23

Fühle mich so "bedeutungslos" nach Trennung

A
Danke Leo auch dir für deine Worte, sie bauen mich gerade unendlich auf. Du hast recht, keiner von uns ist bedeutunglos. Danke für die Erinnerung daran! Ich sollte auch versuchen, mich nicht so hängen zu lassen vielleicht. Es ist erschreckend, wie viel man das Leben um den Partner herum aufgebaut hat mit der Zeit, vielleicht ohne es zu merken, sodass dann doch so ein riesiges Loch entsteht... Ich bin mittlerweile zumindest nicht mehr an dem Punkt, dass ich gar nicht rausgehen und nur weinen möchte, aber es ist doch alles ziemlich gedrückt und dann kommen auch immer wieder sehr schwierige Momente. Ich weiß, dass es nach einer Woche zu viel verlangt wäre, dass alles ok ist. Wir hatten nur so eine On-Off-Beziehung und daher war ich wohl auch schon ziemlich drauf gefasst dass es soweit kommt und habe mich nach jeder Fast-Trennung auch irgendwie versucht, etwas zu distanzieren - vielleicht bin ich deswegen jetzt irgendwie so geschockt, was für einen großen Teil meines Lebens mein Ex eingenommen hat, obwohl ich selber oft an der Beziehung gezweifelt habe und dachte, ich hätte mich emotional auch schon ziemlich gelöst. Aber du hast recht, es wird besser werden und irgendwann werden die Dinge, die ich so unternehme und erlebe, auch wieder Spaß oder Sinn machen.

Ich möchte allen, die mir bisher geantwortet haben, hier noch einmal danken. Es tut so gut einfach einmal ein wenig meine Gedanken aufschreiben zu können und mich verstanden zu fühlen, auch, wenn es manchmal ziemlich wirr und selbstmitleidig ist. Ich wünsche euch allen auch viel Kraft und Vertrauen darauf, dass wieder bessere Zeiten auf uns zukommen

Liebe Grüße, Anna

28.08.2016 01:16 • x 1 #16


I
Haas also die Reise war eine spontane Aktion. Irgendwann in einer wieder mal schlaflosen Nacht letzte Woche kam der Gedanke ich muss hier weg. Ich brauch Abstand und dann hab ich es einfach getan
Ich bin zwar schon oft verreist und auch geflogen aber noch nie alleine und mach mir ehrlich gesagt fast in die Hosen. Ich muss allerdings nur die Anreise alleine schaffen. Es ist eine Rundreise in kleiner Gruppe mit Guide.
Aber das Gute ist, mein Fokus ist bereits umgelenkt und er spukt nicht mehr nur alleine in meinem Kopf herum. Heute in zwei Wochen bin ich bereits weg.

Anna du solltest am Montag direkt in den Baumarkt fahren und alles besorgen was du für einen Restart deiner Wohnung brauchst. Glaub mir, es wird dir gut tun etwas zu verändern, vor allem wenn du mit ihm zusammen dort gewohnt hast. Stelle die Möbel um, wirf eine anders farbige Decke über die Couch, neue Pflanzen bringen manchmal schon ein ganz neues Raumgefühl, Vielleicht eine Wand streichen in einer Farbe. Lass dich ein bisschen inspirieren und dann starte das für dich. Es ist jetzt deine Wohnung.

Solche On/off Geschichten rauben so unendlich viel Energie Man glaubt irgendwann selbst das es besser ist, es zu lassen aber wenn es dann so weit ist, muss man sich eben dennoch von einem Menschen lösen, mit dem man doch ein ganzes Stück Weg gemeinsam zurückgelegt hat. Wir sollten uns alle keinen Druck machen. Denn es ist nunmal die Wahrheit das nur die Zeit die Wunden heilen kann... Aber ich glaube, wenn wir etwas verändern oder über und hinaus wachsen - und seien es noch so kleine Schritte - dann lernen wir mit jedem Erfolg mehr und mehr das wir eben nicht nur dann von Bedeutung sind, wenn wir einen Partner haben, sondern dass das wir selbst genug sein können.

Leo du hast so Recht mit dem was du schreibst. Danke!

28.08.2016 09:23 • x 1 #17


A


Fühle mich so "bedeutungslos" nach Trennung

x 3


L
Ach ich melde mich nochmal

Danke ihr Beiden, dass ihr euch bedankt habt und ich freue mich, dass ich euch vllt. bisschen helfen konnt.

Selbstmitleid ist per se nichts schlechtes. Man verarbeitet da durch ja auch, man darf nur nicht darin untergehen... Ich finde, eine Woche ist eine sehr kurze Zeit. Ehrlich... Aber in den nächsten Tagen wird es min. bergauf gehen.

Ich habe mich 2-3 Wochenm (nachdem alles rauskam) verkrochen... 10 kg verloren... usw. Ich habe geweint und auch meine Freunde genervt weil mein Herz so geschmerzt hat, ich konnte weder schlafen noch essen... Ich lag da wie eine Puppe und war quasi scheintot.... Die Gedanken... Das schlimm war, ich hatte ja meine Ex mit dem neuen gesehen... als die Intim wurden... also Sie hatte mich verlassen wegen Eltern udn weil sie neuen hatte. Ich hatte diese Bilder im Kopf... immer und immer und immer wieder... Aber weißt du was mir geholfen hat? Irgendwann diese Bilder, diese Gedanken nicht mehr zu zulassen. Sie verträgen und wenn, sie nur schubweise zu zulassen. Damit man sie verarbeiten kann. Wer sich immer wieder selbst fertig macht, wird nie raus kommen. Nutze jetzt also langsam die Möglichkeit wieder was mit Freunden zu machen. Fange langsam an wieder zu Leben.

Ich habe die ersten 4 Wochen nach der Trennung gelitten, dann kam alles raus wegen Neuem, wegen den Eltern usw... habe nochmal 2-3 Wochen die Hölle durch gemacht, schlimmer als vorher weil ich die Wahrheit wusste und gesehen habe... Ich habe dann gesagt, *beep* L...... das ist mein Leben und wenn, wird sie es bereuen, dass sie gegangen ist. Ich habe irgendwann angefangen viel zu machen und jetzt habe ich mir min. 15 kleine Träume die ich hatte die letzten Jahre schon erfüllt. Von Tropical Island bis zu einem Festivalsbesuch das 3 Tage ging über neuen Verein usw. Du siehst, jeder kann weiter machen...


Du bist auf dem Weg jemand zu werden. Wer denkt er ist wer, der hört auf jemand zu werden also.... Dein Weg zu deiner goldenen Zukunft liegt vor dir. Der Weg ist lang, der Weg ist voller Hinternisse aber... Den Weg schaffst du. Du sitzt gerade nur weinend auf einer Bank an diesem Weg... Du kannst ihn laufen... jetzt oder morgen... aber auch wenns schwer fällt. Tu dir heute einen Gefallen. Schau diesen Weg entlang, schau das Glück was kommt. Auch wenn du den Weg heute nicht weiter gehen kannst. Stehe morgen auf und gehe einen Schritt. Lächel heute nur, weil du weißt, das es diesen Weg gibt und das wir alle dir die Daumen drücken. Du schaffst das, wie jeder von uns. Einwas muss ich dir dazu noch sagen. Es ist von Roosevelt... Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg nich Niederlage kennt...

Du heute empfindest großen Schmerz... also wird dein Weg mit einem Triumphe enden...

28.08.2016 12:13 • x 2 #18


A
Danke Leo, wunderschöne Zeilen. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen.

29.08.2016 14:53 • #19


I
Ja man muss jetzt an sich denken und sich selbst Träume erfüllen. Und ich kann gerade aus eigener Erfahrung sagen: das gibt einem so wahnsinnig viel!

Ich habe jetzt vor dreieinhalb Wochen den Kontakt vollständig zu ihm abgebrochen. Es kam ein Anrufversuch, den ich nicht beantwortet habe. Bis letzten Freitag hatte ich täglich Phasen, in denen es mir furchtbar ging. Das Tief kam ganz sicher irgendwann. Manchmal ging es den gesamten Tag nicht weg.

Dafür habe ich mir Gedanken gemacht, was ich für mich tun könnte. Ich bin raus gegangen, habe mich abends weggequält, obwohl ich keine Lust hatte, um dann festzustellen, dass es doch ein schöner Abend war, man vielleicht sogar mit dem ein oder anderen sich nett unterhalten hat.
Aber als ich am Freitag meinen Urlaub geplant habe (hatte davor nochmal kurz einen kleinen Nervenzusammenbruch und mir musste jemand ordentlich Mut machen) war auf einmal mein gesamter Fokus verschoben. Endlich ist nicht mehr nur noch er in meinem Kopf! Und ich muss aufgrund der kurzen Zeit noch so einiges organisieren.

Anna, sei mutig, mach Dinge, die du dir vielleicht nicht zugetraut hättest und wachse über dich hinaus.
Die Reise liegt zwar noch vor mir (nächste Woche Freitag geht es los), aber mir hat das jetzt schon so viel gegeben.

Vergiss nicht, was für ein toller Mensch du selbst und vergiss nicht, was man auch alleine alles schaffen kann!
LG Isa

30.08.2016 14:19 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag