111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

R
Ich hasse mich dafür das ich in manchen Momenten an mir selber zweifel. Ich habe ihn rausgeschmissen, nachdem ich rausgefunden habe das er sich mit einer anderen getroffen hat. Ich denke mir manchmal hätten wir eine Chance gehabt wenn ich es nicht gemacht hätte. Er hat aber auch danach nicht gekämpft. Er hat nicht bereut gar nichts. Wenn wenigstenes etwas zurückgekommen wäre. Das habe ich nach 4 Jahren nicht verdient. Ich habe alles für diese Beziehung und auch für diesen Menschen getan. Hab wenn es ihm schlecht ging, meinen Kummer runtergeschluckt um für ihn da zu sein. Ich weiß es nicht. Waren die ganzen 4 Jahre nur gespielt? Wieso wirft er das alles so leichtsinnig weg? Er möchte einen Neuanfang machen. Das tut so weh das nicht mal Reue kommt. Ihm geht es blendend. Kann man auch wenn die Gefühle mir gegenüber nicht mehr so stark waren 4 Jahre von heute auf morgen vergessen?

14.09.2013 10:45 • #1606

A
@ Fritze

Willkommen in unserer Runde.
Bei uns bist Du genau richtig, schreib Dir alles von der Seele, wir sind füreinander da.
Habt ihr denn aktuell noch Kontakt? Ist ein anderer im Spiel?

@ all

War grad in der Stadt, wollte nur schnell was erledigen, aber dann hat mich meine weibliche Intution in den Esprit-Laden geführt. Hab ne coole Hose im Sale gefunden, da konnte ich nicht wiederstehen

14.09.2013 10:45 • #1607

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Liebe Rosanna,

lass Dich umarmen, ich fühle mit Dir. Ich stelle mir die Frage nach dem warum auch schon lange.
Aber bitte versuche nicht Dir die Schuld zu geben. Ich denke auch, auch wenn das jetzt hart klingt, dass er schon länger mit sich kämpft, auch wenn alles okay war.
Ich weiß, es gibt im Moment nichts was dich tröstet, aber bitte stecke jetzt nicht den Kopf in den Sand. Wenn es Dir danach ist dann Weine, schreie, egal,....!
Hast Du denn noch was vor am Wochenende?

14.09.2013 10:50 • #1608

P
hall ihr Lieben!
hallo alle Neuen!
verzeiht, wenn ich wenig auf euch eingehe.. bin etwas überfordert..
wollte nur fragen:
machen wir morgen wieder Welness?

umarme euch!

14.09.2013 11:06 • #1609

A
Hi Peppina,

bin morgen unterwegs, aber meld mich wenn ich zurück bin. Wäre nämlich gern wieder dabei. Hat Spaß gemacht letzte Woche.
Wie gehts Dir denn?

14.09.2013 11:13 • #1610

P
hey AmEnde!
super.. ich warte dann auf dich.. mit vorgewärmten Handtüchern
mir geht es o.k...
habe 2 Nächte lang viel geträumt. wobei die Deutung sehr positiv ist.. es geht alles um die persönliche Weiterentwicklung..

es kostet mich Kraft, tut aber auch sehr gut, an mir zu arbeiten.
Z.B. schreibt er mir echt liebe sms, sagt, dass er sich sehr darüber freut, dass ich bei der Hochzeit dabei bin.
ich weiß, dass er sich wirklcih freut und das alles ohne Hintergedanken schreibt.
ich muss mich da aber bremsen, weil meine alten Muster schön die Deutung bevorzugen.

ich bin irgendwie froh, wenn die Hochzeit vorbei ist und ich dann mehr Ruhe habe..

ich habe vieles von ihm abhängig gemacht, muss erst lernen, alles von mir selber und meinen Bedürfnissen abhängig zu machen..

muss heute Abend kellnern, hoffe, das wird nicht zu lang..und vorallem hoffe ich, dass es keine Hochzeit ist

wie ist es bei dir?
ich denke sehr viel an dich.
frage mich manchml, ob es dir nicht helfen würde, doch nochmal mit ihm zu sprechen..
aber du kensnt dich besser.!

ich finde Kotaktsperre an sich sehr gut. aber manchmal denke ich: man ist sehr lange einen gemeinsamen Weg gegangen..
ich bin mir nicht sicher.. ich weiß, dass so Gespräche und der Kontakt nochmal schmerzhaft sind.. aber ist es dann nicht vielleicht Wachstumsschmerz?

14.09.2013 11:36 • #1611

A
Hi Peppina,

hab 2 beschissene Tage hinter mir, aber heut geht es mir ganz okay.
Du könntest schon recht haben, wäre sicher keine schlechte Idee, aber ich kann es einfach nicht. Jede Begegnung ist fast schon eine Qual, meine Gefühle sind einfach noch zu stark.
Klar würde ich gerne wissen, wie es ihm wirklich geht, aber ich kann einfachen keinen auf Freundschaft machen.
Verstehst Du wie ich meine?
Er hätte einfach zurück kommen können, aber er hat es nicht getan....

Ich kann Deine Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Fühl Dich umarmt

14.09.2013 11:44 • #1612

R
Ich kann es aber immer noch nicht begreifen. Wieso hat er es alles mit sich ausgemacht. Er hat mir nicht mal eine Chance gegeben an UNS zu arbeiten. Er hat dann die NEUE getroffen und für ihn war die Entscheidung dann leichter. Aber warum das Lügen. Warum das hintergehen. Als ich ihn gefragt habe ob jemand anderes dahinter steckt, hat er gesagt nein. Wieso konnte er nicht mal da ehrlich sein. Ich wünsche ihm dass es nicht funktioniert. Das egal wo er hingeht und was er macht an mich oder uns denkt. Ich weiß das werde ich nie erfahren. Aber ich kann es nicht begreifen. Keine Reue nichts. Wieso nur will er mich nicht mehr. Wir waren doch so glücklich. Hat er auch zu mir gesagt. Ich verstehe es einfach nicht. Er löscht das alles von heute auf morgen. Zumindest kommt es mir so vor. Kann man das denn so einfach. Denkt er wohl auch an mich oder unsere gemeinsame Zeit. Ich bin echt verzweifelt. Ich weiß es muss ohne ihn gehen, aber es ist so schwer

14.09.2013 11:52 • #1613

P
hey AmEnde..
ich verstehe sehr gut, was du meinst..
mir ist es ja schon teiweise zu schmerzhaft, auf seine sms einzugehen, weil ich dann wieder Angst vor seiner Antwort habe..
ich umarme dich ebenso!

Rosana:
mein eEx un sich waren immer sehr offen zueinander.
Obwohl ich wusste, dass er die Liebe nicht mehr spürt.. seit januar, habe ich nicht wirklcih positiv an der Beziehung arbeiten können.. obwohl ich es wusste..obwohl wir die Chance hatten..

14.09.2013 11:55 • #1614

A
@ Rosanna

Er denkt mit Sicherheit auch an Dich, schließlich hat er die gleichen Erinnerungen.
Ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht, vielleicht habt ihr ja nochmal die Möglichkeit zu reden? Habt ihr zusammen gewohnt?

@ peppina

Klar, hab mir schon überlegt zu fragen wie es ihm geht, als er vor mir stand. Aber er hätte das auch machen können. Außerdem kann ich ihm nicht in die Augen sehen der Schmerz sitzt einfach zu tief. Jede Begegnung katapultiert mich zurück und ich hab das Gefühl, das er mich auch meidet. Tut er das aus Rücksicht? Oder tut es ihm auch weh mich zu sehen? Oder weil ich ihn auch meide?

14.09.2013 12:03 • #1615

R
Ich möchte dass es ihm genauso schlecht geht wie mir. Ist das gemein? Er hat mich so sehr verletzt und menschlich enttäuscht. Wie kann er so glücklich sein und ich kriege eine Faust in meine Magengrube? Ich will wieder mit ihm zusammen sein, aber ich weiß dass es nicht geht. Ich würde ihm nie wieder vertrauen und glauben. Aber er will ja nicht mehr. Das letzte was er zu mir gesagt hat, er kann mir nicht sagen ob er mich noch liebt oder nicht und er kann mir auch nicht sagen ob er in die neue verliebt ist oder nicht. Den Kontakt wollte er noch weil ich ein wichtiger Teil in seinem Leben war. Aber warum. Er hat immer gesagt Freundschaft würde eh nicht funktionieren. Wollte er sich eine Hintertür offen halten oder nur sein Gewissen beruhigen wenn ich irgendwann mal sage mir geht es gut. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich könnte nur noch heulen und mich verkriechen.

14.09.2013 12:05 • #1616

A
Die Gedanken die Du hast sind normal.
Es tut mir echt so leid für Dich. Aber wir verstehen Deinen Schmerz und sind für Dich da.

14.09.2013 12:10 • #1617

S
Hallo Familie!

@peppina
Habe das Gefühl deine Schritte werden immer größer in die richtige Richtung, lese deine Beiträge sehr gerne, finde es sehr imponierend wie du dich mit allem auseinandersetzt, jeder hat nun mal seine eigene Geschichte und jeder muss für sich seinen eigenen Weg finden. Du machst das toll meine Liebe!

@AmEnde
Auch bei dir wird eines Tages die Erkenntnis kommen, dein Herz liebt noch zu stark, von daher kann dein Verstand nur sehr schwer eingreifen, es muss erst einfach noch ankommen, wie bei den meisten unter uns.
Du bist eine tolle Frau, der nächste Mann in deinem Leben wird es sehr zu schätzen wissen, dessen bin ich mir sicher.
Fühle dich mal ganz lieb umarmt!

@Nelly
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, du bist stark, du bist taff, du hast etwas besseres verdient, du wirst wieder so geliebt werden wie es dir gebührt, du schaffst das meine Liebe, aber du brauchst jetzt erst einmal Abstand, wünschte ich hätte eine Lösung parat.
Bin immer für dich da!

@Rosanna
Lass dich ruhig gehen, es ist noch so frisch, je mehr du den Schmerz zulässt, umso schneller kommst du wieder zu Kräften und Erkenntnissen, habe Geduld Liebes, du schaffst das, wir sind alle für dich da!

@All
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bitte habt Nachsicht mit mir, werde es nachholen, fühlt euch lieb umarmt meine Familie!

Mir geht es heute recht gut, die Nacht war ok und auch neue Erkenntnisse haben mich bestärkt in meinen Entscheidungen, durch den Dampf den ich mir regelmässig von der Seele schreibe, bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen, irgendwann wird der Verstand den Rest auch noch aus dem Weg räumen, denn der Wunsch wieder offen für ein neues Liebesglück zu sein überwiegt, die Kraft in mir wird größer und meine Stärken festigen sich allmählich wieder, wartet es nur ab ihr lieben Frauen, wenn ich wieder auf dem Markt bin, sprenge ich jedes Angebot!
Der musste jetzt einfach sein, gönnt es mir ihr Lieben, bin gerade in einer guten Hochphase!

Einen schönen Tag wünsche ich euch mit vielen positiven Erkenntnissen und klaren Gedanken!

14.09.2013 12:16 • #1618

R
Ja wir haben zusammen gewohnt. Er hat so gut wie alle Sachen vor 1 1/2 Wochen geholt. Seit dem Funkstille. Weil ich gesagt habe es ist besser wenn wir keinen Kontakt haben. Er sucht nach einer neuen Wohnung. Wenn er die gefunden hat, holt er den Rest. Das schaffe ich nicht. Deswegen lasse ich die Sachen von einer Bekannten von uns abholen. Ich weiß nicht ob er an mich denkt. Schließlich hat er ja eine neue. Natürlich ist es für ihn aufregend das flirten und Bauchkribbeln. Aber das geht doch auch irgendwann vorbei. Man kann doch nach 4 jahren nicht erwarten, wenn der Alltag da ist, dass man noch so verliebt ist wie am ersten Tag. Das wäre für mich nie in Frage gekommen. Kann man sich denn von heute auf morgen in was neues stürzen? Ich hoffe es so sehr dass es besser wird. Letzte Woche wollte ich nicht mehr weiterleben. Nun weiß ich ich muss. Habe viele Menschen um mich denen ich das auf gar keinen Fall antun will. Ich weiß ich muss weiter leben aber es ist so hart. Ich vermisse ihn so schrecklich obwohl er mir das angetan hat. Ich sollte ihn hassen. Ganz ehrlich so geht man nicht mit Menschen die man liebt oder geliebt hat. Das ist einfach nur schrecklich.

14.09.2013 12:37 • #1619

J
kann diese gedanken so gut nachvollziehen, die du hast. frage mich auch gerade wieso man für ein paar schmetterlinge im bauch, etwas langfristiges wegschmeißen möchte...

14.09.2013 12:39 • #1620

A

x 4