111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

S
@StandByMe: Schön hast du das formuliert. Genau so ist es! Und mit jeder Erfahrung lernen wir mehr über uns und unsere Wünsche. So auch jetzt mit unserer Trennung. So hart sie ist und so schwer die Zeit jetzt auch sein mag: Es ist eine Erfahrung, welche uns viel lehrt. Und wenn die schlechte Zeit im Extremfall Jahre dauern kann: Es kommen wieder gute Zeiten!

Wie gehts deinem Bruder StandByMe?

Zur Kontaktsperre: Ich hätte es nie gedacht, dass sie so effektiv ist. Anfangs denkt man: Das ist doch Quark, ich will diesen Menschen nicht aus meinem Leben streichen! Aber die Wunde heilt nur so und man kriegt Abstand. Ich bin auch erst richtig über den Mann den ich im Mai so sehr liebte hinweggekommen, als ich den Ordner mit den Fotos, Nachrichten und Skypeprotokollen in den Keller gestellt habe und er sich aus unserem Forum gelöscht hat. Der Körper und die Seele gewöhnen sich irgendwann daran, dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist. Ab dann wirds Schritt für Schritt besser.

23.09.2013 09:42 • #1876

A
Hallo liebe Familie,

wie geht es Euch?

Heute ist nicht mein Tag. Bin total träge, lustlos und bekomme kein Lächeln über die Lippen. Weiß auch nicht. Heute Morgen hatte ich wieder extreme Sehnsucht, aber jetzt geht es wieder.

Ich schicke Euch viele sonnige Grüße

23.09.2013 10:04 • #1877

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

P
hallo ihr Lieben!

mein Tag ist zum Glück einigermassen o.k.
die miese Stimmung der letzten 2 Tage ist einigermassen verschwunden..

@Sally:
ich denke, ich sollte mir in den Hintern treten und eine KS machen..
ich schnalle es nicht..

ich habe gestern einen schrägen Gedanken gehabt, ganz logisch eigentlich:
wenn ich an X denke, geht es mir schlecht. Wenn ich nicht an ihn denke, geht es mir gut.
also: kann man sich damit nich tselber überlisten und die Gedanken abstellen?
ich schaffe die KS einfach nicht.

AmEnde: vielleicht steigert sich die Laune mit dem Tag? ich drücke dich

23.09.2013 10:11 • #1878

S
@AmEnde: Ach mist! Ich sollte dafür lernen und schaff es nicht Bald kommt eine Freundin zu mir zum Mittagessen und danach muss ich zur Uni. Am Abend nerv ich mich dann wieder dass ich nix gemacht habe

@Peppina: Gib dir Zeit Liebes, ja? Wenn du den KS jetzt nicht schaffst, dann ist es einfach noch nicht Zeit. Triff dich mit ihm, telefoniere, schreibe. Irgendwann macht es klick und du hast es satt dass es dir jedes Mal mies geht, dass du verletzt wirst.

23.09.2013 10:29 • #1879

A
Ich kenne das Sally, man nimmt sich einiges vor, hat dann aber keine Lust und bleibt dann auf der Couch. Und abends ärgert man sich, dass man zu faul war...

@ peppina

Lass Dich drücken Süße
Habt ihr denn noch viel Kontakt? Trefft ihr Euch auch?

23.09.2013 11:03 • #1880

N
Hallo ihr Lieben
Schön Das ihr Mich vermisst habt,Mein Laptop Ist immer Noch kaputt,
Mir Geht es gut,Das Mit Mein Bruder es Geht ihm nicht so gut Aber Meine schwägerin Hat maßlos übertrieben,wenn Ich Die erwische
Wie Kann man einer 76jährige Mutter so Angst machen Die Frau Hat total geweint.
Ich Habe jemand kennengelernt leute dieser Mensch Hat so viel schlechtes erlebt und Ist trotzdem so lustig und locker drauf Das Er Mich aus diesen loch rauszieht Ich weiß nicht ob sich da Was entwickelt aber Auch wenn nicht Bin Ich glücklich diesen Menschen kennengelernt Zu haben,stellt euch mal vor Ich Habe am Samstag Das erste mal Nur ganz kurz an Mein ex gedacht Ich Bin schon alleine deswegen total glücklich,Mein ex war heute morgen Auch Wieder hier und Mein Handy Hat ständig geklingelt so Das Ich ihn kaum angeschaut habe Meine Kollegin meinte Er wäre schei. drauf gewessen Habe Ich nicht gesehen,Er Ist Auch ganz schnell Wieder hier raus,seit nicht böse wenn ich nicht auf euch eingehen Kann ,
Nur Noch Halb,AmEnde,StandByMe,Blauberee,Peppina Ari,Sally Gastello ,Heihoo ,Phönix,und alle Die Ich nicht erwähnt habe Ich denke an euch ,Ich merke Wie Das Leben Wieder langsam schön wird,an allen Neu Zugänge es Ist Toll Ein Teil dieser Familie Zu sein.

23.09.2013 12:28 • #1881

A
@ Nelly

Schön das Du Dich meldest und vor allem schön zu hören das es Deinem Bruder nicht so schlecht geht wie erwartet.

Das ist doch toll, genieß es. Aber lass es bitte langsam angehen, okay?

23.09.2013 12:54 • #1882

S
@Sally
Meinem Bruder geht es den Umständen entsprechend gut, danke der Nachfrage!

@AmEnde
Auf geht`s, hängen lassen geht gar nicht, sonst komm ich und dann bekommst du Schimpfe, das willst du doch wohl nicht oder?

@peppina
Ziehe die KS durch, sonst rennst du nur deinen Rückschlägen hinterher, bevor du erst einmal selbst zur Ruhe kommen kannst. Drücke dich ganz lieb!

@Nelly
Bin froh das es deinem Bruder nicht so schlecht geht, alles andere lass auf dich zukommen, gelitten hast du genug, tue das was dir gut tut, es ist dein Leben , aber überstürtze nichts, lass dir Zeit meine Liebe!

23.09.2013 13:05 • #1883

N
Danke ihr Lieben Aber Ich gehe es langsam an ,Ich Habe Angst vor einer enttäuschung,Ich erwarte Auch nicht Die große Liebe Ich glaube Die gibt es Nur einmal,Aber Ein schönes Gefühl .

23.09.2013 13:15 • #1884

A
@ standbyme

Jawohl, hab ich verstanden
Ist auch nicht mehr so schlimm wie heut morgen. Ich mach heut pünktlich Feierabend und genieße noch etwas die Sonne......und kuriere meinen Muskelkater aus

@ Nelly

Wo habt ihr Euch denn kennengelernt?

23.09.2013 13:46 • #1885

N
Hallo meine Lieben,

also wirklich, ist ein tolles Theaterstück Der zerbrochene Krug. Und Klaus-Maria Brandauer, den kenn ich aus Out of Africa ist einfach ein genialer Schauspieler. Am Anfang waren echte Hühner auf der Bühne und eines davon hat sich im Zuschauerraum verirrt und wurde erst knapp vorm Ende wieder auf die Bühne gesetzt. Das war super witzig.

UND meine Lieben, ich hab jetzt endlich, endlich WLAN zu Hause. Meine Güte, hat das lange gedauert. Aber nun ist die Technik perfekt!

@AmEnde,
lass Dich drücken, Süße. Es gibt solche Tage. Vielleicht kannst Du heute abend noch was schönes machen um Dich ein bißchen aufzumuntern? Oder wir trinken zusammen nen Aperol?

@Nelly,
freut mich für Dich, dass Du jemanden kennen gelernt hast, der Dir ein gutes Gefühl gibt. Genieß es und zieh das Beste für Dich daraus.

@Sally,
ja, KS ist super. Halte weiter durch, meine Liebe. Und Deine Schwester hat wirklich recht, es geht uns allen irgendwann ohne unsere Exe besser. Darauf freu ich mich jetzt schon....
Das mit dem Lernen kenn ich noch zu gut. Ich hab es immer weiter verschoben und abends hatte ich ein schlechtes Gewissen. Leider hab ich da aber auch kein Rezept gegen.

@StandByMe,
Du hast recht mit dem, was Du an Sally geschrieben hast. Auch, dass wir weiter kompromisse eingehen sollten, auch wenn wir genau wissen, wo unser Weg hingehen soll. Ich habe eine Freundin, die sich sehr sehnlich einen Freund wünscht aber gleichzeitig sagt, er muss genau in ihr Leben reinpassen und sich ihren Wünschen anpassen, ansonsten ginge das nicht. Ich versuche ihr immer mal wieder zu erklären, dass sie dann ggf. gar keinen Partner finden wird, denn zu einer Partnerschaft gehört ja eben die Kompromissbereitschaft dazu.
Ich persönlich habe leider in meiner letzten Partnerschaft zu viele Kompromisse gemacht und mich völlig aufgegeben. Man muss die Mitte finden. Und dann wirds schön, oder?

@Peppina,
das mit den Gedanken, ist genau wie Du sagst. Und es funktioniert. Immer wenn Du anfängst an ihn zu denken oder wenn Du beginnst traurig zu werden oder nur an die schönen Erinnerungen denkst, dann sage Dir im Stillen: Es sind nur MEINE Gedanken, die mich nicht loslassen. Wenn Du das eine gewisse Zeit machst, dann wird, jedenfalls für den Moment, das Denken etwas weniger. Versuchs mal.
KS wäre für Dich aber auch wirklich gut. Du wartest ja doch immer wieder auf Nachricht von ihm.

@All,
ich habe vergessen, dass ich am 1.12. ab mittags zum Plätzchen backen verabredet bin, sodass das Wochenende bei mir nur in Berlin ginge. bzw ich müßte den Flug zurück so früh buchen, dass ich das Backen nicht verpasse. Es war eh schwierig, den Termin zu finden, und wir backen dieses Jahr bei mir, sodass ich das nicht wieder absagen kann. Natürlich könntet Ihr auch mit backen.

Aber an beiden Terminen konnte doch jemand nicht, oder? Wie sollen wir das denn mal lösen? Noch neue Termine suchen? Vielleicht mit ner Doodle-Abfrage?

23.09.2013 13:52 • #1886

A
Hi Süße,

ich mache heute pünktlich Feierabend und gehe dann noch in die Stadt.
Und ein Aperol heut Abend, das hört sich gut an

Also ich bin zeitlich total flexibel.
Ich würde mich so freuen wenn es klappt, würde nämlich so gern nochmal wegfahren......

Und super, dass Du wieder WLAN hast

23.09.2013 14:14 • #1887

S
@AmEnde
Gut so, sag ich doch, bist ein braves Mädchen!

@Nelly
Ob es die wahre oder grosse Liebe gibt, wage ich zu bezweifeln, aber was ich glaube ist, das die Liebe immer schöner sein kann, mit der Zeit sammeln wir ja auch Erfahrungen, die wir weiter geben und umsetzen können, kommt natürlich auf die Menschen an, die uns so in unserem Leben noch über den Weg laufen. Genieße es meine Liebe, wir haben keine Zeit um sie zu verschenken!:wink:

@Nur noch halb
Bin ganz deiner Meinung, das was du deiner Freundin zu erklären versuchst. Wenn wir uns nicht anpassen können bzw. Kompromisse eingehen können, ist es wohl besser man bleibt alleine. Das wäre aber das Letzte was ich wollte, ich gebe gerne und genauso wie du bin ich nur Kompromisse eingegangen und habe mich angepaßt in der letzten Beziehung, das war einfach zu viel, wir müssen mehr auf uns achten, denn Leben wollen wir ja auch noch, eine gesunde Mitte gibt es glaube ich nicht, eher ein gemeinsames nehmen und geben, wessen Anteile da größer sind spielt keine Rolle, die Harmonie die daraus entsteht ist viel ausschlaggebender. Hat man in seiner Partnerschaft eine ausgewogene Harmonie, dann ergibt sich alles andere von selbst. Habe ich schon erleben dürfen! *Seufz* Ich will nicht mehr alleine sein!

23.09.2013 14:21 • #1888

A
Danke standbyme.....ich weiß

23.09.2013 14:25 • #1889

S
Ihr Lieben

Sorry habe grad keine Zeit allen zu antworten. Eben war ne Freundin bei mir, ich hab gefüllte Zuccini mit Quinoa, Champignons und Tomaten gemacht. War sehr lecker Jetzt muss ich noch einige doofe Geschäftsmails beantworten, welche ich schon total lange vor mich herschiebe. Und danach gehts nochmals in die Vorlesung.

Nelly, schön dass es dir wieder besser geht!

@Treffen: Ich erstelle heute Abend einen Doodle wenn ich von der Vorlesung zurück bin. Dann können wir mal schauen wie's konkret aussieht. Wenn ich einigermassen günstig nach Berlin komme, backe ich gerne Plätzchen mit

@StandByMe: Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich will doch auch nicht mehr alleine sein!

23.09.2013 14:31 • #1890

A

x 4