13

Ganz allein

N
du bist auf dem richtigen weg !

mach weiter so...

du scheinst ja in einer tollen firma zu arbeiten ! haben die niederlassungen in norddeutschland ?

ach ja, und man kann auch ohne tiefere gedanken mit einer frau ausgehen

munter
kai

13.12.2012 14:51 • #46

G
ja, nur bayern, und südosteuropa
ist mittlerweile auch 3000 mitarbeiter groß, aber es geht ziemlich familiär zu; ich bin da jetzt 10 jahre dabei und der jetztige vorstand war auch mal ein jahr mein direkter Vorgesetzter

und ja, ich gehe ohne tiefere hintergedanken aus.
ich hatte eigentlich immer viel bessere freundschaften mit mädels als mit jungs; männerrunden war nie mein thema; vielleicht auch einer der gründe warum ich hier keinen richtigen freundeskreis habe.
aber zum glück gibt es ja das internet

13.12.2012 15:05 • #47

A

Ganz allein

x 3

N
ich habe inzwischen auch mehr freundinnnen als freunde

und das ist auch gut so

wird dir gut tun, mal raus zu kommen.
viel spaß dabei

munter
kai

13.12.2012 19:04 • #48

G
ja, war ein sehr netter Abend.
Mittlerweile bin ich wieder ein bisschen weiter, glaub ich auf jeden Fall.

Wir haben uns wohl einfach irgendwo im Alltag verloren. Das ist alles irgendwann langweilig gewordenIch hab Sie ganz einfach immer zu gut behandelt, wir sind zu sehr aufeinander geklebt. Die Spannung war wohl raus; dazu noch der Druck von aussen das wir Kinder bekommen müssen und dies passte wohl überhaupt nicht in Ihre momentane Lebensplanung. In Wahrheit kann ich wohl nicht viel dafür das sie jetzt ausgebrochen ist, trotzdem bin ich der der leidet.
Aber es muss auch für Sie weiter gehen, ein ewiges quälen nur des Friedens Willen kann auch nicht mein Wunsch von mir für Sie sein.

Mensch, zum Glück bin ich so rational das ich sowas so schnell checke. Irgendwie hab ich mich in meinem Kopf schon damit abgefunden.
Nur innerlich gehts mir total übel, ich bin extrem unruhig, unentspannt. ich kann keine 2 min ruhig sitzen und nichts tun. Nicht mal fernseh schauen kann ich ohne nebenbei Handy zu spielen nur um mich abzulenken.

14.12.2012 09:33 • #49

N
Zitat von Gockel76:
Wir haben uns wohl einfach irgendwo im Alltag verloren. Das ist alles irgendwann langweilig gewordenIch hab Sie ganz einfach immer zu gut behandelt, wir sind zu sehr aufeinander geklebt. Die Spannung war wohl raus; dazu noch der Druck von aussen das wir Kinder bekommen müssen und dies passte wohl überhaupt nicht in Ihre momentane Lebensplanung. In Wahrheit kann ich wohl nicht viel dafür das sie jetzt ausgebrochen ist, trotzdem bin ich der der leidet.
Aber es muss auch für Sie weiter gehen, ein ewiges quälen nur des Friedens Willen kann auch nicht mein Wunsch von mir für Sie sein.

du denkst aber immer noch zu viel mit, warum SIE ausbrechen musste. das ist nun völlig egal, nun geht es nur noch um dich. machste du auch diese gedankenspiele was hätte sein können,vllt die beziehung noch bestehen, wenn du dieses oder jenes hättest anders machen können ?

wenn du irgendwann verinnerlicht hast, dass es sowieso so gekommen wäre und dein scheitern eingestehst, ab dann wird es dir wirklich viel besser gehen !

ich wünsche dir ein schönes wochenende, ich fahre gleich richtung reeperbahn heute abend ein schönes konzert erleben

14.12.2012 12:48 • #50

G
Ja natürlich mache ich solche gedankenspiele aber ich habe keine Ahnung was ich groß anders gemacht haben könnte ohne mich total zu verstellen. Und schließlich hat sie sich ja auch mal in meine Art verliebt.
Ich hab ihr gesagt das ich Weihnachten nicht da bin und sie bitte dann bitte das meiste aus dem Haus draußen haben soll. Und morgen kommt sie vorbei das zu besprechen. Sie war am Telefon sehr geknickt, aber Herrgott! sie will das doch, nicht ich. Ansonsten bin ich traurig allein zuhause das We. Naja, kommen sicher auch wieder bessere Zeiten...
Und ich hoffe dein Konzert war klasse.
Lg
Flo

15.12.2012 13:11 • #51

A
Zitat von Gockel76:
Wir haben uns wohl einfach irgendwo im Alltag verloren.

In Wahrheit kann ich wohl nicht viel dafür das sie jetzt ausgebrochen ist, trotzdem bin ich der der leidet.
alles im leben ändert sich, auch die gefühle wandeln sich - warum auch immer.

deine freundin hat das richtige gemacht, sie hat nicht mehr genügend gefühle für dich empfinden können für dich um eine beziehung mit dir zu leben. auch sie ist traurig darüber wie du an den tränen von ihr mitbekommen hast. auch für sie ändert sich mit der trennung ihre zukunft, sie hat genau wie du auch ihre träume und wünsche aufgeben müssen und ist jetzt dabei ihr leben neu zu gestalten, dass kannst du auch. sie ist nur schon etwas weiter als du weil ihre gefühle schon länger abgekühlt sind und kann deshalb schon etwas anders mit der situation umgehen.

wie würde es dir gehen mit einer frau an deiner seite, die dich nicht als partner wahrnehmen und lieben kann ?

sorge dafür, dass sie ihre sachen samt katze abholt, setze ihr eine frist, damit du besser abschliessen kannst.

du hast ein nettes umfeld, was hinter dir steht und dich auffangen kann, genügend möglichkeiten um dich abzulenken. aber das wichtigste überhaupt fehlt dir noch !

du kannst es noch nicht geniessen mit dir allein zu sein, dass macht dich unruhig weil es sehr wahrscheinlich deine alten verlassenheitsgefühle aufkommen läßt. aber du bist nicht allein, alleinsein mit sich selbst kann wunderbar sein, wenn ich den zugang zu mir selber finden kann, kann ich mich auch nicht einsam oder allein fühlen - ich hab ja mich und kann mir selbst genug sein.

es ist alles in uns abgespeichert - freude, kummer, angst, glück - alles ist immer da. egal welches gefühl in mir aufkommen will - wenn ich es annehme ihm meine aufmerksamkeit und zuwendung gebe, wandelt es sich um in positiveres.

finde die quelle deiner schmerz-nahrung, die dich vergiftet und spuck sie aus - so wirst du freier.

15.12.2012 14:11 • #52

N
du bist echt weit mit der verarbeitung, wenn ich so an dein 1. posting denke

nur bitte immer im hinterkopf haben, dass es auch wieder schlechte Tage kommen werden ! das wissen macht es einfacher, damit klar zu kommen.

das konzert auf der reeperbahn war supi, meine Ohren fiepen immer noch

ach ja, und nicht auf alena hören

15.12.2012 18:27 • #53

G
was war es denn für ne band?

bin ich wirklich schon weiter? ja, natürlich. auch wenn ich mich grade wieder wie ein häufchen elend fühle und nicht weiß wie ich das alles mit der haustrennung schaffen soll; ich weiß ich tue aktiv was dafür. und auch wenn ich nicht glauben kann je wieder so glücklich zu sein weiß ich das auch der schmerz nicht ewig bleiben wird.
trotzdem habe ich ein wenig angst alles in mich rein zu fressen auch wenn ich viel drüber rede.
auch weiß ich nicht wie ich mich für die zukunft entscheiden soll.
in wien bleiben, im haus bleiben, in eine wohnung ziehen.
oder zurück nach deutschland ziehen, neuen job annehmen.
Meine Kollegen waren alle so unfassbar nett zu mir. Mein Chef hätte mich für heute ein date mit seiner Tochter ausgemacht (30 Jahre alt); damit er mich nicht verliert. Und auch so fühle ich mich hier schon recht wohl und Wien ist ne tolle Stadt. Aber ich weiß halt nicht wie alles wird.
Naja, jetzt leide ich mal den Abend durch, vielleicht schaffe ich es mich dann morgen zum radfahren aufzuraffen...
Danke für dein Ohr und deine Worte Kai!

15.12.2012 19:21 • #54

N
hi flo,
kein ding, ich habe die schei**e in etwas anderer form 2 mal erlebt.
ich helfe gerne mit meinen unmaßgeblichen erfahrungen weiter. außerdem habe ich hier auch tolle hilfe erfahren und einige neue kontakte geknüpft.

vielleicht gibst du den zu treffenden entscheidungen einfach prioritäten, in welcher reihenfolge und wann du was erledigst. zuerst muss der krams von ihr aus, denke ich.

viel spaß heute abend.

ach ja das konzert *g* es traten in der Großen Freiheit 36 auf: Nile, Morbid Angel und Kreator

munter bleiben
kai

15.12.2012 19:50 • #55

G
nein, er hätte nur. sie wollte sich um 11 mit mir in der stadt treffen und das pack ich noch nicht...

15.12.2012 19:55 • #56

G
grrr.
also die hat echt einen vogel.
Jetzt war Sie da das zu besprechen mit dem Haus und so. Sie schaut total fertig aus, hat geweint dabei.
Klar tun ihr auch die ganzen alten Erinnerungen weh. In Ihrer Arbeit hat Sie es nur ihrer Freundin gesagt, sonst niemand. Ich fragte Sie wo der Sinn dabei ist, wenn Sie sich trennen will soll Sie es bitte richtig machen.

Naja, jetzt hab ich das wenigstens auch hinter mir; ab Freitag bis 1.1. bin ich meine Eltern besuchen und Sie räumt dann ihre Sachen aus dem Haus.

Wird sicher nochmal ein Schock werden in das dann noch leerere Haus zu kommen aber Schritt für Schritt, irgendwann kommt auch wieder ein Licht...

16.12.2012 13:32 • #57

G
oje
immer diese trauer tage.
ich denke ständig an sie auch wenn ich nicht will

sie ist komplett fertig, ich glaube sie macht das genauso fertig wie mich. ich würde ihr so gerne wieder mails schreiben, nur zum plaudern, nur zum quatschen ohne sinn und ziel, wie es ihr so in der arbeit geht, was sie abend macht...
ich machs nicht, sie weiß aber auch das ich mich aus selbstschutz nicht bei ihr melde.

Gestern habe ich zum ersten mal wieder halbwegs richtig gekocht (ich hab immer gekocht, macht mir viel spaß und ihr hat es immer so gut geschmeckt)

Ich hab mir sagen lassen ich soll nicht das aufgeben was mir spaß macht nur weil dabei schöne erinnerungen hochkommen.

Momentan komme ich auch mit der Einsamkeit allein gut klar, d.h. ich bin gar nicht so einsam. ist gar nicht so unangenehm wenn man abend nicht reden muss sondern sich auf die couch lümmeln kann, im tv schauen was man will, bisserl daddeln.

Und dann hat mir gestern auch noch mein Chef eine Gehaltserhöhung angeboten wenn ich nicht nach D gehe. Wobei ich ihm sagte das es mit dem Gehalt null zu tun.

Lebe geht weiter hat Stepi immer gesagt, ist wohl so.

Und am Do wäre die Weihnachtsfeier der Firma zu der Sie auch kommt, ich weiß nicht ob ich da hin soll. Nicht nur wegen mir auch wegen ihr, das würde es uns beiden verderben.

18.12.2012 10:49 • #58

Franc
Auf die Weihnachtsfeier deiner Firma? Was will deine Ex denn da? Kommt die Tochter vom Chef auch?

Wenn ja, geh auf jeden Fall da hin und flirte mit der Tochter vom Chef was das Zeugs hält. Unterhalte dich mit deinen Kollegen, scherze mit denen rum und schau deine Ex nicht mal mit dem Hintern an. Das wird sie zur Weisglut treiben, wenn du dich prächtig amüsierst und hat sie auch verdient.
Wird dir guttun, dich ohne sie auf freier Wildbahn zu behaupten. Geh hin!

18.12.2012 23:01 • #59

N
Zitat von Franc:
Auf die Weihnachtsfeier deiner Firma? Was will deine Ex denn da? Kommt die Tochter vom Chef auch?

Wenn ja, geh auf jeden Fall da hin und flirte mit der Tochter vom Chef was das Zeugs hält. Unterhalte dich mit deinen Kollegen, scherze mit denen rum und schau deine Ex nicht mal mit dem Hintern an. Das wird sie zur Weisglut treiben, wenn du dich prächtig amüsierst und hat sie auch verdient.
Wird dir guttun, dich ohne sie auf freier Wildbahn zu behaupten. Geh hin!

nein, tu dir das nicht an wenn die ex kommt ! das wirft dich nur zurück.
und nur den gockel (tschulligung ) wegen der ex zu geben um ihr weh zu tun must du dir nicht antun !

lg
kai

18.12.2012 23:30 • #60

A

x 4