13

Ganz allein

N
Zitat von Gockel76:
Was sagst du zu ihrem Mail?
Wie toll alles war aber jetzt muss man damit abschließen?

unwichtiger bla ! klingt böse, ist aber so. ignorieren so weit es geht, nur das geschäftliche zählt nun. die beziehung ist zuende. PUNKT

15.01.2013 00:36 • #91

Häsin
Hey, was schreibt Sie da.... ich pflück auch jede spärliche Zeile auseinander die ich bekomme. Aber unser Geist ist von Liebeskummer getrübt...
Ich lese diese Mail so:

wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann glaube ich dass du dich oft so verhalten hast weil du mir nicht mehr vertraut hast mich und auf irgend eine weise bestrafen wolltest oder so.

Sie schreibt das Sie jetzt noch drüber nachdenkt, und das auch nicht das erste mal. Sie spricht von einem bestimmtem Verhalten was Sie wahrgenommen hat (ihre Wahrnehmung) und definiert dieses Verhalten über Ihre Schlußfolgerung: Nicht mehr vertraut...ob Sie da wirklich Dich meint? Wir wissen es nicht.... Sie denkt Du wolltest Sie für irgendwas bestrafen, denkt sie.

Ich frage mich was Sie Dir damit sagen will bzw. was sie jetzt erwartet als Antwort. Erwartet Sie eine Antwort? Wollte Sie nur was auf Dich schieben? Redet Sie nur von siche selbst (eigentlich?) - wir wissen es nicht. Wenn Es Dir besser geht sind das sicher Punkte die zu überprüfen sind (ganz tief drinnen), was wahres dran sein könnte...nur Du für Dich allein... es gibt so feste alte Muster, manchmal total unbewußt.

Was ich komisch finde: warum hat Sie das nicht früher angesprochen?

auf einmal war alles so schwer, wie eine wand zwischen uns und ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt

Für Sie war alles plötzlich schwer und auf Abstand...das hat sie wohl so wahrgenommen, aber ob es von Ihr aus ging oder dir...wie es entstanden is...wir wissen es nicht

aber je mehr zeit vergeht desto mehr kann ich mich an den anfang und die jahre davor erinnern und die waren wunderschön.

Ja, sie sagt Dir das es auch mal schön war....behalte das in deinem Herzen, ok?

das können wir aber nicht mehr zurück holen und ich glaube es wäre richtig wenn wir jetzt dann abschließen

Sie will es nicht nochmal probieren, sie will es nicht aufarbeiten, sie hat damit abgeschlossen...so ist es wohl

Es ist ätzend, es tut weh, es tut verdammt weh.... aber vielleicht geht es auch einfach nur um Sie selbst....?

Viel Kraft Dir!

15.01.2013 10:17 • #92

A

Ganz allein

x 3

G
Danke für die Analyse. Das wird es wohl ziemlich treffen.
So gerne ich mir die schöne Zeit bewahren möchte momentan ist das für mich einfach nicht möglich. Ich versuche die Jahre zu verdrängen weil diese schöne Zeit ja so nie wieder sein wird.
Ich denke eher daran das ich mir die letzten 7 Jahre eigentlich komplett hätte sparen können.
Ach gschissen ist das alles

15.01.2013 11:18 • #93

Häsin
Ich habe genau dieselben Gedanken: verschwendete Jahre...bei uns war es ja sogar ein Neuanfang... aber wir machen eben auch Erfahrungen, und die werden uns weiterbringen. Nur können Wir das wahrscheinlich so noch nicht richtig erkennen in unserer Phase des Kummers....

15.01.2013 11:27 • #94

G
so, 2 Monate später gehts mir heute eigentlich immer noch ziemlich traurig
also natürlich nicht mehr so wie am anfang
anders halt
eher einsam, trotzlos, verloren wenn ich zuhause bin.
ich hoffe das wird dann mal besser wenn es draussen mal wieder heller wird.
ich hab heute fotos angeschaut und sie nur kurz drauf gesehen und musste gleich heulen.
Mittwoch hab ich mit ihr Verhandlung zu welchem Preis ich ihr das Haus abkaufe.
Mal schauen wie das so wird.
kotz
mein leben war mal so glücklich und ausgeglichen und jetzt ist es so leer
auch wenn ich weiß das es so vielen schlechter geht als mir fehlt sie mir einfach so sehr

27.01.2013 17:29 • #95

Häsin
Hey, machst Du denn auch mal was schönes für Dich in deiner Freizeit? Willst Du die Verhandlung um das Haus echt persönlich machen?

LG Häsin

27.01.2013 17:57 • #96

G
ich bemühe mich was schönes zu machen. dann gehts mir eh ganz gut, meistens auf jeden fall. ab und zu denk ich auch dabei an sie

verhandlung, ja hab ich schon vor. mal schauen, wobei ich vorschlagen werde dies über einen gutachter zu machen

27.01.2013 18:03 • #97

Häsin
Ja, so ganz kann man das nicht abstellen - das kann ich gut nachvollziehen. Mir tut es grade gut ein paar Hobbys nachzugehen / Workshops / Seminare zu besuchen. Einfach um auch Sachen zu erleben die einem gute Energie geben. Wo man sich selbst auch als Positiv fühlt oder mal gutes Feedback bekommt. Ich drück Dir mal feste die Daumen mit dem Haus

27.01.2013 18:19 • #98

G
Hi,

so, jetzt sind schon fast 4 Monate vergangen.
Der Hausverkauf ist abgeschlossen, die Woche ist Notartermin aber wir konnten uns in allem ordentlich einigen.
Sie wohnt mittlerweile bei ihrem neuen, hab ich eh vermutet, aber das ändert ja auch nichts.

Im großen und ganzen gehts mir deutlich besser, ich kann nachts schlafen, bin auch in der Arbeit ganz gut drauf, also die Hälfte passt.

Leer sind nur die Abende und die Wochenenden, ich schaffe es immer noch nicht viel mit mir anzufangen. Und ich habe auch Angst vor der Zukunft, werde ich jemals wieder jemand kennen lernen der halbwegs so zu mir passt wie sie gepasst hat.
Oft habe ich einfach eine leere und eine trauer in mir.
Vielleicht machts der Frühling mit der Sonne besser...
Euch alles liebe
Flo

19.03.2013 10:24 • #99

L
Hi Gockel76.

hab mir mal deine ganze geschichte angehört... oh mann, das ist wirklich so hart...

ich kenne das was du schreibst... die hälfte passt.

ich gehe auch weg, habe dann durchaus auch spaß, aber irgendwie nur so oberflächlich.
als ich ihn noch hatte, konnte ich wirklich voller überzeugung sagen, dass ich glücklich bin. ich war glücklich wie noch nie zuvor. ich war angekommen.

seit er weg ist, hab ich zwar auch jetzt mittlerweile lichte momente... aber glücklich kann man das weiß gott nicht nennen....
immer noch ist er der erste gedanke am morgen und der letzte am abend ...

das wissen, dass er mich betrogen hat und scih fröhlich durch die betten bumst, während ich hier rum krebse, macht mich so verdammt traurig ....

Ich hoffe, dass bei uns die Leere und Trauer bald verschwindet....

kann mir momentan einfach nicht vorstellen, jemals wieder so zu lieben ...

19.03.2013 10:47 • #100

Häsin
Lieber Flo, auch ich finde die Wochenenden am schlimmsten. Und noch oft packt mich das Entsetzen und der Unglauben an die jetzige Realität. Bei mir sind es 2,5 Monate und es kam nicht smehr von Ihm. Nada.
Habe vor kurzem noch einen langen Brief geschrieben und schicke Ihm nach und nach die restlichen Sachen.

Ich mache für mich dieses Jahr ein Coaching Programm mit und das hilft mir sehr nicht zuviel zu grübeln und für mich aktiv zu bleiben.

Ich wünsch Dir das Beste. Und wir haben das auch verdient das ALLERbeste
Häsin

19.03.2013 10:49 • #101

G
zurückkommen wird Sie ganz sicher nicht mehr, ich würde Sie wohl auch nicht mehr zurück nehmen. allein nachdem sie immer noch leugnet einen anderen zu haben ich aber weiß das sie schon bei ihm wohnt.

diese ganzen erinnerungen an sie machen mich so traurig.
ich hab am we etwas im garten gearbeitet, das war immer ihrs. und wenn jetzt irgendein werbeheftchen kommt oder der tschibo frühjahrsmails dann sehe ich darin sachen und überlege mir das ich ihr das sicher geschenkt hätte
ich will das alles hinter mir lassen aber ich schaffe es nicht
ich will mich dem schmerz nicht stellen aber ich sollte es.
in dem sch... haus, so schön es auch sein mag. da erinnert mich soo verdammt viel an sie. ich glaub mittlerweile nicht mehr das ich da glücklich werden kann
aber weg will ich auch nicht weil auch so viele schöne sachen in dem haus sind
aber schön ist gar nichts mehr
mannomann, gehts mir mies heute

19.03.2013 11:07 • #102

L
du armer....

hab auch grad aus versehen im radio ein lied zu nem film gehört, den wir uns zusammen angeschaut haben... könnte heulen, wenn ich an die schöne zeit denke...

kann dich so verstehen... ich hab nur das glück, dass wir noch nicht zusammen gewohnt haben, und ich nun in umziehe und einen raum für mich schaffe ohne erinnerung...

ich drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht!

19.03.2013 11:13 • #103

G
pah, eine woche später.
irgendwie gehts mir gerade immer schlechter und ich weiß nicht wie ich raus kommen soll
ich hab keine lust auf gar nichts
lenke mich nur ab, schlage zeit tot.
und so oft kommen sau blöde erinnerungen hoch.

wir waren extrem kindisch, haben newsletter auf unsere kuscheltiere angemeldet, sie hatten einen hasen, ich einen gockel.
jetzt kam grad wieder einer für den hasen und ich denk mir dann wie`s dem wohl geht. ob sie den auch komplett vergessen hat so wie mich.
mittlerweile wohnt sie schon bei ihrem neuen. ich empfinde viel wut für sie aber gleichzeitig bin ich wieder so traurig.
4 monate her, aber nicht besser
Ich wollt mich nur mal auskotzen.
Ich weiß ich sollte sämtliche Erinnerungen löschen, killen, verstecken aber ich kanns einfach nicht.

26.03.2013 13:35 • #104

A

x 4