111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

G
Guten Morgen ihr lieben!

@ThePoenix, die Frage sollte eher sein, was möchtest du erreichen?

Sie durchlebt vermutlich auch einen Trennungsschmerz, schließlich gab es, oder gibt noch, ihrerseits Gefühle, die noch nicht verarbeitet sind.

@Nelly,

man sollte immer erst komplett mit einer Beziehung abschließen, bevor man eine neue Beziehung eingeht und dazu sollte man wenigstens eine geraume Zeit allein gelebt haben.
Ein lockeres Kennenlernen ist immer gut, hilft dein Selbstwertgefühl zu steigern, aber Vorsicht.

Richtig, wenn er so gemein war, dann solltest du ihn überhaupt keine Achtung schenken.
Menschen zerbrechen oft an Missachtung, bewahre bitte deine Selbstachtung.

16.09.2013 10:20 • #1711

S
@Heihoo
Liebes, alles ist gut, du hast dich für gar nichts zu entschuldigen und es ist kein wirres Zeug was du schreibst, Nelly hat gar nicht so Unrecht, es ist die Sehnsucht nach Liebe, Aufmerksamkeit und ja, auch Bestätigung, wir haben unsere Exen verloren, eine Geschichte ist vorbei, ein Kapitel das zu den Akten gelegt werden muss.

Und hey Heihoo, die schönen Erinnerungen dürfen wir mitnehmen, die Tatsache das wir nun wieder allein sind, der Verlust der Zweisamkeit und des Menschen der einmal an unserer Seite war muss verarbeitet werden.

Und jetzt Liebes lese ganz genau was ich dir schreibe, Dieser Mensch kann nicht ersetzt werden.
Es ist unser Verlangen was da versucht gestillt zu werden, aber erst müssen wir uns darüber klar werden, wir müssen Sie ziehen lassen, damit auch wir wieder glücklich werden können, jeder andere oder jede andere die wir jetzt dazwischen lassen, würden niemals unsere ganze Leidenschaft und Aufmerksamkeit bekommen, sie können niemals die Lücke füllen, welche andere hinterlassen haben. Das wäre absolut unfair und ist einfach ein No Go.

Wir müssen jede Gelegenheit nutzen um uns etwas Gutes zu tun, klare Linien ziehen und nach vorne schauen, das vergangene abarbeiten und loslassen, erst wenn das angekommen ist in unseren Köpfen, können wir einem neuen Menschen alles geben was ihm zusteht, ansonsten würden wir nur Theater spielen.

Komm her meine Liebe, lass dich mal drücken , ich will dir doch nur helfen.

@Nelly
Ich merke auch das ich die Blicke anderer Frauen wahrnehme und ich brauche diese Aufmerksamkeit auch, nicht alleine zur Bestätigung, sondern auch um mir zu zeigen, das irgendwann einmal eine von diesen hübschen Geschöpfen auch ein Teil meines Lebens sein kann.

Von daher, wieder einmal völlig normal meine Liebe, wir haben es auch verdient Nelly, wir wissen im Grunde genommen was wir wollen, wir vermissen jetzt noch sehr viele Dinge aus der Vergangenheit, wissen wie schön es sein kann, aber erst wenn wir nur noch mit den Erinnerungen leben können, dann können wir wieder auch aus ganzem Herzen lieben.

Im Moment ist es der Verlust, das Verletzt sein, das Allein sein und vielleicht auch ein bisschen die Ungeduld das so schnell nicht wieder erfahren zu dürfen , aber unser Tag wird kommen meine Liebe, nur wenn wir ehrlich sind, wissen wir genau das dafür erst der Kopf frei sein muss, sonst verlieren wir uns in unseren Sehnsüchten, vorbei an der Realität und das würde schief gehen, wir würden wahrscheinlich noch mehr leiden als jetzt schon.

Ich möchte einfach alles richtig machen, so sehr ich mich auch nach einer lieben Frau sehne, sie hat es verdient volle Aufmerksamkeit von mir zu bekommen, das Gefühl wieder frei zu sein und voll und ganz lieben zu können muss erst da sein, alles andere wäre nicht richtig, denn es soll sich ja wieder gut anfühlen und ich möchte wieder überzeugt sein, von dem was ich da tue.

In diesem Sinne, lasst uns die Geduld dafür aufbringen, das Vergangene abschliessen, es lohnt sich zu warten, wir werden später dafür einmal dankbar sein und wir werden auch wieder glücklich, das verspreche ich euch!

16.09.2013 10:20 • x 2 #1712

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

H
Danke StandByMe! Du hast ja recht. Geduld ist einfach absolut nicht meine Stärke. Und dann kommt noch hinzu, dass die meisten in meinem Freundeskreis vergeben sind und dann die Abende mit anderen Paaren als einziger Single, sind manchmal echt unerträglich.

Danke auch dir Nelly!

16.09.2013 10:43 • #1713

J
hatte die chance heute in ihr facebook zu schauen. sie bezeichnet mich als exfreund oder dass sie sich gerade von mir trennt und sucht ne wohnung, wow

weiß nicht mehr weiter, will nicht mehr

16.09.2013 10:48 • #1714

N
Ich möchte irgendwann Dieses gefühl was ich ihm gegenüber hatte wieder haben,ich möchte nicht mit einem Menschen zusammen sein den ich nur mag es gehört mehr dazu als nur jemand zu mögen sonst würde ich genauso wie er handeln et sagt ja das er sie nicht liebt er sagt er mag sie uns wäre zufrieden ,leute welche Frau oder Mann möchte hören ich bin zufrieden?Hallo ?ich möchte hören ich Liebe dich und nicht ich bin mit dir zufrieden ,er meinte in den Alter er ist 55 kann man nicht mehr verlangen ,pech für ihn ich verlange mehr.

16.09.2013 11:23 • #1715

ThePhoenix
Guten Morgen!

@Heihoo

Ich schreibe jetzt hier mal meine Meinung dazu: du hast doch mit D. ausgemacht, Friends with benefits wäre ok, aber mehr nicht. Wenn er jetzt wirklich mehr will (wovon ich gar nicht überzeugt bin nach deinen Ausführungen), ist das doch sein Problem. Stelle ihm doch noch einmal klar, dass einfach für dich nicht mehr drin ist, da du noch deine frühere Beziehung verarbeiten musst.

Und was schadet es dir, deine Bedürfnisse bei jemandem zu holen, den du auch noch magst? Mache dir doch nicht allzuviele Gedanken darüber, ob er mehr will oder nicht. Hole dir deins, kläre vorher die Fronten und wenn er das nicht akzeptieren will, na und? Es gibt ca. 3 Milliarden anderer Männer.

Das klingt ziemlich hart, aber momentan ist das meine Meinung dazu. Und seine Bemerkung mit den anderen Frauen hat er vermutlich nur aus eben dem Zweck zu dir gesagt, um in dir Eifersucht zu wecken und das hat ja auch ein wenig funktioniert.

Musst du ihm denn genauso viel Vertrauen schenken? Ich stelle die Frage mal so in den Raum. Ansonsten sind die Antworten von StandByMe sehr beachtenswert und stimmen mit meiner Meinung überein.

@Nelly

Bestätigung zu holen ist auch kein Fehler. Wenn das Selbstbewusstsein so in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss man es auch wieder aufbauen. Jeder macht dies anders. Ich zum Beispiel habe keine Lust, nur zu schreiben, ich will die Frauen sehen, die ich auswähle, ebenso ist ein persönliches Kennenlernen vielsagender. Man sollte dabei übrigens ein ziemlich gutes Namensgedächtnis haben

Aber egal, suche dir deine Bestätigung, genau wie Heihoo. Und irgendwann bist du wieder bereit, für etwas Festeres und dann wird sich auch jemand finden Freue dich darauf!

@StandByMe

Danke für deine Antwort. Du hast schon irgendwo Recht, natürlich vermisse ich auch das Verlorene. Aber warum kann ich mir das nicht zurückholen, wenn die Möglichkeit besteht? Es ist so verlockend, dabei weiß ich gar nicht, ob es eine Möglichkeit ist? Nervig. Eine SMS und schon denkt man über die Ex nach. Ich möchte mich auch nicht wieder innerlich zerreißen lassen, da hast du schon recht und mein Verstand sagt es mir auch, aber meine Gefühle... Oh man! Was würdest du denn sagen, was sie mit ihrer SMS bezweckt?

Danke, dass du mir das nicht wünschen würdest Und deine Beiträge sind immer toll!

@Gastello

Tja, was möchte ich erreichen? Weiß ich nicht. Es ist alles durcheinander. Ich war schon so klar und nun macht mir die Hoffnung langsam einen dicken Strich mit dem Edding durch die Rechnung. Quietscht richtig, während der Stift über meinen Verstand gleitet!

Einerseits möchte ich sie zurück, ich habe ja nun schon Zeit genug gehabt, zu hinterfragen, was war gut an der Beziehung, was war schlecht. Und diese ganzen Sachen könnte man ja versuchen, zu ändern. Diese Möglichkeit wurde mir ihrerseits ja nicht gegeben.

Andererseits kann mir keiner sicher sagen, dass sie nicht mit dem Nächstbesten wieder anbandelt, dann mit mir Schluss macht, nur um mit ihm in die Kiste zu springen. Und dann wieder bei mir ankommt, da sie ja einen sicheren Hafen bei mir vermutet.

Wenn ich den Kontakt wieder aufnehme, weiß ich, dass ich sie wieder so liebe wie vorher. Mit weniger Vertrauen, aber immer noch sehr. Und wenn sie sich anstrengt, ist mein Vertrauen auch wieder da. Ich bin kein Mensch, der jemandem etwas so krumm nimmt, dass ich auf ewig sauer sein könnte. Ich verzeihe gern. Ach, schei., aber eigentlich war es Fremdgehen (nicht praktisch, aber schon geistig) und Fremdgehen ist für mich eigentlich nicht verzeihlich. Ich hasse meine Gedanken. Das ist doch alles Mist so.

Euer Phoenix

16.09.2013 11:48 • #1716

A
Hallo meine Lieben,

hoffe Euch geht’s gut, ihr seid ja auf jeden Fall schon sehr fleißig heute.

@ standbyme

Das freut mich, dass Du ein schönes Wochenende hattest. Und ja, KS ist immer noch das A und O.
Deine ganzen Zeilen heute haben mich mal wieder total berührt und fast zu Tränen gerührt

@ Rosanna

Ich würde ihm auch nicht antworten. Tut nur weh….

@ Ari

Schön wieder von Dir zu hören. Das mit dem zeitlichen Fenster hört sich gut an, ich glaube da schließe ich mich mal an. Weil ich finde es ist schon schwer auf andere Gedanken zu kommen wenn jetzt die düstere Jahreszeit kommt.

@ phoenix

Mmh, weiß auch nicht was ich zu der SMS sagen soll. Klingt irgendwie so, als wollte sie Mitleid? Ich würde lieber nicht antworten, weil ich denke, sie möchte jetzt eher eine Freundschaft pflegen. Aber das geht halt so nicht. Ich denke Du bist noch nicht so weit, dass Du jetzt einfach Smalltalk führen kannst.
Aber ich verstehe Deine Gedanken so gut. Das Herz schreit, aber der Verstand sagt nein. Jetzt muss der Verstand nur noch das Herz überzeugen.

@ Nelly

Wie geht’s Dir? Hast Du ihm nochmal Deinen Urlaubszettel vor die Nase gelegt. Lass ja nicht locker, hörst Du?

@ heihoo

Lass Dich drücken Süße Also das ist schon komisch. Aber ich denke halt, dass er sich schon mehr mit Dir vorstellen kann, deshalb wird er auch immer nach dem Stand mit C. fragen. Weißt Du, ich verstehe Deine Angst vor einer erneuten Enttäuschung total. Hast Du denn genau darüber mal mit D. gesprochen?

@ gastello

Wie geht’s Dir? Bist Du wieder fit?

Bei mir gibt’s nichts neues, ist noch nicht spannendes passiert heute. Weder gesehen noch gehört. Aber dafür wieder von ihm geträumt…
Heute Abend will ich zum Sport, mal sehen ob ich mich aufraffen kann.

Drück Euch alle ganz fest

16.09.2013 11:57 • #1717

H
@ThePhoenix: Danke für deine Meinung. Das Problem ist, dass ich mittlerweile auch nicht mehr weiss, was ich will. Die Gefühle für D. haben sich etwas verändert, das heisst, wenn ich C. vergessen hab, könnt ich mir schon mehr mit D. vorstellen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

@AmEnde: Danke meine Süsse! Nein, ich hab mit ihm nicht darüber gesprochen. Ich bin nicht so gut mit solchen Sachen ansprechen. Aber ich werde es in absehbarer Zeit tun müssen. Ich geh heute Abend auch zum Sport, ins Zumba. Lass uns doch quasi gemeinsam hingehen, vielleicht klappt es dann besser mit Aufraffen!

@Jiggy: Ich muss sagen, ich kenn deine Geschichte nicht, aber das aus fb zu erfahren, geht ja wohl gar nicht und muss furchtbar sein. Lass dich drücken. Wir sind für dich da!

16.09.2013 12:16 • #1718

A
@ heihoo

Abgemacht, wir gehen zusammen zum Sport

Ja, rede mit ihm. Dann könnt ihr offen Klarheit schaffen. Weil im Moment sind ja echt alles nur Vermutungen. Vielleicht will er ja auch einfach nur eine lockere Affäre. Man weiß es nicht.

16.09.2013 12:22 • #1719

N
Hallo StandByMe keine Angst ich bin immer noch sehr geschockt das ein Mensch den ich so sehr vertraut habe mich so sehr verletzt hat un mich in die nächste Beziehung zu stürzen es ist einfach ein zeitvertreib und die meisten Männer in so ein Chatt suchen nur das eine und das will ich nicht,ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele verheiratete Männer mich anschreiben obwohl ich da noch nicht einmal ein bild von mir stehen habe das ist erschreckend.

Heioo
Du suchst eigentlich das gleiche wie ich Bestädigung und keine neue geschichte das ist noch viel zu früh.

übrigens er war gerade wieder da hat ausgesehen als ob schei. drauf ist geschiet ihm recht,ich habe ihn überhaubt nicht beachtet da hat er sich gleich verzogen auch gut.

16.09.2013 13:13 • #1720

S
@Jiggy
Das ist sehr bitter, aber auch eine klare Entscheidung die gefällt wurde.
Jetzt kommt deine Zeit, ich weiß, alles tut weh, aber jetzt halte absolute Kontaktsperre und laß FB links liegen, du musst jetzt an dich denken und dazu brauchst du unbedingt Abstand, tue dir jetzt etwas Gutes, lass alle Emotionen raus, heule so oft du nur kannst, erst wenn die letzten Tränen aufhören zu rollen und somit auch der Schmerz langsam nachlässt, fängst du an immer ein Stückchen mehr zu realisieren, motiviere dich jeden Tag aufs neue, denn wir alle möchten das es irgendwann einmal aufhört und dafür musst du dich jetzt voll und ganz auf dich selbst konzentrieren. Wenn es dir schlecht geht, schreibe dir alles von der Seele was dich gerade bewegt, wir sind für dich da, es wird besser, glaube mir, der Schmerz wird nachlassen.

@Phoenix
Mein Bester, lies dir bitte nochmal genau deinen Beitrag durch, ich zitiere: Wenn ich den Kontakt wieder aufnehme, weiß ich, dass ich sie wieder so liebe wie vorher. Mit weniger Vertrauen, aber immer noch sehr. Und wenn sie sich anstrengt, ist mein Vertrauen auch wieder da. Ich bin kein Mensch, der jemandem etwas so krumm nimmt, dass ich auf ewig sauer sein könnte. Ich verzeihe gern. Ach, schei., aber eigentlich war es Fremdgehen (nicht praktisch, aber schon geistig) und Fremdgehen ist für mich eigentlich nicht verzeihlich. Ich hasse meine Gedanken. Das ist doch alles Mist so.

Was sie bezweckt soll dich gar nicht mehr interessieren, klingt hart, ich weiß, dein Glück wirst du woanders finden mein Freund. Würdest du dem ganzen nachgeben, würde dich die Vergangenheit wieder einholen. Also was möchtest du? Ein neues Glück finden? Völlig vorbehaltlos und unvoreingenommen etwas neues, schönes entdecken?
Oder ich zitiere mich noch mal selber, wie ich es schon mal geschrieben habe:Aufgewärmtes schmeckt nie so gut wie etwas frisch Zubereitetes.
Wieder einmal benutze ich bewußt diesen krassen Vergleich, aber du weißt ganz genau was ich dir damit sagen will.
Sie wollte dich nicht mehr, sie hat sich entliebt. Das willst du evtl. noch mal wiederbeleben und glaubst das dann alles besser wird?
Lieber Phoenix, strecke deine Flügel aus und flieg, habe ein wachsames Auge, du wirst wieder glücklich mein Freund, aber anders, vielleicht schöner und besser als wie du momentan glauben würdest.

@AmEnde
Du sollst nicht immer weinen wenn ich etwas schreibe , das bin doch nur ich, das sind meine Gefühle, ich möchte helfen und schreibe aus Überzeugung, mehr wie Anregungen kann ich nicht geben, wir alle haben unsere eigenen Vorstellungen von Liebe, Glück, wissen was wir wollen, wir können uns hier gegenseitig helfen und ich finde das funktioniert ganz gut.
Meine liebe Tanzmaus, wir beide legen unseren Tanz noch hin und werden gemeinsam lachen, der Tag wird kommen, da glaube ich fest dran!

@Heihoo
Es ist ok wenn man begehrt wird und in deiner Situation kann ich es sehr gut nachvollziehen, das es dir gut tut ,wenn dir jemand seine Aufmerksamkeit schenkt, aber du hast es selber schon gut erkannt, der Zeitpunkt muss stimmen!

Liebe Familie, wenn ich mir so den einen oder anderen Beitrag von euch ansehe, voller Emotionen und manchmal auch mit lustigen Untermalungen, muss ich feststellen, das wir eigentlich alle auf einem ganz guten Weg sind, alleine die Erkenntnis die wir haben und all die Gespräche die wir hier führen, hat zumindest mich sehr weit gebracht und dafür danke ich euch von ganzem Herzen
Lasst uns gemeinsam weiter daran arbeiten, loszulassen und mit der Vergangenheit abzuschliessen, eines Tages werden wir eine neue Seite aufmachen, ein neues Kapitel aufschlagen wo es nur noch um uns und unser Leben geht, andere haben es auch schon geschafft, man kann es hier gut nachlesen, seid weiterhin stark und glaubt an das Gute.

In diesem Sinne, habe euch alle ganz doll lieb!

Wenn ihr möchtet, geht doch mal auf mein Profil, habe ein Foto von mir hoch geladen, aber erschreckt nicht, der Kerl auf dem Bild bin zwar ich, aber der Kerl wußte auch schon immer ganz genau was er will!

16.09.2013 13:18 • #1721

H
@AmEnde: Super, freu mich auf den Sport mit dir.

@all: Ihr seit einfach spitze, danke, dass Ihr immer ein offenes Ohr für mich habt. Danke meine Familie!

16.09.2013 13:44 • #1722

A
@ standbyme

Du bist einfach süß, komm her und lass Dich knuddeln
Und ja, wir werden definitiv mal einen Tanz aufs Parkett legen und dabei verdammt viel Spaß haben

P.S. Süßes Foto

@ heihoo

Freu mich auch

16.09.2013 13:57 • #1723

ThePhoenix
Hallo!

@AmEnde

Ach, ich mag dich . Mein Gedankengang war auch so ähnlich, sie möchte Mitleid. Und wohl auch Freundschaft. Das geht aber wirklich noch nicht von meiner Seite aus. Vielleicht auch nie, das kann durchaus sein. Aber damit muss sie ja auch leben, nicht nur ich. Ich kann auch nicht verstehen, dass sie denkt, ich sei schon vollständig über sie hinweg. Als ob sie nie verstanden hätte, wie sehr ich sie geliebt habe.

Ich bin ja schon froh, dass ich ein relativ starkes Selbstbewusstsein habe (ohne mich jetzt selbst loben zu wollen) und ich mit getroffenen Entscheidungen nicht nur leben kann, sondern sie auch durchziehe. Aber diesen Entscheidungen geht eben bei mir ein langes Abwägen aller Faktoren, Möglichkeiten und Eventualitäten voraus. Fällt mir gerade etwas Lustiges zu ein: ich hatte meiner Ex am Beginn unserer Beziehung lange nicht gesagt, dass ich sie liebe, weil ich mir dabei sicher sein wollte. Und dann war ich mir aber auch sicher, unumstößlich.

Und ja, jetzt muss mein Verstand mal wieder meine Gefühlsseite zur Räson bringen. Ich weiß, welche Seite stärker ist. Aber die andere Seite kämpft sehr stark und ist fast genauso gut (ist ein bisschen wie die Klitschko-Brüder gegeneinander ). Dieser Absatz klingt so typisch von einem Mann geschrieben. Sehr lustig!

@StandByMe

Auch dich muss ich mal richtig drücken . Okay, ich weiß, was du mir sagen willst. Und das ist auch völlig richtig so. Es ist alles richtig, was du schreibst (zumindest zu meiner Sache ).

Ich strecke jetzt schon meine Flügel aus, aber sind noch ein bisschen wabbelig und halten mich noch nicht sehr gut in der Luft. Aber vielleicht nach ein paar Aufditschern... . Ok, ich werde nicht antworten. Nur die Möglichkeit, nicht zu wissen, was passiert, wenn ich antworte, ist nicht leicht auszuhalten. Aber ja, ich werde es wohl nicht wieder aufwärmen.

Sehr lustig, dein Bild

@Heihoo

Ja, dann rede mit ihm noch einmal Klartext, wurde ja auch von einigen anderen hier schon vorgeschlagen. Viel Glück

Euer Phoenix

16.09.2013 14:06 • #1724

ThePhoenix
Sorry für diesen Doppelpost, aber das muss jetzt sein:

Die hat mir doch eben schon wieder was geschrieben? So langsam nervt es. Habe keine Lust, immer mit der Nase auf sie gestoßen zu werden und über sie nachzudenken. Das mache ich so schon oft genug. Sauer bin ich ja schon darüber...

Ihr Text:Tut mir leid wenn du dich durch meine sms belästigt fühlst aber ich dachte wir könnten irgendwann mal wieder wie normale Menschen miteinander kommunizieren Ach ja, diese, also keine Kommasetzung, kam von ihr.

Ja, und jetzt? Normal miteinander kommunizieren? Warum? Ich habe nie unnormal mit ihr kommuniziert, aber sie, nämlich gar nicht. Und jetzt will sie oder was? Ich habe keinen Bock auf eine Freundschaft, die soll mir langsam gestohlen bleiben. Kann sie nicht nachvollziehen, dass ich immer noch leide? Meint sie, ich sei jetzt schon über sie hinweg? Ist sie dumm? Gefühlskalt? So kenne ich sie gar nicht. Hat ihr Neuer sie etwa schon so durchtrieben? Unglaublich.

Wir haben uns doch im Guten getrennt. Ich habe ihr gesagt, dass wir erstmal keinen Kontakt mehr haben werden und ihr ein schönes Leben gewünscht. Was soll ich noch machen? Sie hat sich von mir getrennt und da kann sie froh sein, dass ich nicht viel nerviger war, dass ich selbst in der Trennung mir und meinem Charakter treu geblieben bin.

Soll ich ihr das noch mal schreiben? Oder soll ich immer noch hart bleiben und nichts antworten? Zu 60 % befürchte ich dann einen Anruf von ihr. Tss..., da verstehe einer noch meine Ex. Erst warm auswechseln und dann auf Freundschaft machen. Hätte sie sich früher überlegen sollen, ob sie mich gehen lässt wegen 'nem dahergelaufenen Trottel.

Hmpf, ein etwas aufgebrachter Phoenix

16.09.2013 14:21 • #1725

A

x 4