@Jiggy
Das ist sehr bitter, aber auch eine klare Entscheidung die gefällt wurde.
Jetzt kommt deine Zeit, ich weiß, alles tut weh, aber jetzt halte absolute Kontaktsperre und laß FB links liegen, du musst jetzt an dich denken und dazu brauchst du unbedingt Abstand, tue dir jetzt etwas Gutes, lass alle Emotionen raus, heule so oft du nur kannst, erst wenn die letzten Tränen aufhören zu rollen und somit auch der Schmerz langsam nachlässt, fängst du an immer ein Stückchen mehr zu realisieren, motiviere dich jeden Tag aufs neue, denn wir alle möchten das es irgendwann einmal aufhört und dafür musst du dich jetzt voll und ganz auf dich selbst konzentrieren. Wenn es dir schlecht geht, schreibe dir alles von der Seele was dich gerade bewegt, wir sind für dich da, es wird besser, glaube mir, der Schmerz wird nachlassen.
@Phoenix
Mein Bester, lies dir bitte nochmal genau deinen Beitrag durch, ich zitiere: Wenn ich den Kontakt wieder aufnehme, weiß ich, dass ich sie wieder so liebe wie vorher. Mit weniger Vertrauen, aber immer noch sehr. Und wenn sie sich anstrengt, ist mein Vertrauen auch wieder da. Ich bin kein Mensch, der jemandem etwas so krumm nimmt, dass ich auf ewig sauer sein könnte. Ich verzeihe gern. Ach, schei., aber eigentlich war es Fremdgehen (nicht praktisch, aber schon geistig) und Fremdgehen ist für mich eigentlich nicht verzeihlich. Ich hasse meine Gedanken. Das ist doch alles Mist so.
Was sie bezweckt soll dich gar nicht mehr interessieren, klingt hart, ich weiß, dein Glück wirst du woanders finden mein Freund. Würdest du dem ganzen nachgeben, würde dich die Vergangenheit wieder einholen. Also was möchtest du? Ein neues Glück finden? Völlig vorbehaltlos und unvoreingenommen etwas neues, schönes entdecken?
Oder ich zitiere mich noch mal selber, wie ich es schon mal geschrieben habe:Aufgewärmtes schmeckt nie so gut wie etwas frisch Zubereitetes.
Wieder einmal benutze ich bewußt diesen krassen Vergleich, aber du weißt ganz genau was ich dir damit sagen will.
Sie wollte dich nicht mehr, sie hat sich entliebt. Das willst du evtl. noch mal wiederbeleben und glaubst das dann alles besser wird?
Lieber Phoenix, strecke deine Flügel aus und flieg, habe ein wachsames Auge, du wirst wieder glücklich mein Freund, aber anders, vielleicht schöner und besser als wie du momentan glauben würdest.
@AmEnde
Du sollst nicht immer weinen wenn ich etwas schreibe , das bin doch nur ich, das sind meine Gefühle, ich möchte helfen und schreibe aus Überzeugung, mehr wie Anregungen kann ich nicht geben, wir alle haben unsere eigenen Vorstellungen von Liebe, Glück, wissen was wir wollen, wir können uns hier gegenseitig helfen und ich finde das funktioniert ganz gut.
Meine liebe Tanzmaus, wir beide legen unseren Tanz noch hin und werden gemeinsam lachen, der Tag wird kommen, da glaube ich fest dran!
@Heihoo
Es ist ok wenn man begehrt wird und in deiner Situation kann ich es sehr gut nachvollziehen, das es dir gut tut ,wenn dir jemand seine Aufmerksamkeit schenkt, aber du hast es selber schon gut erkannt, der Zeitpunkt muss stimmen!
Liebe Familie, wenn ich mir so den einen oder anderen Beitrag von euch ansehe, voller Emotionen und manchmal auch mit lustigen Untermalungen, muss ich feststellen, das wir eigentlich alle auf einem ganz guten Weg sind, alleine die Erkenntnis die wir haben und all die Gespräche die wir hier führen, hat zumindest mich sehr weit gebracht und dafür danke ich euch von ganzem Herzen
Lasst uns gemeinsam weiter daran arbeiten, loszulassen und mit der Vergangenheit abzuschliessen, eines Tages werden wir eine neue Seite aufmachen, ein neues Kapitel aufschlagen wo es nur noch um uns und unser Leben geht, andere haben es auch schon geschafft, man kann es hier gut nachlesen, seid weiterhin stark und glaubt an das Gute.
In diesem Sinne, habe euch alle ganz doll lieb!
Wenn ihr möchtet, geht doch mal auf mein Profil, habe ein Foto von mir hoch geladen, aber erschreckt nicht, der Kerl auf dem Bild bin zwar ich, aber der Kerl wußte auch schon immer ganz genau was er will!