Hallohooo, ihr Lieben!
Man, man, was ist denn heute nur mit uns los?
@Rosanna
Das ist ganz, ganz schlimm, was du durchmachst. Ich fühle mit dir und viele andere hier haben dieses warmhalten und warm wechseln auch mitgemacht. Und das nur Männer so wären, stimmt nicht. Genauso gibt es ebensolche Frauen (eigene Erfahrung). Es ist nicht fair, wir können es nicht nachvollziehen, da wir bereit waren, an der Beziehung zu arbeiten und Probleme anzusprechen. Nur unsere Partner meinten, es für sich alleine zu lösen. Und nun haben sie sich die denkbar schlechteste und für uns verletzende Weise ausgesucht: einen anderen Partner.
Warum fühlen sie nicht mit uns? Warum werfen sie lange Jahre der Beziehung wegen einer neuen Flamme weg? Das können wir nicht verstehen. Wir können uns nur sagen: ich habe nichts falsch gemacht, unser Ex-Partner hat den größten Fehler gemacht. Kleine Fehler macht jeder in einer Beziehung, aber so etwas zeugt von Feigheit und Unreife.
Was vielleicht einen jeden von uns etwas beruhigen kann: diese Beziehungen halten nie lange, sie sind Lückenfüller. Und während wir, die Verlassenen, schon erste Schritte in Richtung Verarbeitung gemacht haben, kommt es bei den Verlassern erst richtig und mit doppelter Kraft zurück. Sie werden früher oder später auf dem Zahnfleisch gehen und sich das, was sie leichtfertig wegwarfen, zurück wünschen. Doch dann sollten wir so stark sein und uns nicht wieder darauf einlassen. Beim nächsten Mal würde der Partner doch genau das Gleiche machen, er weiß ja, das wir zurück kommen. Wir leiden jetzt, sie doppelt so stark, nur später.
Das halte dir vor Augen, liebe Rosanna. Wir versuchen, dir hier zur Seite zu stehen, dir Trost zu spenden. Alles können wir nicht abnehmen, aber doch erleichtern. Wir sitzen im selben Boot. Lass dich von mir drücken
@StandByMe
Ich muss dir eine schreckliche Wahrheit gestehen: es gibt keinen Löffel! (äh, ich meinte natürlich Knopf ). Nein, einen Knopf zum Ausschalten wäre doch auch doof, oder? Wie sollten wir sonst geistig wachsen? Ohne solche einprägsamen Schmerzen und Erinnerungen? Wie sollten wir sonst erwachsen werden, wenn nicht so? Ich hoffe, dir hat das herauslassen deines Zorns in Form von textlichem Erguss ein wenig geholfen. Kann gut mit dir mitfühlen, ähnliche Gedanken habe ich auch über meine Ex. Du machst alles richtig, auch das Leiden ist richtig.
Und eine Rothaarige! Sei stolz, dass du sie so lange eine Beziehung mit ihr hattest. Ich hatte es mir mit einer gleich am Beginn einer Beziehung verbockt. Rothaarige sind schwierig. Bestimmt nicht alle, aber meine damalige auch . Du musst stolz darauf sein, dass du es so lange geschafft hast, andere schaffen das nicht. Also, Kopf hoch, die nächste kann nur einfacher werden und besser zu dir passen. So, und jetzt ist Schluss mit Trübsal *beep*, mein Freund
@Gastello
Auch ich fühle mich oft so, als würde ich von jetzt auf gleich hopps gehen. Aber da hat unser Körper auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der will nicht! Und es wäre auch schade, wenn wir wie die Fliegen stürben, wenn uns jemand verließe. Wie lange würde es uns als Menschheit dann noch geben? Auwei...
@Sally
Nichts ist sinnlos im Leben. Ich kann es dir versprechen. Mir hat mal ein Lehrer früher gesagt, alles hat seinen Grund und nichts ist umsonst. Ich konnte es nicht glauben, aber nach ein paar Jahren wusste ich, er hatte Recht. Uns kommt es jetzt nicht so vor, weil unser Körper, unser Gehirn, gerne wieder das Alte, Angenehme zurück hätte. Veränderungen sind schwer für uns als Menschen, sie verbrauchen Energie und rauben Kraft. Dennoch werden wir diese Zeit in ein paar Jahren nicht als vergebens ansehen.
Und es lohnt sich, zu studieren, sowie Sport zu machen und zur Arbeit zu gehen. Im Grunde genommen wissen wir auch wofür. Haben nur keine Lust dazu. Ich nehme mich davon nicht aus. Und: sei dir gewiss, du bist liebenswert .
Noch was: was ist mit dem Treffen? Wo? Wann? Bin dabei, wenn's geht.
@AmEnde
Man kann diese Menschen vielleicht verstehen, aber mal ehrlich: ich denke, man wird dann nur noch depressiver, selbst wenn man die seelische Trauer überwunden hat. Denn nun hat man körperliche Wunden, die nicht schön aussehen und einen immer wieder daran erinnern und uns vielleicht sogar verunstalten und dadurch neue seelische Schmerzen zufügen. Ein Teufelskreis.
Unsere Wunden sind Krater. Die Gezeiten des Lebens werden die Kanten erodieren lassen, sie langsam wieder auffüllen und doch bleiben sie für immer sichtbar. Aber sie werden schwächer und schmerzen nicht mehr. Wir behalten sie als Erinnerung an schlimme Zeiten. Und machen uns einzigartig. Das ist doch ein schöner Gedanke, finde ich.
@all
Auch ich bin heute wie ein Geist mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Musste noch wohin und dann bin ich seit langem wieder einmal die Strecke gefahren, die ich zu IHR regelmäßig fuhr. Mir wurde ganz komisch, es war traurig, habe geweint im Auto, habe an die schöne Zeit mit ihr gedacht und war ihr nicht ein bisschen sauer. Ich wunderte mich über mich selber, aber habe gedacht, lasse es raus, du bist allein. Sie hat mich nicht gut behandelt, ich bin auch froh, so wie es jetzt ist. Ich möchte sie nicht zurück, denn ich habe mehr gegeben in der Beziehung als sie.
Aber nur mein Logiksektor sagt mir dies, mein Gefühlssektor ist noch nicht so weit. Ich war heute den ganzen Tag nachdenklich, Lust zu gar nichts, aber ich habe mich selbst angetrieben und bin jetzt froh, doch was gemacht zu haben. Uns werden unsere Ex-Partner noch oft im Kopf rumspuken, bis wir keine Schmerzen mehr fühlen. Und auf den Moment freue ich mich schon.
Auf das wir das alle schaffen, euer Phoenix
P.S.: Noch mal die Frage: warum heißt das Fenster mit den zusätzlichen Smilies Smilies | Nagel Forum Fingernägel u. Fußnägel?
13.09.2013 21:37 •
#1595