111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

J
ja klar, solche gedanken habe ich auch, dass die denen sowas erzählen könnten, aber wenn man sowas weiter denkt, wird man irgendwann verrückt. am meisten stören mich eigentlich die ganzen offenen fragen, die immer nur mit ich weiß nicht beantwortet werden.

kurzer dialogausschnitt von uns, als wir noch kontakt hatten:
ich: wo geht es denn mit uns hin?
sie: ich weiß nicht
ich: ich liebe dich, ist dir das alles egal?
sie: nein, aber ich weiß halt auch nicht...
ich: und der andere typ, was ist mit ihm?
sie: ich weiß nicht
ich: hast du dich in ihn verliebt?
sie: quatsch, dafür brauchts doch wohl etwas länger...
ich: steht der jetzt zwischen uns?
sie: ich weiß es alles nicht, jakob (so heiße ich)
ich: sag mal willst du mich jetzt verarschen? für son festival-spacko knickst du das jetzt oder wie?
sie: nein, aber....

und so weiter und sofort...

14.09.2013 18:19 • #1636

R
Kenn ich bei lief es folgendermaßen:
wer ist sie: eine Bekannte
hast du dich verliebt: weiß ich nicht
liebst du mich noch oder nicht: weiß ich nicht
wenn ich sage meinst du wir hätte noch ein Chance bzw. wenn ich ihm eine Chance geben soll: er weiß nicht was er machen soll
wenn ich sage ich breche den Kontakt komplett ab, das will er auch nicht, das ist hart für ihn und er will wissen ob es mir gut geht oder nicht
WARUM? Schlechtes Gewissen oder was genau? Keine Ahnung. Er will einen kompletten NEuanfang. Hat einen neuen Job ab 01.10. neues Auto, neue Wohnung hat er wohl auch schon gefunden, naja und die NEue ist ja auch da. Läuft doch alles super oder? Ich bin so wütend gerade, das du dieselbe schei. durchmachen musst. Wieso sind die so egoistisch? Sowas macht man doch nicht wenn man noch mit jemanden zusammen ist oder gern hat. Das ist egoistisch und mies sonst nix. Würde gerne jemanden schlagen

14.09.2013 18:29 • #1637

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

J
ich würde liebend gerne diesen typen jetzt schlagen... gehören zwar immer zwei dazu, also auch meine freundin, aber ich kann ihr nicht weh tun, höchstens indirekt indem ich ihm weh tue

sehr weh getan hat mir auch, dass sie den kontakt zu dem typen auch nicht abbrechen wollte, weil er ja nett ist und sie den mag. hab dann gefragt ob sie irgendwas an mir bemängelt? ist er hübscher? all das ganze blabla, vor allem hab ich den dann mal gegoogelt, bilder gefunden und ihr dann gesagt dass es nicht ihr ernst sein kann. der sieht aus wie ne schlechte kopie von mir, nur in hässlich halt. meinte das ist nicht dein ernst, oder? wenn das wenigstens brad pitt wäre, ok, müsste ich mich etwas beugen, aber der typ ist nun ernsthaft keine konkurrenz in meinen augen und trotzdem passierte es, unfassbar...

14.09.2013 18:36 • #1638

R
Das will ich zum Beispiel gar nicht. Ich weiß wo sie angeblich arbeiten soll. Aber ich habe Angst dass sie wirklich hübscher ist. Warum sonst schmeißt er alles hin. Schwanzgesteuert (Sorry) oder ist es doch Liebe auf den ersten Blicke. Ich meine wenn es nur flirten gewesen wäre ok, aber den Kontakt wollte er auch nicht abbrechen. Was erwarten die? Sie schauen mal ob denen das gefällt und wenn nicht sind wie ja noch da oder wie? Das verletzt total, dass man eine Bekanntschaft über was wertvolleres stellt oder? Wie lange wart ihr zusammen?

14.09.2013 18:42 • #1639

N
Hallo Jiggy
wenn du sie immer noch liebst dann kämpf um sie und wenn es dir nur hilft damit du dir später sagen kannst du hast alles versucht,ich wünsche dir das du mehr erfolg als ich hast,ich habe es auch getan aber leider habe ich verloren,und Jiggy es hat nichts mit dem aussehen zu tun alle bestätigen mir das sie lange nicht an mich ran kommt toll und was nutzt mir das?
sie war eine alte jugendliebe von ihm er hatte sie bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen und hat dann mit ihr wieder was angefangen,
auch ich wünsche ihm das er irgendwann kapiert was er verloren hat um ein alten Traum hinterher zu laufen,das schlimme für mich an der sache ist das er sagt er liebt sie nicht wäre aber zu frieden,wie kann man eine Beziehung die 8 Jahre gehalten hat für eine Frau aufgeben die er noch nicht mal liebt?
Ich denke wenn er mir sagen würde das er sie Liebt könnte ich mich damit abfinden aber so?naja ich muss mich damit abfinden ich kämpfe auch nicht mehr.

14.09.2013 19:00 • #1640

R
MEinst du ich hätte kämpfen sollen? Ich habe ihn gefragt ob er mich noch liebt und ob er sich in die neue verliebt hat, er meinte er kann mir beides nicht beantworte. Also habe ich aufgegenen. Er hat einfach weiter gemacht obwohl ich ihn rausgeschmissen habe und er mich angeblich in den ersten Tagen vermisst hat. Er hat sich weiterhin mit ihr getroffen. Wie kann ich da noch weiter kämpfen. Ich denke ich habe ihn verloren. Ich hätte so oder so keine Chance mehr gehabt. Ich kann es auch nicht verstehen. Kann man nach ein paar Tagen flirten alles aufgeben. Wie es aussieht schon. Das ist echt übel. Und ich muss ständig daran denken dass er mit ihr die tollen Sachen macht die er mitmir gemacht hat. Es zerreist mich bei dem GEdanken dass er mit ihr glücklicher wird als mit mir. Zu Freunden sagt er da läuft nichts. NOCH nicht meiner Meinung nach. Bin so traurig

14.09.2013 19:30 • #1641

N
Hallo liebe Familie,
Möchte euch nur schnell mitteilen, dass das Gespräch mit meinem Ex nicht so schlimm war, wie befürchtet. Ich konnte ganz sachlich und ohne Emotionen mit ihm sprechen. Als ich dann sagte, dass ich jetzt gehe, habe ich gemerkt, dass er überrascht war. Ich glaube, er konnte nicht damit umgehen, dass ich nicht geweint habe. Das habe ich nämlich bei den letzten Malen, die wir uns gesehen haben, immer getan. Ich bin dann zu einer Geburtstagsfeier gegangen, und habe mich abgelenkt. Nun bin ich aber doch zu einem Freund geflüchtet, und werde erst morgen Abend wieder in meine Wohnung fahren. Ab und gehe ich also heute und morgen zum Schreiben komme, weiß ich noch nicht. Ich wollte euch nur kurz Informieren, Weil ich ja weiß, wie sehr ihr an mich gedacht habt. Vielen lieben Dank dafür. Fühlt euch alle ganz doll gedrückt.

14.09.2013 19:45 • #1642

N
Hallo Nur noch Halb ich freue mich für dich das du stark geblieben
bist das Gesicht von ihm hätte ich gerne gesehen,
du hast das gut gemacht vielleicht überlegt er jetzt das er dich wirklich verloren hat,
ich wünschte ich könnte es auch so machen.

14.09.2013 20:53 • #1643

A
Hi ihr Lieben,

mein Besuch ist weg, endlich. Dachte schon er geht gar nicht mehr, bin fast eingeschlafen.
Gute Nacht liebe Familie

15.09.2013 01:02 • #1644

N
Hallo zusammen,

Bin gerade aufgewacht und es es ist alles so einsam, sprich so schrecklich. Die fehlt mir einfach....

@Jiggy
Bei mir war es genauso, ständig diese Antwort, auch wo wir noch zusammen waren:
Ich weiß nicht
.....

Es ist einfach nur so einsam ohne Sie, keiner mehr da um den ich mich kümmern kann, den ich kuscheln kann, mit dem ich reden und Tee trinken kann, gerade jetzt im kommenden schönen Herbst, wenn es draußen Kühler ist und der Kakao und Tee unter der Wolldecke das schmecken anfängt. Einfach zusammen im Arm liegen.
Sie fehlt mir so....

15.09.2013 02:09 • #1645

F
@Nippy83 und alle

auch derzeit mein Problem: 3.55 Uhr ist schluss mit der nacht. ich hatte jetzt auch erst 6 Tage Zeit alles zu verarbeiten. Dennoch wünsche ich mir jetzt schon, dass der Schmerz und die üblen Gedanken und Erinnerungen aufhören.

Jetzt schreibe ich seit 3 Nächten alles was ich um 3.55 denke in ein Trennungstagebuch. Schreiben, schreiben , schreiben bis die Schrift unleserlich wird. nach ca. 15-25 min. schlafe ich dann wieder ein. morgens um 6.00 Uhr ist dann eh Schluss.

Viellieicht gibt es andere die Erfahrungen damit haben.

Die Idee habe ich von dem Leiter der Iniative Trennung.

Da habe ich Kontakt aufgenommen, und bin in zwei Tagen das erste mal da.

Für heute morgen, wo der erste Sonntag ohne sie ist, schaue ich hier rein, weil es eben gerade richtig krass ist.

So habe ich das Gefühl ich bin noch am Lösen des Problems statt aufzugeben.

wenn noch einer einen Tipp für einen Sonntag hat. die Freunde habe ich alle schon die ganze Woche genervt.

eigentlich wollte ich heute bewusst testen, den Tag auszuhalten. allein. aber vielleicht ist der Zeitpunkt zu früh.

15.09.2013 06:35 • #1646

A
Guten Morgen meine Lieben,

die ganze Woche komme ich morgens nicht raus und jetzt am WE kann ich nicht schlafen. Das ist doch schei..

@ Fritze

Ich weiß was Du meinst. Ich konnte die ersten Wochen gar nicht schlafen, mein Gedankenkarussell hat sich Überschlägen und ich hab nur geträumt. Hab es dann mit pflanzlichen Schlafmitteln versucht, einfach um etwas runter zu kommen. Und das mit Deinem Trennungstagebuch finde ich super. Ich hab auch alles aufgeschrieben, nur in Form von Briefen an Freundinnen. Mit allen meinen Gefühlen. Das tat so gut. Und hier im Forum. Das ist jetzt immer noch, fast 6 Monate nach der Trennung, ein riesen Halt.

Und zum Thema einsame Sonntags. Haben letzte Woche ein kleines Projekt gestartet. Wir wollen, wenn wir nichts Vorhaben, virtuell etwas zusammen machen. Letzten Sonntag haben wir Wellness gemacht. Und ganz ehrlich, man hat sich nicht so allein gefühlt.

@ nippy

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Jetzt kommt die kühle Jahreszeit, in der man es sich immer gemütlich gemacht hat mit Tee, Kerzen, schöner Film und so. Und jetzt? Ist alles anders.....

@ nur noch halb

Hab ganz fest an Dich gedacht gestern. Jetzt hast Du es geschafft. Ich bewundere Dich, dass Du nicht geweint hast....

@ Nelly

Wie gehts Dir? Hast Du Dich etwas erholt vom Freitag?

15.09.2013 08:01 • #1647

F
@amEnde

na dass mit dem Projekt klingt gut. Ich will heute zb nicht raus, wegen eines Infekts. ich weiss ich brauch mal Ruhe. Zu Hause bleiben ist aber auch heftig . Nein will lieber sagen es scheint nur so.

Denn der Punkt, den Du nennst mit dem Herbst, Tee, Decke usw. ist ja wichtig. Das ist mein Riesenziel, das allein zu geniessen. Ich hab jetzt schon mal zig Kissen und Decken aufgetürmt. Will gleich noch zwei Kaffe dazuholen(Maschine ist noch auf zwei Cafe eingerichtet, Mist). Dann versuchen über ein Buch zur Ruhe zu kommen. Die Gedanken möchte ich so filtern, dass ich wieder Selbstwert tanke. Erfolge filtern, oder dass wir hier zusammenstehen in unseren Schmerz und ihn sozusagen unter uns aufteilen und schmälern. Die Sonne scheint hier auch etwas rein. so wird es was. und wenn es nur 30 Minuten hält.

15.09.2013 08:28 • #1648

N
Guten Morgen ihr Lieben
AmEnde ja es geht mir etwas besser,das was ich seltsam finde ist das ich jetzt auf einmal nicht mehr gut schlafen kann ich wache sehr oft auf und bin total unruhig,das war eigentlich die ganze zeit nicht mehr also die ersten Wochen konnte ich nicht schlafen danach ging es wieder und jetzt fängt das wieder an,Naja da muss ich da durch ,was machst du den heute?und wie geht es dir?
ich habe mein besten Freund zum essen eingeladen das ist der der am Freitag für mich da war ,ich freue mich schon drauf.

15.09.2013 08:54 • #1649

R
Hallo ihr Lieben. Ich klink mich mal ein. Ich fühle mich so einsam. Bin heute auch in der Nacht aufgewacht. Immer wieder dieselben Gedanken. Warum hat er das gemacht. Ich kann es einfach noch nicht begreifen und akzeptieren. Es ist so schwer und hart. Weiß nicht mehr wohin mit mir. Morgen muss ich den ersten Tag wieder arbeiten. Ich habe solche Angst. ich hoffe ich kann mich konzentrieren und meine Arbeit einigermaßen vernünftig machen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will das der Schmerz weggeht. Wenn ich an ihn und seine neue Denke, wird mir ganz schlecht. Hilfe ich will doch nur wieder normal sein. LG

15.09.2013 08:54 • #1650

A

x 4