111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

S
@Rosanna
Hass löst das ganze Kopfkino auch nicht auf, das weißt du
Wir sind auch nicht der Typ Mensch dafür, weil wir geliebt haben, an das Gute geglaubt haben, wir müssen sie ziehen lassen und uns auf unsere Stärken konzentrieren.
Einfach immer wieder mit uns selber sprechen, das wir gut sind wie wir sind, unsere Stärken wieder aufleben lassen und vor allem Geduld, ja liebe Rosanna, wir müssen jetzt Ruhe bewahren, so schwer es uns auch fällt und das gefühl des Alleinseins nicht zu sehr Besitz von uns einnehmen lassen, denn eigentlich sind wir es nicht, wir müssen erkennen das wir eigentlich nie allein waren.

Unsere Gedanken lösen unseren Schmerz aus und dem müssen wir uns hingeben, bis es Klick macht, wir verarbeiten langsam und es ist gut so, wir müssen erst ganz unten sein, damit wir wenn wir wieder oben sind, mehr auf uns Acht geben, die vergangenen Erfahrungen mitnehmen, daraus lernen, erst dann können wir es besser machen.

Fühle dich mal ganz lieb gedrückt
Wir schaffen das!

13.09.2013 20:39 • #1591


G
@Hey StandByMe,

du bist nicht allein, wir sind alle für dich da. Aber ich weiß genau, was du meinst, es geht mir nicht anders, komm wir nehmen uns mal gegenseitig in den Arm.
Ich muss leider gleich ins Bett, da ich Morgen eine lange Autofahrt vorhabe.
Aber ich kann dir eines sagen, alles wird gut werden, auch wenn du heute noch nicht daran glauben kannst. Du hast soviel positive Eigenschaften, ich weiß aus Erfahrung, wenn du nicht auf der Suche bist und mit dir im Einklang bist, dann kommt das Glück wieder zu dir.

Gute Nacht ihr Lieben!

13.09.2013 21:01 • x 1 #1592


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


S
@Gastello
Ich nehme dich auch mal in den Arm.
Danke dir von ganzem Herzen, mir ist das ja alles bewußt, nur wenn ich hier ab und an mal ein bisschen Dampf ablasse, hilft es mir immer wieder ein kleines Stückchen voran zu kommen!

Gute Nacht Familie!

13.09.2013 21:05 • #1593


N
StandByMe
es gibt leider kein Knopf sonst hätte ich ihn schon vor Monaten gedrückt wir können nur warten das der schmerz nachlässt ,
ich weiß du fragst dich auch warum?was habe ich falsch gemacht?ich gehe das immer wieder durch wo hätte ich was ändern können.
Alle anderen haben es geschafft wir werden es auch schaffen,auch wenn wir wie ich heute, denken ich kann nicht mehr Morgen geht es weiter,meine Freundin hat gesagt irgendwann denkt man abends das man den ganzen Tag nicht an die ex gedacht hat,im Moment kann ich es mir nicht vorstellen aber ich hoffe dieser Tag kommt bald,
Dann werden wir einen Menschen an unsere Seite haben der uns so Liebt wie wir sind,
heute der Tag hatte schon schei. angefangen schlecht geschlafen und Kopfschmerzen,dann habe ich ihm mein Urlaubs zettel vorgelegt und er hat ihn nicht unterschrieben der andere Vorgesetzter will ihn auch nicht unterschreiben,
ich habe mich dann so reingesteigert das ich ihm heute nachmittag die Meinung sagen wollte,aber er kommt jeden Tag runter nur heute hat er gleich um eins Feierabend gemacht natürlich seine neue wartet Freitags anscheinen auf ihn,
ich war so wütend und so geladen das mir die tränen liefen ich habe dann schnell die Firma verlassen,
Mein Freund hat mich dann etwas beruhigt aber ich fühle mich so ausgelaugt so fertig.

13.09.2013 21:08 • #1594


ThePhoenix
Hallohooo, ihr Lieben!

Man, man, was ist denn heute nur mit uns los?

@Rosanna

Das ist ganz, ganz schlimm, was du durchmachst. Ich fühle mit dir und viele andere hier haben dieses warmhalten und warm wechseln auch mitgemacht. Und das nur Männer so wären, stimmt nicht. Genauso gibt es ebensolche Frauen (eigene Erfahrung). Es ist nicht fair, wir können es nicht nachvollziehen, da wir bereit waren, an der Beziehung zu arbeiten und Probleme anzusprechen. Nur unsere Partner meinten, es für sich alleine zu lösen. Und nun haben sie sich die denkbar schlechteste und für uns verletzende Weise ausgesucht: einen anderen Partner.

Warum fühlen sie nicht mit uns? Warum werfen sie lange Jahre der Beziehung wegen einer neuen Flamme weg? Das können wir nicht verstehen. Wir können uns nur sagen: ich habe nichts falsch gemacht, unser Ex-Partner hat den größten Fehler gemacht. Kleine Fehler macht jeder in einer Beziehung, aber so etwas zeugt von Feigheit und Unreife.

Was vielleicht einen jeden von uns etwas beruhigen kann: diese Beziehungen halten nie lange, sie sind Lückenfüller. Und während wir, die Verlassenen, schon erste Schritte in Richtung Verarbeitung gemacht haben, kommt es bei den Verlassern erst richtig und mit doppelter Kraft zurück. Sie werden früher oder später auf dem Zahnfleisch gehen und sich das, was sie leichtfertig wegwarfen, zurück wünschen. Doch dann sollten wir so stark sein und uns nicht wieder darauf einlassen. Beim nächsten Mal würde der Partner doch genau das Gleiche machen, er weiß ja, das wir zurück kommen. Wir leiden jetzt, sie doppelt so stark, nur später.

Das halte dir vor Augen, liebe Rosanna. Wir versuchen, dir hier zur Seite zu stehen, dir Trost zu spenden. Alles können wir nicht abnehmen, aber doch erleichtern. Wir sitzen im selben Boot. Lass dich von mir drücken

@StandByMe

Ich muss dir eine schreckliche Wahrheit gestehen: es gibt keinen Löffel! (äh, ich meinte natürlich Knopf ). Nein, einen Knopf zum Ausschalten wäre doch auch doof, oder? Wie sollten wir sonst geistig wachsen? Ohne solche einprägsamen Schmerzen und Erinnerungen? Wie sollten wir sonst erwachsen werden, wenn nicht so? Ich hoffe, dir hat das herauslassen deines Zorns in Form von textlichem Erguss ein wenig geholfen. Kann gut mit dir mitfühlen, ähnliche Gedanken habe ich auch über meine Ex. Du machst alles richtig, auch das Leiden ist richtig.

Und eine Rothaarige! Sei stolz, dass du sie so lange eine Beziehung mit ihr hattest. Ich hatte es mir mit einer gleich am Beginn einer Beziehung verbockt. Rothaarige sind schwierig. Bestimmt nicht alle, aber meine damalige auch . Du musst stolz darauf sein, dass du es so lange geschafft hast, andere schaffen das nicht. Also, Kopf hoch, die nächste kann nur einfacher werden und besser zu dir passen. So, und jetzt ist Schluss mit Trübsal *beep*, mein Freund

@Gastello

Auch ich fühle mich oft so, als würde ich von jetzt auf gleich hopps gehen. Aber da hat unser Körper auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der will nicht! Und es wäre auch schade, wenn wir wie die Fliegen stürben, wenn uns jemand verließe. Wie lange würde es uns als Menschheit dann noch geben? Auwei...

@Sally

Nichts ist sinnlos im Leben. Ich kann es dir versprechen. Mir hat mal ein Lehrer früher gesagt, alles hat seinen Grund und nichts ist umsonst. Ich konnte es nicht glauben, aber nach ein paar Jahren wusste ich, er hatte Recht. Uns kommt es jetzt nicht so vor, weil unser Körper, unser Gehirn, gerne wieder das Alte, Angenehme zurück hätte. Veränderungen sind schwer für uns als Menschen, sie verbrauchen Energie und rauben Kraft. Dennoch werden wir diese Zeit in ein paar Jahren nicht als vergebens ansehen.

Und es lohnt sich, zu studieren, sowie Sport zu machen und zur Arbeit zu gehen. Im Grunde genommen wissen wir auch wofür. Haben nur keine Lust dazu. Ich nehme mich davon nicht aus. Und: sei dir gewiss, du bist liebenswert .

Noch was: was ist mit dem Treffen? Wo? Wann? Bin dabei, wenn's geht.

@AmEnde

Man kann diese Menschen vielleicht verstehen, aber mal ehrlich: ich denke, man wird dann nur noch depressiver, selbst wenn man die seelische Trauer überwunden hat. Denn nun hat man körperliche Wunden, die nicht schön aussehen und einen immer wieder daran erinnern und uns vielleicht sogar verunstalten und dadurch neue seelische Schmerzen zufügen. Ein Teufelskreis.

Unsere Wunden sind Krater. Die Gezeiten des Lebens werden die Kanten erodieren lassen, sie langsam wieder auffüllen und doch bleiben sie für immer sichtbar. Aber sie werden schwächer und schmerzen nicht mehr. Wir behalten sie als Erinnerung an schlimme Zeiten. Und machen uns einzigartig. Das ist doch ein schöner Gedanke, finde ich.

@all

Auch ich bin heute wie ein Geist mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Musste noch wohin und dann bin ich seit langem wieder einmal die Strecke gefahren, die ich zu IHR regelmäßig fuhr. Mir wurde ganz komisch, es war traurig, habe geweint im Auto, habe an die schöne Zeit mit ihr gedacht und war ihr nicht ein bisschen sauer. Ich wunderte mich über mich selber, aber habe gedacht, lasse es raus, du bist allein. Sie hat mich nicht gut behandelt, ich bin auch froh, so wie es jetzt ist. Ich möchte sie nicht zurück, denn ich habe mehr gegeben in der Beziehung als sie.

Aber nur mein Logiksektor sagt mir dies, mein Gefühlssektor ist noch nicht so weit. Ich war heute den ganzen Tag nachdenklich, Lust zu gar nichts, aber ich habe mich selbst angetrieben und bin jetzt froh, doch was gemacht zu haben. Uns werden unsere Ex-Partner noch oft im Kopf rumspuken, bis wir keine Schmerzen mehr fühlen. Und auf den Moment freue ich mich schon.

Auf das wir das alle schaffen, euer Phoenix

P.S.: Noch mal die Frage: warum heißt das Fenster mit den zusätzlichen Smilies Smilies | Nagel Forum Fingernägel u. Fußnägel?

13.09.2013 21:37 • #1595


R
Mal ehrlich. Ich liebe euch Leute. Ihr gebt mir so viel Kraft obwohl ihr gerade genauso wenn nicht sogar schlimmer leidet. Es macht mir mut zu wissen, ich treffe für mich die richtige Entscheidung, das alles wieder und wieder durchzukauen und viel zu reden. Ich kann es für mich verarbeiten. Und ihn wird es vielleicht wirklich irgendwann einholen und treffen. Aber selber Schuld. Ich würde den für nichts und niemand mehr wieder haben wollen. Ihr habt recht. Einmal verletzt kann nicht nochmal funktionieren. Man trennt sich schließlich wegen einem Problem oder Grund. Und der steht immer zwischen einem. Nun ja ich hoffe das er irgendwann genauso leidet damit er das versteht wie das ist. Auch wenn es für ihn jetzt alles super läuft. Vielleicht wenn ich dann wieder mit mir im reinen bin, geht es ihm schlecht. Dieser Gedanke tröstet mich schon etwas. Das was er gemacht hat ist wirklich feige und egoistisch. Er hat mich nicht verdient. Ich drücke euch allen und danke euch für eure Unterstützung und Hilfe. LG

13.09.2013 21:55 • #1596


N
Guten Abend, liebe Familie!
Ich kann nicht auf alles eingehen, was Ihr geschrieben habt, weil ich nur das Handy hab im Moment. Aber ich wünsche allen, die heute einen schlechten Tag hatten, dass es durch einen sanften und traumlosen Schlaf etwas besser wird und Ihr ALLE morgen einen tollen Tag habt.
Schlaft gut und fühlt Euch gedrückt!

13.09.2013 22:42 • #1597


G
Guten Morgen ihr Lieben!

Die Nacht war sehr kurz, um 4 Uhr war die Nacht zu Ende, meine Gedanken ließen mich nicht mehr schlafen. Eigentlich sollte ich noch müde sein, aber ich bin hellwach, zudem ich gleich eine lange Autofahrt vorhabe und nicht wirklich genügend schlaf hatte.
Die Nachricht von ihr hat mich völlig von meinem Weg abgebracht und lässt mich nun wie am ersten Tag leiden.
Es ist so grausam, dabei sehe ich mich in den Worten von StandByMe wieder. Worte, die ich am Anfang meiner Trennung sehr sehr lange durchlebt habe.
Ich könnte schreien vor Schmerz, in mir ist so eine Leere, eine Hoffnungslosigkeit, die wie ich bisher glaubte, schon lange begraben zu haben.
Der Gedanke an das was ich für immer missen muss zerreist mich innerlich, obwohl ich sie gar nicht mehr zurückhaben möchte.
Es ist kein verletzter Stolz, dass sie zu einem Anderen zieht. Es ist einfach die Tatsache, ihre Nachricht, ihre Aussage, dass kein anderer Mann in zwei Jahren mir das Wasser reichen konnte. Eine Aussage, die man sich nur wünschen kann, von einem Partner der einen liebt.
Diese Aussage verletzt mich unglaublich und ich frage mich immer wieder, warum hat sie nicht um mich gekämpft, warum tut sie mir mit dieser Aussage so weh?
Und ich kenne die Antwort und diese Antwort ist ihr Recht.

Ich wünsche Euch allen ein schmerzfreies Wochenende:

Liebe Grüße Gastello

14.09.2013 06:04 • #1598


N
Gute Fahrt, lieber Gastello!
Liebe ist so unglaublich unberechenbar. Es ist das Wissen um den endgültigen Verlust und das wieder Aufreißen der alten Wunden, die Dich so sehr Leiden lassen im Augenblick. Leider befürchte ich, dass wir alle in der Gefahr sind, dass uns dies passiert, wenn wir so eine Nachricht von unseren Exen erhalten. Lieber Gastello, ich kann Dich nur in Deinem Schmerz begleiten und Dir eine Schulter zum Trösten anbieten. Leider kann ich ihn Dir nicht nehmen.
Bitte pass ganz besonders auf heute beim Autofahren!

Ich fahre nun zum Treffen mit meinem Ex. Keine Ahnung, was mich erwartet....
Ich drück Euch alle, liebe Familie!

14.09.2013 07:29 • #1599


G
@Liebe Nur noch halb,

danke für deine tröstenden Worte. Ich bin schon spät dran und möchte aber dir noch schnell ein paar Zeilen zukommen lassen.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du das Treffen mit deinem Ex mit ganz viel Stärke begegnest.
Lass dich bitte nicht benutzen oder falsche Hoffnung entstehen, vergiss bitte nicht, was er dir angetan hat, dafür gibt es keine Entschuldigung. Also sei stark, pass gut auf dich auf.
Und keine Sorge um mich, ich werde vorsichtig fahren.

LG Gastello

14.09.2013 07:48 • #1600


A
Guten Morgen meine Lieben,

hab gerade alles gelesen was ihr gestern noch geschrieben habt und das macht mich so traurig. Ich möchte nicht das meine liebe Familie leidet. Ich glaube, gestern war für uns alle ein rabenschwarzer Tag. Gefühlsausbrüche, Gedanken über Gedanken, die Frage nach dem warum. Auch mich hat es getroffen. War dann so fertig, dass ich ziemlich früh auf der Couch eingeschlafen bin.
Lasst Euch nochmal eins gesagt sein, ihr seid alle toll, lasst Euch nie etwas anderes einreden. Wir haben geliebt und haben alles gegeben, doch der liebe Gott hat einen anderen Weg gewählt, warum auch immer. Bin eigentlich nicht gläubig, aber es muss doch einen Grund geben.
Ich bin stolz Teil dieser Familie zu sein

14.09.2013 08:03 • #1601


N
Hallo ihr Lieben auch diese Nacht war nicht gut ,ich bin gefühlte 20 mal aufgewacht und der erste Gedanke war er,
warum tut er mir das an?
was habe ich falsch gemacht?ich habe diesen Menschen geliebt und er hat mich ausgetauscht und benützt mich jetzt als Kummerkasten,
es geht nichts auf ihn ein auch wenn ich zu ihm sage du tust mir weh damit,
ich muss doch was ganz schlimmes getan haben um das zu verdienen,gestern als ich bei mein Freund war hat er gemeint das mein ex den zustand wieder herbei holen will den wir schon mal hatten,ein Hausmütterchen zu hause und mich für die schönen Gefühle sowas in der Art hat er zu mir gesagt nach dem seine Frau ausgezogen ist,denkt er wirklich das ich mich auf sowas noch mal einlassen würde?er weiß das ich ihn liebe aber er müsste auch wissen das ich zu stolz dazu bin mich wieder auf sowas einzulassen.

ThePhoenix
Danke aber auf diese Erfahrung hätte ich gerne verzichtet,ich weiß nicht ob ich ihm wünsche das er Leidet,manchesmal wünsche ich mir das sie sich von ihm Trennt er sagt zwar das er sie nicht Liebt aber sein Stolz wäre dann verdammt verletzt er soll fühlen wie das was er mir angetan hat sich anfühlt aber dazu müsste er sie wirklich Lieben das tut er nicht.

Gastello ich wünsche dir eine Gute Fahrt,pass auf dich auf.

AmEnde wie geht es dir heute?

Rosanna
ich fühle mit dir ,leider dauert bei mir alles viel zu lange aber das liegt bei mir an den umständern,ich wünsche das niemanden

Nur noch Halb
Viel Kraft lass dich nicht runterziehen

StandByMe
geht es dir heute besser,unter nimm heute was schönes.

Peppina
wo bist du?geht es dir gut?

Blaubeere,Heihoo alles ok bei euch?

14.09.2013 08:32 • #1602


N
AmEnde
ich habe gerade gelesen was du geschrieben hast,lustig ich bin auch nicht gläubig aber weißt du was? ich habe angefangen zu Beten.

14.09.2013 08:34 • #1603


F
hallo alle zusammen. ich bin neu hier und steig hier mal ein. ich hab hier schon eine weile mitgelesen. wenn nicht werd ich wohl in einen eigenen thread verpackt.

ich bin 47 und habe seit 4 tagen mit dem Ende meiner Beziehung zu kämpfen. Sie dauerte 10 Jahre. Meine Verlobte ging. Ihr Gefühl wären weg. Es ging alles freundschaftlich auseinander. Bei mir sind aber noch alle Gefühle.

Ich häng hier rum im grossen Haus, alles ist still. Musik will ich nicht. Fernsehen nervt. Die Nächte sind schlimm. Ständig Schlafunterbrechungen.

habe gerade viele Erinnerungssücke liebevoll verpackt und im Keller verstaut. Ich habe etwas umdekoriert. Bin jetzt völlig erschöpft.

Die Tränen laufen immer wieder. Ein Druck lastet auf der Brust, der Magen schmerzt. Kennt jemand von Euch genau das Gefühl und man fragt sich wo liegt der Schlüssel, dass das aufhört? Ich will die Trauer ja zulassen, aber dass es so hart wir... liebe grüsse

14.09.2013 08:54 • #1604


N
Fritze66
Hallo jeder von uns hier kennt dieses Gefühl und keiner hat ein Mittel dagegen
bei mir geht das schon seit 9 Monaten und ich war 8 Jahre mit ihm zusammen,
aber bei mir ist es auch eine Schwierige Situation da er mein Chef ist und Ständig bei mir sitzt und sich ausheult über seine Kinder und seine ex Frau über die Neue mit der er mich ausgetauscht hat sagt er nichts oder wenig nur das er sie nicht Liebt aber zufrieden wäre,es ist für uns allen sehr schmerzhaft,
du bist bei uns genau richtig lass die schmerzen zu und versuche nicht dagegen anzugehen ein anderes mittel haben wir auch nicht,aber wir sind alle für dich da.

14.09.2013 09:24 • #1605


A


x 4