111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

S
@Sally
Ja doch meine Liebe, du hast ja Recht, ich weiß das es nur noch um mich geht und das ist auch klar, das war doch nur im Traum so, also bitte mache dir keine Sorgen.

Und den Brief werde ich nun nicht mehr schreiben, so viel steht fest, weil es ihr nichts bringen wird und nur Emotionen hochpuscht. Für mich bringt es auch nichts mehr, so wie du gesagt hast, es geht nur noch um mich und dieser Brief wirft nur das auf, was ich eh schon längst weiß!

Du bist so süß Sally, ich danke dir für deine lieben Worte!

10.09.2013 12:33 • #1441

ThePhoenix
Na, ihr Lieben

Die Familie hier ist ja ziemlich groß geworden und man braucht Ewigkeiten, um alle Beiträge von 2 Tagen durchzulesen

Willkommen Holzer!

@StandByMe

Schreibe doch einfach den Brief, ändere ihn so lange um, wie du möchtest und wenn er dann fertig ist, überlegst du noch mal, warum du ihn abschicken möchtest, was ihr dieser Brief bringt, und dann beschließt du, ob du ihn wirklich abschicken möchtest.

EDIT: Na, jetzt habe ich gesehen, dass du schon fertig bist mit deinen Überlegungen. Ich lasse es hier trotzdem stehen

Ich muss ganz klar sagen, dass ich meiner Ex keine wie auch immer geartete Information über mein Leben weiter zukommen lassen möchte. Es ist ja schließlich mein Leben, sie hat mich losgelassen und damit auch die Möglichkeit, an meinem Leben teilzuhaben. Genauso hat sie das Recht, ihr Leben zu leben und ich bin nicht mehr befugt, es zu beobachten. Wir gehen jetzt beide unterschiedliche Wege. Es kann sein, dass wir uns wiedersehen werden, aber dann unter anderen Bedingungen, ein jeder von uns steht dann mit beiden Beinen voll im Leben und es wird bestimmt sehr überraschend.

Und wie ich andere Beiträge hier so lese, kann es ganz hilfreich sein, die Freunde der oder des Ex nicht so an sich heranzulassen bzw. nur geringe Freundschaft herzustellen. So habe ich auch damit kaum Kontakt. Und zum Glück hatte ich noch keine gemeinsamen Möbel gekauft oder eine gemeinsame Wohnung.

Ich fühle mit allen hier, die durch so etwas noch so viel Kontakt mit ihrem Ex haben, sei es auch nur durch diese Dinge hervorgerufenen Erinnerungen

Ich persönlich möchte jetzt keine Freundschaft mit meiner Ex eingehen, es würde mir nur weh tun, das weiß ich. Man läuft sich immer zwei Mal im Leben über den Weg und dann haben wir uns weiterentwickelt und alles läuft auf einer anderen Basis ab. Dann wird es für mich möglich sein. Und wenn ich gerade in keiner Beziehung stecke und sie auch nicht...hmm... Man weiß nie, wie das Leben so spielt.

@AmEnde

Na, das deine Träume wieder so fies sind. Auch dich drücke ich mal ganz fest Meine Träume mögen mich auch nicht, aber wir sollten uns von den Träumen nicht so stark runterziehen lassen. Darüber nachdenken, trauern und dann wieder ganz bewusst nach vorne schauen. Wenn du ihm Träum-Thread auch was dazu geschrieben hast, werde ich dort näher darauf eingehen

Euer Phoenix, der euch alle drückt

P.S.: Ich danke euch, dass ihr alle da seid

10.09.2013 12:58 • #1442

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

H
Hallo meine Lieben!
Danke euch für die Gratulationen! Wenigstens freut Ihr euch mit mir! Danke, danke, danke! Hier im Büro darf ich es noch niemandem erzählen, bevor es nicht offiziell ist.
Wüsste echt nicht, was ich ohne euch tun würde.

Meine beste Freundin hat letztens wieder gemeint, dass ich C. halt erst vergessen kann, wenn jemand Neues in mein Leben tritt. Vielleicht hat sie ja recht, aber so lange ich noch tagtäglich an ihn denke, ihn tagtäglich vermisse und meine Gefühle für ihn nach wie vor für ihn da sind, funktioniert das doch nicht. Bestes Beispiel ist da ja wohl D., mein Kollege. Er würde mir ja total gefallen, ich ihm ja anscheinend auch, aber ich kann mich ihm doch nicht öffnen, so lange ich noch so an C. hänge, das wäre D. gegenüber nicht fair. Er hat das wohl auch gemerkt. Wir haben uns seit August nicht mehr gesehen - ok, ich hab viel um die Ohren und er auch - aber auch die SMS haben nachgelassen. Das heisst, manchmal bombadiert er mich mit Nachrichten und dann kommt wieder tagelang nichts. Das versteh ich eben auch nicht. Oh mann...

10.09.2013 14:04 • #1443

N
Hallo meine Lieben,

bevor ich nun wieder in meine neue Wohnung fahre und leider noch nicht ans Internet angeschlossen bin, nur ein paar Zeilen für Euch alle.
Ich konnte nicht alle Beiträge in Ruhe lesen, nur ein paar Rückmeldungen will ich auch geben.

@die, die in Zürich Silvester feiern wollen
Eigentlich ist das ja eine tolle Idee aber bedenkt, dass Heihoo und ich auf jeden Fall in Berlin sein werden. Vielleicht mag sich der/die ein oder andere das ja auch überlegen. Hier ist immer viel los und sicher wäre für alle was dabei... Ist ja noch etwas Zeit. Ein Gästezimmer hab ich auch, das würde ich zur Verfügung stellen. Für alle reichts nicht, es sei denn, wir machen ein Matratzenlager, was auch ginge...

@AmEnde,
dass er nun mehr raucht ist wirklich ein Zeichen, dass es ihm nicht gut tut. Ich gehöre leider auch zu der Sorte, die viel zu viel raucht, wenn es ihr schlecht geht. Habe jetzt wieder ganz gut runterfahren können, bin wieder auf meinen ca. 5 Zig. am Tag gelandet, das geht, sagt meine Ärztin. Aber als die Trennung ganz neu war, da bin ich ehrlich gesagt manchmal nachts aufgestanden um eine zu rauchen. Ganz übel...
Übrigens tanze ich auch Latein und Standard. Zuletzt mit ihm, aber ich such mir nun einen neuen Partner....Kann darauf nicht verzichten...

@StandByMe,
toll, dass es Deinem Bruder besser geht. Ich wünsch Dir und der ganzen Familie viel, viel Kraft und dass es jeden Tag aufwärts geht.

@Markus,
das mit Deiner kleinen Schwester hat mich sehr berührt. Daran sieht man, dass die Partner auch für den Rest der Familie wichtig werden und dazu gehören. Es zerreißt einen innerlich, dass auch sie unter der Trennung leiden. Meine Eltern waren auch sehr traurig, nicht nur für mich. Es ist für niemanden leicht.

@Nelly,
ja es tut weh, ohne ihn zu sein, aber die Wohnung ist nun meins. Da kann ich neue Erinnerungen sammeln.

@Heihoo,
danke, dass ist so lieb, dass Du mich vermisst hast. Ich hab Euch auch vermisst. Seid halt Familie.

@Phoenix,
das mit den Möbeln ist übel. Bei mir ist es aber so, dass ich unsere gemeinsam gekaufte Einrichtung nun komplett mitnehme, weil ich sie liebe. Und sie passt perfekt in meine neue Wohnung. Nun fühlt sie sich nicht mehr an wie unsere sonder wie meine. Sieht auch ganz anders aus...

@Träume,
ich habe keine glücklichen Träume von ihm. Irgendwie sind sie immer distanziert, wenn er drin vorkommt. Ich glaube, er hat mir nicht wirklich gut getan. Ich bin nämlich gar nicht distanziert und bin sehr emotional gegenüber denjenigen, die ich in mein Herz lasse. Deswegen war das letzte halbe Jahr ja auch so schwer für mich. Weil ich dieses Gefühl der Nähe und Vertrautheit mit ihm von einem Tag auf den anderen nicht mehr hatte, aber nicht verstanden habe, warum nicht.

@Sally,
ja danke, ich fühl mich schon ganz gut in meiner neuen Wohnung. Sie ist völlig anders als die alte und nun komplett meins. Auch die ausgewählten Farben hätte er so nie mitgetragen. Es ist mein kleines Reich.
Ich würde ein Glas Sekt auf die Beförderung von Heihoo mittrinken.

Wenn ich jemanden jetzt nicht persönlich angeschrieben habe, dann tut mir das leid. Wir sind echt so toll gewachsen hier, dass vielleicht der ein oder andere Beitrag mir durchgerutscht ist. Ich finds toll, wie sich der Thread hier entwickelt hat und ich bin sehr stolz, Teil dieser Familie sein zu dürfen.
Fühlt euch alle ganz fest umarmt und ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, keine oder gut Träume und freu mich auf Euch morgen.

10.09.2013 16:10 • x 1 #1444

A
Hi Family,

heut Abend kommt Pretty Woman, juhu....

Also ich stoße auch mit an auf die Beförderung von heihoo

Wann starten wir denn unsere Bilder-Verbrenn-Aktion?

@ nur noch halb

Das ist ja cool das Du auch tanzt. Hab auch 2 Jahre mit ihm getanzt, aber dann ist leider unsere Tanzlehrerin gegangen und zu der anderen wollte er nicht, da ihm der Unterricht bei ihr nicht gefallen hat. Aber haben immer auf Festen getanzt und auch immer Freunden den Walzer für die Hochzeit beigebracht.
Mit meinem Tanzpartner selbst hab ich 7 Jahre getanzt. Aber ich glaub einen neuen Tanzpartner will ich nicht....

10.09.2013 17:38 • #1445

P
hallo ihr Lieben!

Beiträge können ruhig mal untergehen, es ist ja Verlass auf die Familie. einer geht sicherlich drauf ein!
das find eich sooo toll!

Berlin und Silvester! das passt .-9 ich überlege mal..

Träume haben mich auch ganz fies gejagt.
ich habe seit Sonntag zum Glück mehr Ruhe im Schlaf. Durch Alenas Tip mit Atemübungen kann ich abend besser abschalten und träume vielleicht deswegen nicht mehr sooo heftig.
seit Sonntag geht es mir gut!
der Schatten von ihm im Kopf ist etwas verschwunden.. es gibt sogar schon ganze Minuten, die ich zuhause nicht an ihn denke-.
Für mich ein Fortschritt )

herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Super-cool! du musst sicher sehr stolz sein

Eine neue Wohnung würde mir auch gut tun. auch wenn dieses immer meine Wohnung war und wir mehr bei ihm waren.. Erinnerungen nerven mich.. da war ich schon immer ganz schlimm.. kann mir bis heute so viele dösige sachen aus meinem Leben merken, was mich immer wieder verwundert..

zum Thema Hochzeit: ich werde nächste Woche spontan entscheiden..

eben war ich beim Lach-Yoga.. da hat zwar gut geten, aber auf dem NachhauseWeg wurde ich ein wenig traurig..
ich möchte erstmal stärker werden, bevor ich ihn wieder sehe..
schaffe es momentan nichtmal ihn anzurufen oder ihm zu schreiben.er versucht mich seit Sonntag anzurufen, aber ich kann ihn grad nur verdrängen..

ich umarme euch alle!

10.09.2013 21:10 • #1446

H
Hallo Peppina,

schön so etwas zu hören! Du bist glaube auf dem richtigen Weg.

VG Holzer

10.09.2013 21:39 • #1447

P
hey Holzer!

in Mini-Mini-Mini-Schrittenin die richtige Richtung

zum Glück.. die Panik, Angst, Schlaflosigkeit, die Hysterie, das Gehetztsein ist zumindenst schon vorüber ...puh.. hammer-harte Zeit

10.09.2013 21:44 • #1448

P
@ThePhoenix:

ich hatte eben tatsächlich eine Fruchfliege auf dem Laptop-Bildschirm... habe im Rahmen der Beseitugung auch versucht, die Fruchtflieg auf deinem Bildchen wegzuwischen
coooooooooooooooooooooooooool!

10.09.2013 21:50 • #1449

P
@Holzer:
was ich damit sagen wollte:
meine Art Abhängigkeit ist vorbei.. jetzt ist der normale Liebeskummer da..

10.09.2013 21:51 • #1450

S
@peppina
Es tut mir so leid, aber ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch lange überlegt zur Geburtstagsfeier unseres Freundes zu gehen und die ist erst am 5. Oktober.
Ich werde gehen, kann und will meine Freunde nicht aufgeben, für was auch? Die letzten 3 1/2 Wochen war alles ok, bis wir am Wochenende telefoniert haben. Das kuriose ist, mein Gefühlschaos herrscht gar nicht wegen ihr, sie ist gar nicht in meinem Kopf dabei, bis auf letzte Nacht in einem Traum, die Situation bzw. die Trennung ist so glasklar, die Tränen kullern aus anderen Gründen und diese sind mir wohl sehr bewusst. Natürlich hatte ich erst auch solche Gedanken, das ich sie noch immer lieben würde. Aber nach jedem Gefühlschaos werden diese ja Gott sei Dank auch wieder klarer und man realisiert viel mehr was wirklich los ist, wenn man einfach genau in sich reinhört und genau der Frage nach dem Warum? nachgeht.

Habe gerade Pretty Woman geguckt und da musste ich einfach bei manchen Szenen weinen, ohne das sie in meinem Kopf war.
Es ist einfach die Tatsache, das ich von ihr nicht so geliebt wurde wie ich sie geliebt habe. Hinzu kommt noch der Wunsch danach, einfach nur dafür geliebt zu werden so wie ich bin.

Das Allein sein, die Wochenenden, besonders die Sonntage, die Angst vor Weihnachten und Sylvester, da besonders, weil ich da definitiv völlig allein sein werde.

Freunde, Familie, alle sind mit sich selbst beschäftigt, habe im Moment kaum Möglichkeiten irgendetwas mit irgendwem zu unternehmen oder gar zu reden, noch nicht einmal die Möglichkeit habe ich, das schafft mich zur Zeit am meisten.

Habe trotz der Situation aufgehört zu rauchen, schon seit über 2 Wochen, war shoppen, beim Frisör, trainiere so gut wie jeden Tag, lenke mich mit so vielen Dingen ab, aber der Schmerz holt ein immer wieder ein und das es seit dem Wochenende so ist, ärgert mich. Warum tut man sich so etwas überhaupt an? Ich will doch ganz woanders hin, zurück ins Leben, warum halte ich mich damit plötzlich auf? Es war doch die letzten Wochen alles gut.

Ok, gehört wahrscheinlich mit zur Verarbeitung, gehört zum loslassen, ist noch zu frisch usw..

Manchmal habe ich das Gefühl, das es jetzt erst richtig anfängt, werde mich dem ganzen stellen, will diesen Schmerz endlich loswerden und hoffen das die Zeit für mich läuft, wer weiß, vielleicht war es auch nur ein kurzes Tief, was mir nur wieder bewusst machen wollte, das es noch seine Zeit braucht, wer weiß das schon.

Nur einmal wünschte ich, ich könnte mich mal richtig fallen lassen, das jemand hier bei mir wäre.

Den Kampf ganz mit sich allein auszutragen ist so mega schwer inzwischen, man weiß zwar das es weiter geht und besser wird, aber manchmal weiß ich einfach nicht woher ich noch die Kraft holen soll.
Die ganze Beziehung mit ihr hat mich schon so viel Kraft gekostet, heute wäre ich froh darüber, wenn ich die Reisleine schon bei der 1. Trennung gezogen hätte, immer wieder daran zu glauben, das alles gut wird, immer wieder um die Liebe zu kämpfen ohne eine Chance auf Gegenliebe und dann noch 4 weitere Trennungen durchzumachen.

