215

Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

D
Ich denke, dass Du zu ungeduldig mit Dir selbst bist.
Es dauert seine Zeit, bis man wieder halbwegs funktioniert.

Es ist befreiend, wenn man innerlich das Thema neue Liebe auf unbestimmte Zeit auf Eis legt, denn das belastet nur zusätzlich.
Überleben ist erst mal wichtig. Ein Tag nach dem Anderen.
Es hilft manchmal, dem Tag Struktur und ein kleines Highlight zu geben.

Mit der Brechstange klappt es eh nicht, man muss geduldig sein und die Zeit ihren Job machen lassen.

22.07.2018 23:32 • x 1 #241


N
Leute wie geht es euch so? Ich bin der TE und ich bin immer noch Single

Ich habe mich komplett zurück gezogen und sämtliche sozialen Kontakte abgebrochen. Vielleicht gar nicht so unvorbildlich seit der Situation mit Corona.

Verliebt habe ich mich nie mehr und ich denke noch heute oft an Sie.

Ich habe keine Therapie gemacht. Ich habe keine Medikamente genommen. Ich habe keinen blödsinn mehr gemacht! Ich habe weiter gelebt. Nicht glücklich aber auch nicht zu unglücklich.

Mich beschäftigen mittlerweile Themen wie überhaupt noch mit Menschen umgehen. Ich meide die Öffentlichkeit weil ich mich unwohl fühle.

07.01.2022 07:19 • #242


A


Ein gebrochenes Herz wieder heilen?

x 3


B
@neverbackdown das ist aber nicht gesund.

Therapie wäre wohl angebracht bei dir. Willst du wirklich so leben? Ich würde das nicht wollen, aber am Ende entscheidest du über dein Schicksal.

07.01.2022 07:39 • #243


N
Was genau soll nicht gesund sein?
Das meiden von sozialen Kontakten?
Ich habe mich zurückgezogen weil ich die Umwelt zum Großteil nicht mehr kompensieren kann. Ich habe bestimmt 100 Frauen getroffen in den letzten 5 Jahren und fast alle Kontakte endeten in Frustration und Unzufriedenheit. Ich denke vielen anderen geht es genauso. Ich habe keine Lust mehr zu Daten. Mein Fazit ist: Frauen die mich interessant finden, finde ich nicht interessant und genauso verhält es umgedreht. Weiterhin habe ich mir es angewöhnt mich von Menschen zu distanzieren welche gar nicht wirklich an meiner Person interessiert sind. Ich habe mich von allem distanziert und alles in allem muss ich sagen sehe ich kein Lichtblick eine gesunde Beziehung zu finden. Fragt sich welche Beziehung nicht zum Teil toxisch ist. Sei es der Partner, sei es die Familie, sei es der Arbeitsplatz, sei es Freundschaften. Ist mir alles zu anstrengend

07.01.2022 08:02 • #244


B
@neverbackdown schon einmal daran gedacht das es an deiner Einstellung liegt?

Wer negativ ist und das auch zeigt und damit lebt, wird grundsätzlich auch negative Menschen anziehen.

Deswegen ja eine Therapie um aus diesem Loch zu kommen, dann suchst du dir eine Arbeit die dich erfüllt, kann ja auch nur halbtags sein oder von mir aus auch ein Ehrenamt etc...

Schön sieht die Welt anders aus, du strahlst mehr, du zeigst der Welt das du gesund bist und genau das finden Frauen anziehend.

So etwas wie die wollen mich nicht gibt es gar nicht, die wollen einfach dich in deiner jetzigen Situation nicht und anstatt dich selbst zu hinterfragen, gehst du auf andere los.

Es ist immer einfach ein Opfer zu sein, aber ein Macher zu sein, daran scheitert deine gesamte Existenz im Moment.

Hör auf zu weinen, such dir Hobbys, lerne neue Dinge und sei glücklich. Du hast nur dieses eine Leben.

Also ich würde so nicht leben wollen.

07.01.2022 08:13 • x 1 #245


N
Negativ machen die Erfahrungen die man sammelt wenn man sich Menschen öffnet. Mit Sicherheit waren darunter nicht nur negative Menschen und meine Person ist auch nicht permanent negativ. Aber ich bin realistisch und nicht naiv.

Fakt ist, dass ich zum Großteil die Frauen abgelehnt habe weil ich mich einfach nicht mehr verliebt habe und weil sie mir einfach nicht gefallen haben. Alleinsein ist nicht schön. Das Singledasein hat eben seine Schattenseiten.

Ja ich bin ein Macher wie bei pain gain:-)))

Nichts destotrotz sind mir die Menschen überdrüssig.

Ich gehe meinen Weg auch alleine, obwohl es schön gewesen wäre nochmal eine Freundin zu finden.

07.01.2022 17:51 • #246


B
@neverbackdown dann hoffe ich du findest diese Frau oder sie dich.

Ich wünsche dir das

07.01.2022 17:55 • #247




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag