Zitat von Gockel76:Wir haben uns wohl einfach irgendwo im Alltag verloren.
In Wahrheit kann ich wohl nicht viel dafür das sie jetzt ausgebrochen ist, trotzdem bin ich der der leidet.
alles im leben ändert sich, auch die gefühle wandeln sich - warum auch immer.
deine freundin hat das richtige gemacht, sie hat nicht mehr genügend gefühle für dich empfinden können für dich um eine beziehung mit dir zu leben. auch sie ist traurig darüber wie du an den tränen von ihr mitbekommen hast. auch für sie ändert sich mit der trennung ihre zukunft, sie hat genau wie du auch ihre träume und wünsche aufgeben müssen und ist jetzt dabei ihr leben neu zu gestalten, dass kannst du auch. sie ist nur schon etwas weiter als du weil ihre gefühle schon länger abgekühlt sind und kann deshalb schon etwas anders mit der situation umgehen.
wie würde es dir gehen mit einer frau an deiner seite, die dich nicht als partner wahrnehmen und lieben kann ?
sorge dafür, dass sie ihre sachen samt katze abholt, setze ihr eine frist, damit du besser abschliessen kannst.
du hast ein nettes umfeld, was hinter dir steht und dich auffangen kann, genügend möglichkeiten um dich abzulenken. aber das wichtigste überhaupt fehlt dir noch !
du kannst es noch nicht geniessen mit dir allein zu sein, dass macht dich unruhig weil es sehr wahrscheinlich deine alten verlassenheitsgefühle aufkommen läßt. aber du bist nicht allein, alleinsein mit sich selbst kann wunderbar sein, wenn ich den zugang zu mir selber finden kann, kann ich mich auch nicht einsam oder allein fühlen - ich hab ja mich und kann mir selbst genug sein.
es ist alles in uns abgespeichert - freude, kummer, angst, glück - alles ist immer da. egal welches gefühl in mir aufkommen will - wenn ich es annehme ihm meine aufmerksamkeit und zuwendung gebe, wandelt es sich um in positiveres.
finde die quelle deiner schmerz-nahrung, die dich "vergiftet" und spuck sie aus - so wirst du freier.