2

Gäste sind keine schlechteren Menschen

M
Ich finde das Forum so besonders schön, weil ich hier auch als Gast schreiben darf.
das macht es für mich so besonders.......so frei und offen.

Und nur weil manche es dazu nutzen um link aus der Hüfte zu schießen,
gibt es doch viele Gastbeiträge die ich ausgesprochen gerne lese.

Ich spüre hier auch manchmal eine leise Feindseligkeit gegen Gäste, was ich schade finde.
Ich bin nämlich generell sehr gastfreundlich
Es ist doch eigentlich hier jeder anonym...
und versuche mich auch immer, wie ein angenehmer Gast zu verhalten.

Ausserdem glaube ich,
daß viele die sich angemeldet haben,
auch als Gast begonnen haben, hier zu schreiben....

Ich fände es ausgesprochen schade wenn sich daran etwas ändern würde,
da ich es hier so wunderschön finde

In diesem Sinn wünsche ich Euch allen eine nicht so traurige und friedliche Weihnachtszeit....

12.12.2013 20:25 • x 1 #1


groupie
Aber Du weißt schon, Minna,
dass wir dieser Tage Grund hatten zum Traurigsein,
und selbst dann bodenlose Gemeinheiten hier zu lesen waren.

Deine Beiträge lese ich immer gerne
und bisher scheint auch niemand
Deinen Namen mißbraucht zu haben.

12.12.2013 20:30 • #2


A


Gäste sind keine schlechteren Menschen

x 3


M
Hi minna

Vielleicht ist es ja momentan auch für alle eine etwas stressige Zeit...Geschenke, family, einkaufen, vielleicht haben auch manche momentan eine etwas traurige Zeit (gerade jetzt).

Ich bin aber davon überzeugt das sich das Alles wieder legen wird- das Forum ist für alle da.

LG,
Mike

12.12.2013 20:39 • #3


N
wenn du dich registrierst bist du genauso anonym !

viel gäste sind inzwischen nur noch als störenfriede und troublemaker unterwegs, das kenne ich von hier durchaus anders (siehe mein Registrationsdatum)

aber es ist ja nicht anders gewollt, also ist es halt so..

munter
kai

12.12.2013 22:06 • #4


H
Hi Minna,

wie schon von Norwid geschrieben, du bist auch angemeldet anonym. Auch bei der Anmeldung so sehr wie du es möchtest .

Da ist aber eine Hemmschwelle sich jetzt 10 Minuten Zeit für ne Anmeldung zu nehmen oder einfach mal so spontan Dinge zu schreiben die dann die ganze Diskussion und damit auch die Hilfe zerstören.

Ich finde dieses Forum hier toll. Es sind so viele Menschen hier, die wirklich oft Antworten geben, die eine wirkliche Hilfe darstellen. Denen gegenüber finde ich es dann auch alles andere als schön, wenn Antworten dazwischen geworfen werden die nur Provokation sind, wo Menschen vorher sich wirklich Gedanken gemacht haben.

Viele Grüße, Hannoveraner

12.12.2013 22:21 • #5


N
Zitat von Hannoveraner40:
Hi Minna,

wie schon von Norwid geschrieben, du bist auch angemeldet anonym. Auch bei der Anmeldung so sehr wie du es möchtest .

Da ist aber eine Hemmschwelle sich jetzt 10 Minuten Zeit für ne Anmeldung zu nehmen oder einfach mal so spontan Dinge zu schreiben die dann die ganze Diskussion und damit auch die Hilfe zerstören.

Ich finde dieses Forum hier toll. Es sind so viele Menschen hier, die wirklich oft Antworten geben, die eine wirkliche Hilfe darstellen. Denen gegenüber finde ich es dann auch alles andere als schön, wenn Antworten dazwischen geworfen werden die nur Provokation sind, wo Menschen vorher sich wirklich Gedanken gemacht haben.

Viele Grüße, Hannoveraner


nordlichter denken halt so

12.12.2013 22:27 • #6


M
ich bin ein südlicht

ich habe keinerlei dunklen düsteren geheimnisse, die ich hier verbergen müsste...
aber ich mag dieses unkomplizierte unangemeldetsein irgendwie...

weil es so hübsch ist...

ich bin auch weder bei facebook noch bei whatsapp....
weil ich dieses anmelden und die damit verbundenen verbindlichkeiten nicht mag...

vielleicht habe ich deshalb auch nie geheiratet...
ich bin eine sehr treue seele....
aber ohne vertrag....

ich bin auch immer wieder hierher gekommen...weil ich den lebhaften austausch mag....
hier ist es wie in der u-bahn...

man findet alle arten von menschen....
manchmal bin ich völlig ergriffen....
gerührt, erschüttert....
manchmal angeödet...

wahrscheinlich bin ich selbst eine seltsme pflanze...

aber irgendwie habe ich hier alle gern....

12.12.2013 22:42 • #7


H
Dann sorg doch dafür dass unter dem Namen Minna bald Forenlegende steht

Ich hab auch kein Whatsapp

12.12.2013 22:44 • #8


H
Liebe Minna, !

Auch ich habe dieses Forum bisher als so besonders schön und vor allem als hilfreich empfunden. Dieses Forum ist frei und offen, was letztendlich viele Vor- aber auch gewisse Nachteile mit sich bringt.

Es geht hier nicht um Mitglieder oder Gäste, denn eine Unterscheidung dieser Begriffe, hätte eine klare Abwertung zur Folge. Es geht doch hier einfach nur um die Menschen (!).

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, was Menschen dazu veranlasst, solch eine Feindseligkeit wie am gestrigen Tag, hier in diesem Forum zu präsentieren ?!

Das Beispiel FD hat uns allen gezeigt, wie ernst jede Trennungsgeschichte zu nehmen ist. Aber leider habe ich den Verdacht, dass einige Gäste mit den Gefühlen der Betroffenen hier spielen.

Zufällig habe ich gestern per PN mit einer Userin kommuniziert und ich habe ihr auch mitgeteilt, dass ich vermute, dass gewisse Gäste in den besten Verhältnissen leben und vermutlich gar keinen Beziehungsstress kennen und eventuell nur in diesem Forum beteiligt sind, um ihre Arbeitszeit besser herum zu bekommen. Wenige Stunden später, wurde dieser Verdacht dann auch noch 100 % ig durch einen Beitrag bestätigt.

Was will man als halbwegs normal denkender Mensch, dann überhaupt noch dazu sagen ?

Was die Angriffe auf meine Person betrifft, da stehe ich mit einem Lächeln drüber, denn um mich zu beeindrucken, müssen diese Forentrolls schon andere Geschütze auffahren. Außerdem liegt es wohl bereits in der Logig, dass man keine unbekannten Menschen einschätzen oder bewerten kann. Hinzu kommt auch noch die Tatsache, dass von Manipulation und Macht gesprochen wurde, was für mich eine Beleidigung aller User / innen ist. So unter dem Motto, ihr seid zu blöd um Holzer60 seine Spielchen zu durchschauen. Die Äusserung, dass es kein Wunder ist, dass mir meine Partnerinnen weggelaufen sind, kann ich in einem Trennungsforum wohl gleich völlig unkommentiert lassen, oder ?!

Mal ganz sachlich und ohne jegliche Emotionen, sind solche Entgleisungen nicht schon irgendwo perv.? Egal ob Gast oder Mitglied, wir sind alle anonym (!), aber wenn man angemeldet ist, dann könnte man ja ignoriert oder mit pn konfrontiert werden !

Liebe Minna,

es gibt solche und solche Menschen, damit müssen wir alle leben und ich sage es gerne noch einmal, es ist mir egal ob ein Gast oder ein Mitglied schreibt, aber es sollte alles sachlich und in einem vertretbaren Rahmen sein.

Ansonsten bin ich mit dir völlig auf Augenhöhe !

LG Holzer






I

13.12.2013 00:01 • x 1 #9


M
lieber holzer,

aber ich bin nicht immer sachlich...
sondern auch emotional...

ich ertappe ich mich sogar manchmal dabei, wie mir eine sicherung durchbrennt....

aber ich versuche doch, trotzdem niemanden dauerhaft zu verstören....
mit meinem kleinen knall....

aber auch mitglieder, haben manchmal einen vogel.....
genauso wie gäste....

auch in familien geht einem manchmal der onkel oder die tante auf die nerven,
und ein anderer spinnt....

trotzdem gehört man irgendwie zusammen....

aber ich geh jetzt mal besser ins bett....
muss morgen arbeiten....

13.12.2013 00:24 • #10


E
Liebe Minna,

Emotionen zu zeigen ist völlig okay!
Dennoch darf man die Grenzen nicht überschreiten und hier einige angreifen, was in den letzten Tagen hier oft geschah.
Wie Holzer60 schon geschrieben hat, tummeln sich hier auch welche, die überhaupt nicht unter Trennungsschmerz leiden und einfach ihre Zeit nicht zu nutzen wissen.
Wir alle wollen doch nur den Austausch mit Betroffenen und fühlen uns dadurch schon ein klein besser.

Liebe Grüße

14.12.2013 10:43 • #11


A
Ich möchte der Forenleitung eigentlich den Gefallen tun und hier nichts mehr schreiben, dennoch liegt mir etwas auf dem Herzen:

Ich habe sehr schlimme Probleme gahabt. Meine Jugendliebe hat in einem anderen Forum Kontakt mit mir aufgenommen und wollte mich wohl wieder für diverse Amusements rum bekommen. Alles an seiner Frau vorbei. Er hat sich zum Kaffee bei mir eingeladen. Den Vorschlag sich an einen neutralen Ort zu treffen, lehnte er ab. Als ich den Vorschlag machte, ich könne ja mal bei ihm vorbeischauen, bekam er die Panik. Er suchte verzweifelt nach Ausreden.
Es sind damals schlimme Dinge passiert und ich wollte mit ihm darüber reden. Für mein weiteres Leben wäre es wichtig gewesen.

Also versuchte ich Dinge über den mail Kontakt zu klären, dies war ihm wohl zu müssig. Es ging ihm wohl nur um den Spass an der Freude. Es war ein nervenzehrendes hin- und her.
Nach aussen wollte er wohl den Schein wahren.
Mich hat diese Geschichte jahrelang belastet, während er sich gar keine Gedanken macht. Falls ja, weiss ich es nicht.
Dieser Mensch vollte mich damals heiraten und sprach von grosser Liebe. Heute ist es für ihn wohl nur Teeniegeschwätz von damals. Er hat mich fast jeden Tag angerufen. Mir tat es weh seine Stimme zu hören und all die Erinnerungen an damals.
Als er dann mitbekam, dass ich zu der Zeit Probleme hatte, liess er mich einfach fallen.
Ich schrieb ihm enige Male und erhielt einfach keine Antwort mehr.
Das hat mir sehr weh getan, da ich ihn nie wirklich vergessen konnte.
Wenigstens eine letzte Antwort hätte er mir schreiben können. So hat er alles in den Schmutz gezogen und noch mehr kaputt gemacht. Es tut mir weh wie oberflächlich Menschen sein können!

Was Alena angeht, ich schätze sie hier sehr im Forum. Ich habe hier lediglich auch meine kritischen Gedanken beigetragen,
Es sollte nicht beleidigend sein, sondern nur ein paar Denkimpulse geben.

Nun zieh ich mich wieder zurück aber man muss mir wenigstens die Möglichkeit geben zu antworten!

Danke für die Zeit, die ich hier verweilen durfte! Es ging mir sehr schlecht mit vielem. Wahrscheinlich hatte ich ähnliche Gedanken wie FD!

Ich entschuldige mich für meine aufgestauten Gefühlsentladungen und hoffe, dass viele Menschen sich hier weiter etwas von der Seele schreiben könnne, Hilfe und Unterstützung erhalten!

Danke und habt alle ein schönes Weihnachtsfest!

14.12.2013 13:10 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag