Fühlt er noch was für mich?

I
Hallo liebe Community,

ich weiß einfach keinen Rat mehr auf meine Situation. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Achtung: Der Text ist sehr lang.

Ich fang erstmal so an: Ich 21. Er 20. Wir haben uns an einer Schule kennengelernt. Sind uns beide gegenseitig sofort aufgefallen aber ich war da noch in einer Beziehung mit meinem assozialen Freund. Hatten ab und zu heimlich Kontakt, nur whatsapp, da mein Ex ein Ar. war. So, irgendwann habe ich mich von meinem Ex getrennt. Ich wurde rausgeworfen, ging aber auch freiwillig aus dem Haus und war momentan wohnungssuchend und wohnte bei meinem aktuellen Freund, bis ich eine gefunden hatte. Dies dauerte irgendwie 1 Jahr. Und wir kamen uns während der Zeit näher und waren später auch offiziell ein Paar. [Kurze Info zu Ihm: 20, ich bin seine erste Freundin, Zocker (Xbox) und liebt Fussball in jeglicher Art und Weise. Info zu Mir: 20, um einiges reifer und erfahrener, ergeizig, ungefähre Zukunftsplanung.] Wir haben uns schon seit ich bei Ihm wohnte immer wegen dem durschnittl. 7h zocken (keine Übertreibung) gestritten. Jetzt, wo ich meine eigenen Wohnung habe und er natürlich auch oft/immer bei mir ist, erwarte ich auch, dass er dies und das mal investiert in die Wohnung/ unsere Beziehung. Weder finanziell kommt was, noch gefühlsmaßig. Ich zahle die Miete, den Strom, die Hundesteuer, unsere Lebensmittel und kauf von mir aus, mal Kleidung etc. für ihn. Ich erwarte nicht mal finanzielle Unterstützung aber es geht nicht, dass ich ihn dutzende Male sagen muss, dass er eine Schuhe, seine Klamotten und seinen Müll unmittelbar aufzuheben/ wegzuräumen hat. Hier nicht bei rumliegendem Zeug vorbeiläuft. Den Abwasch auch mal machen kann und nicht Tage lang rumstehen lässt, nur weil ich es mit Absicht liegen lasse. Oder es für SELBSTVERSTÄNDLICH halten, dass ich alles zahle nur weil ich mehr Geld habe und seins gibt er schön für sich aus. Es sind einfach Kleinigkeiten wo ich denke.. Junge, bist du echt so dumm ? So dumm kann man nicht sein. Oder, wenn IMMER ich ihn anschreiben muss/ tue, wenn er mal länger weg ist. Er hat mich noch NIE angeschrieben/ angerufen. Oder, wenn ich (wie jetzt zum Beispiel) im Schlafzimmer bin und fernsehe und er im Wohnzimmer sitzt und zockt, seit 12h nicht EINMAL hier reinkommt und mir mal zeigt, dass er weiß, dass ich da bin, dass es mich gibt?! Ich war schon paar mal draußen, saß mich zu ihm. Hab ihm zugeschaut usw. Viele sagen jetzt bestimmt, dann ignorier ihn doch auch mal wie er dich. Ja, wisst ihr was dann kommt? nix. Er verhält sich wie immer: Also 0 Aufmerksamkeit. Das gut ist ja ich sage ihm IMMER was er falsch macht und sage sogar, wie er es richtig macht. Und er kann es trotzdem nicht verstehen. Manchmal denk ich mir echt OHHHHH MAANNN warum bist du denn so unglaublich dumm ? Und ich frag mich WIESO? WIESO? mach ich nicht einfach Schluss? Liebe? Angst? Und immer, wenn er was verspricht IMMER hat er es NIE aber auch NIE eingehalten, doch jedesmal so dumm und naiv wie ich bin, vergab ich ihm. Er hatte von sich aus nie Zeit für mich andauernd musste ich ihn dazu zwingen/ überzeugen. Es gibt eigentlich keine einzige Zukunft für uns, da er zu kindisch und sturr ist, als wäre ich seine Mutter. Ich möchte mal beruflich was erreichen. Genau wie meine ganze Familie auch. Aber er...pfee..ich weiß echt nicht weiter Leute, ich bin unglaublich verzweifelt.. und kann leider nicht mehr erzählen, es gibt nämlich noch einiges...aber ich werde nur noch wütender und trauriger, wenn ich weiterschreibe. Ich hoffe, diese kurze Geschichte reicht euch aus um darüber beurteilen zu können..

13.01.2015 00:11 • #1

F
Eine radikale Frage: Wenn er so dumm, unselbstständig, stur und ignorant ist... was zum Teufel findest du an ihm?

13.01.2015 00:21 • #2

A

Fühlt er noch was für mich?

x 3

I
ganz ehrlich ? ich weiß es nicht. Also, wir haben den gleichen Humor und möchten auch die gleichen Dinge aber ich mach was dafür, ich möchte es mir verdienen, obwohl ich aus einer wohlhabenden Familie komme, habe ich sie freiwiliig verlassen um was selber zu erreichen. Und er versucht nix um seine Träume zu verwirklichen. Irgendwie klappts - momentan. Aber auf Dauer ? Also meine kindische und lustige Seite, die passt zu ihm - aber nicht meine erwachsene. Und..ich habe noch ein funken Hoffnung, dass es irgendwann KLICK macht bei ihm.. :/

13.01.2015 00:26 • #3

Primavera
Hallo,

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Mal ehrlich...was für ein Kunststück kann er denn?

Oder ist es wirlich nur so, wie es gerade ankommt.
Er nutzt dich aus?
Die Frage ist nicht ob du ihn verlässt, sondern wann - oder nicht?

Ich würde ihn hochkant rausschmeissen.

13.01.2015 00:36 • #4

Katisque
Pardon me, aber das klingt von außen betrachtet nach einer emotionalen Abhängigkeit (von deiner) und nach einem missbräuchlich bequemen (von seiner Seite) Verhalten.

Was gibt er dir? Was gibt dir diese Beziehung?
Willst du ihn als Mensch oder obsiegt da gerade vielleicht eher die Macht der Gewohnheit und die Angst vor der Einsamkeit?

Lässt er sich auf ein Gespräch ein, wenn du ihn darum bittest? Ziehst du selbst eine Änderung deines eigenen Verhaltens in Form sanfter Konsequenzen in Betracht? Er lässt sich offenbar bemuttern, aber der Gegenpart bemuttert ihn, indem er ihn unter anderem finanziell umsorgt. Das greift somit wunderbar ineinander und kann sich zu einem Teufelskreis entwickeln, aus dem mindestens einer eine allgegenwärtige Unzufriedenheit in den Alltag integriert - vermutlich du, da er mit der Situation zufrieden zu sein scheint (Weg des geringsten Widerstandes).

Wo bleibst du in dieser Beziehung? Wo bleiben deine Wünsche, wo deine Bedürfnisse, wenn nicht auf der Strecke?

Unternehmt ihr gemeinsam Dinge? Was müsste passieren, dass ihr auf einen Nenner kommt und diese Beziehung packt? Was müsste geschehen, damit du dich davon lösen kannst?

Fragen über Fragen, die du dir sicherlich schon zur Genüge selbst gestellt hast.

Ich wünsche dir Antworten. Bis dahin: Fühl dich umarmt.

13.01.2015 00:40 • #5

B
Wow, wenn mein Partner so respektlos über mich schreiben würde, wie du über deinen Partner wäre ich aber gehörig angefressen.

Du scheinst ihn zu einem anderen Menschen machen zu wollen, damit er es verdient dein Partner zu sein. Mein Rat an dich: such dir einen Partner, bei dem es besser passt. Jemanden verändern zu wollen, ist nicht nur zwecklos, sondern auch sehr frustrierend für beide Seiten.

Und ehrlich, sehr erwachsen und reif kommst du mir nicht vor. Ich sehe aus dem Post nur Überheblichkeit und Arroganz.

Gruß, Brianna

13.01.2015 09:31 • #6

G
Mir fällt auf das du sehr respektlos und abwertend über deinen Ex und deinen jetzigen Freund schreibst. Wo ist da der Respekt dem Menschen gegenüber? Kann es sein, dass du Probleme damit hast Menschen zu respektieren (also als Mensch und nicht als Partner)?

Man hat sich seine Partner ja mal ausgesucht und sie geliebt. Sie dann als asozial zu betiteln, wirft ein schlechtes Bild auf einen selbst; egal wie weh einem jemand getan hat; den generellen Respekt sollte man nicht verlieren.

Zu deiner jetzigen Situation: Du verhältst dich wie eine Mutter, die ihren pupertierenden Sohn zu erziehen versucht.

Setzt euch hin, redet. Stellt klare Linien auf und ganz wichtig; den Respekt nicht verlieren!

13.01.2015 09:51 • #7

I
Warum sollte er etwas ändern, es ist doch furchtbar bequem so für ihn. Und ausser ein bisschen Mecker hat er ja scheinbar nichts zu befürchten.
Weisst du was ich täte? Er spielt stundenlang in deiner Wohnung x Box? Ist es deine, dann pack sie in den Keller. Ist es seine, dann stell den Strom aus oder besser: Schick ihn nach Hause.
Er lässt sich aushalten? Kauf nur noch Sachen für dich und verbiete ihm ranzugehen. Lass ihn zur Not vor einer Scheibe trocken Brot sitzen und Bestell dir eine Pizza.
Der ist ein selbstsüchtiges Kind, kein erwachsener Mann. Und du unterstützt das unbewusst, verhindert durch deine Akzeptanz sogar, dass er sich verselbständigen muss.
Das geht so nicht gut auf Dauer

13.01.2015 10:35 • #8

A
Hallo zusammen , meine Freundin hat sich vorgestern von mir getrennt weil ich eifersüchtig bin seit längerer zeit , am anfang der beziehung war das auch garnicht das Problem , das ist erst seit einem guten Monat das Problem .. Wir hatten schon 2 mal darüber gesprochen, aber ich konnte das nicht kontrollieren ... Am wochenende habe ich auf dem Geburtstag ihrer Mutter wieder eifersuchtsfilme geschoben ... Bin darauf hin gebeten worden den Geburtstag zu verlassen ... Als wir am tag danach uns getroffen haben zum reden , sagte sie mir , das sie mich nch liebt aber es so einfach nichtmehr kann ... Wir haben beide auch geweint! ... Sie verabschiedete sich mit den worten ,,pass auf dich auf bau kein schei. ... Wir haben seit dem treffen das vor 2 tagen war nichtmehr miteinander geschrieben , telefoniert etc.
Durch dieses handeln das sie mich jetzt verlassen hat hab ichs kapiert das ich damit nur alles falsch mache wenn ich eifersüchtig bin , dafür gibt es eigtl garkeinen grund!
Jetzt meine frage , hat jemand tipps wie ich mich evtl verhalten soll? Weil ich will sie echt nicht verlieren!
Zur info die beziehung lief seit 6 Monaten

Vielen dank schonmal!

13.01.2015 11:10 • #9

F
Zitat von aha010:
Hallo zusammen , meine Freundin hat sich vorgestern von mir getrennt weil ich eifersüchtig bin seit längerer zeit , am anfang der beziehung war das auch garnicht das Problem , das ist erst seit einem guten Monat das Problem .. Wir hatten schon 2 mal darüber gesprochen, aber ich konnte das nicht kontrollieren ... Am wochenende habe ich auf dem Geburtstag ihrer Mutter wieder eifersuchtsfilme geschoben ... Bin darauf hin gebeten worden den Geburtstag zu verlassen ... Als wir am tag danach uns getroffen haben zum reden , sagte sie mir , das sie mich nch liebt aber es so einfach nichtmehr kann ... Wir haben beide auch geweint! ... Sie verabschiedete sich mit den worten ,,pass auf dich auf bau kein schei. ... Wir haben seit dem treffen das vor 2 tagen war nichtmehr miteinander geschrieben , telefoniert etc.
Durch dieses handeln das sie mich jetzt verlassen hat hab ichs kapiert das ich damit nur alles falsch mache wenn ich eifersüchtig bin , dafür gibt es eigtl garkeinen grund!
Jetzt meine frage , hat jemand tipps wie ich mich evtl verhalten soll? Weil ich will sie echt nicht verlieren!
Zur info die beziehung lief seit 6 Monaten

Vielen dank schonmal!

Wie blöd kann ein Mensch sein, dass er nicht sieht, dass das ein Post von jemand anderem ist. In einem Forum stellt jeder sein Problem als eigenes Thema ein und schreibt nicht irgendwo rein wo man sich grade bemüht jemanden zu beraten. Könnt ihr alle nicht lesen?

13.01.2015 19:22 • #10

A

x 4