111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
Dir auch einen schönen Abend Nelly, bis morgen. Schlaf gut Süße

@ Sally

Freut mich das Du ein schönes WE hättest.
Auch Dir einen schönen Abend

15.09.2013 20:03 • #1696


R
Kann mir jemand helfen bitte. Er hat mir gerade eine SMS geschrieben ob er fragen kann wie es mir geht und ob alles ok ist. Was soll ich tun. Würde so gerne antworten nach fast einer Woche komplett Funkstille. Aber ich glaube das sollte ich nicht oder?

15.09.2013 20:07 • #1697


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


S
Guten Abend Familie!

Wie geht es euch? Mein Wochenende war ganz ok, bei mir macht es inzwischen immer mehr Klick und die Kontaktsperre tut ihr übriges, habe mir erneut alle Dinge nebeneinander aufgelistet und die positiven Dinge sind sehr gering ausgefallen, hat mir wirklich gut getan, mittlerweile sehe ich der Geburtstagsfeier am 5. Oktober gelassen entgegen, denke das Kind werde ich schon schaukeln.

@Rosanna
Laß es, der soll grübeln, tue es für dich, du ziehst dich sonst in ein neues Loch, sei stark, was glaubst du würde sich ändern? Wenn er etwas konkretes zu berichten hat, dann soll er es tun, aber nicht mit so einer plumpen Nachfrage.

@Nelly
Du wirst das schaffen, gut das du dich ablenken konntest am Wochenende, aber ganz ehrlich, ich glaube es ist noch etwas zu früh mit dem Single Forum, Bestätigung wirst du noch früh genug bekommen meine Liebe, lass lieber noch etwas Zeit vergehen, dann kannst du dich besser konzentrieren und strahlst nach aussen ganz anders aus.

@AmEnde
Auch du scheinst das Wochenende ganz gut rumbekommen zu haben, das freut mich für dich, lass dich mal drücken meine Liebe!

@Gastello
Schön das du deinen Sohn besucht hast, denke das war auch ganz gut, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Die Abende muss ich fairer Weise zugeben, sind für mich auch noch sehr gewöhnungsbedürftig.

@Sally
Hallo meine Liebe. Hoffe dir geht es nun ein bisschen besser, schön das du dich auch so gut ablenken konntest. Wir schaffen das, jeden Tag einen Schritt mehr!

15.09.2013 20:31 • #1698


F
Guten Abend zusammen.
da ich hier heute eine Tendenz zum positiven formulieren empfinde, mache ich mal mit. Ich denke das ist richtig so, weil dem denken ja das handeln folgt.
Also ich habe heute 5 Tage nach der Trennung den ersten Tag voll zu Haus allein verbracht. Unter Strich war es machbar. War ne Wellenbewegung. Jetzt ist es gerade gut. Liege unter drei Decken bei brennenden Teelichtern, vorhin gechattet. Meist aber mit mir selbst allein. Das wird mein Härtetraining für Wintertage. Man kann ja seinen Freunden auch nicht Sonntags immer mit den Themen auf den Pinsel gehen. Mein Haus ist immer noch totenstill, aber das kann tatsächlich auch beruhigend sein. Ich hab kein Handschlag im Haus gemacht, sondern mir einen Ruhetag gegönnt. das hab ich die letzen Jahre nicht gehabt.

das war ein Erfolg.

danke an alle.

15.09.2013 21:13 • #1699


S
@Fritze
Das freut mich sehr für dich, mit der Zeit werden die Gedanken klarer und das Gefühlschaos läßt nach, schreibe dir weiterhin einfach alles von der Seele, wir sind für dich da!

@All
Gute Nacht Familie! Bin froh das ich euch habe!

15.09.2013 21:17 • #1700


G
@Hey StandByMey,

schön das Du den Weg noch ins Forum gefunden hast.
So eine Liste hatte ich auch gemacht, nur bei mir waren 80 % positiv.
Egal wie auch immer, es gibt kein zurück, wir sollten unsere Selbstachtung immer wahren.
Auch der Geburtstag war für mich immer sehr nachdenklich, nur diesesmal werde ich gar nicht reagieren. Und das hat nichts mit Achtung oder Respekt zu tun.

So werde mich verabschieden, gute Nacht ihr Lieben und angenehme Träume.

15.09.2013 21:32 • #1701


G
@Rosanna, bitte nicht antworten, du musst wirklich die Kontaktsperre einhalten, wenigstens 3 Monate, bist du genügend Abstand hast. Er wird sich dann auch noch melden.
Okay?

15.09.2013 21:35 • #1702


A
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.

Es geht mir unter der Woche ok. Habe ja den neuen job, was wirklich eine große Herausforderung ist. Da hat der kopf wenig Zeit zum nachdenken.

Aber er fehlt mir. Jede Sekunde. Weine noch sehr viel, obwohl mein Umfeld mir sagt, mich selten so gut aussehend gesehen zu haben. Ich würde aufblühen. Das mag wohl so aussehen, anfühlen tut es sich anders.

Habe eben den AbschiedsBrief an seine Eltern geschrieben wo ich auch den Schlüssel mit zurück gebe. Das war nochmal bitter.

Nun haben wir seit 6 Wochen Kontaktsperre. Viel tut sich nicht. Vermisse ihn und nicht irgend jemand. Diese Erkenntnis habe ich gewonnen. Aber ein zurück wird es nicht geben. Er hat mich in whatsapp gesperrt, habe ich heute gesehen. Wer weiß wie lange schon. Für gewöhnlich schaue ich nie nach - außer heute.
War wahrscheinlich, weil ich im Keller was gesucht habe und über Bilder von uns gestossen bin.

Wünsche mir so, dass der schmerz weniger wird.

Habe mir nun ein ZeitFenster eingerichtet, mit dem Wunsch ans Universum, dass es dann besser wird. Und zwar dann, wenn die bäume wieder grün werden. Also im Frühling.

Vielleicht klappt es ja.

Wünsche allen leidenden, dass es euch gut geht. Auch wenn ich nicht viel schreibe (wegen Handy), so lese ich jeden Abend mit und schicke euch viel positive Energie.

Gute Nacht, Ari

15.09.2013 22:23 • #1703


ThePhoenix
Hallo, meine Lieben!

Heute scheint ja für euch alle ein den Umständen entsprechend guter Sonntag gewesen zu sein. Das freut mich sehr für euch. Auch bei mir kann man nicht sagen, dass es schlecht gewesen ist. War bei einem Kumpel und haben uns die ganze Zeit eine Serie angeschaut, eine Folge nach der anderen. Vorher ein bisschen Bürokram erledigt.

Leider, fast pünktlich nach dem der Montag anfing, ging um 00:30 Uhr mal wieder eine SMS von meiner EX ein.

Sie enthielt folgenden Wortlaut: Hey... Wollte mal nachfragen wie es dir so geht? Hoffentlich geht es dir besser als mir. Hoffe das wir iwann mal wieder normal miteinander reden können. Liebe grüße, x

Der geneigte Leser in diesem Forum hat ja schon mitbekommen, dass ich schon 2 andere SMS vor kurzer Zeit von ihr erhalten hatte, beides Ein-Satz-SMS und mit relativ unsinnigem Inhalt. Jetzt ist diese SMS aber größer und sinnvoller geworden.

Liebe Forumsmitglieder, meine Frage an euch ist nun, wie schon davor: was soll ich tun? Darauf antworten? Wenn ja, mit was und wie? Oder eben nicht antworten? Wie ich es schon davor nicht getan habe?

Meine Gedanken zu dieser SMS sind natürlich völlig unterschiedlich. Mein Verstand sträubt sich gegen aufkeimende Hoffnung und doch bleibt diese Hoffnung hartnäckig. Wenn ich diese SMS sachlich betrachte (was mir natürlich durch die noch vorhandenen Gefühle zu ihr schwer fällt), will sie einfach nur wissen, wie's mir geht. Gleichzeitig teilt sie mir mit, dass es ihr nicht gut geht. Dann teilt sie mir ebenfalls mit, dass sie es nicht gut findet, dass ich nicht geantwortet habe.

Gefühlsmäßig betrachtet denke ich, dass sie über uns nachdenkt, mich eventuell zurück möchte und mit mir darüber reden will. Andererseits kann es auch einfach nur sein, dass sie mich noch mag und ich ihr wichtig bin, aber sie mich nur als Freund behalten möchte. Die Floskel liebe Grüße scheint auch auf keine sonderlich emotionale Bindung zu mir hinzuweisen.

Zum dritten Mal muss ich mich jetzt wieder mal mit ihr herumschlagen. Sie hat mich doch gehen lassen, sie hat sich von mir getrennt. Hat mich mit einem Neuen ausgetauscht. Und jetzt erwartet sie von mir, dass ich gute Miene zum bösen Spiel mache? Hat sich während unserer Beziehung in jemanden anderen verknallt und deswegen eine langjährige Beziehung an die Wand gefahren. Und jetzt soll ich ihren besten Freund oder was auch immer mimen? Das kann sie schön vergessen. Mein bester Freund würde mir so etwas niemals antun.

Prinzipiell würde ich sie auch nicht zurückwollen. Leider ist meine Gefühlswelt noch nicht so geordnet, nur mein Verstand sagt mir, was das Beste ist. Ich sollte sie weiter ihr Leben leben lassen, denn nach dieser Trennung wird unsere Beziehung nicht mehr dieselbe sein. Sehr wahrscheinlich schlechter, eventuell besser. Meine Gefühle sagen mir jetzt aber auch, wenn du jetzt nichts machst, wirst du dir später vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Und dafür liebte/liebe ich sie zu sehr.

Auch ist doch das Vertrauen gar nicht mehr da, dass müsste sie sich erst wieder erarbeiten. Und wer sagt mir, dass sie nach einem Jahr beim Nächsten, der ihr schöne Augen macht, nicht wieder abhaut? Außerdem, was soll das mit dem normal reden? Sie hat doch so komische SMS geschrieben, ich habe mich von ihr normal und nicht im Streit verabschiedet. Komische Frau.

Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich diesbezüglich habt, euer nachdenklicher und auch trauriger Phoenix

16.09.2013 01:56 • #1704


N
Guten Morgen meine Lieben
Jetzt fängt wieder eine woche kampf an,aber ich werde es schaffen
Ari freut mich wieder von dir zu hören,du bist stark Ari genauso wie ich wie werden es schaffen .

StandByMe ich weiß das es zu früh für mich ist deswegen habe ich mich auch mich noch nicht mit jemand getroffen ,aber weißt du es tut mir gut wenn ich merke das ich gut ankomme,als er sich von mir getrennt hat ist mein selbstwert gefühl im Keller gelandet ,es hat mir etwas geholfen zu wissen das es nicht an mein aussehen liegt.

Rossana nach nicht die selben fehler wie ich sie gemacht habe ,ich wollte es nicht wahr haben das er eine anders hat und habe ihm ständig SMS geschrieben.

AmEnde ich wünsche dir einen schönen Tag,hoffentlich siehst du ihn nicht.
An allen anderen einen schönen Tag heute.

16.09.2013 05:06 • #1705


F
Guten Morgen alle zusammen.
statt ins Trennungstagebuch schreibe ich hier mal kurz.

die nacht war zweimal durch hochschrecken aus dem Schlaf unterbrochen. aber das war aushaltbar. So ich bin schon mal aufgestanden. jetzt bin ich wieder im Zwiespalt, schaffe ich den Job oder nehme ich Urlaub. aber wer hat dann in der Woche vormittags schon Zeit mich zu unterstützen?
Ich denke es ist besser zu arbeiten. Auch wenn man nicht so viel schafft.
so werde ich es machen.
In der Woche steht ein Notartermin an. Das erste Wiedersehen. Da bekomme ich das Haus überschrieben. Das Wiedersehen macht mir jetzt schon Sorgen.
Besser ist es sicher erst mal bis heute abend zu denken. Da steht wieder Volleyball an. Warum denke ich schon an Dinge die noch nicht soweit sind.

Ich bin getroffen, dass mir bewusst ist, dass ich nur noch von Tag zu Tag planen kann, weil keine Energie da ist. ich hab sonst Monatelange Vorausplanungen für Marathons gemacht und hatte immer eine Vision dabei.

Die Idee sich den Frühling als heilende besser werdende Zeit vorzustellen finde ich gut. das nimmt jetzt den Druck von mir, immer zu schauen ob es am nächsten Tag nicht schon besser ist, am liebsten alles weg ist.

ich versuche hier also eher immer noch an der Lösung zu sein als am Problem. aber was kostet das für Kraft!

Guten Wochenstart an alle.

16.09.2013 05:44 • #1706


H
Guten Morgen meine Familie
Ich meld mich auch mal wieder. Hatte gestern auf gar nichts Bock, konnte mich deshalb nicht mal überwinden, den Laptop zu starten, um zu schreiben.
Freitagabend war ich mit meiner Freundin essen und quatschen, war ein echt witziger Abend. Am Samstag hab ich dann meine Wohnung auf Vordermann gebracht und konnte mich dazu durchringen, alleine einkaufen zu gehen. Hatte bis jetzt echt Mühe damit, aber es hat geklappt.
Am Samstagabend hatte ich ja dann mein Date mit D. Wir haben uns in seiner Stadt getroffen und er hat mich in einem Restaurant zum Abendessen eingeladen. Er war etwas müde vom Ausgang am Freitag, er und sein Kollege haben die ganze Nacht durchgefeiert. Er wollte mich aber unbedingt sehen und wir hatten es wie immer super. Wir haben viel geredet und viel gelacht. Irgendwann hat er dann wieder das Thema Ex angesprochen, ob es mir denn nun mittlerweile besser gehe. Ich konnte ihm aber noch immer nicht sagen, ja ich hab ihn vergessen. Ich denke, das wollte er aber hören... Nach dem Abendessen sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert und dabei hat er mich immer wieder angerempelt. Anschliessend hab ich ihn nach Hause gefahren, wo er fragte, ob ich noch hoch komme und seine Wohnung anschauen wolle, was ich natürlich annahm. So lernte ich noch kurz seinen Mitbewohner kennen und dann haben wir uns noch einen Film angeschaut. Kaum hatte der Film begonnen, konnte er wieder seine Finger nicht von mir lassen, wir haben etwas gekuschelt und geknutscht, aber nicht mehr.
Nach dem Film meinte er dann, er müsse jetzt schlafen gehen und hat mir meine Jacke geholt und mich noch zum Auto gebracht. Ich war zuerst etwas durcheinander, unter der Woche hat er mir noch geschrieben, dass ich ja dann bei ihm schlafen könne, etc. Und dann wurde ich quasi rausgeschmissen. Ich versteh sein Verhalten einfach nicht. Ich glaub unsere Abmachung mit Friends with benefits ist wohl hinfällig, ich hab langsam echt das Gefühl, das er mehr will und er auf einen Schritt von mir wartet.
Hingegen hat er mir aber von einer erzählt, die ihm immer schreibt und von einer, mit der er im Kino war und ich muss sagen, dass hat mir schon einen Stich versetzt. Hab mich ertappt, das ich etwas eifersüchtig war, dass es da noch andere Frauen gibt... Heute Nacht hat er mir dann geschrieben, das er auf dem Nachhauseweg einen Autounfall hatte. Das erzähl ich ja auch nicht jeden, oder? Aber ich hab fürchterliche Angst, mich auf jemanden einzulassen, ich will mir nicht wieder das Herz brechen lassen. Oh mann, ich bin total durcheinander.

16.09.2013 07:10 • #1707


S
Guten Morgen liebe Familie!

@Gastello
Kann dir nur zustimmen, die Selbstachtung immer gut zu wahren. Die Liste war sehr objektiv, die ich gemacht habe, es ging weniger um schlechte Eigenschaften von meiner Ex, sondern um alles was mir diese Beziehung im Enddefekt gebracht hat und was nicht, auch Dinge die für sie angeblich nicht in Ordnung waren, ich denke mittlerweile sind es nur noch Dinge die ich vermisse, nicht die Beziehung, Sehnsüchte die mich ab und an noch in ein Gefühlsloch ziehen, aber es wird besser und irgendwann kann ich endgültig damit abschliessen.

@ThePhoenix
Ich glaube dir und ich weiß wie sehr du alles vermißt und dir zurück wünschen würdest, aber stelle dir wirklich die Frage ob es noch Liebe ist oder eher ein Vermissen von etwas, was dir genommen wurde und du nun einfach nicht mehr hast.
Ich würde nicht antworten und wenn, dann nur konsequent, das heißt, ich würde ihr höchstens antworten mit Mir geht es gut und ohne Kontakt zu dir noch besser, aber hier kann ich nur für mich sprechen, wie weit du bist und zu was du bereit bist, kannst nur du für dich selbst entscheiden, bitte denke sehr gut darüber nach mein Freund bevor es dich wieder innerlich zerreisst, achte gut auf dich, du hast bis hierhin schon einiges geschafft, denke an deine eigenen Zitate, es geht aber auch genauso schnell wieder nach unten und du hast das Gefühl wieder von vorne anfangen zu müssen, das wäre das letzte was ich dir wünschen würde.

@Nelly
Ich verstehe dich sehr gut und ich denke ich weiß worum es dir geht, solange es dir wirklich gut tut, mache es, aber bitte stürze dich nicht unbekümmert in irgendetwas hinein, ok? Will das es dir gut geht Liebes, du hast genug gelitten.

@Ari
Auch dich kann ich sehr gut verstehen, die 6. Woche hat nun auch bei mir angefangen seit der Trennung, jeder hat seine eigene Geschichte, der Schmerz und der Verlust ist überall gleich, wir sind für dich da und fühlen mit dir!

@Fritze
Nach deinem Notartermin geht dein Leben auch wieder weiter, ein nächster Schritt, der sicherlich auch von Ängsten begleitet wird, aber auch ein nächster Schritt des loslassens ist, wünsche dir ganz viel Kraft, dein Leben wird noch einiges bereithalten, du wirst sehen, auch wenn man es momentan gar nicht hören will, du schaffst das, fühle dich ganz lieb umarmt!

@Heihoo
Deine Situation nach allem was ich von dir an Beiträgen gelesen habe, macht mich sehr nachdenklich.
Bist du dir wirklich sicher mit D.?, ist es nicht noch viel zu sehr C. dessen Verlust du erst einmal wirklich vollkommen verarbeiten musst? Mir erscheint D. nimmt ein bisschen den Platz von C. ein und jetzt wo du evtl. das Gefühl hast oder bzw. du weißt das D. auch Kontakt zu anderen Frauen hat, wird es dir bewußt das du auch D. verlieren könntest.
Bitte verzeih mir meine Liebe, aber mich verwirrt es ein bisschen, ich habe das Gefühl du verennst dich da in etwas, letztendlich kannst nur du entscheiden was dir gut tut und was nicht.
Ich schreibe das nur, weil du weißt das unsere Gefühle und Sehnsüchte sich oftmals über unseren Verstand stellen, damit will ich nicht sagen das du nicht weißt was du tust, damit will ich einfach nur sagen, gehe in dich, nehme dir die Zeit dazu und stelle dir die richtigen Fragen, vielleicht liege ich auch vollkommen falsch, aber eines weiß ich ganz genau, ich will nur dein Bestes!

@All
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

16.09.2013 09:07 • #1708


H
Hallo StandByMe
Du triffst es voll auf den Kopf. Mich verwirrt das Ganze auch völlig. Vor allem hab ich grosse Angst, mich auf D. einzulassen, ihm so zu vertrauen wie C. und dann bricht auch er mir das Herz? Auf das hab ich echt keine Lust und ich glaub nicht, das ich das überstehen würde.
Als wir einfach als Kollegen weg gingen, tat es mir einfach gut, er tat mir gut, resp. er tut mir immer noch gut mit seinen Komplimenten, etc. Aber es ist ja auch ihm gegenüber nicht fair, so lange ich mit C. nicht abgeschlossen hab. Entschuldige bitte, ich schreibe völlig wirres Zeug, da ich wirklich durcheinander bin.

16.09.2013 09:28 • #1709


N
Hallo StandByMe keine Angst ich bin immer noch sehr geschockt das ein Mensch den ich so sehr vertraut habe mich so sehr verletzt hat un mich in die nächste Beziehung zu stürzen es ist einfach ein zeitvertreib und die meisten Männer in so ein Chatt suchen nur das eine und das will ich nicht,ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele verheiratete Männer mich anschreiben obwohl ich da noch nicht einmal ein bild von mir stehen habe das ist erschreckend.

Heioo
Du suchst eigentlich das gleiche wie ich Bestädigung und keine neue geschichte das ist noch viel zu früh.

übrigens er war gerade wieder da hat ausgesehen als ob schei. drauf ist geschiet ihm recht,ich habe ihn überhaubt nicht beachtet da hat er sich gleich verzogen auch gut.

16.09.2013 09:43 • #1710


A


x 4