111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
Hhm, ist schon ganz komisch.
Aber irgendwann muss er ich ja mal äußern.
Und das mit der Schule, schwer zu sagen. Aber Du würdest ihn ja unterstützen, oder? Oder vielleicht schwärmt ihm ja auch dein Kumpel vom Single-Leben vor, der grad seine Freundin betrogen hat. Man weiß nie. Aber eins ist klar, er muss offene Karten auf den Tisch legen....

23.08.2013 12:28 • #661

N
So Ihr Lieben, es ist vollbracht...
Das Gespräch mit meinem Ex hat stattgefunden. Wir konnten uns gut einigen und ich habe alles so sagen können, wie ich es geplant habe.
Ich nehme also fast alle Möbel mit sowie sämtliches Kücheninventar. Anderes, z.B. CDs werden so aufgeteilt, wie wir sie mitgebracht haben in die Beziehung.
Eigentlich wollte er das alles persönlich mit mir besprechen, aber ich hab ihm gesagt, ich bin am We nicht da. Er soll sich seine Sachen alleine aus der Wohnung holen und dann ists gut. Hab richtig gemerkt, wie enttäuscht er war. Scheinbar wollte er mich gerne sehen.

Und dann hab ich ihm vorgerechnet, was mich der Umzug schon gekostet hat und was er mich noch kosten - UND..... dann hat er mir die gesamte Summe plus noch das Geld für das Umzugsunternehmen auf mein Konto überwiesen... Ist das krass, Mädels? Ich bin ganz platt. Hab ich natürlich gerne angenommen und mich artig bedankt. Ansonsten war das Gespräch relativ gefühllos. Ich hab ihn noch gefragt, wie es ihm so geht und er meinte, außer arbeiten und schlafen macht er nichts.

Es ist unendlich traurig, wie sehr sich ein Mensch verändern kann. Wenn ich bedenke, wie wir früher immer am Telefon geturtelt haben... Jetzt war es ein Geschäftsgespräch und sonst gar nichts. Aber immerhin habe ich nun keinen Verlust durch den Umzug, das ist das einzig positive.

Jetzt kann ich mit einem noch besseren Gefühl an die Ostsee fahren.

Drück Euch ganz doll!

23.08.2013 13:10 • #662

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

V
So, es ist jetzt endgültig aus und ich hab mein eigenes Topic erstellt falls ihrs nachlesen wollt.

Ich spüre gerade wie ich kilometerweit zurück in mein dunkles, kaltes Loch falle...

23.08.2013 13:17 • #663

A
@ nur noch halb

Na also, geht doch....
Wenigstens was positives. Wie fühlst Du Dich jetzt nach dem Gespräch?
Es ist für mich auch so komisch geschäftlich mit meinem Ex zu reden, kein liebes Wort, nix privates, einfach schrecklich.
Heißt das, ihr seht Euch jetzt auch beim Umzug nicht?

@ vanessalein

Ist nicht wahr, oder?
Es tut mir so unendlich leid, ich drück Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir. Wir sind für Dich da....

23.08.2013 13:43 • #664

H
@nur noch halb: immerhin was Positives mit dem Geld. Das mit dem Telefonieren versteh ich, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Er hat immer noch Sachen bei mir und ich bei ihm. Das sollte ich nun mal loswerden, aber ich hab Angst, ihn zu sehen. Angst, das ich wieder in ein Loch falle.

@Vanessalein: Oh nein, lass dich drücken! Es tut mir leid, das es nun so gekommen ist. Wie AmEnde schreibt, wir sind für dich da, schreib deinen Kummer hier rein!

@AmEnde: Bokwa ist der Nachfolger von Zumba und man tanzt Buchstaben. Ist schwierig zu erklären. Musst es mal bei YouTube anschauen.

23.08.2013 13:59 • #665

A
@ heihoo

Ja das mach ich. Klingt jedenfalls witzig

@ Vanessalein

Hab Deinen Thread gelesen, es tut mir so leid.
Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber jetzt hast Du Gewissheit. Weil so in der Luft zu hängen macht einen kaputt, glaub mir....
Würde Dir jetzt so gern helfen. Du schaffst das Süße....

23.08.2013 15:11 • #666

N
Hallo AmEnde
dir scheint es von Tag zu Tag besser zu gehen,ich freue mich für dich.

Heihoo
tue es einfach und wenn es dazu dient dich abzulenken und du etwas spass hast.
Leider ging es mir die letze Zeit nicht so gut wisst ihr es geht mir schlecht wenn er bei mir ist aber es geht mir auch schlecht wenn er nicht bei mir ist heute nachmittag zum beispiel hat er früher feierabend gemacht und ist nicht noch mal zu mir gekommen deswegen habe ich auf der heimfahrt wieder mal nur geheult,bin dann aber raus zu meiner Freundin aber da hat sich das gespräch auch nur um ihn gedreht meine Freundin kann es nicht verstehen das ich mich von ihm so behandeln lasse und ich ihn immer noch liebe,ich will das nicht mehr ich weiß ich gehe kaputt,mein Antrag auf Freistellung habe ich gestellt aber ich weiß nicht ob er das genehmigt

Hallo nur noch halb
gut das du das gespräch hinter dir gebracht hast vielleich bekommst du jetzt mehr abstand zu ihm.
Vanessalein es tut mir so leid für dich ich weiß wie es sich anfühlt,aber wenigstens brauchst du ihn bestimmt nicht jeden Tag zu sehen das ist jeden Tag Folter weil man die Hoffnung nicht aufgeben kann.

23.08.2013 19:46 • #667

A
Hallo Nelly.

im Moment geht es mir ganz gut, aber ab nächster Woche arbeite ich wieder, d.h. ich kann auch wieder täglich mit ihm konfrontiert sein, dann geht meine Stimmung wieder etwas in den Keller.

Bist Du seine Sekretärin oder warum hockt er ständig bei dir?

23.08.2013 20:31 • #668

H
Hallo Nelly
Ich drück die die Daumen, das du frei gestellt wirst. Wenn er es nicht tut ist er ein egoistisches A... Sorry für die Worte, abr er sieht doch auch, das er dich so kaputt macht.

Hatte heute Abend auch wieder voll die Krise, hab mich auf einen Abend allein zu Hause gefreut, als es dann so weit war, musste ich wieder heulen, weil ich immer noch nicht allein sein kann.

Aber wisst Ihr was? Später hab ich mit D. Geschrieben, er hat mir geschrieben, das er mich bald wieder sehen will und DANN hab ich wegen Berlin gefragt. Er hat es wirklich ernst gemeint und das Angebot steht immer noch. Ende September sitzen wir mal zusammen und buchen. Yay! Er freut sich, das ich mit will. Ohne euch hätte ich nie zugesagt! Danke Mädels!

23.08.2013 21:23 • #669

N
Hallo AmEnde
Nein ich bin nicht seine Sekretärin aber er kann aus mein Büro Telefonieren und deswegen ist es egal ob er in sein Büro sitzt oder bei mir nur mir ist es nicht egal,du kommst mir so stark vor das du nächste Woche ihm bestimmt gegenüber stehen kannst und ihm nicht zeigst wie sehr er dir fehlt,das schaffst du ich drücke dir die daumen,leider schaffe ich das nicht richtig,manchmal tue ich so als ob er mir gleichgültig ist,aber ich glaube meistens merkt er das er mir fehlt,und es tut so verdammt weh von ihm als Freund behandelt zu werden wenn er über seine ex Frau jammert anscheinend kann er mit der neue nicht über seine ex frau reden

Hallo Heihoo
tue es und überleg nicht so lange sonst machst du ein Rückzieher und ich glaube das hilft um über den ex hinwegzukommen,ich wünschte ich könnte mich aufraffen mich mit einer meiner Chatt Freunde zu Treffen,ich weiß wahrscheinlich ist es nicht fair diese Männer gegenüber aber Leute wenn es mir helfen würde über diesen Kerl wegzukommen würde ich es Tun ,aber Leider ist keiner dabei wo ich sagen könnte ja mit dem versuchst du es,
und das Tolle ist das mein ex überhabt nicht mein Typ ist da sieht man das das äußere nichts mit Gefühle zu tun hat.

ich möchte einfach nur wissen ob Männer so schnell vergessen können,wenn er mir gegenüber Sitz dann geht mir durch den Kopf was wir alles zusammen erlebt haben,kann das wirklich sein das er das vergessen hat und keine Sehnsucht danach hat?ich habe einfach das Gefühl das er das gleiche wieder aufbauen will was er schon mal hatte also eine Frau die er zwar nicht Liebt aber bei ihm zuhause die Führung übernihmt und an der Arbeit seine Geliebte bei der er sich das schöne holen kann,als seine Ex Frau ausgezogen ist hat er sowas mal gesagt das es bei uns deswegen so gut funktioniert hat weil seine ex sich zu hause um alles gekümmert hat und er sich das schöne bei mir geholt hat,deswegen habe ich das Gefühl das er das wieder so machen will,weswegen sollte er sonst mit einer Frau zusammen sein die er nicht Liebt wie er selber sagt und dann immer bei mir sitzen?
meine Freundin sagte gestern das Männer bei einer Trennung länger leiden als Frauen bei ihm sehe ich nichts davon.

24.08.2013 07:46 • #670

V
Hallo Leute, ich bin grad total verzweifelt,
Meine Freundin hat sich gestern nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt, aus dem nichts..sie hat mir vorgestern früh geschrieben sie liebt mich, dann ist sie in die Stadt gefahren, sie meinte sie geht mit ihrer Mutter shoppen und es kann später werden. Am Abend bekam ich eine SMS, dass sie heute leider nicht mehr schreiben kann und mir morgen alles erklärt. In der früh hat sie nur um den heißen brei rumgeredet, ist in die Arbeit Gefahren (ihr Nebenjob ist Kellnerin ) und hat mich bis 1 Uhr morgens mit dem ungewissen Gefühl sitzen lassen. Dann kam eine ewig lange SMS, dass das nicht meine Schuld sei, sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie schon seit langem mit sich ringt, aber da sie wusste wie sehr mich das verletzten wird hat sie das alles hinausgezögert.
Ich versteh das nicht, wie Kann man nur so unfair sein, mich einfach vor vollendete Tatsachen stellen, letzte Woche hat sie aus dem nichts gesagt wir sollen zusammen ziehen und jetzt soll alles aus sein?! Wie kann man jemandem sagen man liebt ihn, wenn man schon die Trennung plant?!
Sicher wir sind beide sehr jung (20), aber ich kann euch sagen, Mit der Frau wollte ich mein Leben verbringen ich war noch nie so verliebt, ich hab alles für sie getan...
Ich hatte schon mal Liebeskummer, aber diesmal ist es so anders. Es ist viel schlimmer. Ich habe letzte Nacht keine 3h geschlafen und mich sogar 3 mal übergeben. Ich hab das Gefühl ich verbrenne innerlich Mein Herz kann nicht aufhören sie zu lieben. Ich liebe sie über alles, ich hätte alles für sie getan...
Das macht mich wahnsinnig, ich will endlich aufhören sie zu lieben und mit ihr abschließen, aber ich kann es einfach nicht. Je mehr ich gegen meine Gefühle ankämpfe, desto schlimmer wird alles... um sie zu kämpfen ist sinnlos, sie ist ein eisklotz, zeigt keine Gefühle und anscheinend berührt sie die Trennung emotional auch nicht, jedenfalls zeigt sie es nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll , ich Versteh das auch alles nicht. Wir waren doch immer so glücklich, sie hat mir auch gesagt, dass ich ihre große liebe bin...sie sagt sie hat keinen anderen, was ich ihr auch glaube. Jedenfalls hab ich sie als sehr liebevolle aufrichtige und sehr nah am Wasser gebaute Frau kennengelernt. Ich erkenne sie wirklich nicht wieder.
Hat jemand vl einen Tipp für mich? Ich bin am Ende

24.08.2013 08:08 • #671

KleinerPfennig
Lieber Unglücklicher,
ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und es hilft etwas, hier mitzulesen und dieses Schicksal mit all ihren Gefühlen mit anderen zu teilen.
Lass Dich erstmal feste drücken . Ich kann Deinen Schmerz und Deine Gefühle - wie alle hier - sehr gut verstehen und nachvollziehen. Es geht mir genauso. Ich stehe mit Tränen auf und gehe mit Tränen ins Bett . Man bekommt keinen Bissen runter und die hasse es im Moment, wenn draußen die Sonne scheint. Man hat so viele Fragen, kann das auch alles nicht verstehen.
Was ich immer wieder lese ist, wieso sagen so viele kurz vor einer Trennung noch Sachen wie: ich liebe Dich, wir sollten zusammenziehen. WARUM! WARUM! WARUM! In solchen Momenten schweben wir Verlassenen doch auf Wolke 7 - wägen uns in Sicherheit um dann - eiskalt fallen gelassen zu werden.
Leider kann ich Dir im Moment so viele guten Ratschläge auch nicht geben. Lass Deinen Schmerz zu, es ist wichtig und schreib, wenn Dir danach ist alles auf. Mir hilft das ein kleines bißchen.
Alle sagen ja immer: Zeit heilt alle Wunden und es ist ja auch so. Ich weiß aber, dass man das momentan gar nicht so hören möchte, weil man will ja nicht vergessen man will nur seine Liebe wieder......
Menno jetzt laufen mir die Tränen wieder.....
Lies Dich doch mal hier ein bißchen durch, man findet so viele nette Ratschläge!
Liebe Grüße

24.08.2013 09:18 • #672

A
Hi ihr Lieben,

glaub heut wird kein guter Tag....
Hab von ihm geträumt....im Traum waren wir schon getrennt, ich hab grad unsere Wohnung ausgeräumt. Im Schlafzimmer hab ich dann gesehen, dass er dort ein Foto von uns aufgehängt hat, riesengroß. Ich habe angefangen zu weinen...dann bin ich aufgewacht, auch weinend
Ich vermisse ihn so sehr, diesen Menschen, in den ich mich vor fast 6 Jahren unsterblich verliebt habe. Er ist mein Gegenstück. Und jetzt?
Zudem hab ich heut nix vor. Meine Freunde sind entweder im Urlaub oder auf Familienfeiern.
Werde halt putzen und mir später die Wiederholungen von Shopping-Queen rein ziehen...

24.08.2013 09:25 • #673

B
Guten Morgen Ihr

@AmEnde: kann ich bestätigen, daß heute ein komischer Tag ist....

bin wieder mal rastlos und kenne wohl auch den Grund: habe gestern in FB mitbekommen, daß ER in Urlaub fährt, mit unseren Bekannten, die ja jetzt SEINE sind Es gab in unserer Beziehung mal einen riesen Streit, weil ich mit ihm und Sohn einpaar Tage weg wollte, er jobbedingt das nie planen kann, ich das Thema ja nur mal besprechen wollte und er sich dadurch wieder unter Druck gefühlt hatte! Mann....welche Klatsche muß man da nur haben? :(:( Mir stinkt es trotzdem....muß natürlich alles in FB gepostet werden, damit auch jeder alles mitbekommt...dieser Voll-Idiot Wieviel Geltungsbedürfnis braucht ein Mensch nur?!?
Ich versuch jetzt einfach mal, nicht darüber nachzudenken....ist besser so
War gestern noch beim Friseur und heute suche ich mir meine neue Brille aus....da freu ich mich wenigstens!
Kopf hoch.....LG Blaubeeren

24.08.2013 09:36 • #674

A
@ heihoo

Super, bin stolz auf Dich....

@ Nelly

Danke... Bin schon stärker wie am Anfang, aber ich kann ihm nicht gegenüber treten, oder in die Augen sehen. Da kommt alles hoch. Würde es so gerne, mal mit ihm reden, einfach so, jetzt mit etwas Abstand. Aber es geht nicht. Ich liebe ihn viel zu sehr. Ich kann nicht einfach freundschaftlichen Smalltalk führen.

Dein Ex ist einfach nur gefühllos. Könntest Du Dich vielleicht innerhalb der Firma versetzten lassen? Glaub mir, er hat die selben Erinnerungen, nur geht er anders damit um. Klar, er hat Dich vverlassen, er hatte ja Zeit sich vorher Gedanken zu machen. Aber eins ist klar, Du musst erstmal weg von Deinem Arbeitsplatz, irgendwann klappst Du richtig zusammen.
Vielleicht könntest Du auch eine Kur beantragen?

@ verzweifelt und kleiner Pfennig.

Erstmal willkommen in unserer tollen Runde....
Fühlt Euch ganz fest gedrückt. Ich weiß ganz genau wie es Euch jetzt geht....man will am liebsten sterben, kann keinen klaren Gedanken fassen...! Lasst Eure Trauer zu, weint, schreit, Werft irgendwas gegen die Wand. Antworten werdet ihr jetzt keine bekommen, wahrscheinlich kennen die Ex die Antwort auch nicht so richtig. Aber glaubt mir, die haben sich vorher Gedanken gemacht und wir alle hier haben nichts gemerkt....
Wir alle hier sind für Euch da....schreibt was das Zeug hält...

24.08.2013 09:40 • #675

A

x 4