in Ruhe lassen und sich auch nicht wirklich aus meinem Kopf verbannen lassen.
Alles nur weil die Einsamkeit heute so fürchterlich präsent ist, die Sehnsucht nach Zweisamkeit, daher die Gedanken und Erinnerungen, weil es das letzte greifbare war, noch vor ein paar Wochen, die Zeit läuft, man macht und tut alles um wieder ins Leben zu kommen, bitte kann nicht jemand mal den Vorspulknopf drücken?
Heute könnte ich mich einfach nur verkriechen, ich will nicht zurück in ein tiefes Depriloch fallen, weiß heute einfach nicht wie ich mich daraus ziehen soll.
Wochenlang war ich auf einem so guten Weg und ein einziger Anruf vom letzten Wochenende macht das größtenteils wieder so zu nichte?
Das ist doch echt verrückt. Wieso muss es nur so weh tun. Manchmal kann und will ich es einfach nicht zulassen, die Fakten stehen fest, die Beziehung ist Geschichte, warum verschwindet diese Frau nicht einfach aus meinem Kopf? Sie hat mich verletzt, benutzt, nur gebraucht, meine Liebe nicht erwiedert, warum läßt sie mich nicht einfach in Ruhe, sie hat doch alles was sie braucht.

Warum läßt man uns alleine? Warum hat man nicht mit uns zusammen den Kampf aufgenommen? Warum sagt man uns das wir geliebt werden und läßt uns dann im Regen stehen? Man war doch zu jeder Zeit für den anderen da.

Im Laufe der Zeit haben wir verstanden, mit der Zeit wurden viele Dinge klarer, wir fangen an zu verarbeiten und versuchen wieder unseren Weg zu gehen.

Die Liebe kann so schön sein, hinterlässt aber auch ihre Spuren, reißt Narben auf oder fügt sogar neue Wunden hinzu.

Wie schön die Zeit war, wo die Welt für uns noch in Ordnung war, wo wir geliebt haben, bedingungslos, immer im Glauben uns könnte nichts passieren und plötzlich werden wir herausgerissen, erleben einen bösen Alptraum, sitzen jetzt alleine zu Hause, jeder für sich, die Hoffnung in sich tragend, das alles besser wird, mit jedem Tag ein bisschen.

Ja heute meine Lieben, zerreißt es mich mal wieder. Gibt es Schmerzen die schlimmer sein können?

Ich möchte das es aufhört, wenn man doch weiß, der Mensch der einem diesen Schmerz zugefügt hat, der uns nicht verdient hat, die Beziehung nicht zu retten war, wenn das doch alles so klar ist, angekommen ist, akzeptiert worden ist, warum macht einen das dann immer noch so fertig.

Weil auch hier wieder der Grund für all unsere Sehnsüchte, die Einsamkeit, die Leere, wieder die Liebe ist.
Ein Kampf, der mich persönlich wohl mein ganzes Leben begleiten wird, all das nehme ich immer und wieder hin, weil wie ich es euch schon einmal geschrieben habe, ich glaube an die Liebe, ich vertraue auf die Liebe, weil Liebe einfach nur so schön sein kann.

Das mußte einfach mal wieder raus, mich befreit es ungemein, wenn ich darüber schreiben kann. Denn im Moment habe ich leider keine anderen Möglichkeiten.

Ich wünschte manchmal wir hätten die Möglichkeit uns zu sehen und auszutauschen, für einander da zu sein, wir alle fühlen den gleichen Schmerz, sitzen im gleichen Boot und verschonen in den meisten Fällen unser Umfeld um nicht zu belasten.
Wer anderes als wir selber kann uns jetzt am besten verstehen?

Fühlt euch alle lieb umarmt und habt Dank für euer Mitgefühl, für eure immer wieder aufmunternden Worte in dieser schweren Zeit.

11.09.2013 20:13 • #1482

H
Hallo StandByMe,

es ist echt komisch, aber mir geht es seltsamerweise genau so.

In den letzten fünf Monaten hatte ich nur einmal geweint, hatte null Kontakte zu ihr und in den verdammten letzten drei Tagen, kehren urplötzlich die ganzen Erinnerungen zurück. Was ist das denn für ein Mist?!

Da müssen wir wahrscheinlich alle mehrfach durch.

VG Holzer

11.09.2013 20:44 • #1483

S
Lieber StandByMe, ich verstehe dich und deine Gedanken einmal mehr zu gut! Wir scheinen in einer ähnlichen Situation zu stecken, mit der Einsamkeit, dem fehlenden Zugriff auf Menschen, die jetzt im real life greifbar sein könnten. Und auch das Wissen, dass der Mensch den man liebte Geschichte ist. Aber die Gefühle, die sagen einem was anderes und das ist doch das Problem.

Mir gehts besser. Bin heute den Berg rauf und wieder runter geradelt, um ans andere Ende der Stadt zu kommen. Hab mich mit meinem Ex getroffen. Ich hab von den 2.5 Stunden, wo wir im Café gesessen sind wohl 2 Stunden geheult. Er sieht keine klitzekleine Chance mehr für uns, für ihn ist diese Beziehung abgeschlossen. Ihm gehts gut dabei. Na toll, erst wollte ich im Mai, im Juni über uns reden, darüber was falsch gelaufen ist und ob wir noch was ändern können. Aber da fühlte sich Monsieur nicht bereit dazu, er hätte darüber noch gar nicht nachgedacht. Aber mir jetzt zu erzählen, er hätte seit August mit unserer Beziehung abgeschlossen, das ist einfach mies. Wir hatten gar keine Chance mehr, es zu versuchen, überhaupt mal darüber zu REDEN was schief gelaufen ist. Leute, ich fühl mich grad so verarscht.

Objektiv gesehen weiss ich, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber es ist grad so unheimlich schwer damit zu leben. Aber er ist da, er hat mich noch sehr gerne, würde ins Piranha-Becken springen um mich zu retten. Und er wird nicht weggehen, das hat er mir versichert. Er ist immer noch für mich da, unterstützt mich, mag mich. Das zu wissen tut gut.

Ich bin nicht schuld, nicht schuldig am Ende unserer Beziehung. Das zu hören tat gut.

11.09.2013 20:45 • #1484

S
@Holzer
5 Monate? Das macht mir Angst!

@Sally
Ich denke wir haben wirklich fast diesselbe Situation.
Dieselben Worte die wir hören mussten, dieselben Zeitabstände und ja, ich könnte mich auch jederzeit bei ihr melden.
Auslöser heute war zudem auch das mich ihr Junge angerufen hat. Hatte nur eine Frage zu seinem Computer.
5 Wochen erst, was ist in 5 Monaten? Nein, das schmeisse ich sofort wieder aus dem Kopf, unwichtig, weiter machen, ja Sally, sie waren die letzten Personen die wirklich greifbar waren, weil sie bis vor kurzem noch an unserer Seite waren, sie sind definitiv weiter wie wir, sie haben noch Gefühle für uns, können sich daran erinnern das wir uns einmal geliebt haben, also sollte doch alles gut sein, besser im Guten trennen als anders.

Trotzdem klappt es nicht so wirklich, Kontakt halten wozu? Wann sollen wir in der Lage sein uns endlich zu lösen? Wir könnten doch ohne schneller voran kommen oder nicht?
Du hast vor ihm geheult? Das habe ich bei ihr auch. Wie hat er reagiert? Meine hat mitgeheult, hat genauso Angst davor mich am 5. Oktober zu sehen, weil da eben noch Gefühle sind. Kann sich auch nicht vorstellen im Moment zumindest, das ich ganz aus ihrem Leben verschwinde.
Wer ist denn hier der Leidtragende? Und dann niemand greifbar vor Ort für mich.
Morgen früh holt mich der Freund meiner Schwester ab, wir verbringen den Tag zusammen und er will mir zuhören, hat Urlaub und hält sich den Tag extra frei für mich, finde ich total lieb, aber danach?

Weiß nicht mehr weiter, die ersten 3 1/2 Wochen ohne Kontakt waren wirklich besser, aber ganz ohne und Freundschaft, kann ich das? Will ich das? Würde es gerne versuchen, aber am Telefon habe ich noch cool reagiert wegen dem 5. Oktober und nun, habe ich eine Heiden Angst davor.

11.09.2013 21:06 • #1485

A

x 4