13

Fühle mich schuldig

S
Hey ihr lieben, ich bin neu hier und muss mir den Frust nun einfach von der Seele schreiben.
Mein Freund und ich haben uns getrennt nach nur 8 (!) Monaten Beziehung. Gekrieselt hat es schon im Dezember. Er macht gerade seine Ausbildung zu Ende (es ist schon seine zweite) und verlangte immer von mir, dass ich seine skripte zusammenfassen jedoch hatte ich in dieser Zeit auch viel um die Ohren, da die Abgabe meiner bachelorarbeit immer näher rückte. Wir rauften uns aber wieder zusammen, da bereits hier die Beziehung kurz vor dem Ende stand. Er hielt mir immer wieder vor, dass ich nichts auf die Reihe kriegen würde und eigentlich nur bläst war, obwohl ich ihn immer unterstützte. Die letzten Wochen empfand ich als sehr angenehm. Wir haben einiges unternommen und uns auch wirklich gut verstanden. Ich habe ihm auch verziehen, dass er mich ein halbes Jahr angelogen hatte. Am Mittwoch meinte er, er weiß nich ob er mich liebe. Als es intimer anschließend wurde und ich ihm sagte, dass ich ihn liebe erwiderte er dies auch. Gestern sprach ich ihn während wir kuschelte auf die Planungen für den ersten Mai mit seinem besten Kumpel an. Darauf eskalierte er packte mich in sein Auto und fuhr mich nach Hause, im Auto fragte ich ihn schon was das solle er meinte nur er kann das so nicht mehr das ist keine Beziehung. Heute brachte ich ihm noch ein paar Sachen die ich bei mir hatte vorbei. Dort eskalierte es dann sehr. Er meinte ich sei nur hohl und bringe eh nichts auf die Reihe. Es waren 8 Monate verschwendete Zeit und die Beziehung bringe ihn eh nicht weiter. Keine spur mehr von dem doch recht einfühlsamen und der Aussicht auf Versöhnung. Er war einfach nur noch kalt und abweisend. ich fühle mich jetzt so schuldig und meine ich habe alles falsch gemacht. Mir ging es glaube ich noch nie so schlecht nach einer trennung. Ich habe diesen Mann so geliebt aber vielleicht liebte ich auch nur seine Fassade. Ich denke er hat mir heute sein wahres ich gezeigt und das ist so verletztend
Danke fürs lesen.

20.04.2019 18:00 • x 1 #1


S
Ist er neidisch oder so?
Dass du studierst und er nicht?
Oder warum muss er dich immer so runter machen?
Und dich zu seiner Sekretärin degradieren damit du SEInE srkipte zusammenfasst!?
Kann er das nicht alleine?

Wofür genau fühlst du dich nun schuldig?

20.04.2019 18:05 • x 1 #2


A


Fühle mich schuldig

x 3


S
Für das Ende der Beziehung. Er hat es ja heute im Gespräch nochmals so hingestellt als würde ich alles falsch machen und nichts hinbekommen, während er ein Vorzeigeleben führt...

Vlt ist er neidisch.. Ich arbeite in einem Krankenhaus und das war auch meist ein Problem, da ich als Krankenschwester logischerweise viel Kontakt zu Ärzten habe. Da meinte er auch schon mal vlt solltest du dir besser einen Arzt suchen

20.04.2019 18:09 • #3


S
Du fühlst dich schuldig, weil ER schlussgemacht hat?
Dagegen kann man ja im Normalfall nichts tun.
Wenn jemand nicht will, will er nicht.
Dann entscheidet er das.
Wo da jetzt deine Schuld liegt, leuchtet mir noch nicht richtig ein.

Glaubst du das, was er sagt?
Dass du zu dumm bist und nichts auf die Reihe bekommst und deswegen macht er Schluss!?
Du studierst und bist bei der Bachelor Arbeit, was hätte er denn gewollt was du alles tust?

Ich kriege das Gefühl nicht los, er hat ein Problem mit seinem selbstwert und muss dich runtermachen, damit er besser darsteht....

Kein schöner move...

20.04.2019 18:14 • x 1 #4


S
Er kompensiert vielleicht einfach nur sein eigenes Unvermögen mit seiner coolen und lässigen Art. Schleimt sich bei fast allen Leuten ein und is immer der Oberchecker... Es verletzt mich irgendwie einfach so.. Er war bisher der erste wo ich sage, den habe ich wirklich geliebt. Und so abserviert zu werden, zumal nach dem gestrigen Tag wo wir mit seinen Eltern unterwegs waren und alles gepasst hat zieht mich noch mehr runter....

20.04.2019 18:23 • #5


U
Nicht nur eine Person macht immer alles falsch, sondern wenn schon beide. Solch ein Egoist.

20.04.2019 23:18 • x 2 #6


O
Glaube der Kerl macht Dich für seine eigene Unfähigkeit gerade verantwortlich. Im Grunde beschimpft er sich selbst. Er braucht Dich um seine Aufgaben zu erledigen weil er es nicht alleine packt und Du hilfst ihm evtl. neben Deinen eigenen Aufgaben und bist die Doofe ? Also irgendwie hat der Herr da krasse Probleme mit sich selbst und Du renne bitte so schnell Du kannst weg und konzentriere Dich auf Deine Zukunft.

21.04.2019 02:58 • x 1 #7


M
Also nach all dem was ich hier so lese, finde ich sollte er sich viel eher schuldig fühlen!

21.04.2019 03:02 • x 1 #8


S
Ja, ihr habt schon recht.. Aber ich bin da nich so kalt wie er, und mache mir wirklich viele Gedanken warum und wieso das alles so gelaufen ist. Er war wie gesagt der erste bei dem ich das Gefühl hatte angekommen zu sein.... Und das deprimiert mich dementsprechend noch mehr. Wir hatten so viele wundervolle Momente, weswegen ich auch das scheitern aktuell an mir und meinem Verhalten fest mache,obwohl ich global betrachtet nichts grob falsch gemacht habe.. Natürlich gehören immer zwei dazu... Aber Freitag sagt er noch er liebt mich, und Samstag redet er, als ob er schon wochenlang total unglücklich in der Beziehung war, das verstehe ich irgendwie nicht...

21.04.2019 03:54 • x 1 #9


S
Ich finde übrigens, das nicht immer zwingend zwei dazu gehören.
Da wird auch gerne mal was dem anderen zugeschoben, wo es einer nunmal wirklich verkackt hat.

Meine ex hat gemeint sich trotz unserer Beziehung noch mit ex treffen zu müssen.
Im Anschluss an unser date .
Also wäre dann ich mit schuld, dass sie das getan hat?
Dass sie ihr Ego ständig pushen musste und ein Mensch der ihr volle Aufmerksamkeit schenkt, nicht reicht?

Hm. Kann man so nicht pauschalisieren.
Liebe TE, ich an seiner Stelle würde das nicht so bereitwillig übernehmen und denken er hat sich so Ar. Verhalten wegen mir.
Abstand bekommen, Reflektieren , gu ken ob eigene anteile dabei waren und wenn nicht... tja, antisoziale doofköpfe gibt's immer mal...

21.04.2019 06:46 • x 3 #10


mafa
Sei froh dass du den los bist. So einem Idioten muss man nicht hinterher trauern. Wie er mit Menschen redet, sagt viel über seinen inneren Kern aus. Und von solchen Menschen sollte man sich fernhalten. Und nimm das nicht persönlich was er da alles zu dir sagte. Er hat anscheinend ein sehr kleines Selbstbewusstsein und lässt deinen Frust bei dir ab ...

21.04.2019 07:11 • x 1 #11


S
Ich frage mich aber halt trotzdem warum er so war... Erst sagen ich liebe dich und dann ne ich kam das doch nicht... vielleicht ist ja doch eine andere im spiel...

21.04.2019 10:56 • #12


U
Zitat von Sunny1205:
Ich frage mich aber halt trotzdem warum er so war... Erst sagen ich liebe dich und dann ne ich kam das doch nicht... vielleicht ist ja doch eine andere im spiel...


Können frauen auch sehr gut, ist nichts neues.

21.04.2019 11:00 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag