Fühle mich ausgeschlossen

K
Hallo
ich bin gerade total verzweifelt und weiß nicht wohin mit mir.
Seit einer WOche bin ich verheiratet.Seit gestern ist die Tochter meiner Mannes (8) für zwei Wochen bei uns. Alles ist eigentlich super. die kleine und ich verstehen uns und kommen gut klar. Es gibt nur ein kleines Problem. Ich fühle mich etwas ausgeschlossen und von ihm nicht beachtet. Er hat die kleine jetzt 4Monate nicht gesehen und liebt sie abgöttlich. Er lässt sie bei uns mit im bett schlafen. Ohne d ias vorher mit mir abgesprachen zu haben.die ganze Nacht hatte er sie im arm und mir den rücken zugewand .bin dann irgendwann ins Wohnzimmer schlafen gegangen,weil das schon etwas wehtat. Und jetzt sitzen die beiden in Wohnzimmer und Schatzi sich einen film an über Laptop.aber mit Kopfhörer. Ich saß daneben und höre ihnen zu,wie sie lächeln. War mir jetzt auch zu blöd und bin nebenan. Leider neige ich etwas zu Eifersucht,das weiß ich. Aber mich so auszuschließen, und Else quasi in den flitterWochen. Unrecht weg. Leider sieht die kleine das in meinem Gesicht,das es mich stört und provoziert bisschen. Wenn er mit mir redet, ruft sie ihm und dreht ihm zu sich.

Oh Mann. Weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mich verhalten route:(

18.04.2014 12:50 • #1


L
Hallo kein plan,

schaue es dir weiter an und beobachte dich selbst, wie du dich dabei fühlst. Das was du eigentlich schon machst. Dabei spürst du, was du gerne möchtest. Das ist dir eigentlich auch klar.

Du kannst jetzt erstmal nur schauen, dass du das Beste aus dieser Situation machst. Seine Tochter kann nichts dafür, sie ist noch sehr auf ihren Vater fixiert, genießt es und möchte seine volle Aufmerksamkeit haben. Gönne es seiner Tochter, diese schöne Zeit hat sie nicht immer und ein Kind wird sie nicht immer bleiben. Sie weiß es nicht besser.

Aber jetzt zur dir. Irgendwelche Verhaltensregeln wurden zwischen dir und deinem Mann wohl im Vorfeld nicht besprochen. Es ist leider nicht alles selbstverständlich, was wir gerne als selbstverständlich haben möchten. Vielleicht sieht er auch nicht, wie er sich verhalten sollte. Über deine Gefühle und deine Wünsche solltest du mit deinem Mann reden. Aber dann wenn seine Tochter nicht dabei ist und ihr euch auch für so ein wichtiges Gespräch Zeit nehmen könnt. Sage ihm, dass du dich mit ihm heute gerne in Ruhe unterhalten möchtest. Er wird sich die Zeit nehmen, wenn ihm eure Beziehung viel bedeutet. Beim aussprechen der Probleme in einer angenehmen Atmosphäre findest sich in einer guten Beziehung schnell eine gute Lösung.

18.04.2014 13:48 • #2


groupie
Hi kein plan
so wie sich Dein inneres Kind jetzt fühlt,
so hat sich wahrscheinlich die Kleine gefühlt,
als sie ihren Vater 4 Monate lang nicht sah.
Und jetzt weidet sie sich daran, diesen Schmerz in den Augen einer anderen zu sehen.

Oh Mann!

Du wirst diese Zeit überstehen.
Lass die beiden alleine.
Unternimm mal was alleine.
Nur Du und Dein inneres Kind.
Irgendwas, was Dir schon als Kind Spaß gemacht hat.

Wenn die Kleine wieder weg ist, wirst Du sehen, ob er das öfter macht: Dich ausschließen!

Ein Gespräch wird auf jeden Fall nötig sein, denn sie wird ja wieder mal zu Besuch kommen.

Sie kann ja nicht ewig bei ihm im Bett schlafen!
Es ist notwendig, dass sie euch als Paar erlebt.
Das ist auch für sie wichtig.

18.04.2014 14:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag