111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

P
Guten Morgen liebe Familie!

mir geht es auch ein wenig besser.
diese ganze Ungewissheit im letztem 3/4Jahr war so unerträglich, dass ich gar nicht mehr ich selber war.
ich habe wenig unternommen, habe seine Signale gedeutet und war eigentlich nie ganz ich selber.
bin ich auch immer noch nciht.. aber ich habe meinen Anteil erkannt und weiß, dass ich, wenn ich mich selber richtig liebe, es immer jemanden gibt, der mich liebt.
ich habe am Sonntag meine Freunin besucht, diese hat mir später eine sms geschrieben:
ich liebe dich wie du bist und es ist ein Geschenk Gottest, dass wir uns wieder gesehen haben.
das hat mich sehr gestärkt. ich werde geliebt. nun ja, von dem einem Menschen nicht so, wie ich es gern hätte, aber dafür von den anderen. das ist doch schon mal gut. und meine Selbstliebe kehrt zurück.

@standbyme: falls ich merke, dass ich mit dem Hintergedanken zur Hochzeit gehe, ihn irgendwie zu beeindrucken, werde ich nicht gehen. ich muss bei allen Handlungen erstmal überprüfen, ob ich das wirklich für mich mache oder ob da doch ein anderer Grund ist.

ich muss noch etwas erzählen
wir sind ja in Kontakt.. letzte Woche hat er mich morgens angerufen, und ich hab ihn weggedrückt, weil ich in der Schule war und ihm das auch so geschrieben.. er hat sich nicht zurück gemeldet. das fand ich so blöd, dass er keine normale sms schreiben kann.
am Samstag habe ich ihn angerufen,, er war schon unterwegs, war superfreundlich am Telefon, hat mich wegen einigen Themen ausgefragt..
ich habe ehrlich gesagt nur gedacht: das Interesse ist vorgeheuchelt, nicht real. das will ich nicht mehr. ich habe ihm dann auch gesagt, dass er so kurz angebunden wirkt mit den sms, dass ich ihn nicht nerven will. ich wüsste nicht, ob er viel zu tun hätte, oder ob ich nerven würde.
es war mal wieder so typisch, dass ich wieder begonnen habe zu deuten und wieder nicht nachvollziehen konnte, was eigentlich los ist..

am Sonntag hat er zurück gerufen und mir auf den AB gesprochen.
am Montag nochmal angerufen und dann kam eine sms: du rufst ja gar nciht zurück ..
abends noch ein Anruf um 23.00Uhr.. (habe ihm lange versucht in der Beziehung zu erklären, dass ich so spät abends nicht mehr gern tele und es schön fände, sich vorher mal Zeit dafür zu nehmen.).

ich konnte mich nicht zurück melden. weil ich immer dachte: wenn ich mich zurück melde, kann es sein, dass er sich wieder so kurz angebunden meldet, und das will ich nicht mehr. das hat mich in der Beziehung schon gequält.
aber ich finde es auch total unschön, jemanden zu ignorieren..
und heute Morgen habe ich gedacht. sei mal tricky und rufe ihn an, wenn du ganz genau weißt, dass er nicht erreichbar ist. dann warst du höflich, hast auf dich selber geachtet und gut ist.

es klingt blöd für euch, vielleicht, aber mir tut es sehr gut, so auf mich zu achten.
klingt vielleicht auch albern mit den sms und so, aber es ist auch sehr schwierig, das hier mit allen Hintergründen zu erklären

@Phoenix. wie du siehst, bekomme ich auch so tolle 5Wörter+1smiley-sms
ach ja.. ich habe nicht nur gelächelt, sondern schallend gelacht


standbyme:
ich rauche Kette :-/ morgens sogar.. das habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren gemacht.
du unternimmst auch so viel.. mit wen kommst du zu dir selber zurück? mit dir selber?
ich kann mich manchmal so schlecht ausdrücken.
ich merke aber, das so Unternehmungen und Sport, mich körperlich zu mir bringen, aber die Psyche und Seele nur heilen, wenn ich mit Menschen in Kontakt trete, durch die ich mich liebevoll reflektieren kann..
wie gestern beim Lachyoga:
da konnte ich mit der Lehrerin gut reflektieren, wie es mir in manchen Situationen ging. als ich fast beim Lachen weinen musste, weil der Kopf anging..
ich werde dir abends noch mehr dazu schreiben.
aber ich glaube, es ist ganz wichtig zu erkennen, wie sehr man bei sich selber ist/war.

AmEnde. wie war die nacht?

nelly: wie geht es dir?
ist Vanessalein schon zurück?

heihoo: heihoo, heihoo, ich bin vergnügt und froh!

nur noch halb: pass bei den günstigen Jalousien von Ikea auf! die sind durchsichtig

Lachyoga hat die Lehre, dass lachen gesund ist, wir es aber als erwachsene Personen velernt haben. und um wieder dieses tiefe kinderlachen zu aktivieren, macht man viele Übungen. tolle Übungen. und man muss ganz viel lachen, weil erwachsene Menschen so viel quatsch machen.. googelt das mal.. probiert es vielleicht.
es befreit und löst Blockaden..

habt einen tollen Tag!
freue mich immer, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und euch lese!

@Sally:
es ist ja so kurz her bei uns beiden..
es wirkt vielleicht so, als ob ich Foetschritte mache. tue ich auch, aber es fällt mir bei euch auch immer mehr auf als bei mir selber..
ich mag ihn auch noch so irre gerne.. und habe den Eindruck, dass uns der Alltag echt auseinander gebracht hat. (naja, und seine Unfähigkeit, wirklich aktiv an der Beziehung zu arbeiten).

11.09.2013 09:13 • #1456


S
Guten Morgen meine liebe Familie!

@peppina
Ich habe ein Lächeln im Gesicht, wenn ich deine Beiträge lese, kann mich Holzer nur anschliessen, du bist auf dem richtigen Weg!

@AmEnde
Hey meine Liebe, das freut mich sehr, habe den Knüppel auch nicht gebraucht, dafür hätte ich aber gerne mehr Schlaf gehabt, habe den Dreh einfach nicht bekommen.
Und Tanzen ist auch meine große Leidenschaft, habe früher auch Standard getanzt, heute mehr Discofox, aber auch Freestyle wenn es auf die Ü30 Party geht, liegt mir einfach im Blut!

@Phoenix
Du hast dir ein fettes Dankeschön verdient von mir, für deine aufmunternden Worte, hey, ich bin auch sehr gerne für dich da!

@Nur noch halb
Auch für dich freue ich mich so sehr, die neue Wohnung wird dir dabei helfen voran zu kommen, du bist wirklich lieb, einen herzlichen Dank dafür, das du einfach immer da bist und deine tröstenden Worte tun ihr übriges, wünsche dir nur das Beste meine Liebe!

@Sally
Meine liebe Sally, was ist nun mit dir los?
Mir geht es ähnlich wie dir, lag heute Nacht bis 4:45 Uhr wach und konnte einfach nicht einschlafen, dementsprechend gerädert fühle ich mich auch.

Von Dezember letzten Jahres, heisst unmittelbar nach der 3. Trennung, wir kamen Anfang Dezember wieder zusammen, war es bei uns genauso, drehten uns immer im Kreis und kamen nicht von der Stelle, trotz meiner ganzen Bemühungen, sie gab auch zu, das sie es gesehen hat, trotzdem ging es laut ihrer Aussage nicht weiter. Wir haben in diesem knappen Jahr auch noch Urlaub zusammen verbracht, aber selbst da habe ich gemerkt wie sie sich langsam entfernt hat.

Ich denke wir fühlen sehr ähnlich und ich kann dich sehr gut verstehen, dein Wunsch ihn zurückhaben zu wollen, nicht alleine sein zu wollen, die Einsicht das es einfach nicht mehr geht, gepackt in Erinnerungen und Gedanken, die dann wie eine Bombe explodieren und ein Gefühlschaos hinterlassen die ihresgleichen sucht.

Liebe Sally, so weh es auch tut, lasse alles was dich im Moment bewegt bzw. dich in deinen Gedanken beschäftigt zu und dann gehe in dich und stelle die richtigen Fragen. Erst einmal muss der Druck wieder raus, damit du klarer denken kannst, du weißt was ich meine!

Ich bin für dich da meine Liebe!

@All
Ihr seid toll so wie ihr seid, habe euch alle in mein Herz geschlossen, jeder auf seine Art von euch ist ein besonders wertvoller Mensch, mit einem großen Herzen, ihr habt alle viel zu geben und verdient Anerkennung in einem ordentlichen Maße!

Habt einen schönen Tag meine liebe Familie!

11.09.2013 09:47 • #1457


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


ThePhoenix
Guten Morgen, alle zusammen!

@peppina

Lachen ist immer gut . Da brauchst du gar kein Lach-Yoga mehr

@nurnochhalb

Naja, es war eine Absage für einen bestimmten Studienplatz. Trotzdem habe ich keine Ahnung, was ich mit dieser Information anfangen soll. Ich schicke ihr auch keine unvermittelten SMS a là habe mein Studium abgebrochen oder sowas (würde auch gar nicht daran denken). Also soll ich sie ignorieren? So ist mein Entschluss auch bis jetzt, aber irgendwie... oh mann... Doch noch Hoffnung da

@AmEnde

Das ist doch auch schön, mal keine Träume zu haben. Ich habe heute irgendwie von Geldentwertung und dann von einem viel zu großen Kleid an meiner Ex geträumt. Darunter hatte sie nichts an. Anfassen durfte ich sie natürlich nicht. Auch eine fiese Nummer...

@StandByMe

Danke für's Danke Das bist du auch, hast mir schon viel mit deinen Beiträgen geholfen. Wir helfen uns gegenseitig und irgendwann sind wir aus dem ganzen Schlamassel raus. Gucken uns nur noch um und sagen, was war das denn? Lächelnd! Ich würde nur noch gerne auch von dir wissen, was du zu der SMS sagst oder machen würdest?

Na, dann hoffe ich mal, es geht uns heute konstant gut, Phoenix

11.09.2013 09:58 • #1458


P
hey..

hmmm.. genau das wusste ich: jetzt habe ich angerufen, ihm auf den AB gesprochen und schon geht die Sucht los:
ich schaue ständig aufs Handy.. voll blöd--!
grrrr... da merkt man erstmal, wie tief so alte Muster sitzen..

11.09.2013 10:05 • #1459


S
Ihr Lieben

Danke für eure Anteilnahme und lieben Worte!

Ich hab noch diese Woche Ferien bevor die Uni und Arbeit wieder losgeht. Ich weiss nicht was mit mir los ist, diese Trennung erwischt mich auf dem falschen Fuss und ich habe keine Ahnung warum. Bin heute kaum aus dem Bett gekommen und hätte so vieles zu erledigen. Aber ich mag nicht und bin dauernd am heulen. Was soll das? Ich kenne mich nicht wieder.
Die Welt erscheint so trist. Wie soll das nur besser werden?

11.09.2013 10:08 • #1460


S
@Phoenix: Ignorieren! Wenn sie richtig mit dir reden will soll sie's machen. Aber sicher nicht so...

@Peppina: Ha, das kenn ich

11.09.2013 10:10 • #1461


S
@peppina
Gar nichts klingt blöd, das bist du und dein Weg auf dich zu achten.
Nur würde ich an deiner Stelle nicht anfangen alles deuten zu wollen.
Denke jetzt nur an dich, du darfst das, du bist gut so wie du bist, hinterfrage nichts, tue es einfach, aber achte sehr darauf nicht in alte Muster zu verfallen.

Damit meine ich konkret, dich wirklich nur um dich zu kümmern, so wie ich es sehe brauchst du in erster Linie Abstand, Klarheit für dich und was du für dich tun kannst.
Du bist schon auf dem richtigen Weg, mit dem Lach-Yoga das finde ich einfach genial, vielleicht probiere ich das auch mal aus.
Im Moment liebe peppina muss ich alleine mit allem klar kommen, ich weiß das ich es schaffe, muss mich momentan sehr auf meine alten Stärken konzentrieren, der Gefühlsausbruch am vergangenen Wochenende hat sehr viel Kraft gekostet. Aber gestern und heute merke ich schon wieder das es besser wird und die Kontaktsperre tut ihr übriges dazu.

Übrigends peppina, ich habe mich auch nur wegen meiner Freunde entschlossen zur Geburtstagsfeier zu gehen und nicht um ihr etwas zu beweisen oder mich in irgendeiner Form cool präsentieren zu wollen, ich will nur nicht jedesmal davon rennen wenn sie auch irgendwo anwesend ist, unsere Zeit ist vorbei, das ist so klar wie Kloßbrühe, ich tue es auch für mich, denn meine Freunde lieben mich so wie ich bin, mein guter Freund der die Geburtstagsfeier schmeisst hat sich gestern bei mir gemeldet und gesagt, wenn ich nicht komme, dann holt er mich und die anderen würden mich steinigen wenn ich nicht komme!

Das tat so gut und mal ehrlich, bevor ich mich steinigen lasse, trinke ich lieber ein B. und knuddel meine Freunde!

11.09.2013 10:11 • #1462


S
@Phoenix
Kann mich Sally nur anschliessen, ignorieren, ich weiß die Versuchung ist gross, lasse es, wenn sie konkret etwas will, dann bitte nur in ganzen Sätzen.

Auch wenn ich sie nicht kenne, sie testet dich, vertraue mir und bleib cool, aber schüre keine Hoffnung, denke weiterhin nur an dich und kümmere dich auch nur um dich, sonst rutscht du schneller wieder ab als du glaubst.

@Sally
Meine Liebe, jetzt hat es dich erwischt, lass erst einmal alles raus und dann sammel dich, bin für dich da Liebes, wenn du soweit bist, dann hau in die tasten und schreibe was das Zeug hält.
Die Begenung mit ihm und die damit verbundenen Erinnerungen, haben dich wieder aus der Bahn geworfen, hatte ich das nicht erst am Wochenende? Wenn man bedenkt wie klein eigentlich der Auslöser dafür war , liebe Sally, du kommst da wieder raus, ich halte dich, lass dich ruhig fallen!

11.09.2013 10:23 • #1463


A
Hey meine Süßen,

ihr seid aber fleißig heute

@ peppina

Bin froh dass es Dir wieder etwas besser geht. Und klar, jetzt hast Du ihn angerufen und zählst natürlich die Minuten bis er zurück ruft. Aber ich denke Du brauchst dringend Abstand, keine Anrufe mehr, keine SMS. Ich kann das auch irgendwie ganz schwer abschätzen, aber es kommt mir vor, als ob ihr miteinander „spielt“. Nicht falsch verstehen, aber weißt Du wie ich meine?

Lach-Yoga. Hab ich noch nie gehört, aber klingt lustig. Ich mache ja normales Yoga, das ist auch echt gut und entspannt. Obwohl, hab meistens Muskelkater am nächsten Tag

@ standbyme

Glaub wir müssen zusammen auf die nächste Ü-30 Party und dort das Tanzbein schwingen. Tanz auch super gern Discofox, nur gibt es leider so wenige Männer, die das auch können. Und wenn mir einer auf die Füße tritt, das kann ich gar nicht leiden.

Mal sehen ob der Knüppel heute wieder zum Einsatz kommen muss, wenn ja, sag ich Dir Bescheid, dann hauen wir mal ordentlich drauf, trifft eh keinen falschen, stimmt`s?

@ Phoenix

Mmh, Du hast ja auch komische Träume. Aber okay, ist mal was anderes.

Auch ich würde die SMS ignorieren, was sollst Du auch damit anfangen?

@ Sally

Lass Dich mal ganz fest drücken
Wir kennen das alle, glaub wir fallen irgendwie alle hintereinander in dieses Loch, klettern aber auch wieder raus. Die Familie nimmt uns an der Hand und hilft uns wieder an die Oberfläche. Also, ich geb Dir jetzt meine Hand, hast Du sie?

@ nelly

Hallo? Wo bist Du?

11.09.2013 11:14 • #1464


ThePhoenix
Hallo!

@Sally

Was StandByMe schreibt, trifft es schon ziemlich. Dich hat es jetzt voll erwischt. Weine, soviel du willst, schreibe hier, ebenfalls soviel du willst, wir sind für dich da, und versuchen dir im Rahmen unserer Möglichkeiten, zu helfen, über die schwere Zeit zu kommen.

Danke übrigens für deine Meinung zur SMS.

@StandByMe

So oder so ähnlich habe ich bis jetzt auch darüber nachgedacht. Soll sie mir lieber richtig schreiben und sagen, was sie möchte. Auf das Testen bin ich nicht gekommen, aber das kann ja sein. Und wenn das so sein sollte, dann mache ich ihr aber einen Strich durch die Rechnung. Bin doch keine Laborratte. Bin ein stolzes, ausgewachsenes, gut aussehendes und intelligentes sowie gebildetes männliches Exemplar der Gattung Mensch. Da gibt's nicht zu Testen. Doofe Nudel! (verzeiht, Eigenlob stinkt, aber das musste für mich mal raus).

Und ja, ich bleibe cool und antworte auch nicht. SMS hatte ich eh gestern gleich wieder gelöscht.

@AmEnde

Danke auch für deine Meinung. Meine Träume waren schon immer was Besonderes . Trotzdem sind sie auch doof, aber naja, müssen ja alle hier durch.

Apropos Discofox: schade, dass ich das bis jetzt noch nicht lernen konnte, bin mir aber sicher, dies dann auch gut zu können. Vielleicht müssen wir mal einen Workshop machen? Nur um mir Discofox beizubringen . Ich kann im Gegenzug Jumpstyle anbieten, darin bin ich sehr gut!

Danke euch, Phoenix

11.09.2013 11:26 • #1465


S
@Phoenix
Was ich eigentlich damit sagen wollte, würdest du sie direkt darauf ansprechen, würde wahrscheinlich nur ein ich habe mir gar nichts dabei gedacht oder wollte einfach nur deine Meinung hören blablabla dabei rumkommen.

Meine wird mit Sicherheit auch noch an mich denken und meldet sich ja auch nicht einfach nur aus Langeweile, man steckt da nicht drin.

Aber sie wissen ganz genau was sie an uns hatten, glaube mir, ab und an wollen sie einfach nur wissen welchen Stellenwert sie noch bei uns haben.

Bleibe cool mein Freund, konzentriere dich nur auf dein Leben und freunde dich mit dem Gedanken an, das da draussen etwas viel schöneres auf uns wartet, sei geduldig und zuversichtlich, ich weiß es ist schwer in solchen Momenten, wenn wir in dieser Phase irgendwelche Lebenszeichen unserer Exen bekommen, dann sage dir einfach, du nicht mehr, du wolltest mich nicht so wie ich bin und jetzt soll eine andere ihre Chance bekommen, die es genauso verdient hat wie ich.

Im Grunde genommen ist uns das doch bewußt mein Freund, oder?

Um es mal krass darzustellen: Aufgewärmtes wird nie so gut schmecken wie frisch Zubereitetes!

Denke du weißt was ich dir damit sagen will. Gehe in dich, stelle dir deine eigenen, richtigen Fragen, dann hast du deine Antwort!

11.09.2013 12:33 • #1466


M
Jetzt muss ich mich doch auch mal hier einreihen.
Meine Geschichte kann man über meine eigenen Threads (zu finden über mein Profil) nachlesen.

Kurzform:
10 Jahre Beziehung, 3 Jahre verheiratet, 1 Kind (2 Jahre). Endgültige Trennung mit einigem hin und her vorher seit Anfang Mai. Meine noch-Frau zieht ist mit meiner Tochter zum August ausgezogen und ich aus einem provisorischem WG-Zimmer dann wieder zurück in dann meine Wohnung. (war dort einige Monate in der WG).

Ich lenke mich die ganze Zeit ab wo es nur geht - bin dauernd unterwegs - habe neue Freunde und Bekannte gefunden (über das Internet und verschiedene Aktivitäten) .. das tut mir auch sehr gut, weil ich dort akzeptiert und aufgenommen werde, aber immer wenn ich alleine zu Hause bin geht es mir sehr schlecht.
Ich komme mit mir alleine so gar nicht klar - habe dann zu nichts Lust und kann mich zu nichts aufraffen. Die Einsamkeit und der Verlust schmerzt so sehr.
Mache mittlerweile auch eine Therapie, bei der auch klar wird, dass ich vermutlich einiges schon länger in mir rumtrage, was es jetzt noch schwieriger als eh schon macht.
Das hilft auch .. aber ich weiss manchmal nicht, wie ich es schaffen soll die Zeit zu überstehen bis es besser wird - was ja sicher länger dauert.
Immer ablenken geht auch nicht und ich habe immer Angst, wenn ich weiss es kommt eine Zeit alleine auf mich zu .. und meistens vermeide ich es dann doch immer noch irgendwie.
Aber es muss ja auch mal gehen ohne dass ich total am Ende bin einen Tag alleine rumzubringen.
Ich kann nicht loslassen sondern wünsche mir immer noch meine Familie bzw. mein altes Leben zurück. Aber meine Frau hat zu 100% abgeschlossen und will nichts mehr von mir wissen und ihr ist es auch egal wie es mir geht.

Obwohl ich nun viele Freunde/Bekannte habe und auch meine Tochter regelmässig sehe mache ich mir so viele Sorgen und komme mit der Einsamkeit (Emotional) nicht klar - wie so viele hier

11.09.2013 12:37 • #1467


S
@AmEnde
Das wäre Bombe wenn wir beiden irgendwann mal das Tanzbein schwingen würden, wer weiß was uns auf unserem Weg nach oben noch alles passieren wird!
Und dann blicken wir gemeinsam zurück auf die Zeit wo wir noch unten waren, stoßen mit einem Glas Sekt an und lachen uns schlapp
Wer weiß meine Liebe, vielleicht stoßen wir ja auch zu viert an!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

In diesem Sinne meine Liebe, wir schaffen das!

11.09.2013 12:44 • #1468


S
@mrmuc
Lass dich mal in den Arm nehmen!

Du bist hier schon genau richtig. Wir alle haben so unsere Schwierigkeiten die Einsamkeit zu bewältigen.
Wichtig ist die Erkenntnis die du jetzt hast. Deine Trennung ist endgültig, deine Frau interessiert sich nur noch für ihr eigenes Leben (Punkt).

Und jetzt? Es gibt keine Allheilrezepte, also fangen wir ganz einfach an.
Wichtig ist das du deine Trauer zulässt, die Gedanken die du in deiner Einsamkeit hast, sorgen für die Gefühle und Schmerzen die du in dir trägst.
Lasse sie zu, mit allen Konsequenzen, weine was das Zeug hält und vergiß hinterher nicht dabei tief durchzuatmen. Das löst unheimlich die Anspannung.
Frage dich was du jetzt willst und damit meine ich nicht das du deine Familie zurückwillst, besinne dich auf deine Interessen und Hobbys, was machst du gerne? Wobei hast du Spaß? Finde Wege um dir etwas Gutes zu tun. Sport hilft unheimlich dabei den Körper auszupowern und löst Anspannungen, kann ich dir sehr ans Herz legen, nur tue etwas!
Ich weiß du würdest lieber gerne etwas anderes hören und ich weiß das man sich in einsamen Momenten nicht immer permanent ablenken kann, da musst du ansetzen. Lasse zu was dich gerade bewegt, es werden noch viele tränen fliessen bevor du klarer siehst, bevor du verstehst.

Schreibe dir hier alles von der Seele was dich am meisten bedrückt, irgendjemand wird dir hier immer antworten, aber höre gerade jetzt niemals auf dir etwas Gutes zu tun, egal in welcher Form, du hast nichts falsch gemacht, du hast gegeben was du konntest und auch du bist ein Mensch, der gut so ist wie er ist!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nur das Beste!

11.09.2013 12:59 • #1469


ThePhoenix
@StandByMe

Ja, solche Reaktionen würden auch kommen, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde ihr bestimmt nicht sagen, welchen Stellenwert sie bei mir hat.

Lustig, wie du ähnliche Sätze zitierst, die ich mir tatsächlich immer wieder sage . Einer fehlt noch: Tja, das wirst du nicht mehr mit mir teilen. Hast du selber Schuld. Bald kommt jemand anderes.

Der Spruch ist gut

@mrmuc

Viel mehr kann man zu StandByMes Antwort zu deinem Post nicht sagen. Wir sind hier für dich da. Drück dich

Phoenix

11.09.2013 13:25 • #1470


A


x 4