1

Für immer abschließen

V
Hallo zsm ich weiß das diese Frage hier sicherlich oft gestellt wird und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich habe meine erste Liebe verloren und sehe keine Zukunft mehr schon seit Februar kriege ich sie nicht richtig aus dem kopf wenn ich sogar zu sehr an sie denke bekomme ich Panik die höchstens 20 Sekunden dauert gott sei dank ich habe oft versucht sie zurück zu kriegen ich bin sogar auf die Kniee gefallen aber es hat alles nichts gebracht alle sagen ich soll sie vergessen das will ich ja auch nur schon seit Februar geht es einfach nicht da es meine erste richtige liebe war möchte ich wirklich von erfahrenen Leuten wann diese Gefühle wirklich bei mir sterben ich möchte eine neue Beziehung haben viele meinen das es auch dadurch weggehen wird nur trotzdem was wenn dies nicht so ist ich möchte niemanden so ausnutzen! Ich bitte wirklich um Hilfe MfG vlad

16.11.2014 01:19 • #1


Hallöle
Hallo Vlad. Ich kann nicht erkennen, warum Du Deine Liebe verloren hast, wie Du sagst. Kannst Du das mal bisschen genauer definieren und beschreiben ?

16.11.2014 01:27 • #2


A


Für immer abschließen

x 3


V
Oh es Tut mir leid ich hab ehrlich gesagt gehofft das nicht sagen zu müssen weil ich mich nicht gut fühle wenn ich drüber rede aber wenn ich aus diesem Teufelskreis rausbekomme dann tu ich es. Es hat mit uns gut geklappt am Anfang ich habe in der zeit leider festgestellt das ich ihr gegenüber bindungsängste habe ich weiß nicht wieso es so war nach einer Woche sagte ich ihr das und machte Schluss ich dachte es bleibt mit denn Gefühlen so nur so wars nicht wir haben es dann nochmal ausprobiert... Nur dann fingen die Streitereien an das Ende des Kapitels war das wir immer zu ihr Cousine gefahren sind und dort immer waren mich hat es genervt weil ich die Cousine nicht besonders mochte weil sie so eine ist die denkt sie wäre was besseres! Ist sie aber nicht als ich ablehnte dorthin zufahren haben wir uns am Telefon gestritten und es ihr gebeichtet das ich ihre Cousine nicht mag... Sie hat es irgendwie sehr falsch verstanden und dachte ich hätte ihre Familie beleidigt was nicht so gemeint war wir haben uns immer weiter gestritten bis sie sagte das es besser wäre wenn wir Schluß machen ich war so sauer und hab sie zum Teufel geschickt ich wollte das wirklich nicht nur ich war schrecklich sauer nach diesem Satz ich habe danach versucht sie zurück zu kriegen mit Geschenken und sogar Tränen... Sie konnte mir nicht verzeihen weil ich ihr sehr weh getan habe... 1 ganzen Monat habe ich versucht sie zurück zu kriegen bis ich Begriff das es nichts bringt trotzdem kann ich nicht loslassen es ist schon so viele Monate her und ich kriege einfach keine Ruhe was soll ich tun!

16.11.2014 01:49 • #3


Hey
Warum kriegst du keine Ruhe - glaubst du ihr nicht, dass sie nicht mehr will? Sonst würdest du doch einsehen, dass es nicht in deiner Hand liegt, und würdest weiterziehen.

Psychologisch gesehen zieht es einen immer wieder zu einer schmerzlichen Situation zurück, weil man da noch eine Nuss zu knacken hat, also etwas essentielles über sich selbst lernen muss, um sich weiterzuentwickeln. Insofern wäre es zwar unangenehm, aber immerhin keine verlorene Zeit.

Wenn du die Nuss geknackt hast, kannst du loslassen und wirst wieder klar im Kopf. Also such die Nuss

16.11.2014 02:04 • x 1 #4


V
Ist es denn normal das es so lange dauert bis man seine letzte Beziehung vergisst? Ich glaube ihr klar aber akzeptieren kann ich es nicht ich möchte einfach nicht meine ganzen Gedanken an sie verschwenden ich möchte wieder normal leben können.

16.11.2014 02:19 • #5


Hey
ja eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, dass es so lange dauert. Kommt immer ganz auf den Einzelfall drauf an.

Warum lässt dich das denn nicht los? War da irgendwie eine unerträgliche Kränkung für dich drin, die du nicht verkraftest?

16.11.2014 02:36 • #6


L
ich denke für die erste große liebe ist es ganz normal, dass du jetzt noch trauerst. mir geht es nicht anders, selbst danach, als ich nur 4 monate mit jemandem zusammen war und es für mich so ernst war habe ich noch für ihn sehr lange starke gefühle gehabt. hat bestimmt bei mir ein jahr gedauert bis ich ihn vergessen konnte. wie lange wart ihr denn zusammen?

16.11.2014 03:15 • #7


V
Ich habe sie sehr geliebt ich habe einfach nur diese Gedanken das sie vll mit mir doch noch zsm sein möchte aber so ist es nicht sonst hätte sie mir verziehen ich stell mir immer vor was wäre wenn es nicht so passiert hätte und ich muss immer daran denken wie oft wir uns so verliebt anguckten usw mich lässt es einfach nicht in ruhe ich habe sehr große Angst das ich davon nicht wegkommen werde es war meine erste Liebe ich weiß, aber bei mir in der Stadt gibt es niemanden mit der ich es mir vorstellen könnte nocheinmal in eine Beziehung zu treten.... Schon fast 1 jahr geht's mir wegen ihr nicht gut.

16.11.2014 03:18 • #8


V
Ich war genau 1 Monat mit ihr zusammen

16.11.2014 03:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag