@Phoenix
Mein Bester, ich weiß wie sich dein Gedankenkarussel gerade anfühlt, warum?
Dann lies bitte jetzt einmal aufmerksam meine Zeilen.
Ich habe mich genau wie du von meiner Ex im Guten getrennt, beide haben wir unter Tränen diese Beziehung beendet und auch ich habe ihr alles Glück dieser Welt gewünscht. Wenn du meine Beiträge nachverfolgt hast, weißt du das sie sich inzwischen auch wieder gemeldet hat und wir haben auch schon zwischendurch miteinander telefoniert.
Jetzt war 1 Woche Ruhe und was ich noch nicht geschrieben habe, das inzwischen von ihr auch SMS eingegangen sind mit, Ich freue mich das wir so vernünftig miteinander reden können und ich auch weiß das du immer ein offenes Ohr für mich haben wirst, du kannst dich auch jederzeit bei mir melden. Oder:Wie geht es dir? Habe gehofft mal wieder etwas von dir zu hören. Wenn du magst können wir gerne mal wieder telefonieren. Oder gestern:Wie geht es dir? Du meldest dich ja gar nicht, dachte wir können nun freundschaftlich miteinander umgehen? Vermisse dich.
Auch ich habe nicht reagiert. Mein lieber Phoenix, erst haben sie uns klar gemacht, das ihre Liebe nicht mehr ausreicht, in deinem Falle ein neuer Partner, in meinem Falle wollte sie sich testen, heißt herausfinden was sie will usw..
Jetzt haben sie wahrscheinlich in einem Anfall von Mal gucken was er so macht! oder Bedeute ich ihm noch was? oder wie auch immer, gedacht, einfach mal so nur nach dem Rechten zu sehen?
Schade das es diesen Smiley nicht in Gross gibt!
Wir haben immer an ihrer Seite gestanden und für diese Beziehung alles gegeben, sie wollten uns nicht mehr, sie wollten etwas anderes und jetzt wollen sie was? von uns? in dem sie den Kontakt zu uns suchen? Es hat sie bis vor kurzem auch nicht interessiert. Ich habe ihr keine Vorwürfe zu machen und bin ihr auch in keiner Form böse.
Ich für meinen Teil möchte es gar nicht wissen, weil 1. habe ich ihr alles Glück dieser Welt gewünscht. 2. Habe ich ihre Entscheidung akzeptiert. 3. Musste ich jetzt allein zu sehen mit allen Fragen im Gepäck wie ich klar komme.
Jetzt mein Freund bin ich soweit und habe erkannt, das diese Frau mich niemals glücklich machen wird. Wir haben uns im Alter alle selbst geformt und wissen im Grunde was wir wollen. Speziell meine Ex würde immer in ihre alten Verhaltensmuster fallen, da sie nicht bereit ist etwas zu ändern, damit meine ich nicht ihren Charakter. Durch den Trennungsschmerz haben wir viel gelitten und nach dem Gedankenchaos festgestellt was eigentlich hätte anders laufen müssen bzw. was uns gefehlt hat. In diesem Moment war es ihnen egal was mit uns passiert, sie gingen ihren Weg. Ich kann jetzt nur für mich sprechen und werde dir hier bestimmt nicht schreiben was du tun kannst. Jeder geht damit anders um. Tue das was du für richtig hälst. Du hast oftmals gezeigt was für ein toller verständnisvoller Kerl du bist, achte jetzt aber bitte sehr genau auf deine innere Stimme und gehe in dich bevor du reagierst oder auch nicht.
Sei dir nur bewußt, wenn du jetzt nach Gefühl und nicht nach Verstand handelst, kann es dich wieder ganz schnell zum Anfang der Geschichte bringen. Ich habe dich schon mal darauf hingewiesen, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, mache dir nur bewußt was gerade jetzt wirklich gut für dich ist. Wünsche dir nur das Beste!
@Hamlet
Entschuldigen muss sich hier niemand, du darfst sogar damit rechnen verstanden zu werden, sogar mit Hilfe und Unterstützung sind wir bereit hier nicht zu geizen!
Habe mir deine Geschichte durchgelesen, du hast deine klare Antwort bekommen. Ich weiß, du möchtest jetzt am liebsten alles andere hören, aber jetzt lasse den Schmerz und die Trauer erst einmal zu, alle Tränen die du jetzt verlierst, helfen dir auch wieder klar zu sehen, zu verarbeiten und zum Schluß auch damit abzuschliessen. Tue dir jetzt erst einmal nur Gutes, du bist jung, mache Sport, Power deinen Körper aus, das befreit, löst Anspannungen und läßt dich besser zur Ruhe kommen. Gehe mit Freunden raus, damit meine ich nicht Party machen, sondern gehe ins Kino, einfach nur ins Cafe oder beschäftige dich sonst mit irgendetwas was dir gefällt, nur tue es und lenke dich ab. Du schaffst das, sei zuversichtlich und schreibe dir hier alles von der Seele, wir sind für dich da!
@Nelly
Auf dem Foto bin ich 6 Monate alt, dachte mir ich könnte euch neugierig machen und gleichzeitig etwas erheitern. Freue mich wenn es funktioniert hat.