Na ja, aber das bin eben ich, wie Sally schon so treffend sagte, ich habe geliebt und sie hat mich nur gebraucht. Das ist wirklich wahr, nachdem ich über alles nachgedacht habe, spiegeln sich die Situationen über die meiste Zeit der Beziehung immer wieder.

Das schlimme ist wie schon beschrieben, habe während der Beziehung oft dieses Gefühl gehabt, aber ich will mich nicht darüber beklagen, denn ich habe den Kampf ja trotzdem aufgenommen, also Wayne?

Das Resultat von der Geschichte, die Erfahrungen mitnehmen, besser auf sich acht geben, es besser zu machen, aber für die Liebe meine Lieben, werde ich immer alles geben, ich werde bewusster auf Feinheiten und Signale achten, aber wenn ich der Meinung bin, der Mensch vor mir hat es verdient, dann soll er auch bekommen was ihm zusteht.

Sonst wäre ich mir und meiner Art nicht treu, meiner Einstellungen und den Glauben daran.

Ihr seid wie immer meine größte Stütze in dieser Zeit, ich wünsche uns allen wirklich nur das Beste von ganzem Herzen!

Die Tage werden wieder besser und dann knuddel ich euch wieder was das Zeug hält, versprochen!

Euch allen noch einen schönen Abend und vor allem eine Gute Nacht!

@AmEnde
Falls wir wieder so schlecht träumen sollten, dann denke ich an dich und du an mich, wie wir mit dem Knüppel in der Hand die blöden Stellen entfernen, egal wen es trifft, hörst du?

10.09.2013 22:08 • #1451

ThePhoenix
N'Abend!

StandByMe, jetzt bin ich dran, dich wieder aufzubauen . Ja, solche Phasen gehören zur Verarbeitung und morgen geht's dir wieder besser. Ich habe so etwas auch, aber es wird seltener. Dein Verstand ist schon so weit, wie es sein sollte, nur dein Hormonhaushalt will noch nicht. Aber der muss nachrücken, ob er nun will oder nicht. Und dann bist du wieder bereit, jemandem alles zu geben, was du geben willst und kannst.

Apropos, ich gucke ja schon manchmal solche Filme, aber Pretty Woman? Ich weiß ja nicht^^. Aber was ich sagen kann: ich habe definitiv bei Gefühlen dazugelernt. Wenn ich in einer Serie irgendwas mit Liebe oder Enttäuschung sehe, schießen mir sofort die Tränen in die Augen. Ist mir vorher nie passiert. Ich kann auch viel mehr mitfühlen. Wozu eine Trennung alles gut sein kann

@Peppina

Ja, mit solchen kleinen Dingen möchte ich euch allen ein leichtes Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich hoffe, dass habe ich bei dir erreicht

@all

Ich wurde heute von meiner Ex angesimst. Ohne Einleitung eine Information zu ihrem geplanten Studium mit einem traurigen Smiley. Fünf Wörter plus Smiley. Mehr nicht. Was soll ich denn damit? Pfff. Weiß sonst jemand, was sie damit bezweckt? Mein Entschluss ist erstmal, nicht zu reagieren. Vielleicht meint hier ja jemand was anderes dazu.

Ansonsten, wir schaffen das alle, euer Phoenix

10.09.2013 22:48 • x 1 #1452

S
Liebe Familie, ich bin aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen.

Wir schaffen das? Kann mir mal einer sagen wie bloss? Ich hab den Eindruck, momentan machen hier alle Fortschritte nur ich trete völlig auf der Stelle.

Mir gehts grad unheimlich beschissen. Vor ner Woche ziemlich genau ist meine 3-jährige Beziehung in die Brüche gegangen. Objektiv gesehen wohl das beste, denn das letzte Jahr war schwierig, wir sind auf der Stelle getreten, kamen weder vor- noch zurück. Wir kamen mit dem Alltag einfach nicht zurecht. Im letzten halben Jahr haben wir uns beide einiges geleistet. Er hat sich ne eigene Wohnung gesucht, ohne mir was zu sagen (haben 2 Jahre zusammen gewohnt) und ich hab mich im Mai heftigst in einen anderen Mann verliebt, der mich im Endeffekt nur verarscht hat. Ich war diesbezüglich offen zu meinem Ex-Freund, also nichts mit Heimlichkeiten.

Sonntag und Montag habe ich den Ex wieder gesehen. Wir mögen uns beide immer noch unheimlich gerne und ich dachte, wir könnten ja Freunde sein. Montag Abend sind wir spät von der Motorradtour heimgekommen, ich hab bei ihm auf dem Sofa übernachtet und bin wie früher mitten in der Nacht zu ihm in sein Bett geschlüpft. Und es war einfach so schön, so vertraut

Ich weiss nicht ob ich diesen Mann noch liebe, aber ich wünsch mir die Beziehung zurück Ich brauch die Stabilität und Sicherheit einer Beziehung. Ich bin doch nicht für ein Single-Leben gemacht! Wie soll das Leben je wieder gut werden?

Im Moment hat grad keiner im Freundeskreis Zeit für mich also versuch ich mich abzulenken, aber es ist grad einfach super schwer. Heute, am 11. September ist sein Geburtstag, heute vor genau einem Jahr sind wir von unserer grossen Reise zurückgekommen und nach fast 20 Stunden Flug wieder in Zürich gelandet. Ich hab das Gefühl es sei gestern gewesen.

11.09.2013 02:03 • #1453

N
Guten Morgen, liebe Familie
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
@Sally,
lass Dich ganz fest drücken. Ich kann mir vorstellen, wie das ist, nachts aufzuwachen und so traurig zu sein. Leider habe ich diese Phase auch durchgemacht. Und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Nein, es ist anders, als du denkst. Auch du, liebe Sally, bist auf dem richtigen Weg. Nur ist es leider so, dass wir in diesem Fortschritt auch Rückschläge hinnehmen müssen. Verlier nicht den Mut!

@AmEnde,
ich hab auch Pretty Woman geschaut. Einfach genialer Film! Am Nächsten Mittwoch, 18.9., wird mein Telefonanschluss endlich gelegt. Wie schnell es dann geht, bis ich WLan hab, weiß ich nicht. Aber dann bin ich bereit für die Bilderaktion!

@StandByMe,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eine Frau findest, die Dich so liebt, wie Du bist und wie Du es verdient hast! Und bis dahin werden wir hier immer für Dich da sein! Pretty Woman bringt mich auch zum Weinen, es ist ein wunderbarer Film!

@Phoenix,
freut sich denn Deine Ex nicht auf ihr Studium? Oder warum schickt sie einen traurigen Smiley? Klingt so unvermittelt die SMS. Ich würde auch nicht reagieren, da Du ja gar nicht weißt, was sie Dir damit sagen will.... Ignoriere sie. Vielleicht ärgert sie das ein bißchen....

@Peppina,
Du klingst echt super gut! Freu mich total, dass es Dir offenbar besser geht! Was ist Lach-Yoga?

@All,
ich liebe meine neue Wohnung. Die Erinnerungen an die schlimme Zeit in der anderen Wohnung verblassen. Diese neue Phase mit Euch teilen zu können ist ein riesen Geschenk! Als nächstes werden Jalousien gekauft.

11.09.2013 07:23 • x 1 #1454

A
Guten Morgen liebe Familie,

ich hoffe es geht Euch gut.
Fühle mich heute etwas besser als gestern. Hab einiges zu tun im Büro, das lenkt mich ab.

Geträumt hab ich Gott sei Dank nicht heute, der Knüppel kam also nicht zum Einsatz standbyme

Ihr Lieben, wünsch Euch einen schönen Tag, bin froh Euch zu haben

11.09.2013 09:04 • #1455

A

x 4