evilfairy888
Mitglied
- 1
Kurze Zusammenfassung, dass mir vielleicht jemand annähernd folgen kann
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 6 Jahren verheiratet und wir haben eine 4-jährige Tochter. Seit ca. 2 Jahren hatte ich das Gefühl, dass meinem Mann die Liebe "abhanden" gekommen ist. Jegliche Gespräche verliefen im Sand. Dann kam mit der Zeit immer stärker das Gefühl, dass es da eine andere Frau gibt.
Jegliche Gespräche, Andeutungen oder Vermutungen wurden abgeschmettert. Nicht harmlos abgeschmettert sondern so, dass ich schon dachte, ich werde paranoid.
Anfang dieses Jahres habe ich "endlich" Beweise gefunden, so dass ihm nichts anderes blieb als es zuzugeben. Obwohl sich dieser Kloß sofort gelöst hatte, der sich so lange Zeit in mir gestaut hatte, konnte ich es doch irgendwie nicht glauben, dass dieser Mann, der immer so auf Prinzipien beharrte und "Fremdgeher" verabscheute (vielleicht deshalb), nun das Selbe begangen hat.
Er ist allerdings nicht nur körperlich fremgegangen, sondern er sagte, er hätte sich verliebt....
So nun zu meinem Eigentlichen Wirr Warr im Kopf:
Als wir noch 16 waren und es oft nur Schwarz und Weiß gab, kann ich Fremdgehen irgendwie noch verstehen.... Jetzt allerdings versteh ich ein solches Verhalten nicht. Da steckt doch so viel dahinter, die Familie, das Leben, die Liebe... und auch wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe, dann habe ich ihn doch einmal geliebt und dieser verdient so viel Respekt, dass ich erst einmal eines kläre, bevor ich ein noch größeres Chaos anstelle.
Und mir kann niemand erzählen, dass es einfacher wird, wenn man Fremdgeht. Ok es gibt sicher welche, die einfach nur mal so das brauchen....
Ach ich glaub ich bin echt zu altmodisch... Mein Gott, es ist doch OK wenn man sich "entliebt" und neu verliebt - nein eigentlich auch nicht, eigentlich finde ich, wenn man sich entliebt, dann klärt man die Sache, trennt sich anständig, versucht das Beste aus dieser beschissenen Lage zu machen, vorallem wenn Kinder im Spiel sind.
Und dann soll doch jeder seines Wege gehen und so viele treffen und sich so oft verlieben wie man möchte.
Entschuldigt, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber es wuselt und brummt in meinem Kopf... aber egal wieviel Blut nach unten läuft, irgendein Rest muss doch noch oben übrig geblieben sein...