215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

T
Der Alk., die Spielsucht, dein cholerisches Verhalten, das Stalking (und das kommt von Kontrollzwang, der bestimmt schon in der Partnerschaft zu spüren war), die Überschuldung.... Das sind meine Tipps, die ich als Gründe sehe von dem, was du hier zeigst und gesagt hast.

15.11.2017 10:11 • x 4 #121


Kuraina
Zitat von Neverbackdown:

Die mir überhaupt wichtigste Frage kann ich mir immer noch nicht beantworten:



Das ist zwar grade nicht die wichtigste Frage, aber:
Dein gesamtes Verhalten. Du hast zig Baustellen, die die User dir hier nochmal gespiegelt haben. Alleine schon die Spielsucht. Dann hast du sie gestalkt. Also spätestens zu dem Zeitpunkt waren alle Chancen auf einen zweiten Versuch vertan. Du machst ihr Angst. Und das wird sich nicht ändern, wenn sich an dir nichts ändert.

Lies den Beitrag von @E-Claire (die übrigens weiblich ist) nochmal durch, da steht eigentlich alles drin, was wir hier als Unbekannte und nur aus dem, was du uns schilderst, sagen und raten können.
Deine Exfreundin ist derzeit nicht deine Baustelle. Fang bei dir selbst an, dann klappt es vielleicht irgendwann auch mit einer gesunden Beziehung.

Du verträgst offenbar kein Echo. So, wie du schreibst und auf Kritik reagierst, wirst du von niemandem Mitleid bekommen.
Wie man in den Wald ruft...., den Spruch kennst du sicher.
Du hast hier viele, hilfreiche Ratschläge bekommen, dich aber nur bei einer einzigen Person bedankt. Obwohl die anderen dir genau dasselbe gesagt haben. Sympatisch geht anders, weißt du?

15.11.2017 10:15 • x 5 #122


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


U
Zitat von TinTin1980:
Der Alk., die Spielsucht, dein cholerisches Verhalten, das Stalking (und das kommt von Kontrollzwang, der bestimmt schon in der Partnerschaft zu spüren war), die Überschuldung. Das sind meine Tipps, die ich als Gründe sehe von dem, was du hier zeigst und gesagt hast.


Das sehe ich auch so. Letztlich, lieber TE, musst Du Dich Deinen Dämonen stellen. Deine Partnerin konnte es irgendwann nicht mehr alleine schaffen. Schaffst Du es alleine, Krieger? Da ist Dein Schlachtfeld. Erst dann kannst Du vermutlich sehen, warum dieses und jenes in Deinen Leben schiefging - einschließlich der Beziehung.

Leg´ mal die Keule weg und finde zu Dir selbst, vielleicht ist das ein Ansatz. Den Weg dorthin kann Dir aber niemand zeigen, den musst Du selbst finden. Also tausche Keule gegen Kompass.

Viel Glück.

L.G.

Udi

P.S.: @kuraina: So sieht es aus.

15.11.2017 10:16 • x 2 #123


S
Zitat von Neverbackdown:
Tut mir nicht so gut das alles hier...Konfrontation ist schön gut aber dosiert wenn es geht...irgendwann reicht es mal, damit meine ich alle Beiträge.

Die mir überhaupt wichtigste Frage kann ich mir immer noch nicht beantworten:

Warum habe ich meine Freundin verloren? Was ist genau schuld daran?


Die Gründe wurden genannt, die überliest du.Und wenn es dir reicht,brauchst du doch nicht einloggen. Du teilst aus wie ein Großer, dementsprechend wirst du behandelt. Wenn du mit Konfrontation nicht zurecht kommst,dann verhalte dich anders.Du sorgst mit deinem Verhalten dafür, dass sich Menschen von dir abwenden, aber anstatt mal darüber nachzudenken, externalisierst du alles,geht auf Dauer halt nicht gut.

15.11.2017 10:22 • x 4 #124


T
Verstehe das nicht wieder als Angriff, sondern als gut gemeinten Rat: konzentriere dich auf dich und dein Leben. Du hast so viele Baustellen und du solltest dir als Ziel setzen, sie zu bearbeiten bzw. zu schließen. Ziele sind wichtig, damit du deinen Fokus neu justierst - weg von ihr und auf dich. Ziele lenken dich mit deinen Gedanken von ihr ab. In der Situation bzw. Phase in der du bist, hast du sowieso keine Chance bei ihr. Du hast dich bei ihr in eine Abhängigkeit gebracht und merkst nun, wie es ist, wenn der Mensch weg ist. Abhängigkeit in einer Partnerschaft ist immer gefährlich, egal ob die Abhängigkeit Richtung Partner oder Süchte a la Dro., Alk. oder eben spielen.

Du wirst merken, dass du über diese Abhängigkeit hinweg kommst, wenn du wieder mehr bei dir bist. Also arbeite an deinen Baustellen! Das ist das einzig Richtige derzeit für dich und ich spreche wirklich ungern in Kategorien wie .richtig und falsch. Eine neue Frau würde nur die Symptome bei dir überdecken bzw. bis zur nächsten Trennung mildern. Dann geht es wieder von vorne los.

Mist. Kuraina war schneller ^^ am Handy tippen dauert zu lange.

15.11.2017 10:23 • x 2 #125


N
Zitat von TinTin1980:
Der Alk., die Spielsucht, dein cholerisches Verhalten, das Stalking (und das kommt von Kontrollzwang, der bestimmt schon in der Partnerschaft zu spüren war), die Überschuldung.... Das sind meine Tipps, die ich als Gründe sehe von dem, was du hier zeigst und gesagt hast.


Junge ich bin kein Alk. und Raucher wie soll das mit meinem Sport zu vereinbaren sein? Zumindest definitiv nicht in den Dimensionen wie du es dir vorstellst. Das spielen verändert den Menschen ja das macht einem oft schlechte Laune und kann dann an der Freundin mal schnell abgelassen werden wenn man nicht aufpasst. Das Stalking und der kontrollzwang kam erst dann als es eh schon alles vorbei war. Zu guter letzt komm ich nur auf das eine Fazit, keiner von uns beiden wollte nachgeben, Feuer und Feuer halt, jetzt sage ich ich würde mich gerne zurück nehmen und einige Dinge anders machen aber wenn ich drin stecke sieht es wieder anders aus. Der Druck in der Beziehung ja nichts falsches zu machen oder zu sagen ihr gegenüber war enorm. E-Claire hat es auf den Punkt gebracht. Ich kann einfach nicht verlieren das war schon so als ich ganz klein war. Ich möchte einfach nochmal so eine Frau haben und für mich herausfinden ob ich jetzt damit umgehen kann nachdem ich auch dann schon meine Probleme angehe oder bereits beseitigt habe.

15.11.2017 10:35 • x 1 #126


S
Welche Probleme hast du denn schon beseitigt?

15.11.2017 10:40 • x 1 #127


U
Zitat von Neverbackdown:
Ich möchte einfach nochmal so eine Frau haben und für mich herausfinden ob ich jetzt damit umgehen kann nachdem ich auch dann schon meine Probleme angehe oder bereits beseitigt habe.


Dann erledige erst die Probleme und gehe es dann an, ansonsten ist das Scheitern vermutlich vorprogrammiert.

15.11.2017 10:41 • #128


T
Zitat von Neverbackdown:

Junge ich bin kein Alk. und Raucher wie soll das mit meinem Sport zu vereinbaren sein? Zumindest definitiv nicht in den Dimensionen wie du es dir vorstellst. Das spielen verändert den Menschen ja das macht einem oft schlechte Laune und kann dann an der Freundin mal schnell abgelassen werden wenn man nicht aufpasst. Das Stalking und der kontrollzwang kam erst dann als es eh schon alles vorbei war. Zu guter letzt komm ich nur auf das eine Fazit, keiner von uns beiden wollte nachgeben, Feuer und Feuer halt, jetzt sage ich ich würde mich gerne zurück nehmen und einige Dinge anders machen aber wenn ich drin stecke sieht es wieder anders aus. Der Druck in der Beziehung ja nichts falsches zu machen oder zu sagen ihr gegenüber war enorm. E-Claire hat es auf den Punkt gebracht. Ich kann einfach nicht verlieren das war schon so als ich ganz klein war. Ich möchte einfach nochmal so eine Frau haben und für mich herausfinden ob ich jetzt damit umgehen kann nachdem ich auch dann schon meine Probleme angehe oder bereits beseitigt habe.


Und schon wieder... Wieso bist du gleich immer so angegriffen? Dein Selbstwert würde mir jetzt noch einfallen als Grund. Ich glaube du definierst das mit der Alk. etwas anders als ich. Lies dich mal ein, ab wann man schon an der Krankheit Alk. erkrankt ist. Ob und wie das mit deinem Sport zu vereinbaren ist - keine Ahnung. Ich sehe genügend Muskelprotze, die fast im Fitnesscenter wohnen und trotzdem rauchen und trinken wie ein Pirat.
Offenbar schaffst du es nicht über den Tellerrand hinaus zu schauen. Dein Posting vermittelt das (wieder einmal). Stalking kommt nicht einfach so wie eine Erkältung. Das kommt aus einem Kontrollzwang heraus - der auch nicht wie eine Erkältung auf einmal da ist.
Mal ganz deutlich: Geringer Selbstwert - Kontrollzwang - Stalking.

Ach ja.... wieder einmal stellst du eine konkrete Frage, bekommst Antworte und schon geht das Ja, ABER.....-Karussell wieder los.
Was mit auffällt ist, dass das was du schreibst absolut nicht mit deinen Taten in Verbindung steht.
Wenn ich eine Fernanalyse machen sollte zu deiner Person: Geringer Selbstwert, völlig verdrehte Selbstwahrnehmung, völlig verdrehte Wahrnehmung deiner Umgebung, Ignorieren von Fakten und das Vogel-Strauß-Verhalten. Du siehst dich als so hart und kriegerisch an. In meinen Augen quatschst du nur und bist das genaue Gegenteil von dem, was du sein willst.

Du kannst gerne weiter in dem Ja, ABER...-Karussell sitzen bleiben, aber dann wundere dich nicht, dass sich an deinem Kummer und deiner Situation nichts ändert.

Hast du noch nicht mal drüber nachgedacht, warum die Menschen hier so auf dich reagieren? Wenn du mal im Forum quer liest, dann wirst du merken, wie emphatisch dieselben Menschen in anderen Threads unterwegs sind. Aber hey, Das liegt garantiert wieder einmal nicht an dir!

Ich sage das nicht gerne und nicht oft, aber du brauchst wirklich eine Therapie - vielleicht auch eine Psychoanalyse.

So, nun kannst du wieder mit deinem Ja, ABER.... loslegen und dich angegriffen fühlen.

15.11.2017 11:01 • x 2 #129


U
Zitat von Neverbackdown:
Warum habe ich meine Freundin verloren? Was ist genau schuld daran?


Meinst Du die Frage ernst? Ganz ehrlich, und nicht böse gemeint: Bei den meisten Frauen würde schon eine Deiner Baustellen reichen, um die Beziehung abzubrechen. Jetzt kommt das Alter der Familiengründung, dann ist Stabilität gefragt.

15.11.2017 11:02 • x 4 #130


N
Das ist zwar grade nicht die wichtigste Frage, aber:
Dein gesamtes Verhalten. Du hast zig Baustellen, die die User dir hier nochmal gespiegelt haben. Alleine schon die Spielsucht. Dann hast du sie gestalkt. Also spätestens zu dem Zeitpunkt waren alle Chancen auf einen zweiten Versuch vertan. Du machst ihr Angst. Und das wird sich nicht ändern, wenn sich an dir nichts ändert.

Mein Verhalten war mit Sicherheit nicht vorbildlich ihr gegenüber. Ich muss aber sagen das sich das erst suggestive entwickelt hat in der Beziehung. Sie kam halt immer öfters um die Ecke und das meist per whatsapp, dies passt ihr nicht das passt ihr nicht und ich dachte wirklich es sei alles in Ordnung. Irgendwann war ich so verwirrt das ich dachte was mache ich denn ständig falsch. Die psychosomatischen Probleme haben sich dann wieder verstärkt. Habe oft Panikattacken bekommen und hatte eine krasse Anspannung. Ich wollte dieser Anspannung standhalten weil ich diese Frau nicht verlieren wollte, aber im inneren wusste ich das ich es nicht schaffen kann mit ihr umzugehen.

Lies den Beitrag von @E-Claire (die übrigens weiblich ist) nochmal durch, da steht eigentlich alles drin, was wir hier als Unbekannte und nur aus dem, was du uns schilderst, sagen und raten können.
Deine Exfreundin ist derzeit nicht deine Baustelle. Fang bei dir selbst an, dann klappt es vielleicht irgendwann auch mit einer gesunden Beziehung.

ich habe den Beitrag mehrfach gelesen. Natürlich ist die Ex-Freundin nicht mehr meine Baustelle. Sie war dennoch das schönste was ich in meinem Leben hatte

Du verträgst offenbar kein Echo. So, wie du schreibst und auf Kritik reagierst, wirst du von niemandem Mitleid bekommen.
Wie man in den Wald ruft...., den Spruch kennst du sicher.
Du hast hier viele, hilfreiche Ratschläge bekommen, dich aber nur bei einer einzigen Person bedankt. Obwohl die anderen dir genau dasselbe gesagt haben. Sympatisch geht anders, weißt du?[/quote]

Nein ist meine Stärke, Kritik und Echo so wie du es nennst, na und ich steh dazu.
Nein ist nicht ganz korrekt habe öfters mal den Danke Knopf bei vielen benutzt. Symphatisch geht anders? Eine relative Eigenschaft die jeder Mensch anders wahrnimmt, für die einen bin ich es, für die anderen nicht

15.11.2017 11:19 • #131


T
Zitat von Neverbackdown:
Nein ist meine Stärke, Kritik und Echo so wie du es nennst, na und ich steh dazu


Ja, dieses ich steh dazu.... ist das Totschlagargument schlechthin. Ohne es böse zu meinen - daran erkenne ich Ignoranten und halte mich von ihnen fern. Mit solchen Menschen kann man nicht vernünftig reden. Dieser Satz ist einfach gesagt und ohne jede Reflextion.... also saudumm. Wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst, dann solltest du auch bereit sein auch mal DICH zu hinterfragen.

Um noch einmal meine Frage zu wiederholen: Was möchtest du denn nun in diesem Forum?

15.11.2017 11:25 • x 1 #132


Lebensfreude
DU, nur DU allein.
Selbstverantwortung ist ne feine Sache.

15.11.2017 11:26 • x 1 #133


N
Zitat von unregistriert:

Meinst Du die Frage ernst? Ganz ehrlich, und nicht böse gemeint: Bei den meisten Frauen würde schon eine Deiner Baustellen reichen, um die Beziehung abzubrechen. Jetzt kommt das Alter der Familiengründung, dann ist Stabilität gefragt.


Ja Sicherheit war ihr auch ein wichtiges Thema. Kann ich nachvollziehen. Nun ja ich bin nicht obdachlos, ich habe noch eine Arbeit, einen Minijob, ein Auto, Hobbies, halbwegs Freunde (mehr vom sehen und gesehen werden).

Ich habe soeben mit einer Schuldenberatung gesprochen. Das Fazit: Ich verdiene immer noch zu viel für eine Schuldenregulierung.

Ja ich meine die Frage immer noch ernst! Die Community sieht hier aber primär meine Problematik als Grund für das Beziehungsende. Gehören nicht zwei zu einer Beziehung? Ich bin mir immer noch nicht ganz einig was genau der Grund war und ist. Vielleicht gibt es eine Frau die besser zu mir passt.

15.11.2017 11:26 • #134


D
Du nimmst es nicht an, was man Dir hier rät.

Schade - aber wundere Dich nicht.

15.11.2017 11:28 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag