14

Neuanfang ausgeschlossen?!

A
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir außenstehende Meinungen zu meinem Problem erhoffe.
Mein Freund hat sich vor 3 Wochen nach einem Streit getrennt. Wir hatten eine lange Krisenzeit hinter uns. Wir haben uns ständig gestritten wegen Kleinigkeiten und er fühlte sich eingeengt, er sagte wir hängen 24 h aufeinander und er kann so nicht weiter leben. Durch meine Verlustängste habe ich sehr geklammert. Wir hatten seit der Trennung ab und zu Kontakt und haben uns auch getroffen. Er liebt mich sehr, aber kann sich zur Zeit keine Beziehung mit mir vorstellen. Er möchte dass wir erstmal getrennt wohnen und braucht Abstand. Wenn ich mit ihm über einen Neuanfang sprechen möchte, blockt er sofort ab und sagt, dass er mir keine falschen Hoffnungen machen möchte. Er sagt aber gleichzeitig, dass er mich nicht verlieren möchte und möchte mich trotzdem gerne sehen und Kontakt halten. Zu Freunden und Bekannten sagt er dass unsere Beziehung gerade pausiert. Wenn wir uns sehen, dann verbringen wir eine schöne Zeit, er ist so lieb zu mir und wir streiten gar nicht. Ich bin so verzweifelt, weil ich Angst habe sinnlos auf ihn zu warten. Ich vertraue ihm zu 100 %, weil er ein sehr ehrlicher Mensch ist. Aber warum will er dann keine Beziehung mehr, obwohl er nicht ohne mich kann?! Wer kann mir die Männerwelt erklären?

19.01.2021 15:42 • #1


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr zusammen?
Wie alt seid ihr beiden?
Worum ging der Streit bzw. die Krise?



Zitat von Annchenn:
Aber warum will er dann keine Beziehung mehr, obwohl er nicht ohne mich kann?!

Du hast geschrieben, Du hast ihn eingeengt, das kann vieles an Gefühlen töten. Wenn ihr euch seht, springt ihr dann auch ins Bett?

19.01.2021 15:56 • #2


A


Neuanfang ausgeschlossen?!

x 3


A
Knapp 2 Jahre waren wir zusammen. Er ist 34 und ich bin 23. Wir haben über belangloses Zeug gestritten. Ich habe mich auch selbst irgendwo aufgegeben und hab mich isoliert. Ich bin auch emotional abhängig von ihm.
Ja, wir haben S.. Der S. zwischen uns ist auch nie zu kurz gekommen in der ganzen Krisenzeit. Er möchte zum Beispiel auch nicht dass ich das ganze S. mitnehme, er will mit S. und möchte auch keine andere Frau kennen lernen.

19.01.2021 16:06 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Annchenn:
Er möchte zum Beispiel auch nicht dass ich das ganze S. mitnehme, er will mit S. und möchte auch keine andere Frau kennen lernen.


Erster Tipp von mir: No Säxx. Bekommt kein Freund, nur ein Partner.

Zweiter Tipp: Lenke Dich viel ab. Steh nicht Gewehr bei Fuß. Baue Dir einen eigenen Freundeskreis auf, unternimm mit Freizeitgruppen was.

Dritter Tipp: Vergiss das von wegen ich möchte keine andere Frau. Wenn eine des Weges kommt, wird er nicht nein sagen.

Es gibt hier einige empathische männliche Foris, die Dir vielleicht mal die andere Seite zeigen können:

@Urmel_
@Gorch_Fock
@darkenrahl

Und auch ein paar gestandene Frauen mit viel Lebenserfahrung:

@Heffalump
@Bones
@Nachtlicht

19.01.2021 16:55 • x 5 #4


Tee-Freundin
Hallo Annchen,

das klingt nicht einfach.
Der Altersunterschied zw. euch fällt mir auf.

Lerne wieder mehr auf eigenen Beinen zu stehen. Verbringe Zeit mit anderen Menschen und belebe alte Verbindungen neu. Das tut in jedem Fall gut und stärkt Dich.
Guck' Dir mal an wer Du bist und was Du willst, ohne ihn.
Wenn Du selbst sagst, dass Du in eine Abhängigkeit zu ihm geraten bist, dann hole Dir therapeut. Hilfe.
Denn mit Unterstützung geht das viel besser.

Es ist schon mal super, dass Du das erkannt hast und hier auch Rat einholst.

Es klingt mir zu unklar zw. euch, weder Fisch noch Fleisch.
Mit ständigem Kontakt und 6 könnt ihr beide nicht runterkommen, der Trennungsschmerz wird frisch gehalten. Und Du kannst nicht von deiner Abhängigkeit abstinent werden.

Unterstütze meinen Vorrdener:
kein 6 mehr.
Auch teile ich dessen Zweifel. Das hat einiges von Warmhalterei.

Dein Leben beinhaltet noch mehr Schönes außer ihm, entdecke das neu.

19.01.2021 17:26 • x 1 #5


A
Zitat von Annchenn:
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir außenstehende Meinungen zu meinem Problem erhoffe. Mein Freund hat sich vor 3 Wochen nach einem Streit getrennt. Wir hatten eine lange Krisenzeit hinter uns. Wir haben uns ständig gestritten wegen Kleinigkeiten und er fühlte sich eingeengt, er sagte wir hängen 24 h aufeinander und er kann so nicht weiter leben. Durch meine Verlustängste habe ich sehr geklammert. Wir hatten seit der Trennung ab und zu Kontakt und haben uns auch getroffen. Er liebt mich sehr, aber kann sich zur Zeit keine Beziehung mit mir vorstellen. Er mö...

Sorry aber ich sehe da einen Widerspruch er liebt dich will aber keine Beziehung mit dir, aber Se.. schon. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation aber Se... würde mir mit ihm jetzt nicht einfallen. Sei dir mehr Wert. So wie er was besseres findet ist er weg. Er hat die Annehmlichkeiten und du später noch mehr Herzschmerz. Ein gut gemeinter Rat lass den Se... mit ihm weg. Er hält dich warm

19.01.2021 18:13 • x 4 #6


B
Zitat von Annchenn:
Wir haben uns ständig gestritten wegen Kleinigkeiten und er fühlte sich eingeengt, er sagte wir hängen 24 h aufeinander und er kann so nicht weiter leben.

Zitat von Annchenn:
Durch meine Verlustängste habe ich sehr geklammert.

Zitat von Annchenn:
. Ich habe mich auch selbst irgendwo aufgegeben und hab mich isoliert. Ich bin auch emotional abhängig von ihm.


Daran musst du dringend arbeiten, weil du dein Gegenüber durch so ein Verhalten zum Rückzug zwingst.Es engt ein.Wenn du dich aufgibst,kann kein Partner dich tragen.Ist nicht seine Aufgabe. Da geht dann vieles an Gefühlen kaputt. Es wundert mich nicht, dass es viel Streit gab.
Den S.nimmt er gerne mit,kann dich aber jederzeit darauf stupsen, dass ihr nicht zusammen seid.

Fixier dich nicht auf ihn,sondern geh der Ursache für deine Verlustangst und deiner Abhängigkeit auf den Grund.

19.01.2021 18:29 • x 1 #7


A
Danke für eure Tipps...
Ich wollte noch eins zum Thema 6 los werden... Er ist kein Womanizer und hatte bis jetzt noch nie einen One night stand... Ich bin seine dritte Freundin und auch erst seine dritte 6partnerin... Er ist was das Thema angeht sehr eigen. Bei ihm geht 6 nur wenn er die andere Person gut kennt und ihr vertraut... Wir haben das erste Mal miteinander geschlafen als wir schon 3 Monate zusammen waren... Wir können einfach nicht die Finger voneinander lassen und hatten beide noch nie so guten 6... Das ist das schwierige daran

19.01.2021 20:08 • #8


Nachtlicht
Hallo Annchenn,

Zitat von Annchenn:
Aber warum will er dann keine Beziehung mehr, obwohl er nicht ohne mich kann?!


Das hat er dir doch gesagt:

Zitat von Annchenn:
Wir haben uns ständig gestritten wegen Kleinigkeiten und er fühlte sich eingeengt, er sagte wir hängen 24 h aufeinander und er kann so nicht weiter leben.


Das ist doch keine schöne Beziehung, in der man sich auf den anderen freut, wenn man kein eigenes Leben mehr führen kann und obendrein auch noch ständig in Konflikte gezogen wird. Fandest du das selbst schön?

Ein Neuanfang macht überhaupt keinen Sinn, wenn sich an den Gründen, die zur Trennung geführt haben, nichts Grundlegendes ändert. Und das würde für dich, da du der klammernde Part und die Verlassene bist, eine Menge Arbeit an dir selbst und deiner Vorstellung von Partnerschaft bedeuten. Würdest du das wollen?

Zitat von Annchenn:
Ich habe mich auch selbst irgendwo aufgegeben und hab mich isoliert. Ich bin auch emotional abhängig von ihm.


Das ist dann der Teil, an dem du ansetzen kannst, wenn du willst. Dich selbst wieder aufnehmen, deine sozialen Kontakte wieder herstellen und an deinem Selbstbild und Selbstwert zu arbeiten, um dich aus der Liebessucht zu befreien (denn wenn du dazu neigst, wirst du egal ob bei diesem oder bei dem nächsten Mann die gleiche Klammerei wieder veranstalten). Es gibt zu diesem Thema viel Literatur und auch im Internet kann man sich umfassend dazu belesen, dazu rate ich dir.

Den Se* mit deinem Ex solltest du definitiv einstellen und die Kontakte zu ihm stark reduzieren. Ihr seid schließlich getrennt und er kann die Milch (das Schöne mit dir) nicht ohne die Kuh (eine Beziehung mit dir) bekommen. Nutze die Zeit und nimm dies als Chance, zu reifen und an deiner Eigenständigkeit, und damit auch an deiner Beziehungsfähigkeit, zu arbeiten. Alles Gute dir!

19.01.2021 22:01 • x 2 #9


C
Zitat von Annchenn:
Wir haben uns ständig gestritten wegen Kleinigkeiten und er fühlte sich eingeengt


Worum gings da?

Nur weil es für dich Kleinigkeiten sind, heißt es ja nicht wirklich, dass es für ihn auch so ist.

Meistens sägen ja die Frauen an Nerven des Mannes, weil das Herz zu sehr auf der Zunge liegt.

19.01.2021 22:10 • #10


I
Ich glaube die Beziehungen, egal ob ansonsten gut, oder erst recht die in einer leichten Krise stecken, macht Corona auch zu schaffen.

Ich würde das zur Zeit nicht unterschätzen, es fällt schon so lange vieles flach, alles was zu einer Beziehung auch gehört.
Freiraum.
Freunde treffen, Ausgehen , Sport....

Es nervt eben , irgendwann nervt das alles nur noch.

19.01.2021 22:25 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Annchenn:
Wir hatten eine lange Krisenzeit hinter uns. Wir haben uns ständig gestritten wegen Kleinigkeiten

Weißt du, es ist das schon schwierig, wenn man sich wegen jedem Pups und Firlefanz streitet, dann kommt es auch auf die Intensität des Streitgespräches an, ob man im Guten eine Lösung finden - oder nachgibt um des lieben Friedens willen.
Ich muss nicht ständig mit gezogener Waffe vor meinem Partner stehen und ihm beweisen, das ich ne andere Meinung zu was hab.
Vielleicht streitet Ihr soviel - um Euch danach besser zu versöhnen, solches gibts ja auch.
Zitat von Annchenn:
meine Verlustängste habe ich sehr geklammert.

Klammern ist nicht schön, klammern engt ein.
Stell dir vor, du erlebst was superschönes und kannst es nicht freudestrahlend deinem Partner erzählen, weil der ständig dabei ist. Wie langweilig.
Wie wenig Intensiv dann Eure Partnerschaft ist, Nur Streit + 6 macht den Höhepunkt aus.
Je mehr du klammerst, um so leichter will er gehen, verlassen.

Das er dich sicherlich noch mag, glaub ich ihm sogar, aber du wirst mehr Erfolge feiern, wenn du ihn gehen lässt. Dich souverän präsentierst und nicht wie Klette an ihm klebst. Du bist so herrlich jung, du kannst noch so viel erleben - und stehst dir selbst im Weg.


Zitat von Isely:
Freiraum.

Gute Idee. Wenn man liebt, vertraut man. Somit lass ihn doch mehr davon, er trifft seine Kumpels - du Deine. Du bekommst Input von Außen und bringst dies mit.

Warum hast du denn solch Ängste?

20.01.2021 07:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag